E90 -> LCI + M II = FERTIG

  • Felge wird die Styling 127/163 (M3 CSL).
    Allerdings von AA, die ist etwas kleiner als von Kyo und passt optimal.
    Die hatte ich schon vorher auf dem grauen:


    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

    Einmal editiert, zuletzt von raidou ()

  • Jaaa ! Bald isser fertig! :freuen:

    Suche Seitenscheibe hinten rechts BMW E91 Kyosho 1:18

  • kann was!


    ich denke, der wird nachher richtig gut dastehn


    und genau so wie du ihn hier baust, holt ihn sich vllt ein arbeitskollege ende des jahres:)


    oder das coupe


    auf jeden was mit m paket und in le mans blau:sehrgut:


    mach mal schnell fertig...dann kannst du bald noch nen zweiten baun:D

  • *gggrrrrrrrrrrrrrrrr*
    Irgendwas ist ja immer...ich werde das Gefühl nicht los, das Modell mag mich nicht! :menno:


    Vorhin lackiert (einfach traumhaft, die Farbe!) und plötzlich entscheidet sich der Filler auf der Motorhaube, seine Kooperation mit dem Lack zu verweigern. :meckern:
    Komischerweise (aber auch glücklicherweise) nur dort. :keineahnung:
    Das hieß Haube wieder abschleifen, doch trotz aller Vorsicht hat sich natürlich der feine Draht verabschiedet.
    Jetzt kann ich also die Haube auch noch mal von Grund auf neu machen. ;(
    Manchmal könnte einem so die Lust vergehen... :nein:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • oh man..sowas lässt einen verrückt werden..gerade um diese uhrzeit.
    und ich dachte sowas passiert immer nur mir.
    Mein Beileid hast Du.

    ...in love with S54

  • Ich verzweifle!! :meckern:
    Gestern abend noch neue Drähte aufgebracht und verspachtelt. Heute früh dann ohne Filler lackiert und wiederrum reagiert der Lack genau auf den blanken Drähten (läuft weg, Draht schimmert durch).
    Haben wir hier einen Chemiker unter uns, der mir (vereinfacht) erklären kann, warum der Lack auf Kupfer(?) nicht hält? :hä:


    Ich krieg' die Krise!! ;(

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ich kann dir zwar nicht den Grund nennen, warum der Lack nicht auf dem Kupferdraht hält, aber vielleicht hätte ich eine Alternative für dich.


    Du bist ja auch ein Fan von Polystyrol. Wie wäre es, wenn du ein dünnes Profil über einer Flamme erhitzt und bevor es flüssig wird, einfach schnell in die Länge ziehen. Habe das im Wettringer Forum gelesen. Dort werden so Antennen gefertigt. Wenn du Glück hast, ist das Ganze dann sogar leicht gebogen und du kannst die Plastikdrähte direkt auf die Haube kleben.


    Ich habe das zwar noch nicht ausprobiert, aber ich denke, das könnte klappen...:)



    Und für den Rest des Umbaus: "Nicht verzagen!" :kopfhoch: Und eventuell den BMW mal etwas liegen lassen und dich anderen Sachen widmen. Hilft bei mir immer! :sehrgut:

    Fluch der "Akribik"

    Einmal editiert, zuletzt von armiku ()

  • Steht da drin. Unter Nichteisenmetalle schauen.


    Soll man wohl erst mit Metallreiniger reinigen und anschließend mit speziellem Haftgrund vorbehandeln.


    Das Korrosionsschutz-Depot schreibt dazu in ihrer FAQ:


    Wie kann ich Aluminium, verzinkte Bleche und ander NE-Metalle lackieren?
    Alle diese Metalle lassen sich schlecht lackieren, besser gesagt die Haftung von allen Lacken ist langfristig relativ schlecht. Es gibt dafür sogenannte Reaktions- oder Waschprimer, die für eine gute Anbindung an den Untergrund sorgen, die i.d.R. etwas Phosphorsäure enthalten um das Metall anzuätzen. Eine sehr einfache und wirkungsvolle Methode ist die Behandlung der Metalle mit Pelox RE oder Metal-Ready. Hierzu lässt man eines der Produkte ca. 15-20 Minuten auf dem Blech einwirken und wäscht sie danach gründlich mit Wasser ab. Jetzt sind die Metalle lackierbar mit allen üblichen Lacken und es müssen auch keine Säurereste befürchtet werden.


    .

    [INDENT][INDENT]Benutzer wollen kein BackUp - Benutzer wollen Restore![/INDENT][/INDENT]

    2 Mal editiert, zuletzt von Johnny ()

  • Hey Rainer, das wirst Du schon irgendwie anders hinkriegen.:kopfhoch:


    Dann lasse ich mal besser die Finger weg von dem Draht.:nichtgut:

    Suche Seitenscheibe hinten rechts BMW E91 Kyosho 1:18

  • Irgendetwas muss es speziell mit dem Kupfer auf sich haben.
    Denn Zink(legierung) und Aluminium lässt sich sonst ja problemlos mit Autolack behandeln.
    Bei diesen Waschprimern ist dann wieder die Frage, wie der Spachtel darauf reagiert.
    Ich starte heute abend nochmal einen weiteren Versuch mit einem neuen Spritzspachtel. Ohne den Filler kamen mir eh zuviele kleinste Schleifriefen durch den Lack durch.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Als Arne das mit der 'Plastikschnur' vorgeschlagen hat, ist mir was eingefallen.


    Wie wäre es mit Angelschnur? Durchmesser von 0.12 bis 0.5 mm, da sollte doch was passendes dabei sein.

    [INDENT][INDENT]Benutzer wollen kein BackUp - Benutzer wollen Restore![/INDENT][/INDENT]

  • DAS ist eine hervorragende Idee! :sehrgut:
    Falls der Versuch heute abend scheitert, werde ich es damit probieren.
    Danke! :bitte:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Die sind schon zu dick, stärker als der erste Draht, den ich probiert hatte. :nein:
    Das muss haarfein sein, deswegen glaube ich auch nicht, dass mir Arne's Vorschlag mit dem Polystyrol gleichmässig gelingen würde.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Silberdraht bekommt man doch auch in ganz dünnen Stärken? Wenn du haben willst, schick ich dir nen Meter davon :ja: Den kann man nämlcih prima lackieren :)

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • Hätste halt etwas Vorwäerts gemacht und Ich das gewusst hätte, hätte Ich Dir eine ganze oder auch zwei Rollen zukommen lassen, das hätte für ein paar solche 3er gereicht:P

  • Ihr seid so gut zu mir! :kichern:
    Sollte ich keinen Erfolg haben, komme ich gerne darauf zurück. Ein kleines Stück reicht ja, da brauche ich keine Meterware, die sonst jahrelang ungenutzt rumliegt. :)

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!