• HIER im News Thread kann und sollte man das auch ansprechen.


    Aber wenn ein User voller Freude sein Modell zeigt, kann man auf Negatives hinweisen, man muss es aber nicht :)

  • Ich sag mal so... solange Teile lose beiliegen, aber nicht ab-/durchgebrochen sind, dann kann ich damit leben. Natürlich ist es bei solchen Preisklassen quasi ein Unding, aber sowas kann ich immerhin noch einfach selbst wieder herrichten. Lackabplatzer, kaputte/fehlerhafte Decals (auch Carbon), etc dagegen sind für mich ein absolutes No-Go.

  • Sind das jetzt alles Urteile anhand von Fotos respektive Berichten anderer auf Faißbuhk etc. oder hat einer von Euch das Modell bereits in der Hand gehabt?


    Normalerweise bestelle ich eine Almost-Real-Neuheit, sobald sie via Minichamps verfügbar ist, um sie in Caramini zu besprechen. Bei diesem Modell unterließ ich es der Farbe wegen. Mattschwarze Modelle sehen gedruckt einfach schlimm aus, weswegen ich sie generell vermeide -wenn ich kann. Beim Zonda kann ich, ich warte die nächste Farbe ab, die hoffentlich bald erscheinen wird.

  • Also Falk (Onlinehändler) hat mehrere geliefert bekommen. Die Fotos von mehreren seiner Modellen sind detailiert und sagen alles aus. Gruselig. Allerdings macht der Silberne auf FB eine gute Figur. Ich hoffe mal.

  • Habe meinen schwarzen Zonda F von Tiago heute bekommen und bei dem ist (bis jetzt) alles einwandfrei. Habe ihn noch nicht auf Herz und Nieren geprüft, aber zumindest äußerlich sind alle Meshes und Ätzteile vorhanden, sauber angebracht und heile. Auch Lackfehler oder Klebereste konnte ich keine erkennen.

  • Weil wir es gerade an anderer Stelle davon hatten: Almost Real hat auf der Hobby-Messe in Japan neben dem Zonda in zwei weiteren Farben auch den Jaguar C-X75 gezeigt. Hier ein Foto – Erscheinungsdatum…? :keineahnung:

  • Was ist das denn für eine gelbe G-Klasse rechts oben im Eck? Mit der Heckleiter kenne ich bisher noch kein Modell.


    Es gab ja mal ein Modell von AR der blauen G-Klasse als 300.000 Stück Sondermodell. Vielleicht kommen ja bald Modelle im Professional Style :-)

  • Mal wieder eine weiterw G Klasse auf FB gesehen. Und auf meinen Zonda darf ich weiter warten. :keineahnung:


    New Release
    Item No. 860501
    Brabus G-Class Mercedes-AMG G 63 - 2020 - Obsidian Black 1/18
    Retail Price: US$238
    Limited Edition: 1000pcs

  • 560€ UVP für den Zonda Tricolore :dumm:


    Den hab ich damals vorbestellt als er... 250€? kosten sollte. Sorry aber wir sind mittlerweile bei mehr als dem doppelten ohne überhaupt mal nach 5 Jahren ein Handmuster gesehen zu haben.

  • Das sind CMC Preise. Ich sagte es schon am Anfang, AR, LCD und wie sie alle heißen, können das Rad nicht neu erfinden. Am Anfang günstig und ruck zuck sind die Preise angehoben, noch bevor die Modell verfügbar sind.

  • Es MUSS ja niemand kaufen. Verstehe diese Preisdiskussionen nicht… :augen:

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

  • Ich verstehe die Preisdiskussion schon. Da schwingt Enttäuschung mit. Natürlich MUSS niemand kaufen. Aber viele WOLLEN kaufen. Und sie KÖNNEN es durch die hohen Preise eben nicht oder WOLLEN es deswegen nicht mehr.


    Man soll ja nicht mehr so argumentieren - aber für mich sind 560 Euro nach wie vor 1120 D-Mark.

  • Es ist aber müßig oder nenne es sinnlos. Für mich steht fest, da bin ich raus.

    Ich hätte auch gerne einen Lamborghini in der Garage. Ist außerhalb meines Budgets. Drüber aufregen? Nö!

    Nochmal zu AM: da ist Autoart ja ein Schnäppchen dagegen.

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

  • naja, wäre es von Anfang an in dieser Preisregion gewesen, dann wäre ich wohl auch raus.


    Aber wie gesagt, die Preise sind nun doppelt so hoch wie damals bei der Ankündigung, bzw als ich vorbestellt habe und DAS schlägt mir sehr sauer auf. Bis das Modell auf den Markt kommt sind bestimmt gut und gerne 6-7 Jahre vergangen und der Preis mehr als verdoppelt. Ich bin wirklich mit mir am hadern, aber leider will ich den Cinque Roadster schon seit Ewigkeiten. Nur diese Politik ist unterste Schublade.

  • Der Punkt ist doch, dass AR mit "günstigen" Preisen als Alternative z. B. zu AA beworben wurde. Von daher ist eine Diskussion nachvollziehbar. Unter dem Gesichtspunkt, dass einige, auch ich, Modelle zu anderen Preisen vorbestellt haben. Fände ich jetzt auch nicht gut, wenn ich z. B. einen Benz zu einem Preis X vorbestelle und noch bevor der raus kommt, sich der Preis mal eben verdoppelt. Was ist das für ein Geschäftsgebahren? Man muss sich doch auf Preise irgendwie verlassen können. Tomcatters hat seinen für 250€ vorbestellt! Jetzt soll der sogar mehr als das Doppelte kosten und der ist immer noch nicht raus. Also sind weitere Preisanpassungen nicht ausgeschlossen.


    Es stimmt jedoch. Muss keiner kaufen. Ich nehme den silbernen Zonda noch mit, wenn er denn kommt, und dann bin ich raus.

  • Das Ganze erinnert mich an die Worte von AUTOart.


    Wenn man weiter mit Diecast gemacht hätte, dann wären die Preise verdoppelt,


    Und genau das sieht man jetzt bei AR und wird es auch bei LCD iwan sehen.


    Natürlich ist das Mosern sinnlos, aber es frustriert eben, wie AR damals ins Geschäft einstieg.


    „Wir machen AUTOart Qualität, aber günstiger“

    Sammler stellen sich drauf ein, Händler ordern fleißig vor und dann kommt ewig nix und eine Preisanpassung jagt die Nächste.


    Anyway - bei 560 euro bin ich auch schon lange raus, aber wünsche der Firma weiterhin viel Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!