Endzeit Chevy

  • So heute zeige ich etwas ungewohntes von mir ;), mal kein europäischer Schrotthaufen, sondern etwas für die Endzeit ;).


    Das Modell habe ich für einen Mad Max Wettbewerb gebaut und war überrascht, wie sehr dieses Kreative Thema spaß macht.


    Basis war der Maisto Chevy Bel Air Fire Chief, gemacht habe ich recht viel, alles aufzuzählen schaffe ich nicht. :kichern:


    -Sitze vom gmp Buick Drag Car
    - Felgen von einem Welly Monte Carlo, Reifen hinten vom Bburago F40
    - Tank war ein Deoroller Deckel :kichern:


    und vieles mehr, diesmal präsentiere ich nicht auf dem Schrottplatz, sondern auf meiner ( auch nicht ganz passenden ) US Foto Kulisse, aber ich wollte nicht noch extra ein Wüsten Dio bauen :kichern:


    Hier die pics :sehrgut:









  • Unglaublich :öhm:
    Ist echt schon sehr faszinierend was du da wieder gebaut hast. :sehrgut:
    Was hast du denn da als Kühlerfigur vorne drauf?


    Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

    Alfa Romeo und Julia

  • Bei mir wärest Du auf Platz 1 gelandet - für Umsetzung, Anzahl der Details und Gesamteindruck! Und falls Du mal wieder einen Tank brauchst: "Spiel, Spaß, Spannung, Schokolade" (Ü-Ei Hülle). Wer weiß, vielleicht ist ein Modellauto drin :kichern: .

  • Wow, der könnte direkt aus Mad Max stammen. Ich mag bei den Endzeitautos so sehr, dass man seinen Idee freien Lauf geben kann, da es ja keine festen Regeln gibt. Außer eine, dass schön böse aussehen sollte :kichern: Tolle Arbeit :sehrgut:

  • Ein echter Knaller :sehrgut::sehrgut:
    Was man alles aus der Restekiste so machen kann ist unglaublich. So unglaublich wie deine Modelle. Weiter so.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Bombastisch! :freuen::):sehrgut:


    Den will ich haben!:kichern:



    Aber eine Sache: Die Reifen sehen wie neu aus, passt nicht zu Mad Max.
    Von daher könntest du die Reifen vorher mit Schleifpapier bearbeiten. Aber das ist Meckern auf extrem hohen Niveau:)

    VTEC:
    Very Tall Engine Cooling



  • Hehe unverkäuflich :kichern:


    Zu den Reifen kann ich sagen, hinten war ich schon mit dem Dremel dran, sie sind wirklich nicht mehr Tüv fähig :sehrgut:


    Vorne geht sicher noch etwas :), viel mir aber auch erst ein als sie schon dran waren :grimasse:

  • Alter Schwede...!! :erstaunt: :erstaunt: Da bleibt Einem ja der Atem weg. :sehrgut: :sehrgut:


    Für die Dreharbeiten des nächsten MadMax Streifens kannst Du den als "CGI-Alternative" anbieten. :sehrgut: :sehrgut: :sehrgut:
    Der ist so detailliert, dass man auch gar keine Größenschätzung mehr machen kann - könnte auch ein 1:1er sein.


    Und: der Deorollerdeckel gibt den perfekten Tank ab. Super (Idee)!

  • Vielen vielen Dank für die das tolle Feedback, hätte nicht gedacht das der ex fire chief so gut ankommt :winken: :sehrgut:



    Das Gewehr war mal bei einem 1:18 Plastik Army Truck dabei ;)



    LG Jens

  • Da hast Du Dich echt selber übertroffen. Sehr gute Arbeit.:sehrgut:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Der schaut ja geil aus! Das war sicher viel Arbeit, Hut ab!

    Meine komplette US Sammlung:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!