Mercedes-Benz V222 Diamantsilber metallic

  • - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: Norev
    - Marke des Vorbildes: Mercedes-Benz


    Nachdem meine letzten Vorstellungen kläglich in die Hose gegangen sind, zeige ich euch ein Modell, was ich durch Zufall in meine Finger bekommen habe.
    Nicht dass einer denkt, ich wechsle den Maßstab - ich wollte nur die Bilder vom unberührten Modell zeigen, bevor ich es verunstalte.





    click for zoom - best viewed in 1080p



    Details gefällig?









    Wenn ich 1:18 sammeln würde, wäre das genau mein Ding!
    Diesen Preis könnte ich gerade noch akzeptieren für die gebotene Qualität.


    Gruß Ralph

  • Tolle Vorstellung mit tollen Bildern.
    Die S-Klasse sieht in dem C-,E-,S-Klasse Trio noch am besten aus.
    Die neue E-Klasse geht gar nicht wie ich finde.
    Ach Gordon Wagener, was tust du? ;(


    Den Vorgänger finde ich vieeeeel schöner.
    Vielleicht bin ich auch etwas altmodisch, bei mir braucht es bei neuen Autos meistens etwas Zeit, bis ich mich an das Design gewöhnt habe.


    Aber die Umsetzung von Norev finde ich klasse.

    Querbeetsammler aus Leidenschaft

  • Ein tolles Modell und sehr schöne Bilder. :sehrgut:


    Ich würde mir den auch gerne noch zulegen, aber da ist dieses leidige Platzproblem. Na ja, mal sehen...

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • @ Wolfgang:


    Das ist ein Abschiedsgeschenk für einen Mitarbeiter.
    Mit "schön" hat das dann später nicht mehr viel zu tun, aber hoffentlich mit viel Erinnerung :)


    @ Jan:


    Ich kann die aktuellen C, E und S auf der Strasse kaum auseinanderhalten.
    Bei den Vorgängern fand ich das noch einfacher.
    Aber man gewöhnt sich an Alles :kichern:


    @ Christoph & Jan:


    Bei den Bildern habe ich mal was Neues ausprobiert, weil ich zufällig die Kamera im Büro hatte:


    Bürotisch als Unter-/Hintergrund und Blende ganz zu, Kamera mit EV+2 auf Stativ und dann so lange belichten lassen, wie sie will.
    Dann im Bildbearbeitungsprogramm den automatischen Weißabgleich machen lassen :keineahnung:


    Gruß Ralph

  • Der Daimler ist von Norev sehr gut umgesetzt und von Dir ebenso gut fotografiert.
    Spaltmasse und Innenausstattung gefallen mir, und alles geht zu öffnen :sehrgut:.


    Ein Modell mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis, das wird bei Neuerscheinungen leider immer seltener.

  • Die Farbe erinnert schon sehr an den W220 Ton...und ich finde sie steht auch dieser S-Klasse hervorragend. Blöd für den Mercedes Sammler, 1:18 Farbvarianten sammeln, vielen Dank:D

  • Schön mal wieder etwas von dir zu hören.
    Die Bilder sind ja mal der Clou. Das Modell sehr detailliert, aber leider nicht so mein Fall. Mal sehen was daraus wird ;)

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Ein Modell mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis, das wird bei Neuerscheinungen leider immer seltener.

    Aber nicht wenn man die schwarze Version will... oder weiß. :pfeifen:
    Schwarz würd ich mir ja auch zulegen.... Dann gleich umbauen mit Messtechnik, Kabelwirrwar und Co. Wie die Versuchsträger mit denen ich momentan arbeite. Das wär doch mal was.:pfeifen: :cool:

  • @ Rainer:


    Danke für das Lob - obwohl ich ja eigentlich gehandicapt war so ohne Fotobox :pfeifen:


    @ Manuel:


    Das haben ja alle Farbvarianten so an sich, dass man sich entweder für eine entscheiden muss oder eben alle kauft :keineahnung:


    @ Tom:


    Das fertige Modell kommt nicht ins Internet - zu persönlich ... :schämen:


    @ Alex:


    Bauen und zeigen :sehrgut:


    Gruß Ralph

  • Also mit dem Einheitsdesign von Mercedes, wo man nicht sehen kann, was das für ein Auto ist, kann ich überhaupt nichts anfangen. Ist ja schlimmer wie bei Audi.


    Aber von Norev ist der ordentlich umgesetzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!