- Maßstab:
- 1/18
- Hersteller des Modellautos:
- Kyosho
- Marke des Vorbildes:
- Ferrari
Ok, here we go.
Besser wurde es für mich nicht, sammelmässig.
Jeder kennt das mit seinen persönlichen Autolieblingen: entweder man wartet ewig und drei Jahre lang drauf, dann kommen sie irgendwann, oft nach Jahrzehnten – aber schlecht gemacht oder fehlerhaft in Form und Recherche.
Oder sie sind so edel und exklusiv, dass man es grade wieder vergessen kann.
Oder alles ist gut - aber die Versionen, die man am besten findet, kommen nie.
Oder es kommt überhaupt nur eine obskure atypische Variante.
Hier lief mal alles richtig bei Kyosho.
Der klassische Ferrari mit dem cleansten Design, das letzte der Frontmotor Monster, in den markantesten Rennlackierungen, mit tollen Details.
Und mehr als erschwinglich.
Und immer noch erhältlich, weil im Zuge der Lizenzhysterie um 2009 herum anscheinend viel zu viele gemacht wurden.
Und auch hier schien das oben genannte Szenario einzutreten: der viele Jahre zuvor erschienene Newman Wagen war genau das: eine atypische Variante mit rundem Radausschnitt hinten, aus dem man keinen einzigen anderen Renndaytona machen konnte.
Dann jahrelang - nix... und plötzlich: alle auf einmal.
Genug Text, hier Bilder.
Als erstes der Gelbe, der passt am besten zum Wetter... und gelb ist eh die Farbe für den Traum aus Maranello.