BMW M4 - Spielzeug oder mehr??

  • - Maßstab: 1:14
    - Hersteller des Modellautos: Rastar
    - Marke des Vorbildes: BMW M4


    So ein bisschen später als geplant, aber hier ist er der BMW M4 von Rastar im Maßstab 1:14.


    Ich habe ihn eigentlich zufällig gefunden und gedacht für den Preis kann man nicht soviel falsch machen. Natürlich ist er sealed, aber das ist ja zur Zeit kein wirkliches Argument mehr, ein Modell zu kaufen oder nicht. :);) (nicht falsch verstehen)


    Also da war er nun, natürlich in einer großen OVP und Batterien sowieo Fernbedienung. Hab aber ihn nur als reines Standmodell. Aber das Licht leuchtet wenn man Gas gibt oder bremst. Ganz nett.


    So also ich finde die Felgen gut gemacht, auch das ganze Auto durchaus brauchbar. Lenkbare Vorderachse. :D:D Gummireifen.
    Zum Umbauen, eine in meinen Augen perfekte Basis, hier und da ein paar Schwächen.


    Der Lack benötigt mehr Glanz.
    Keine Seitenscheiben.
    Scheinwerfer zu chromig.
    Nicht so schöne Kanten an macnhen Stellen, vom gießen??
    Nieren nicht durchbrochen.
    Frontgitter nicht durchbrochen.
    Kein Carbondach, sondern nur schwarz.
    Alles aus Plastik?? Daher sehr leicht.



    Aber wie gesagt, zum Umbauen, schöner Lack hier und da paar Details, hat man nen schönen großen M4. Einer meiner Lieblinge zz.


    Aber genugn von mir. Ich lass Bilder sprechen.















    Ich hoffe der Bericht kann ein paar von euch helfen.:kichern:


    Liebe Grüße
    Nini

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

    Einmal editiert, zuletzt von mini_cOOper ()

  • Das hilft auf jeden Fall, danke für die Vorstellung! ;)
    Den Preis ist er wert und etwas Zuwendung zur Aufwertung ebenfalls.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Aus den Rastar Modellen kann man einiges rausholen.


    Hab ja die Audi R8 LMs von denen >>> http://modelcarforum.de/showthread.php?t=24145


    Durch das Batteriefach unter der Fahrgast ist der Innenraum zwar gestaucht , aber das sollte für dich kein Problem darstellen.


    Mal gespannt ,was du aus dem alles heraus holst.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Gefällt mir für den Preis wirklich gut. Mit kleinem Aufwand kann man daraus ein ansehnliches Modell machen. :)
    Schade nur, daß man sich bei Rastar für den doch etwas ungewöhnlichen Maßstab von 1:14 entschieden hat.
    Auf den Reifen hätte man sich auch nicht unbedingt verewigen müssen. Aber sonst?
    Die Bodenplatte braucht sich auf jeden Fall nicht vor denen von OTTO oder BOS verstecken. ;)


    Vielen Dank für´s Zeigen und ich bin mal gespannt, wie das Endergebnis aussieht.

    J.C. Mays (Ford) : Chris Bangles 1er BMW ist ein "shit ugly car"

  • Schaut gut aus. Ich hatte mal für einen Freund einen X6 (von der selben Firma) bei uns im Shop gekauft. Der war allerdings nicht so toll. Bin schon seit einiger Zeit am überlegen, ob ich mir auch so einen hinstellen soll.
    Bin schon gespannt, was Du daraus zauberst.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Danke euch allen. :)


    Dirk und Rainer, euch kann ich den nur empfelen. Und ihr würdet sicher was wunderschönes draus machen. :sehrgut:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Meine Meinung dazu? :pfeifen:


    "Krummer" unüblicher Maßstab, so günstig könnte der gar nicht sein, dass der mich vom Hocker reißen würde. Und ja ich weiß, diese Dinger sind ziemlich günstig. Gibts ja fast alles von denen...


    Trotzdem würde ich den gesparten Betrag vom nichtgekauften Rastar 1:14er lieber in einem schönen 18er anlegen. :kichern:


    Aber wenn er Dir gefällt ist natürlich alles bestens, bin gespannt, ob und falls ja, was Du noch draus machst! :sehrgut:

  • Auf der Messe habe ich ihn in Rot und Orange gesehen. Bei uns im Shop steht er in Weiß und dem Austin Gelb.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Hi Nini


    Muß mich nochmal melden. Ich finde ,der schreit gerade zu nach einem LB Umbau.


    Was Felgen angeht ,solltest du dich mal im RC Sektor bzw. im "Spielzeugbereich" umschauen, Da gibt`s so einiges zu finden. Hab letztens noch interessante Spinnennetzfelgen gefunden. Leider hatte ich keine Schieblehre wegen der Maße in der Tasche:menno:´

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!