R33 gt-r -> gtst conversion

  • Mahlzeit:winken:


    Bei meinen 3 derzeitigen Baustellen geht es langsam Richtung Ende...deswegen wirds Zeit für was neues. Auch wenn es noch nicht so viel zu sehen gibt, wollte ich das hier schonmal vorstellen. Vielleicht interessiert es ja schon jemanden was bald kommt :kichern:


    Plan ist es, einen schrottreifen AutoArt Nissan Skyline R33 GTR zum kleinen Bruder GTST umzubauen. Bzw in die Richtung ^^
    Gtst gibt es nicht in 1:18, was schade ist da ich sie in 1:1 einem GTR fast bevorzugen würde...doch wo sind die Unterschiede?


    Der Gtst hat den Rb25 Motor, ist leichter als ein gtr, hat RWD, optisch leicht anders, und vor allem günstiger. Deswegen gibts gtst auch häufiger zu sehen und auch häufiger runter geranzt und verbastelt :pfeifen:


    Der gtr hat den rb26 und Allrad.


    Pläne für den 1:18 Umbau:
    -wingless
    -Felgen etc
    -Motorraum aufhübschen (vllt auch in Richtung rb25 umbauen...sonst wirds halt ein gtst mit gtr motor:kichern: )
    -den ganzen gt-r Zierrat entfernen
    -wingless
    -Schürzen. Da bin ich mir noch unschlüssig. entweder auf gtst s2 umbauen, oder uras bodykit.
    -bleibt weiß/wird teilweise weiß nachlackiert
    Der GT-R ist hinten auch breiter als der gtst. Deswegen werden die hinteren Schweller am Modell in angeschraubter Optik dargestellt.



    Jetzt habt ihr viel gelesen, zu sehen gibts aber noch nicht so viel :P









    Optisch gehts in diese Richtung - also tief und auch etwas ranzig :kichern:
    Dabei handelt es sich um einen gtst s2
    (Quelle: sau.com.au)


    Bis demnächst:winken:


    PS: Der r33 wird übrigens so umgebaut, da er echt im Eimer ist. Unterböden hnüber, hier und da Lackabplatzer....

    Wer Opels in der Kurve brät, hat ein Honda Heizgerät

  • Bin gespannt, ranzig finde ich gut...schöner Kontrast zu den ganzen Hochglanz-Karren;)


    Gruß
    Christian

    Gesendet von meinem Amiga 500

  • weiter gehts am R33.


    Zunächst wurde der Innenraum vom Teppich befreit und etwas "rustikaler" gestaltet :kichern:
    Heute kam dann die erste Farbschicht drauf, die sehr schön zeigt wo noch nachgearbeitet werden muss.



    Karosseriearbeiten sind nun auch soweit fertig. Davon hab ich aber kaum Zwischendurch Bilder gemacht, hier nur eins wo ich das Heck angefangen habe. Zudem mal probeweise Felgen druntergehalten, aber die sind ja dann unter meinem Subaru (derzeit unter modifzierte zu sehen) gelandet :kichern:



    Ingesamt wurden nun die Frontschürze verändert, Seitenschweller sowie Heckschürze modifiziert sowie der Kofferraumdeckel verspachtelt. Die hinteren Kotflügel wurden dezent verbreitert. Diese erhalten bald noch Verschraubungen. Damit soll das ganze aussehen, wie geschraubte Verbreiterungen im GT-R-Stil, welche bei gtst häufig verbaut werden. Sähe dann so aus:



    quelle: run it hard


    Anschliessend wurde das ganze gewollt ranzig in weiss lackiert^^ Etwas used look kommt noch dazu, deshalb sind einzelne Karosseriestellen teilweise schon wieder etwas angeschliffen oder bearbeitet.


    *




    Bald gehts weiter :)

    Wer Opels in der Kurve brät, hat ein Honda Heizgerät

  • Gefällt mir alles sehr gut. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

    Stiller Beobachter

  • weiter gehts :)



    Ich hab mich endlich auf eine Felgenkombination festgelegt...Zur Auswahl standen te37 in gold, silber, gunmetal, weiss sowie diverse mismatched Felgen Kombinationen, auch wenn ich ursprünglich einheitliche Felgen geplant hatte.
    Letztenendes siehts nun bald so aus:


    *


    Vorne Te37 mit JapanRacing Logos (=Fake Te37 :kichern: ) und hinten ranzige "Billigfelgen"...Nutzen vor Optik :D


    Auch der Motor ist nun soweit fertig, soll nun einen rb25 darstellen ^^
    *


    Innenraum auch fertig - nächstes mal gibts auch wieder Bilder bevor ich ihn einbaue und verklebe -.-
    Innenraum leergeräumt, Boden bekam etwas Struktur verpasst, Sportsitz Fahrerseite mit Takata Gurt, Rückbank und sämtliche Lautsprecher flogen raus sowie sämtlicher Kram am Armaturenbrett. Die Kabel sind aber noch sichtbar :kichern:


    *
    *
    *
    Auch der Kofferraum eignet sich nicht mehr soooo sehr zum Transport von Bierkästen oder so :pfeifen:


    *


    Bisschen Rost gibts hier und da auch schon...fehlt aber noch einiges zur Fertigstellung :)

    Wer Opels in der Kurve brät, hat ein Honda Heizgerät

  • Was meinst du mit unfertig? :kichern:
    Sicken drumherum werden zum Schluss noch geschwärzt. Die Nieten sind fotoätzteile :)

    Wer Opels in der Kurve brät, hat ein Honda Heizgerät

  • Welchen Rost meinst du?
    Der an den Verbreiterungen hinten sitzt auf dem "Blech", knapp unter dem Kunststoff. Ebenso am vorderen Kotflügel.
    Am Heck bzw an den Leuchten/ skyline schriftzug hinten ist der Rost nicht am Plastik, sondern setzt an den Spalten zwischen Blech&Kunststoff an ;)

    Wer Opels in der Kurve brät, hat ein Honda Heizgerät

  • Meine den am Grill und den unterhalb der Rückleuchten auf der Oberkante des Stoßfängers.
    Wenn der aus der Fuge sickert ist das aber nachvollziehbar.
    War auch keine bierernst gemeinte "Kritik".
    Find die Kiste nämlich spitze!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!