Ferrari 250 GTO von Kyosho im Zweierpack

  • - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: Kyosho
    - Marke des Vorbildes: Ferrari 250 GTO


    Der Ferrari 250 GTO stand schon lange oben auf meiner Wunschliste.
    Die Wahl zwischen einem CMC- oder Kyosho-Modell ist mir nicht leicht gefallen.
    Der CMC-250 GTO ist zweifelsfrei detaillierter und ein besonderes Sahnestück.
    Preislich liegt er aber deutlich über meiner Schmerzschwelle die ich auf 300€ gesetzt habe.
    Als sich günstige Angebote für das Kyosho-Modell ergaben, habe ich gleich 2 mal zugeschlagen
    und bin trotzdem für beide Modelle zusammen unter meiner Schmerzgrenze geblieben.


    Der Ferrari 250 GTO mit der Startnummer 46 (GP Nürburgring 1963) als Kyosho "High End" Modell
    und der 250 GTO No. 22 (Le Mans 1962) als Normalmodell.

















  • Tolle Modelle :winken:
    Also quasi...... 2 für 1...... ;) Gratulation und viel Freude damit.


    Danke für die eindrückliche Präsentation, super Fotos :sehrgut:


    Erwin

  • Zwei traumhafte Autos.
    Und die Modelle sind ebenfalls ein Traum.
    Alles richtig gemacht :sehrgut::sehrgut::sehrgut::sehrgut:

  • Tolle pix!


    Ich finde den optisch nach wie vor besser als den CMC, wo ich mit der Front nicht warm werde.
    Klar ist der Kyo Welten entfernt von den Details und der Modellbaukunst an sich.
    But WTF?
    Er sieht klasse aus.


    Und da bist du mir jetzt zuvorgekommen, die GTOs von Kyo, eins meiner Lieblingsmodelle, wollte ich auch demnächst posten.
    Ich fürchte, ich hab 8 oder 9 von den Dingern. :augenrollen:


    Einzige Schnitzer: bei der "Einstiegsversion" sehen die Gürtel aus wie... äh... na ja, der Amerikaner sagte "turds".
    Und sie haben bei den LM Wagen die Ersatzräder weggelassen, die in der Strassenversion drin waren.
    Das war ein absurder Fehler - bei Kyo dachten sie, bei einer Rennversion muss Ballast raus - und vergassen, dass Ersatzräder in LM per Reglement vorgeschrieben waren.
    Falls du einen alten HW GTO oder LM 250 zum Schlachten hast... die Vorderräder passen hinten rein, das sieht einfach viel besser aus. :sehrgut:


    #22 gehört seit Jahrzehnten Pink Floyds Nick Mason.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gulf_LM ()

  • Sehr schöne Vorstellung und.Bilder.


    Ach mit den Kyoshos machst nichts verkehrt,natürlich mögen die Cmcs besser sein,liegt aber auch nur daran das cmc soviel oben drauf gesetzt hat. Der kyosho gehört zu meinen Lieblungsmodellen, auch wenn da mal ein cmc hinzukommen sollte.


    Wir können doch froh sein das zwei Hersteller so ein tolles Modell auf die Beine gestellt haben und vor allem nicht als Resine-Modell.

  • Zitat Gulf LM: "Einzige Schnitzer: bei der "Einstiegsversion" sehen die Gürtel aus wie... äh... na ja, der Amerikaner sagte "turds".
    :D
    Das schließen der deutlich besseren Riemen/Schallen am "Highend" ist ziemlich fummelig.
    Weitere Unterschiede gibt an den Sitzen, im "Highend" sind sie mattbeschichtet.
    Die Tankklappe ist zu öffnen und am Motor sind mehr Leitungen/Kabel verbaut.
    Das fehlende Reserverad in der "Einstiegsversion" hat Gulf LM ja schon erwähnt.
    Ein Manko sind bei beiden Ausführungen die fehlende Belüftungs-Öffnung in der Mulde hinter dem Hinterrad.
    Beim meinem "einfachen" Modell sind die Öffnungen aber vorteilhaft abgedeckt.


    Die Speichenräder sehen in der Frontalsicht gut aus, guckt man aber seitlich darauf sieht man, daß die Speichen keinen runden Querschnitt haben, sondern flach sind. Das kann CMC deutlich besser.


    Die Reifen sind ohne Beschriftung, beide Modelle haben aber eine gut funktionierende Radfederung und eine makellose Lackierung.


    Der Preisunterschied zwischen den beiden Modellen betrug übrigens 50€.

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer K. ()


  • Die Speichenräder sehen in der Frontalsicht gut aus, guckt man aber seitlich darauf sieht man, daß die Speichen keinen runden Querschnitt haben, sondern flach sind. Das kann CMC deutlich besser.


    Klar - aber ich denke, die Kyo GTO Räder sind die besten Plastikspeichenräder aller auf dem Markt befindlichen mid-price 1:18er.
    Sie sehen einfach ziemlich "richtig" aus.
    Besser als flachspeichige Ätzfelgen, besser als AAs gestümperte DB5 Räder, die aussehen wie Radkappen-Atrappen, besser als beim Lambo 350, wo sie vor Schreck 2/3 der Speichen "vergessen" haben :erstaunt:.

  • Der 250 GTO ist natürlich ein "Muß" für jede Rennsportsammlung. Du hast jetzt direkt zwei, Glückwunsch! Ich war auch schon mal auf der Suche, habe aber immer nur recht hohe Preise gesehen, die mich von einem Kauf abgehalten haben.
    Aber man darf natürlich nicht die Preise der 365GTB/4 von Kyosho zum Vergleich heranziehen, die werden ja geradezu verramscht, obwohl es auch sehr hochwertige Modelle sind.


    Auf den Fotos sehen die GTOs trotz der kleinen Mankos (Belüftungsöffnung hinten) aber schon sehr hochwertig aus.
    Was ist das da bei der #22 für ein graues Teil über den Endrohren links?

  • Das graue Teil ist eine Überlaufsicherung, damit austretender Sprit beim Tanken sich nicht an den heißen Auspuffrohren entzünden sollte. Aus dem selben Grund hatten manche GTO auch die Abdeckung über der Bremskühl
    öffnungen ( #19)


    Karl-Heinz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!