1:87 Brekina und andere schöne Modelle / die besten

  • die 1:87iger haben echt ihren Reiz, ich bin erst kürzlich schwach geworden und habe mir zwei geleistet... muss ich mal ablichten.


    Vieles habe ich ja verkauft, aber der harte Kern bleibt... die sind ja teilweise schon 40ig Jahre in der Sammlung.. wir erinnern uns Herpa 2,30 DM, Wiking 2,50DM....


    1:18Sammler: Sehr cool, ich mag den Micromodellbau sehr gerne... bin da immer wieder begeistert davon...

  • Hier ein weiteres Modell, das voraussichtlich auf kaum Interesse stoßen wird.

    Ein weiterer Bus aus Hamburch, ohne jetzt ausgerechnet den HVV featuren zu wollen. :kichern: Auch würde ich mich, schon aus (mittlerweile) rein kulturellen Gründen für Holsten entscheiden, vielleicht sogar lauwarm. :cool:

    Aber der Bus ist so hübsch, eigentlich wollte ich nur Humbrol-Farben kaufen und dann stand er da und bumm…. kullerten die Taler aus der Schatulle, erschreckend viele sogar, die sind teuer geworden.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Gefällt mir gut, der hat was :sehrgut:

    Ich schaue mit die kleinen H0er immer wieder gerne an. Bis auf ein paar wenige die aus unererfindlichen Gründen nicht überlebt haben, liegt meine Sammlung immer noch in zahlreichen Kisten und Kartons verstaut.

    Danke für's Zeigen und viel Freude damit

  • Die Busse, die Brekina für "Stadt im Modell" gemacht hat, sind wunderschön! Noch hübscher finde ich die Schnellbusse in rosa... Bei diesen Sonderanfertigungen gibt es wenigstens auch Kennzeichen, auf die Brekina sonst meist verzichtet, selbst bei Bussen mit eindeutigen Vorbildern.

  • Ich habe hier auch noch zwei.

    Dachte, ich hätte so einen Simca schon mal gepostet, aber vielleicht doch nicht.

    Der ist nicht, wie ich fast selbstverständlich annahm, von Brekina, sondern, wer hätte es gespürt/ertastet/adumbratiert/deduziert/aus dem Schlamm gezogen….. äh…. vermutet, ich jedenfalls nicht:

    Dieser Simca 1501 in Brekina-Qualität ist von Herpa. Die gibt es auch noch, preislich allerdings ähnlich hoch mittlerweile. Aber schön gemacht, mein französischer Lieblingsklassiker:

    img_45195jemg.jpeg

    img_45212bcdq.jpeg

    img_4520xsevx.jpeg

    img_4522ubecq.jpeg

    img_45238dfet.jpeg

    img_4524euil5.jpeg


    Und hier noch mein Lieblingsbus: Setra S140.

    Der ist dann wieder von Brekina. Rückspiegel gibt es auch, aber habe ich wie immer nicht montiert.

    Um die Jahrtausendwende lief tatsächlich noch einer in Essen im Linienverkehr. Rodelte irgendwo aus der Ecke Gladbeck kommend durch Altenessen Richtung City.

    Allerdings wurden die tatsächlich bis 1984 gebaut, das hätte ich nicht gedacht.

    Superschöner Bus jedenfalls, finde ich, vor allem das Heck liebe ich.

    Brekina Setra S140 ES:

    img_4512k7fsj.jpeg

    img_4510vpc19.jpeg

    img_4511izd8f.jpeg

    img_4513twd1i.jpeg

    img_45144rfyu.jpeg

    img_4515jocor.jpeg

    img_4517gyet2.jpeg

    img_451860cqc.jpeg

    foto780awubd.jpg



    Und hier nochmal alle zusammen:

    img_4525ouf6e.jpeg

    img_4526f1dfc.jpeg

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

    2 Mal editiert, zuletzt von area52 ()

  • Not bad was man hier alles so sieht! :thumbup: Und das alles im H0 Maßstab, Respekt.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!