K(e)in Engel in gelb?

  • Dieser Umbau war erst letzte Woche blitzschnell von mir durchgeführt. Ein Revell Opel Commodore A GS/E von 1970 sollte einen FF - Tunning bekommen. Auch die neuen Auspuffblenden und Kennzeichen. Mehr war da nicht drin. Was will man noch mehr?


    Passen die Felgen zum Auto? Oder ist das mehr wie Zurück in die Zukunft? :kichern: Ein Youngtimer auf modernen Wheels? Da ich auf mehrern Community´s aktiv bin, wurde dort mein Opel ein Thema für mehrere Meinungsverschiedenheiten bzw.weniger optimistisch empfangen,angeblich sollte er die mehrspeichigen Felgen tragen z.B. BBS,und nicht die modernen.Was sind Eure Meinungen?









    P.S. Im Hintergrund seht Ihr die Boutiken der Ingolstädter Village :winken:

  • Wenn du so fragst, dann plädiere ich auch für klassische(re) Räder.
    Nicht, dass ich was gegen aufgefrischte Oldies habe, allerdings finde ich, diese hier haben zu wenig Gummi.
    Ich persönlich mag Turbinenfelgen allerdings grundsätzlich nicht, also nicht mal die Serienräder eines 993 turbo oder Huayra, deshalb bin ich jetzt keine Kompetenzkoryphäe für diese Frage.
    Aber ich stehe sehr auf Commodores. :)


    Schöne Bilder trotzdem! :sehrgut:

  • Also ich finde ihn Top, so wie er ist! :sehrgut: :sehrgut: (auf ´nem 1:1 Opel-Treffen wäre er so der Hingucker.)


    Auch Deine Fotos dazu sind absolut top! :winken:



    Erinnert mich an den Umbau meines Revell Rallye Kadetts, den ich dieses Jahr irgendwann auch "blitzschnell" in etwa 23 Stunden fertig gemacht habe...


    Besteht der Revell Commodore auch aus Plastik, bzw. aus "Composite"?

  • Besteht der Revell Commodore auch aus Plastik, bzw. aus "Composite"?



    Ja, der ist leider aus Plastik und wenn man es im Sonnenlicht betrachtet, da lässt sich das "dünnere" Material durchschimmern. :hä: Dafür sind die Details sehr gut :P. Danke

  • Grundsätzlich ist gegen dieses "Composite" nichts einzuwenden. Es fühlt sich nicht so wertig an wie Spritzguss, weil es eben deutlich leichter und flexibel ist. Aber scharfe Konturen sind damit trotzdem möglich und die Composite-Modelle lassen sich rundum öffnen (der Heckdeckel manchmal nicht).

  • Yep, die Commos von Revell sind echt ziemlich gut, Form, shutlines, Innereien, Welten über den neueren und teureren spielzeughaften Minichamps Plastebombern à la Ro80.
    So detailliert, und mit diesen konkurrenzfähigen Preisen, hätte ich mich mit Plastikmodellen durchaus arrangieren können - ohne allerdings raten zu können, wie diese Dinger in 10-20 Jahren aussehen werden.


    Dein Rallye Kadett... war das der blaue mit dem kleinen buckteeth Spoiler? :)

  • schöner Commodore u sehr schöne Fotos. Die Felgen find ich deutlich zu gross und diese dünnen "Gummistreifen" passen meiner Meinung nach überhaupt Nicht zu so einem alten Auto.

  • ....


    Dein Rallye Kadett... war das der blaue mit dem kleinen buckteeth Spoiler? :)


    Ja richtig, das war er. Und mit den goldenen ATS 13-Zöllern. :)
    Diese Echt-Alus haben dem Composite-Kadett erst das Gewicht gegeben um bei Durchzug im Zimmer nicht mehr wegzurollen :) ...so leicht ist das Modell.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!