Neulich in Italien (fertig)

  • In einem alten Industriegebiet von Turin entdeckt. Seit langer Zeit war keiner mehr hier und was sich hinter dem Tor versteckt...


    Hmmm, gut verschlossen. Also von vorne kein rein kommen...



    Mal rum gehen und schauen. Von hinten geht es mal gar nicht.


    Shit... hier ist auch nichts zu machen...


    Dachluke gibt es wohl eher auch nicht...


    Muss ich wohl warten, bis jemand mit dem Schlüssel kommt ;).

  • Ach komm schon, in Wahrheit ist das doch Teil der Schachtanlage Riese und da ist der Nazipanzergoldzug drin...:kichern:
    Aber sieht wirklich schön aus....

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Coole Einleitung :cool:
    Hoffentlich kein altes Mafialager nebst entsorgter Mitwisser :P

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • ...aber auf alle Fälle Italiener mit einem "a" im Namen. Hilft das weiter :kichern:?


    Das ist aber mal richtig gemein! :kichern:


    Italiener mit "a"... Fällt mir fast kein Hersteller ein... :D

  • So Volker...nun gibt's keine Ausrede mehr -
    hier , der passt auf jeden Fall:
    :P

    Buy less, start less, finish more - or at the moment just try to finish at least one!

  • Genau, damit wird das wohl klappen :D:D. Wenn ich aber jetzt schon zeige was dort versteckt sein wird, kann ich die Geschichte ja nicht weiter erzählen. Also noch etwas Geduld. Baue gerade die Inneneinrichtung.

  • Ich habe gehört, dass ein Turiner Geschäftsmann seinen Sportwagen schon Ende der 70'iger in der Garage abgestellt hat und ihn dann einfach dort stehen ließ. Irgendwas musste repariert werden und das hat ihn genervt. Wie erzählt wird, hat er sich dann einen Lamborghini zugelegt. Hmm, die Geschichte ähnelt einer anderen etwas... egal ;).


    Also war ich mal wieder in dem Industrieviertel unterwegs und was sehe ich da? Jemand ist/war in der Garage. Habe leider nur eine alte Aurelia wegfahren sehen aber eventuell habe ich ja Glück und das Tor ist nicht wieder verschlossen. Italiener sind ja sooooooo schusselig ;) ).


    Und... und .... und.... yep! Das Schloss war nur eingehängt... Ich trau mich einfach mal...



    Das Tor ist auf....und sollte das etwa ein... nein, kann doch nicht...


    Oh, ich glaube ist doch einer....


    Yup, ein 365 GTB/4! Traum meiner Kindheit (neben der Praline... aber das ist eine andere Geschichte ;))




    Die Bremsen müssten denn wohl mal neu.


    Ansonsten etwas Rost, aber geht doch noch...



    Endtopf im Kofferaum... okaaaaay...


    Da braucht es doch einige Neuteile....


    Scheinen schon einige geliefert worden zu sein.


    Mit Mülltrennung haben die es hier nicht so.


    Aber ansonsten schön hier... Riecht nach altem Öl, Benzin und Rost. Gibt doch kein besseres Parfum :kichern:.








    So, nun ernsthaft ;). Der "Daytona" lag seit Ewigkeiten bei mir rum. Damals, als der von Techno Giodi auf den Markt kam, war ich begeistert - gab halt noch nicht so eine Auswahl wie heute. Doch mittlerweile ist er ... nun ja, nicht mehr up to date. Ausserdem fehlte meinem ein Rad. Also wie gehabt: Ikea Regal, Holz, Farbe, Leim, Spachtel, Gips und an die Arbeit. Das Tor ist komplett aus Metall und (wie man sieht) lässt es sich öffnen und schliessen. Einschliesslich Sicherung von innen.


    Das Dach...

    ... ist aus Wellpappe und lässt sich abnehmen.


    Hier noch eine Draufsicht vom gesamten Diorama.


    Die Bilder habe ich absichtlich etwas dunkler und körniger gemacht. Passt zu der Themenstimmung (finde ich).

  • Ich finde es sehr ansprechend. Das italienische Thema und Präsentation machen Spaß.
    Mit Details hast Du ja nicht gegeizt. :sehrgut:
    Gerne mehr Bilder mit anderen Fahrzeugen. :pfeifen:

  • Das ist aber schon die hohe Modellbauschule!!!
    Wirklich sehr realistisch und grandios umgesetzt. :sehrgut::sehrgut::sehrgut::sehrgut:


    Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

    Alfa Romeo und Julia

  • Noch vergessen zu erwähnen - die vordere Bremse ist eine Unterlegscheibe mit Legostein für die Aufnahme, der Bremssattel ist aus einem Stück Plastikabfall entstanden und die Feder vom Dämpfer fristete ihr Leben in einem ausgetrocknetem Kugelschreiber.

  • Gefällt mir extrem gut! :sehrgut: Da ist nicht mehr viel, was Modell von Realität trennt...wirklich sehr schön anzusehen und recht inspirierend. Ich glaube, ich muss auch irgendwann mal sowas bauen...


    Gruß
    Christian

    Gesendet von meinem Amiga 500

  • och ein Ferrari...kein Alfa...;(
    Trotzdem: Super in Scene gesetzt und gute Geschichte!:sehrgut:
    Dachte ich's mir doch, dass ich die Teile bei meiner Tochter in
    ihrer Legokiste schon mal gesehen habe;)
    War mal wieder eine Freude hier rein zu schauen:sehrgut:

    Buy less, start less, finish more - or at the moment just try to finish at least one!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!