Ein Koenig unter den Ferraris - 512 BB turbo

  • Na dann stell ich ihn ins neue Forum gleich auch nochmal rein, damit er auch "gespeichert" wird ;)


    Manche finden es ja verwerflich wenn jemand einen Ferrari verändert. Aber ich mag diese Koenig Umbauten irgendwie.


    Und hier ist der Grund, warum ich das ganze letzte Wochenende Angst vorm Zoll hatte.


    Dieser 512 BB Koenig ist ein kompletter Resin-Bausatz von Versus-Models aus Hong Kong.
    Die Qualität sprach wieder mal Bände:
    Alles super passgenau und vor allem ohne jegliche Gießgrate und Luftlöcher, Scheiben schon fertig zugeschnitten, Felgenringe aus Metall, Leuchten aus klaren Resin oder Kunststoff, 3 dimensionale Ferrari-Embleme, sehr gute Decals usw...
    War zwar nicht ganz billig, aber bei so einer Qualität schon sein Geld wert.


    So, jetzt will ich euch aber nicht länger auf die Folter spannen:











    Und nun nochmal im Vergleich mit seinem Basis-Bruder:




  • Schaut schon bedeutend interessanter aus als der normale.


    Was hat denn der Zoll zu dem Modell gesagt? Garnix?

  • Ich find ihn schöner als das Original. Das Heck ist ja auch schon sehr genial. :)
    Nur leider scheint der Lack vorne am Schweller etwas "orangig" zu sein.

  • naja, das letzte bißchen Orangenhaut hab ich nicht wegpoliert bekommen.
    Aber die letzen 3 (Freilicht) Fotos sind auch im Makro-Modus gemacht - das verstärkt die Sache noch. Also in real sieht man es wirklich nur, wenn man sehr nah rangeht.


    Kleiner ist der Koenig übrigens nicht. Das wirkt nur so, weil er insgesamt von vorne nach hinten deutlich breiter wird. Dadurch wirkt die Front recht schlank. Hat mich aber auch erst irritiert als ich die Fotos angeguckt habe.

  • Kleiner ist der Koenig übrigens nicht. Das wirkt nur so, weil er insgesamt von vorne nach hinten deutlich breiter wird. Dadurch wirkt die Front recht schlank. Hat mich aber auch erst irritiert als ich die Fotos angeguckt habe.


    Das wollte ich schon gefragt haben, auf den Bildern wirkt der Kyosho irgendwie breiter und stattlicher.
    Täuscht vielleicht auch durch den schwarzen Unterteil.


    Beim Koenig schwanke ich noch zwischen "saugenial" und "zu extrem". :kichern:
    Qualitativ aber sicher nicht schlecht.
    Was zahlt man denn für sowas?

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • so, jetzt habt ihr gewonnen, hab gerade mal alles nachgemessen.
    Der Koenig ist genauso lang wie der Kyosho.
    Von der Breite ist er vorne und hinten gemessen an den Kotflügeln breiter.
    Aber an der vorderen Kante, also zur Frontstoßstange hin ist er tatsächlich 3 mm schmaler. Weiterhin sind die festen Scheinwerfer (die orangenen) kleiner und so ergibt sich zwischen deren Außen maß auch ca. 4 mm Unterschied. Dadurch wirkt er vorne schmaler als der Kyosho.


    Da ich auch noch der 512 BB von Chrono habe konnte ich damit auch noch vergleichen. Dieser ist von den Maßen etwas wie der Kyosho.


    @ Rainer: Preis, ähm, äh, ca. 200 €:pfeifen:

    4 Mal editiert, zuletzt von ferrari 18 ()

  • sieht einfach nur genial aus!:erstaunt:
    aber ich habe auch das gefühl, das am spoiler der front ein wenig orangenhaut ist!



    mfg trabbi-crack

    .....::::RALLIART REST IN PEACE::::.....

  • Gut gelungen!
    Gefällt mir gut.

    "Es liegt etwas Fesselndes im Blick dieses Jungen" Enzo Ferrari über Ayrton Senna

  • ...schön gebaut, aber hässlich wie ein Fiat Multipla ! Mir persönlich haben die König Umbauten in 1:1 auch nicht gefallen.



    Gruß Jörg

    "Ein guter Rennwagen ist ein Auto, das als erstes durchs Ziel fährt und danach auseinander fällt"


    Colin Chapman

  • Hab ichs mir doch gedacht, das die Frontansicht eine Nummer kleiner wirkt.


    Aber ansonsten kann ich mich nur wiederholen, ein sehr exklusives Modell hast Du Dir da zugelegt, ganz sicher ein Blickfang in deiner Sammlung!


    Oliver

  • Hallo.
    Weisste, was meine Nichte immer als Kleindkind sagte?
    HABENENWILL:menno:
    Ganz toller Cavallino rampante:sehrgut:
    Gruß: Andreas

  • Die König Umbauten finde ich zwar nicht so schick, aber deiner hat was. Sieht auch sehr gut umgesetzt aus!! Ist man von Dir aber auch nicht anders gewöhnt!

  • Hab gerade gesehen dass du den Bausatz ergattern konntest!


    Als alter Koenig Specials-Fan war der 512BBi mein erstes Traumauto! Darum hab stehts immer im Net nach solch einem Modellbausatz geschaut!
    Aber andere Projekte haben mich wohl blind gemacht! :(


    Und nun sind die wenigen wohl weg! Hab ich mich geärgert!
    Und so habe ich den großen Schritt gemacht und das fertige Modell bestellt!
    Was aber auch den vorteil hat dass man Ihn gleich betrachten kann, und er nicht unter den vielen anderen Bausätze wie drei Robustelli F40, Koenig Competion, Lancia S4 modelle im schrank verstauben muß! :)


    Die KS Modelle waren in der den 80er und Anfang 90er das maß der Dinge!
    Je nach Geschmack halt! :) man liebte oder hasste Sie, eben.


    So bin ich gespannte wie schnell ich Ihn habe, wieviel Zoll ich noch berappen darf! Aber egal! Wieder ein kleines Modell zum geniesen!
    So viele kauf ich ja net!


    Aber an dich; schönes seltenes Modell! Die Gitter und der Lack ??? Bin mal gespannt wie die Profis das gemacht haben.


    Skorpi

  • Gibt es noch mehr Versionen des 512 BB - KS ? :
    Ich habe auch ein 512BB-KS gebaut, als Vorlage diente ein Magazin (sport fahrer 1982 ).

    ....die Modellautos sind nicht so ZICKIG wie du!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!