Alpine News Laberthread

  • Danke für den Vergleich (schaue ich gleich).


    Die 2000 sind noch lange nicht weg.
    OttO macht eig. nie die ganze Auflage auf einmal.


    Daher warte ich einfach auf die 2. Charge :cool:

  • Schönn dass die die Gruppe 4-Alpine jetzt auch rausbringen. Schön detailliert, leider sieht die auf den Bildern aber überhaupt nicht Vorbildgetreu aus (front zu pummelig, hinten die Radkästen zu weit runtergezogen). Da ist die alte Solido-Form besser getroffen. Die bräuchte dann aber wieder die Kyosho-Felgen und -Innenraum... Schade! Aber vielleicht ändert sich da noch was bis Produktionsmodell.

  • Das ist ja toll, Solido recyclen auch diese ganz frühe Otto Form?


    Ich traue mich ja kaum, meinen Otto auszupacken, weil :kichern: Weiss.


    Die shutlines machen ihn zwar nicht besser, aber trotzdem schön.

  • Habt ihr übrigens mitbekommen, dass die Kyosho-Alpine A110 Breitbau in zwei Versionen raus sind? Extrem zufriedenstellendes Modell, inklusive Federung der Achsen. Falls sich jemand wundert: Die Alpine A110 von Kyosho, die es seit 10.000 Jahren gibt, haben schmalere Kotflügel, also das ist schon 'ne Formneuheit. Wenn man sie geschickt bekommt, wundert man sich erstmal, die Verpackung ist so klein, dass man sich nur ein 1/24-Modell vorstellen kann, aber sie passt tatsächlich in 1/18 rein.
    Tolle Verpackung auch, schön enge, sichere Styroporbox ohne diesen grausamen zusätzlichen Schraubenmist.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Ja, die kam vor ein paar Tagen, die Deko Version war schnell weg.


    Die Karosse hatten wir in einigen Threads im Frühjahr und nach der Messe beackert.


    Ich hatte mich zurückgehalten, weil die Solido all-open Version davon eins meiner liebsten Modelle ist, und ich nicht nochmal das gleiche Dingens haben wollte (zumal am gleichen Tag eine 4-Auto-Kiste bei mir ankam, was meine Kauflaune arg dämpfte). :kichern:


    Ein paar Stimmen gab es ja über die Kotflügelformen, ich hab jetzt nix Schlimmes am Kyo gesehen, ausser, dass ich mit den 1:12er Frontscharnieren fremdele.


    Der alte Schmalhans-A110er von denen steht ja seit 10.000 Jahren hier (aka 2011), der ist auch schön und fehlte in meiner Reihe... hab ich wohl mal in meinem 110er Thread vorgestellt.

  • Ja, genau, wir hatten damals drüber gesprochen und ein paar hatten sich drauf gefreut. Dass die jetzt erschienen sind, beide Versionen, aber kaum auftauchen, jedenfalls nicht bei Ebay, allerdings schon ein paar Spaßvögel jener Couleur, von der ich mich gern fernhalten würde, Preisaufschläge zwischen 50- und 150,- verlangen, ich dachte, ich sage mal, dass diese Modelle jetzt noch zum immerhin regulären Preis erhältlich sind, wenn man danach sucht. keine Ahnung, ob weitere Versionen kommen.
    Ich kann keine Formfehler entdecken und die Haubenscharniere fand ich schon immer erträglich. Sind etwas zu groß, aber funktionieren. Das CMC Prinzip. Strippen, Riemchen, Verschlüsse mit Originalfunktion sind dann etwas zu groß geraten, weil es anders nicht ging.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Nett, Ixo haut die Rallye A310 mit der verbreiterten Karosse in Strassenversion blaumetallic raus.
    Gab es sowas?
    Oder ist das fantasy?


    Sieht aber gut aus, neue Felgen haben sie immerhin gemacht.

  • Der Ixo-Alpine war mir schon bei des Spielwarenmesse-Fotos positiv aufgefallen. Ich wäre jetzt wie selbstverständlich davon ausgegangen, dass es davon auch ein Original gibt, bin mir nach der Google-Bildersuche aber nicht gar nicht mehr so sicher. Allerdings bin ich da auch kein Experte. Wirkt jedenfalls alles sehr gelungen für den Preis von kanpp 60 Euro.

  • Kurzes update zur überarbeiteten A310 Gr4 TdC: gestern gekommen und absolut fehlerfrei. :freu:


    Das ist vielleicht insofern interessant, als es letzt einige Beschwerden über Rennottos und ihre Decal bzw Deko Probleme gab (ich sag nur Hasseröder STW Peugeot, und ich glaube, am Cossie Escort gab es auch Reklamationen).


    Falls die Sonne sich blicken lässt und niemand schneller ist, mache ich auch noch eine Vorstellung.

    Dieses Nischennodell und die sehr seltene Korrektur eines vermurksten Grundmodells verdient es absolut.

    Kommt fast nie vor, dass ein Hersteller mal konkret auf einen massiven Formfehler reagiert. :sehrgut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!