Vergleich Nissan Fairlady 2000 SR 311 vs. Honda S800

  • Wie gewünscht habe ich hier einen kleinen Vergleich zwischen den beiden "kleinen " Japanern, Nissan Fairlady 2000 SR 311 und Honda S800, beide von AUTOart :bitte:


    Beide Fahrzeuge...ich wüsste nicht für welchen ich mich entscheiden sollte (muss ich ja auch nicht mehr.....:kichern: )


    Der kleinere Honda vorne......


    Formschön sind beide.....:sehrgut:


    Links Honda, rechts Nissan


    Beide mit einfachen, aber schönen Radabdeckungen


    Die Innenausstattung des Nissan....


    .......und die des Honda (man beachte den Faltenwurf der Sitze.....)


    Die Frontscheibe des Nissan...


    .....und hier der Honda....


    ....bei dem sogar ein Windabweiser mitgeliefert wird


    Beide mit Verdeck............


    Die Version beim Nissan


    ...und hier beim Honda....wiederum mit realistischem Faltenwurf


    Das sieht dann beim Nissan so aus:


    Und so beim Honda:


    Hier noch eine Heckansicht....


    Noch ein kurzer Blick in den Motor.......(Nissan)


    ...und Honda


    So....... ich hoffe der Vergleich war aufschlussreich :bitte:


    Ich finde, beide Modelle bieten viel Details für einen wirklich erschwinglichen Preis


    Grüsse
    Erwin

    Instagramm: @erwinaschwanden


    Sammlung: ★★★★★ (5) | Fotos: ★★★★★ (4.79)

    608 Modelle, 6817 Fotos (Stand: 04.08.2023)

    Einmal editiert, zuletzt von Oldtimer ()

  • Vielen Dank Erwin für den interessanten Vergleich.
    Ich sehe auch beide Modelle als gleichwertig auf hohem Niveau an.
    Quintessenz, der Honda S800 muss auch noch in meine Sammlung :)

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer K. ()

  • Schöner Vergleich, der zeigt, welche optische Ähnlichkeit beide Fahrzeuge doch haben.
    Die Fairlady in rot und den Honda in gelb, da werde ich bestimmt auch noch mal schwach.


    Hoffe immer noch darauf, dass sie mal günstiger abverkauft werden (beim Duetto und 924 Carrera GT von AA hatte sich meine Geduld auch ausgezahlt ;) )

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Hallo,


    beide Modelle gefallen mir ausgesprochen gut! Du hast mal wieder dafür gesorgt das meine Wunschliste ein Stück länger geworden ist:meckern: Kenne die Geschichte der Vorbilder nicht, aber sie erinnern mich stark an englische Sportwagen von MG oder Triumph.


    Gruß und einen schönen Abend!

  • Nun habe auch meinen Honda S800 :)
    Witzig, Erwins Nissan Fairlady 2000 und Honda S800 sind beide weiß, ich habe das Pärchen in rot.
    Der Honda S800 sollte eigentlich gelb werden, aber für den roten hatte ich ein gutes Angebot entdeckt.


    Auch gegenüber der Fairlady ist der Honda S800 sehr klein, das fällt auf den Fotos nicht so auf, da der S800 überwiegend im Vordergrund steht.

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer K. ()

  • Durch die "Statusaktualisierung" vor Rainer.K habe ich gerade erst diesen Thread gefunden.
    Danke für den schönen Vergleich, lieber Oldtimer :winken:
    Die beiden Modelle sind wirklich sehr schön ausgeführt.
    Besonders so Kleinigkeiten wie die Sitzfalten im Leder und die der Spannung beim Verdeck bereiten richtig Freude.


    Ich glaube, wenn man einen hat, gehört da der zweite fast verpflichtend dazu ;)

  • Ja Oldtimer Erwin,
    es geht mir genau so wie 911jp, erst jetzt entdeckt! Zwei wunderschöne, niedliche Flitzer und das Weiss mit dem Chromzierrat, lässt sie sehr elegant erscheinen. Erwin, Du bist immer für eine Überraschung gut!

    Eenes Mannes Reede is keene Reede - man musse hörn alle Beede!
    Nur die Besten fahren nach Moskau - die Anderen fahren weiter!
    Wenn zwei das Selbe tun, ist es noch lange nicht das Gleiche!

  • Ich frage mich, warum kann und will Autoart solche schönen Modelle in dieser Qualität nicht mehr herstellen?:hä: Es ist doch Modellbaukunst auf fast höchstem Niveau und einfach ein Genuss anzuschauen und anzufassen, wie toll und perfekt diese Modelle gemacht sind:sehrgut:!

  • Hi Oldtimer,


    das ist toll, dass ich auch mal ein großes Modell dieser beiden zu Gesicht bekomme. Beide sind sich ja unglaublich ähnlich, aber das Heck des Fairlady ist so klasse gestaltet, dass meine Wahl eindeutig auf den fiele. :)


    Super Bilder und das "Habenwollen" kann ich gut nachvollziehen. :sehrgut:

  • Danke für den Vergleich mit den tollen Bildern! Das sind ja beide erstklassige Modelle. Der Honda gefällt mir vom Design her irgendwie besser, ist ein bisschen 'cleaner' und von den Proportionen her knuffiger :kichern:
    Die Falten in den Sitzen beim Honda sind ja ein tolles Detail, sogar bei beiden Sitzen unterschiedlich!
    Sehr cool wäre noch ein Toyota Sport 800...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!