1/18 ARNEart W222 - Jetzt auch mit Kommentar des Regisseurs

  • Einen hab` ich noch... ;)


    Dieses Modell ist mir vor einiger Zeit während eines Besuches bei Arne in dessen Vitrine aufgefallen. Scheinbar ist an ihm ja nicht viel gemacht, doch es wirkt unglaublich wertig. Insbesondere der Glanz des Lackes war auf den ersten Blick beeindruckend. Als ich das Modell genauer begutachtete, habe ich Arne spontan gebeten, sehr intensiv an mich zu denken, sollte er dieses Modell einmal verkaufen wollen. Das Modell wirkt nach der Überarbeitung des Interieurs wie aus einen Guss. Naja, wie man sieht, hat Arne nicht nur an mich gedacht, er hat vielmehr, wie ich es mir immer bei ihm wünsche, auch die standesgemäßen Kennzeichen nachgerüstet. :-)


    Folgende Modifikationen machen aus einem Norev einen ARNEart:


    - Sämtliche Polster und Interieurteile in korrekter Farbe lackiert
    - Holzdekordecals z.T. abgenommen, bearbeitet und neu positioniert
    - Nachrüstung von Streifen auf den Sitzpolstern
    - Umbau des hinteren rechten Sitzes zum Liegesitz mit Fußstütze
    - Linker Fondsitz höher gestellt auf korrekte Position
    - Kühlerlamellen z.T. neu lackiert
    - Heckleuchtenreflektoren mit Lichtleiteroptik versehen


    Hier die Bilder:












    Ich hoffe `mal, dass sich Arne jetzt nicht von seinen eigenen Kunstwerken erschlagen fühlt... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von C209 () aus folgendem Grund: Jetzt auch mit Kommentar des Regisseurs

  • Einfach der Hammer was Arne aus der C-Klasse noch raus geholt hat.
    Wunderschöne Details, die man so kein zweites Mal in einer 1:18er C-Klasse sehen wird :)

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Timo das ist ne S Klasse:grimasse:


    Echt schön das Schlachtschiff.
    Anfangs hat Sie mir nicht so gefallen, mittlerweile mag ich das neue Design.


    Und Arnes Modifikationen sind eh der hammer

  • ...Autsch...! Das ist eine S-Klasse... ;)


    Dir ist aber kein Vorwurf zu machen, da Mercedes mit seinem Einheitsdesign tatsächlich Irritationen hervorruft. Ich muss machmal genau hinschauen, um zu erkennen, ob nun eine C-, eine E- oder eine S-Klasse vor mir steht. Der Blickwinkel kann hier ganz entscheidend sein. ;)

  • Wat is denn hier los? :öhm:


    Ich betone eindringlich, ich habe keinerlei Werbeverträge an Forumsmitglieder ausgegeben! :D:D


    Aber nun gut, dann kann ich ja noch ein paar Bilder aus meinem eigenen Archiv beisteuern. :) Die Ausführung der S-Klasse von Norev ist im Grunde schon richtig gut, nur es gibt natürlich immer Raum für Verbesserungen. Die hinteren Einzelsitze wurden ab Werk viel zu tief eingebaut und wenn man schonmal die Dinger rausnimmt um sie höher zu stellen, kann man natürlich auch gleich einen davon in eine bequeme "Managerposition" bringen. :cool: Zusätzlich zu den von Marcel schon geschriebenen Farbangleichungen habe ich mir ein besonderes Gimmik einfallen lassen. Die Gurte habe ich erstmal wie üblich gegen hellbeige Satinbänder ausgetauscht und in Polsterfarbe umgefärbt. Wenn man genau hinschaut, kann man sehen, warum ich nicht direkt blaue Bänder genommen habe. Die Kanten der Gurte habe ich wieder vorsichtig von der blauen Farbe befreit, damit das Beige wieder durchkommt und die Gurte nun dem Original entsprechend, Bicolor sind. :pfeifen: Ich liebe einfach solche kleinen Details, die normal keiner bemerkt. :grimasse:



    Und wenn schon die Gurte zweifarbig sind, dann musste auch gleich die inneren Keder der Sitze in Kontrastfarbe gestaltet werden.



    Da Norev die Holzapplikationen aus Decals herstellt und diese eher Nachlässig aufbringt, musste ich einige komplett entfernen, am Computer neu gestalten und als neue Decals ausdrucken



    Den rechten Rücksitz habe ich komplett zerlegt, die Sitzfläche nach vorne geschoben, die Lehne zurückgeklappt und eine Aussparung für die selbstgebaute Schenkelauflage ausgefräst. Bitte nehmen Sie Platz, Herr Direktor...



    Die hinteren Gurte kommen nun auch den C-Säulen Verkleidungen und nicht irgendwo aus dem Nichts, wie vorher.



    Hier noch ein paar Außenbilder













    So steht der einem vielfach teureren AUTOart Maserati Quattroporte in rein gar nichts nach... um nicht zu sagen, er lässt ihn alt aussehen. :P

    Fluch der "Akribik"

  • Entschuldigt...ich sollte vielleicht erstmal richtig wach werden, bevor ich was schreibe :D
    Aufgrund der wiederholten Betrachtung der Bilder ist es natürlich eine S-Klasse...ist auch klar zu sehen aufgrund der Frontpartie ;)

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Wow :erstaunt:


    Was so eine Interieurüberarbeitung by Arne mal wieder aus macht! Das Basismodell hat so manchen Verarbeitungsschnitzer im Interieur bei genauem Hinsehen. Davon ist nun nichts mehr zu sehen. Klasse :sehrgut:


    Nichtsdestotrotz - denn dafür kann Arne nichts - finde ich diese Farbzusammenstellung im Interieur gruselig. Dunkle Sitze und helle Bodenbeläge sowie Innenraumteile. Genau falsch herum :grimasse:


    Konnte mich bislang auch im Original nicht überzeugen. In E Coupé und Cabrio gibt's das auch noch in Braun statt in Blau. Noch schlimmer.


    Gruß Marcel

  • Man sieht die Liebe zum Detail :sehrgut: und obwohl ich absoluter
    Mercedes Fan bin überzeugt mich diese S-Klasse nicht.:keineahnung:
    Da ist der Auftritt des W140 S600 Arneart mal ne ganz andere
    Erscheinung. Vielleicht liegt es ja auch am neuen Einheitsdesign
    wenn die C-Klasse fast ausschaut wie die S-Klasse.

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst, er gibt auch anderen eine Chance. W.Churchill

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!