Familienbande: 2, 4 und 5 Türen in vollendeter Kante

  • 3039366234616237.jpg


    Der Randgruppen-sammler meldet sich mal wieder zu Wort :kichern: Heute möchte ich euch meine komplette 240-Familie zeigen, die nun dank dem Minichamps 244 nun ein weiteres Mitglied bekommen hat.
    Den 242 Turbo von Autoart habe ich ja schon gezeigt, daher gehe ich da jetzt auch nicht weiter drauf ein.
    Der BOS 245 hat inzwischen neue Felgen und Reifen bekommen, die Zierleisten wurden (unfreiwillig) gecleant, er bekam geschlitzte Bremsscheiben vorne und ungeschlitzte hinten. Ich baute den Auspuff auf Doppelrohr um und verpasste ihm gelbe Nebelscheinwerfer. Des weiteren bekam der ärmste endlich eine Lenkung, ein Feature was ich bei ihm immer vermisst habe. Dafür wurden unter anderem die Radkästen verbreitert, was nicht nur eine riesen Sauerei war, sondern auch ne Menge Arbeit :kichern:


    Den Minichamps 244 habe ich diese Woche bekommen und musste erst einmal die Phase der Ernüchterung überwinden. Ich möchte hier jetzt nicht alle Fehler aufführen, die das Modell hat, aber es sind leider einige. Ich vermute mal, dass man einfach den 1/43er hochskaliert hat, denn die Machart ist schon sehr, sehr ähnlich :( Hinzu kam, dass das Modell Kyosho-Niveau hat... zumindest, was die bombenfeste Verklebung betrifft. Ich wollte ihn eigentlich nur zerlegen, um den Innenraum lacken zu können, und war anschließend damit beschäftigt, Smart Repair an diversen Plastikteilen machen zu müssen. Die Heckstoßstange habe ich gar nicht abbekommen, die klebt so fest dass man sie wohl beim Abmachen völlig zerstören würde.
    Die Idee dabei war, einen typischen edlen daily Driver drauß zu machen, wie ich sie zu hunderten aus den Foren und dem Bekanntenkreis kenne. Also kein Rost (das überlasse ich den deutschen Fahrzeugen :grimasse:), gepflegt und Tuning nur da, wo es nix kostet. Er bekam also weiße blinker, einen Spoiler in Wagenfarbe, authentische 15 Zoll Stahlfelgen vom Volvo 740 und etwas Farbe auf den Auspuff. Des weiteren wurde der komplette Innenraum farblich umgestaltet - den Tacho werde ich allerdings nochmal neu machen, da bin ich noch nicht 100%ig zufrieden.
    Nun ja, mal wieder viel Text... ich hoffe, euch gefallen meine kleinen Bricks :)


    240Sammlung01.jpg


    240Sammlung02.jpg


    240Sammlung03.jpg


    240Sammlung04.jpg


    240Sammlung05.jpg


    240Sammlung06.jpg


    240Sammlung07.jpg


    240Sammlung08.jpg


    240Sammlung09.jpg


    240Sammlung10.jpg


    240Sammlung11.jpg


    240Sammlung12.jpg


    240Sammlung13.jpg


    240Sammlung14.jpg


    240Sammlung15.jpg


    240Sammlung16.jpg


    240Sammlung17.jpg


    240Sammlung18.jpg


    240Sammlung19.jpg


    240Sammlung20.jpg


    240Sammlung21.jpg


    240Sammlung22.jpg


    240Sammlung23.jpg


    240Sammlung24.jpg


    240Sammlung25.jpg

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

    Einmal editiert, zuletzt von Volvofr3ak ()

  • Modelle oder Vorbilder sind absolut nicht meine Schiene...wobei der rote BOS schon gut aussieht mit deinen Modifikationen. Felgen passen sehr gut zum Backstein:sehrgut:


    Spitze sind auch (wieder mal) deine Fotos...dürften mit die schönsten Bilder sein die mir in letzter Zeit untergekommen sind :ja:

    Wer Opels in der Kurve brät, hat ein Honda Heizgerät

  • Wahnsinn Jan! :erstaunt::erstaunt::erstaunt:


    Vor allem der BoS-245 gefällt mir außergewöhnlich gut! :sehrgut:

    Es gibt viel zu viele schöne Modelle, um eine Markenbrille zu tragen!!!

  • Klasse Schweden, das gefällt mir richtig gut :sehrgut:, die limo mit den Stahlfelgen ist mein Favorit :sehrgut:


    Freundliche Grüße


    Jens :winken:

  • Gratulation, die sehen einfach Klasse aus! :winken:
    Sehr schöne Aenderungen, dezent aber trotzdem passend, und toll in Szene gesetzt :sehrgut:


    Danke für die Vorstellung und Grüsse
    Erwin

  • Ich liebe die alten "Bricks". :sehrgut:


    Deine gefallen mir ausgesprochen gut, wobei der Kombi hier deutlich hervor sticht. Dieser steht auch noch auf meiner Wunschliste und ich glaube, das der nun doch bald bei mir stehen wird. :kichern:

  • Alle 3 ne Augenweide.
    Wobei auch mir der Kombi am besten gefällt.


