Ottos Opel Commodore B GS/E Coupé

  • Maßstab:
    1/18
    Hersteller des Modellautos:
    Ottomobile
    Marke des Vorbildes:
    Opel

    Jetzt werde ich mal persönlich. :)
    Mich traf auf der Messe 2015 fast der Schlag, als ich sah, dass Otto mein erstes "mit Absicht" gekauftes 1:1 Auto raus bringen, bis auf die schwarze IA und das Schaltgetriebe.... aber Farbe, Dach, die Felgen, sogar die etwas krumm wirkenden dicken Stossleisten des späten Commos rundum. :freu:
    Diese Kiste hat mir eine Menge Spass bereitet, er war so schnell wie durstig, aber auch praktisch und zuverlässig - und durchaus cool, obwohl der Hipster Trend "Youngtimer" noch nicht wirklich begonnen hatte.


    Das Ottomodell wirkt - wie so oft - unheimlich realistisch, und bietet sich daher sehr für Gruppenfotos an, mit Zeitgenossen oder wesensverwandten Modellen.


    Deshalb habe ich als Forumsneuling eine grundsätzliche Frage.
    Meine Fotos sind - logischerweise - vor meiner Forumszeit entstanden.
    Die Regeln habe ich auch so weit halbwegs verstanden.
    Was aber, wenn ein "Komparsenauto" in einer Fotoserie auftaucht, das nicht 100% original ist? :keineahnung:
    Oft passt es grade wegen Farbe, Stil, Epoche, Rennen, Grössenvergleich, all sowas.
    Unter "Umbauten" einstellen würde den Thread unlogisch machen, da der Hauptdarsteller original ist.
    Darf der "Komparse" dann durchrutschen, oder muss man das "family & friends" pic löschen?


    01.jpg


    02.jpg


    03.jpg


    04.jpg


    05.jpg


    06.jpg


    07.jpg


    08.jpg


    09.jpg


    10.jpg


    11.jpg


    Und ja... viele Europäer haben SM, XJ6 oder Commodore für "grosse Autos" gehalten, damals.


    12.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Gulf_LM ()

  • Also ich persönlich finde das überhaupt nicht schlimm, wenn ein Komparsenauto nicht mehr ganz Original ist.


    Ich habe ja auch 3 x F12 in special colors von HWE. :)


    Der Hauptfokus liegt ja auf dem Commo.
    Ich mag eig. Opel, aber irgendwie hatte ich auf den verzichtet :keineahnung:


    Aber das hier:


    Zitat

    Das Ottomodell wirkt - wie so oft - unheimlich realistisch, und bietet sich daher sehr für Gruppenfotos an, mit Zeitgenossen oder wesensverwandten Modellen.


    unterschreibe ich sofort und daher freut es mich, wenn immer mehr Brot- und Butter Autos kommen von denen.


    Du hast dein Commo nun, ich hoffe immernoch auf meinen Tempra. ;(


    Anyway, zumindest gab es dank OttO auch endlich ein Fiat Coupé und die Fiat Barchetta etc.


    Betrachtet man, dass das Fiat Coupé mit nur 1500 Einheiten in blau bisher ein one run war, braucht man sich auch nicht wundern, dass das Modell nie in Diecast all open gegeben hat und vermutlich auch nie geben wird.


    Habe etwas von 6000 !!! gehört (kann aber auf Farben verteilt werden) und den Punk "break even" erreichen zu können, damit der alte Werkstiff rentabel ist und sich das Ganze rechnet.


    Anyway, freuen wir uns einfach über Commo und Co. und ich hoffe nun immernoch ganz stark auf Vectra A, Vectra B etc. :cool:

  • Dieser Commo war eines der 1:18-Modelle, auf das ich am sehnsüchtigsten gewartet hatte, von daher, als er dann erschien: :freuen:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Mach doch einfach einen Sammlungsthread auf, wo Du Deine Modelle je nach Zeit und Laune vorstellst. Da bist Du ja absolut frei im Maßstab, Original oder Modifikation usw..

  • Da hatte ich auch dran gedacht, vor allem bei group shots.
    Aber ich war mir noch nicht sicher, ob ich meinen Hausrat en bloc online stellen möchte.
    Und ausserdem fände ich es dann wieder nicht so passend, wenn ich bildmässig umfangreiche Modellvorstellungen dort reinpacke. :keineahnung:

  • Bin ja so gut wie nie einer Meinung mit MalpasoMan, aber in diesem Punkt hat er Recht.


    Mach dir nen schönen Sammlungs-Thread und hau da sukzessiv alles rein, auch ruhig mehr Bilder.


    Andere User hier machen auch copy & past.
    Sprich die gleichen Photos der Galerie, landen dann auch in deren Sammlungsthread.


    Nur bitte nicht alles auf Seite 1 packen und dort updaten, weil das ist dann wirklich too much.


    Egal wie du dich entscheidest -> keep em coming :freunde:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!