• Ich hols mal aus Hardys News-Thread.



    Wie ist eure Meinung?


    Der Preis zeigt ja schon einmal, wo sie sich positionieren möchten.


    Auch frage ich mich, ob es noch einen 2. Bentayga braucht nach dem Kyosho :hä:


    GT3 R find ich schon geil, aber bis die damit kommen, habe ich vermutlich schon das Modell von GTS hier stehen.


    Bin aber gespannt, was der Hersteller kann und bringt :hopphopp:

  • Ich habe durch puren Zufall den chinesischen Chef (spricht perfektes Deutsch) in einem Modelladen in Peking getroffen, er war sehr stolz auf seine ersten Produkte in 1:43 und meinte er hat vieles in Planung :sehrgut:

  • Ich habe durch puren Zufall den chinesischen Chef (spricht perfektes Deutsch) in einem Modelladen in Peking getroffen, er war sehr stolz auf seine ersten Produkte in 1:43 und meinte er hat vieles in Planung :sehrgut:


    Immer wieder interessant, wen man trifft, wenn man so durch Peking schlendert ;)


    Also da scheint tatsächlich eine eigenständige Firma dahinter zu stecken. Selbst hatte ich da Kyosho bzw. Minichamps im Verdacht, die ein weiteres Label auf den Markt bringen.


    Hier gibt es noch ein paar mehr Infos:


    diecastsociety - almost real


    Dort ist auch der Katalog veröffentlicht.

  • Ich bin gespannt, ob sie ihrem Namen gerecht werden können.
    Eine große Farbauswahl ist grundsätzlich zu begrüßen aber die Qualität muss stimmen.
    Zu einem Mulsanne Facelift oder dem Mulliner würde ich erstmal nicht nein sagen. :)

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • "From what we gather Almost Real models are developed by Sums Model Inc. They currently produce scale models for some of the mainstream manufacturers we all know, Minichamps, Ebbro, and Tecnomodel are just some of the brands they touch under the Sums Model name." (diecastsociety)


    Scheint demnach "nur" ein neues Label eines grösseren Produzenten zu sein.


    Ich finds grundsätzlich klasse, wenn ein neuer "Player" erscheint, insbesondere bei openable Die-Cast. Aber leider bietet die Vorbild- bzw Modellauswahl von "almost Real" keine "real news": Fast alle dieser Formen,
    ob nun Bentley Mulsanne / Contintental GT (u GT3), McLAren P1, Land Rover Defender. All dies gibts so oder ähnlich bereits von verschiedenen Herstellern in Resine ( z.b GtSpirit, TSM und Techno) und grösstenteils zusätzlich auch schon als DieCast (Autoart, Kyosho, Minichamps, Welly u co).


    Also bei mir persönlich hält sich die Freude arg in Grenzen ! :pfeifen:

  • Wenn man bei Minichamps auf die Webseite schaut werden dort rechts die Hersteller Almost Real, Kyosho und Maxichamps mit Emblemen gezeigt.
    Auch werden bei den Neuankündigungen die Modelle der genannten Marken zusammen mit den Minichamps Modellen vorgestellt.


    Sieht so aus als ob Minichamps sich deutlich vergrößert hat.


    Die bei Minichamps angekündigten Almost Real Modelle für 2016 und 01/17 sind alle in 1:43 und liegen preislich bei 64,95€ ( Marktplatz Minichamps ).


  • Ist schon jemand aufgefallen, dass auf den bunten Innenkartons der neuen drei limitierten PMA GT3RS ebenbürtig neben dem Minichamps Schriftzug auch das Almost Real Logo steht?


    https://www.facebook.com/model…681647155/?type=3&theater


    Das sind Modelle, die exklusiv für den japanischen Markt produziert werden.


    Ich vermute, dass Almost Real einer der Produzenten von Minichamps ist.

  • In der Modell Fahrzeug steht, dass PMA die Firma nur betreut und deren Distribution übernimmt.


    Auch übt man dort Kritik seitens PMA über die Vorbildauswahl, da AR viele Modelle macht, die der Markt schon habe und da hätte man vorher genauer schauen sollen.


    Ich bin gespannt, was sie so bringen, aber bisher reizt mich davon nix bzw. den GT3R hol ich mir schon von GTS. :cool:

  • Ich habe zwar schon den grünen Defender 90 von Kyosho, aber die Almost Real mit ihren Features und noch einmal feineren Scharnieren und Leuchten sind eine Überlegung wert. Vor allem in den schönen Farben der ganzen Sondereditionen... :hitze:
    Preislich liegen sie (laut Danhausen/Minichamps Homepage) bei etwa 170€.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Ich bin auch sehr gespannt auf die Modelle, die uns Almost Real präsentieren wird, mein Favorit ist ja der Range Rover von 1970, den als openable-Diecast zu haben, wäre schon ein Traum :winken:
    ABER: nach den ersten Bildern des 1:18(und auch des 1:43er) Modells zu urteilen, haben die den geschlossenen Neo als Vorbild für die Karosserieform genommen :keineahnung:


    Denn der Bogen am oberen Rahmen der Windschutzscheibe ist nicht korrekt, der Neo hatte diesen Fehler auch schon :pfeifen:


    Tatsächlich weist der obere Scheibenrahmen eine stärkere Krümmung auf als der untere, was bei der Produktion der Modellscheiben wohl schwer zu realisieren ist :menno:

  • Ich zähle allein 11!!! Bentayga-Farben.


    Gut, beim GT3 RS Porsche würden sie vermutlich alle sofort los werden, aber beim Bentayga.... naja...


    So lange net alle Farben auf einmal kommen :grimasse:

  • Ich zähle allein 11!!! Bentayga-Farben.


    Und es wird Leute geben, denen fehlt immer noch die Richtige. :kichern:


    Ich finde es prinzipiell gut, eine größere Auswahl zu haben und diese auch von Anfang an zu kennen. Wie oft kauft man die erste Farbe und im Nachhinein werden bessere nachgeschoben (aktuell z.B. 4 neue (schönere) Farbankündigungen für den Kyosho Phantom EWB).
    Ich wünsche ihnen, dass sie mit der Vielfalt nicht auf die Schnauze fallen.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Da sagst du was.


    PMA ging damals nach dem Crash auch weg von 3 Farben auf einmal hin zu einer Farbe und wenns gut läuft Farbe 2 etc.


    Klar ärgert man sich manchmal, aber so picken nun Leute aus 11 Darben den Favoriten und die anderen 10 ???


    Aber yap, warten wir mal ab.


    Hier etwas zu pre samples.
    Der Frontgrill am Mulsanne sieht mir bissl zu grob aus :keineahnung:


    http://www.diecastsociety.com/…amples-bentleyland-rover/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!