    Dem Fehlt jetzt nur noch der Ferrari ähnliche Elch Aufkleber auf dem Kotflügel

  • Zuerst einmal: tolle Bilder! :sehrgut:
    Mir gefallen alle drei bestens! Sie wirken stimmig und jeder einzelne hat seinen eigenen Stil und Charakter.
    Bei mir stehen beide Rennversionen von AUTOart und der rote Minichamps 244 in naturbelassenem Zustand, vielleicht kommt der BoS auch noch irgendwann dazu. Im Moment warte ich auf den neuen V60 der im August als Modell nach Deutschland kommen soll. :freuen:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Was hier im Forum schon mehrfach gesagt wurde unterstreichen deine Bilder in aller Deutlichkeit:
    Eine lenkbare VA steigert die realistische Wirkung eines Modells um ein Vielfaches.


    Deine Konstruktion bei der der Drehpunkt schön dicht an der Radnabe sitzt tut ihr Übriges - toll gemacht.




    Die Stahlfelgen am MC sind stimmig und passend, treffen einfach nicht so recht meinen persönlichen Geschmack.
    Die beiden anderen Exemplare dafür umso mehr. Wirklich klasse deine Schwedenkartons.:sehrgut:


    Vielen Dank für's zeigen und vor allem für die klasse Bilder.


    Nein! Doch! Ohhhh...

  • Endlich mal Autos,die auch wie Autos aussehen,eckig und kantig,genau nach meinem Geschmack.
    Dein Modifizierungen passen super,selbst die Stahlfelgen :sehrgut:

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

  • Wow, mal wieder schön viel Beteiligung. Danke für euer Lob, freut mich dass euch die Bilder und die Modelle gefallen :sehrgut:
    Schön auch, dass die Favorisierungen so auseinandergehen. Ich steh da mal wieder völlig konträr zu - mir gefallen sie alle drei, aber mein Liebling ist der Autoart. Ein 242 Turbo wär aber auch einfach in 1/1 mein Favorit, das spielt da ein wenig rein :kichern:



    Bei mir stehen beide Rennversionen von AUTOart und der rote Minichamps 244 in naturbelassenem Zustand, vielleicht kommt der BoS auch noch irgendwann dazu. Im Moment warte ich auf den neuen V60 der im August als Modell nach Deutschland kommen soll. :freuen:


    Ja, der V60 steht auch noch auf meiner Liste, der ist gerade in dem blau-metallic sehr schick.


    Was hier im Forum schon mehrfach gesagt wurde unterstreichen deine Bilder in aller Deutlichkeit:
    Eine lenkbare VA steigert die realistische Wirkung eines Modells um ein Vielfaches.


    Deine Konstruktion bei der der Drehpunkt schön dicht an der Radnabe sitzt tut ihr Übriges - toll gemacht.


    Seh ich genauso. Wenn es nicht so aufwändig wäre würde ich alle Modelle umrüsten, die Lenkung macht jedes Modell einfach nochmal hochwertiger.

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • Tolle Bilder, vor allem der Convoy!


    Volvos sind nun überhaupt nicht meine Baustelle - ausser P1800 und Amazon vielleicht - aber die Kastenteufel haben echt Charakter.


    Der AA ist natürlich mein Favorit des Trios, aber der BoS Laster ist auch top geworden. Sehr tough, der Felgenstern könnte sogar dunkel werden.
    Die Arbeitspferd Limo ist schlüssig - klasse Arbeit und Präsentation! :sehrgut:

  • Sehr schöne Volvo-Collection! Und sehr sehr gelungene Fotos! :sehrgut: :sehrgut:


    Die dezente Aufmachung des Grünen Minichamps finde ich richtig gut - schwarze Stahlfelgen und Frontspoiler in Wagenfarbe sorgen für einen coolen Custom Auftritt :) ...da stelle ich mir so vor, er hätte die Technik des weißen AUTOarts unter der Haube und tut ein Wenig scheinheilig. ;)

  • Super Fotos! Man mag ja zu den Volvos stehen wie man will, aber die Dinger haben Charakter. Mir gefallen alle drei, sind mal was extrem anderes als der rundgelutschte Einheitsbrei von heute!

  • Sehr schöne Schweden! Ab besten gefällt mir der grüne mit den Stahlfelgen!
    Die ersten beiden Bilder des grünen Volvo sind der Hammer!! :sehrgut::sehrgut:


    Gruß Tobi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!