LB Works KPGC10 in lila von IG Model,viele Bilder

  • Mein erster KPGC10 von Ignition,hab lang gezögert,weil ich nicht sicher war ob der zu meinen Autoart's passt und ich nirgends einen Vergleich im Netz finden konnte.
    Ich würd sagen die Grundform ist minimal schlanker als der Autoart,die Länge dürfte gleich sein und tiefer ist er schon vom Fahrwerk her.


    Auspuffendrohre sind verrusst,Pioneer Boxen auf der Hutablage,Verbreiterungen wieder mit einzelnen Nieten befestigt,Überrollkäfig,SSR Felgen,Antenne an A-Säule befestigt und noch vieles mehr,
    wiedermal ein super Modell von Ignition nach 1:1 Vorbild:)


    Den roten Autoart hab ich mal als Vergleich dazugestellt,viel Spass bei den Bildern;)
    Hab mir gleich mal den nächsten Nissan von IG Model vorbestellt:pfeifen:





























    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

    6 Mal editiert, zuletzt von Skyline GTR ()

  • die Details wie pioneer Boxen, stereo anlage und gelben Bügel sind schon ein wenig eigen. die SSR Felgen find ich ok und die krummen Scheinwerfer (woher stammen die eigentlich?) mit aussen angebrachten Kühler sehen schon cool aus. Ich finds den lillanen von Ignition jedenfalls Klasse. Glückwunsch :sehrgut:

  • Beeindruckendes Modell.
    Ich fände ja etwas gerader eingesetzte Scheinwerfer noch schöner, das schräge hat sowas von Böser-Blick-Gimmick, aber auf dem ersten Bild, wo das Modell auch schwarzgrau wirkt, finde ich es wunderschön.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Der hat was..............:sehrgut:
    Auf den ersten Blick etwas......gewöhnungsbedürftig, aber beim zweiten Hinsehen ist das Modell m.M. nach gut umgesetzt und weist zahlreiche schöne Details auf. :)


    Gratulation und viel Freude damit
    Erwin

  • Ich war auch versucht,aber IG bringt so viele klasse Modelle das man nicht alle kaufen kann, hier fand ich Farbe zu extrem, aber das Vorbild ist ja wirklich so, oder?

  • die Details wie pioneer Boxen, stereo anlage und gelben Bügel sind schon ein wenig eigen. die SSR Felgen find ich ok und die krummen Scheinwerfer (woher stammen die eigentlich?) mit aussen angebrachten Kühler sehen schon cool aus. Ich finds den lillanen von Ignition jedenfalls Klasse. Glückwunsch :sehrgut:



    Scheinwerfer stammen vom Nissan Cedric/Gloria. Solche headlight swaps, auch so schief installiert, sind typisch für die Szene.

  • groupracer
    Ich finde gerade die feinen Details machen das Modell aus,die Boxen auf der Hutablage find ich spitze und den Innenraum mit Tacho.
    Zu den Scheinwerfern hat Christian etwas geschrieben,wusste ich vorher auch nicht:pfeifen:


    Alonso_Z
    Danke;)


    Gulf_LM
    Gefällt mir auch sehr,Verarbeitung ist top,zumindest da wo man es sieht.
    Der Unterboden ist naja,sagen wir mal ok:pfeifen:
    Ich hab definitiv schon schlechtere Unterböden gesehen aber das stört mich nicht wirklich solange der Rest gut gemacht ist.


    area52
    Die schrägen Scheinwerfer haben mir anfangs auch nicht gefallen aber wenn das Modell so vor einem steht schauts schon gut aus.
    Die Farbe nennt sich purple,dürfte dem des R33 recht nahe kommen,auch wenn der in midnight purple war.


    Oldtimer
    Danke Erwin,ja die einzelnen Nieten der Verbreiterungen und all solche Sachen fallen einem erst auf den 2. Blick auf.


