Zero Zero Nissan GTR von IG Model

  • Eigentlich war ich ja mit meinen beiden bisherigen LB R35 sehr zufrieden,als ich dann aber den Zero Fighter sah,war es um mich geschehen.
    Ein sehr schönes Modell von IG Model,kann ich nur empfehlen.


    Hier mal ein paar Bilder meiner Mitsubishi Zero sowie meines Nissan Zero:)















    Hier der Beweis,IG hat für die Nieten der Verbreiterungen Einzelteile verwendet.

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

  • schöne Fotos und beides beeindruckende Modelle. Wusste nichtmal, dass Mitsubishi auch Flugzeuge baut/gebaut hat und der Begriff "zero fighter" ist mir nicht nicht geläufig, kanns mir aber denken :hä::)

  • Danke,die Zero hab ich schon ne ganze Weile,wollt damals unbedingt die Weisse,es gibt auch noch eine Grüne.


    Die Mitsubishi wurde im jahr 2600 nach japanischer Zeitrechnung,bei uns 1940,in Dienst gestellt.Aufgrund der letzten Ziffer wurde sie Zero Fighter genannt.
    1130PS,14 Zylinder Doppel-Sternmotor,561km/h auf 6000m Flughöhe und unter 3t Gesamtgewicht mit bis zu einer Reichweite von 1560km.
    Ich hab die Daten mal aus wiki,hier mal der Link wer mehr lesen möchte;)


    https://de.wikipedia.org/wiki/Mitsubishi_A6M

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

  • @ groupracer: Ich glaube von Mitsubishi gab/gibt es so gut wie alles, Handy, Kühlschränke, Verkehrsflugzeuge, Reiskocher, Staubsauger usw. :kichern:


    Nette Idee Marco, den GTR mit dem Flugzeug abzulichten.
    Können beide überzeugen.
    Von welchem Hersteller kommt das Flugzeug?

  • Ich finde den LB zero Fighter auch sehr klasse :sehrgut:


    Und das mit den Nieten zeigt einmal mehr, dass auch im Bereich von Resin Sealed noch ne Menge möglich ist.

  • Zum Glück haste dein PS noch eingestreut :hitze:


    LB R35 in Diecast all open....


    tjoa, wäre eventuell machbar und absetzbar.


    6000 auf verschiedene Farben verteilt, lass sich bestimmt absetzen.


    Aber ist eben nicht oder noch nicht, also erfreuen wir uns am Ignition :cool:

  • Nipponfan
    Der GTR muss ja irgendwie in Anlehnung an den Zero Fighter gebaut worden sein:hä:
    Der Hersteller ist Elite Force,wenn ich mich recht entsinne.


    Fauli
    Ja da geht schon was,nur eben leider nix auf:kichern:
    Preislich liegt er schon an meinem Limit,die neuen 240Z von Make Up liegen da noch höher im Preis,da bin ich dann aber raus:nichtgut:
    Ich finde irgendwann ist mal gut,es sind schliesslich nur Modellautos.

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

  • Ich brauch nur 1-2 Z32,dann bin ich schon glücklich,einer davon natürlich in schwarz:)
    Hauptsache die steigen bis dahin nicht noch weiter im Preis,da vergeht einem dann früher oder später die Lust am Sammeln.
    Hab mir erstmal den hellblauen LB gc110 vorbestellt,mal sehen wie der sich so macht:pfeifen:

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

  • Der würde sich bestimmt gut verkaufen,der 400R ging ja auch wie warme Semmeln.
    Naja warten wir mal ab,denke IG bringt den zuerst raus:kichern:
    Dann aber auch gleich soviele heisse Versionen auf einmal,dass man gar nicht weiss was man zuerst kaufen soll:erstaunt:

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

  • Alles beide sehr starke Modelle.
    Aber der GTR ist ein absoluter Hammer. Sehr, sehr stark :sehrgut::sehrgut:

  • Wow.


    Ich geb zu, da muss ich abschweifen... vor lauter Sternmotorigkeit kann ich mich grade nicht auf das kleine Auto konzentrieren. :freuen:


    Die Zero ist klasse, auch wenn ich gar nicht an den Kamikaze Unsinn denken mag, aber ein tolles no-nonsense Design.
    Und die schiere Grösse in 1/18... schön.


    Mitsubishi bauen echt alles, ich dachte immer, die Autos wären eher eine merkwürdige Seitenlinie dieses Grosskonzerns.
    Wie Kawasaki, die auch eher ein Hobby der Kawasaki Heavy Industries sind, oder Subaru von Fuji HI.

  • Alfisti
    Danke,schön das er dir gefällt,auch wenn's kein Alfa ist:)


    Gulf_LM
    Ich gebe zu,dass ich mich auch noch immer für meine weisse Zero begeistern kann.
    Die Beiden passen einfach sehr gut zusammen,finde ich.


    Danke für eure Kommentare;)

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!