BOS Opel Rekord D 2 Türer Nachbau

  • Ich habe hier den Rekord D nachgebaut den meine Eltern in damals hatten.
    Es war damals ein 1,9N.
    Ich bin allerdings einige Kompromisse eingegangen.
    Die Hutze der Diesel Version habe ich absichtlich gelassen, weil ich mich, ehrlich gesagt, nicht getraut habe die weg zu schleifen.
    ich glaube nicht das ich da eine vernünftige oberfläche hinbekommen hätte.
    Das Vorbild hatte auch keine Stoßstangenhörner, aber die kann man ja leider am Modell nicht entfernen wegen dem Chrom.
    Die Sitze vorne sind aus dem OTTO Commodore Coupe, dan die hinteren Türen entfernt und neue Fugen für den 2 Türer graviert. Neue Seitenscheiben, seitliche Zierleisten und eine Antenne im Kotflügel auf der rechten Seite. Der Lack ist das pastellblau das es damals auf verschiedenen Modellen gab:


















    :winken:

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  • WOW!!!! :erstaunt::erstaunt::erstaunt:


    Mir gefällt er außerordentlich gut! Schön stino, gefällt mir sehr! :sehrgut:

    Es gibt viel zu viele schöne Modelle, um eine Markenbrille zu tragen!!!

  • Sehr schön, gefällt mir richtig gut. So eine schicke Limousine akzeptiere ich gerne auch mal ohne tiefer und Alus:kichern:. Was mir immer nicht gefällt, auch wenn´s vielleicht original ist, wenn die unteren Abschlusskanten am Heck nicht umlaufend sind. Sieht irgendwie immer unvollständig aus. Aber wie gesagt, wenn es so ist, ist es so. Verschlechtert deine Arbeit auch in keinster Weise !!!

    Dat Leben is kein Ponyschlecken !

  • Ahhhhhhhhhhh wie geil :sehrgut::sehrgut:, sowas gefällt mir, schön klassisch :winken:, ganz großes Kino von dir :sehrgut:


    Grüße Jens :winken:

  • Sehr hübsch geworden, Jens. Ich find's schön, so einen (seltenen) Umbau auf Seriennormalversion zu sehen.
    In der Farbe habe ich kürzlich noch einen Rekord D gesichtet.
    Das mit der Hutze verstehe ich, als der damals kam, dachte ich auch direkt, oh nein, muss das denn sein. Aber dann kam ja das Otto Coupé hinterher und ich war total froh, dass ich (wegen der Hutze) nicht versucht hatte, einen BoS auf Coupé umzufrickeln. Jemand hatte ja einen tollen BMW 5er Umbau gezeigt, wo die Haube plan geschiffen wurde, aber hier ist es ja schlimmer, weil die hutzenlose Rekordhaube nicht plan ist. Die mittige Falte müsste ja wieder drauf... geht sicher, aber aufwändig und nervig.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!