    Sammelwut
    Ja das Original hat eben diese Farbe,in rot hab ich schon 3 gc10,mattschwarz fand ich jetzt nicht so schön und silber sowie weiss haben schwarze Felgen,da fiel die Wahl auf lila:freuen:
    Ich würd sagen einer reicht von der Version,man kann ja nicht alles haben,noch dazu bei den Preisen:öhm:


    Nipponfan
    Danke für die Aufklärung Christian:sehrgut:

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

  • gefällt mir sehr, hab ihn ja auch hier stehen! leider den babyblauen kenmeri verpasst ;( aber kommt ja noch so viel mehr old school zeugs...ohje der arme geldbeutel :kichern:

  • Seby123
    Schön das du den auch hast,konntest wohl auch nicht vorbeigehen:kichern:
    ist schon ne coole Kiste:sehrgut:
    Ja den hellblauen 110er hab ich mir zum Glück vorbestellt,der passt bestimmt gut zum R35 in babyblau.
    Ebenso hab ich mir noch nen IG Z von Star Road geordert und noch was anderes:freuen:
    Wenn das so weitergeht brauch ich noch nen gutbezahlten Nebenjob um die Modelle zu finanzieren:pfeifen:


    Fauli
    Danke,mir gefällt er auch;)
    Trotz des Preises verkaufen sich die meisten IG Modelle wie warme Semmeln,
    also irgendwas machen die da schon richtig.


    Frodo
    Da hast du recht,bei der Vorbildauswahl liegen sie meist goldrichtig:cool:

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT


  • Gulf_LM
    Gefällt mir auch sehr,Verarbeitung ist top,zumindest da wo man es sieht.
    Der Unterboden ist naja,sagen wir mal ok:pfeifen:
    Ich hab definitiv schon schlechtere Unterböden gesehen aber das stört mich nicht wirklich solange der Rest gut gemacht ist.


    Huch.. ich hab doch den Unterboden gar nicht erwähnt. :keineahnung:


    Den finde ich nämlich ziemlich gut für einen Resiner.
    Das einzige, was ich inkonsequent finde - trotz guter Machart - sind Boxen und Käfig.
    Irgendwie widerspricht sich das in meinen Augen.
    Aber das ist wohl dem Vorbild geschuldet.
    Ich denke immer, wer nen Käfig braucht, braucht kein car audio und umgekehrt. :freuen:


    Die schrägen Augen, dieser Bosozoku Look, das ist schon speziell und typisch (klasse wiedergegeben übrigens!), und der obligatorische Baumel-Leitungs-Ölkühler... super.
    Aber dieser coole purple cruiser geht schon arg in die Richtung, die mir gefällt: klassischer Streetracer.

  • Solche custom half cages wie von Mizuno works und die Pioneer TS-X series Boxen sind auch typisch für die Kyusha Szene.
    Ich finde nicht, dass sich das beißt.
    Natürlich wie alles eine Geschmacksfrage.


    @ Marco: den Star Road Z bitte dann auch vorstellen. Da ich alle drei IG Modelle schon live in 1:1 gesehen habe und Star Road ne top Adresse ist,
    hatte ich auch erst überlegt zu kaufen - bin aber standhaft. :pfeifen:

  • Gut sieht der aus - Bös sieht der aus :kichern:


    Jedenfalls scheint mir die Umsetzung von IG wieder einmal ausgesprochen gelungen - so Details wie die Pioneer Boxen finde ich obercool :sehrgut:
    Mir gefällt übrigens auch die Farbe, nur auch ich hatte schon stets bei den Vorbildern so meine Probleme mit den schrägen Scheinwerfern. Aber so ist das in der Scene eben nun mal und die Echten sehen exakt so aus.


    Danke für die Präsenation & viel Spass an der flachgelegten Pflaume :winken:

  • Gulf_LM
    Das bezog sich auf dein "super Modell,toll gemacht" mit dem Unterboden,gehört ja auch irgendwie dazu;)


    Stimmt aber,so ein Radio wird überbewertet,beim richtigen Auto.
    Meine Eltern hatten damals auch einen 911 Turbo Bj.89 ohne Radio:)
    Gerade die Nachbildung vom 1:1 Fahrzeug hat mich gereizt,es gibt so viel von der Stange,da ist der LB Works gc10 mal was Anderes:cool:


    Nipponfan
    Kann ich gern machen Christian,meine Wahl fiel auf den gelben Z,da passen die dunklen Felgen perfekt dazu.
    Beim Blauen geht da irgendwie was unter,rot wäre auch noch ne Option:hä:
    Vllt. hast du noch 1-2 Bilder,die kannst du dann bei meiner Vorstellung mit einfügen;)


    Sammelwut
    Immer mal wieder schauen,evtl. taucht noch einer auf bei ebay;)


    911jp
    Vielen Dank,ist halt was spezielles und ich bin froh ihn in meiner Sammlung zu haben;)
    Mal schauen was da noch so rauskommt an älteren Japanern.

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!