Chrom, Weißwandreifen und durchgehende Sitzbänke - BoS Ford Taunus 20M (P5)

  • - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: BoS
    - Marke des Vorbildes: Ford Taunus 20M (P5)


    Eigentlich hatte ich zu diesem Modell und dem Vorbild bisher keinen allzu großen Bezug,
    aber als vor einigen Wochen ein Newsletter-Angebot von Hardy per Mail eintrudelte,
    zog mich der Ford direkt in seinen Bann. Normal schaue ich an den BoS-Modellen immer vorbei,
    100 Euro sind mir für die Umsetzung zu viel, aber das Angebot war durchaus verlockend.
    Und irgendwie sehnte ich mich nach Chrom, Weißwandreifen und durchgehenden Sitzbänken.


    Wie im Thread von User area52 bereits zu lesen, ist die Front nicht wirklich gelungen. Selbst beheben
    kann ich das aber nicht, und wirklich störend finde ich es mangels engeren Bezugs zum Vorbild auch nicht.
    Ansonsten bin ich mit der Umsetzung aber ganz zufrieden, sicher eines der detaillierteren BoS-Modelle.
    Verarbeitung ist auch in Ordnung, hier und da hatte aber wohl jemand beim Bemalen eine unruhige Hand.


    Aber genug der Worte, so viel wollte ich eigentlich gar nicht schreiben.
    Ich hatte nur mal wieder Lust Fotos zu machen und wollte euch das Ergebnis nicht vorenthalten. :)














    Ich hoffe, ihr findet ein wenig Gefallen am Modell und den Bildern. :)

  • Der ist natürlich ausgesprochen schön - da gibt es nix zu meckern! :sehrgut:


    Aber so richtig edel und anmutend kommt er erst durch Deine warmen "soft glow" Fotos ´rüber. WOW! Diese Fotos gehören auf die Verpackung des Modells. :sehrgut:


    -> "Chrom, Weißwandreifen, durchgehende Sitzbänke", einen 2.0Liter V6, Heckantrieb und "Taunomatik-Getriebe".
    Das war damals ein sehr feines Fahrzeug, bei dem das "M" im 20M nicht umsonst für "Meisterstück" stand...

  • Ach, glaube, du bist erst der zweite, der das fastgute Modell dieses herrlichen Autos vorstellt. Schöne Fotos!
    Ja, die Front.... was mich ein bischen wurmt, ist, dass ich schon zweimal die Gelegenheit hatte, das Exemplar in der Mustervitrine im Verkaufsraum von MCW anzuschauen und der tatsächlich diese böse angekippten Blinker nicht hat.
    Zwar stimmt auch die Blechrundung oberhalb der Blinker nicht ganz, aber das fällt kaum auf, die gekippten Blinker schon.
    Dann muss es mindestens eine Gussform geben, die das Problem nicht hat, ich wette ja nach wie vor, dass irgendwer versehentlich Anfasser in der 3D-Druckdatei markiert und ihm diese dann versehentlich verrutscht sind.
    Das ist schon schade, ansonsten ein so schönes Modell, minimale Fehler im Innenraum und diese eingelassene Zierleiste, aber das wäre alles zu verschmerzen. Naja, mein Exemplar habe ich ja umgebaut, jetzt sieht die Front aus wie das Muster in der MCW-Vitrine.
    Wusste gar nicht, dass Hardy einen rausgehauen hatte, denn eigentlich juckt es mich doch ein bischen, da nochmal ein Coupé draus zu basteln.
    Bei den 68,- EUR Modellen, die MCW gerade über Kundenanschreiben anbietet, ist der P5 nicht dabei... entweder läuft er ganz gut oder die heben sich einen anderen Schwung Modelle für später auf...


    Hier, wenn ich darf, noch ein Bild der Front mit Fokus auf die Blinker... ist das ok, wenn ich das Bild einhänge?

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Ja, der Mangel der hervor stehenden Blinker besteht schon recht deutlich. Hier am blauen Vorbild sieht man den Unterschied nochmal richtig deutlich:



    Hier die Modellausführung mit "ungünstiger" Frontgestaltung:


    Und hier mit korrektem Blinkersitz:


    ...da muss tatsächlich irgend ein "Kunstgriff" während der Produktion schief gegangen sein.

  • Ein schönes Vorbild, kiunkös verkorkst.


    Um meine seinerzeitige Investition zu retten, steht er stets so in der Vitrine, daß man die Front nicht sieht. Und auch nicht das viel zu flach stehende Lenkrad. :menno::menno::menno:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!