Kiez hoch und runter Mercedes fünfhundert...


  • ...sechzig SEC AMG.


    Seid gegrüßt! Wurde ich bereits vermisst? Na, wahrscheinlich nicht. :kichern:
    Auf jeden Fall gibt es nach sehr langer Zeit wieder was von mir zu sehen: Ein Modell, auf das ich schon lange gewartet habe.
    Als dieses dann von Otto angekündigt wurde, habe ich sofort zugeschlagen.
    Heute war es endlich soweit, die Post war. Was soll ich sagen?
    Ich bin sehr froh, dieses Modell in der Sammlung zu haben. Einfach klasse.








  • Wie cool, damals die übelste :grimasse: und heute absolut :cool: Und dann noch als Modell :sehrgut: umgesetzt.


    Würde ich mir auch noch glatt ins Regal stellen. Allerdings verhindert der Milcheffekt auf Deinen Bildern leider etwas den Blick auf Details.

  • Ja, der scheint wirklich gut gelungen. Auch mir kommen da natürlich sofort Rotlichtviertel und Bodybuilder in den Sinn, aber aus einigem zeitlichen Abstand bedtrachtet finde ich diese Tuning-Kreation der achtziger Jahre echt gelungen. Klar ist der auf „dicke Hose“ gemacht, andererseits hätte ein besonders sportlich gemachte Serienvariante möglicherweise auch nicht ganz anders ausgesehen, wenn man mal die Optik des 190E 2.3-16 berücksichtigt. Die Verbreiterungen sind harmonisch in die Karosserie gearbeitet und auch sonst hat er keine zu übertriebene Verspoilerung. Da hat AMG schon alles richtig gemacht.


    Weil AMG ja inzwischen weltbekannte Hausmarke von Mercedes mit Motorsport-Hintergrund ist, ist es wahrscheinlich auch gar nicht so verwunderlich, dass für dieses Modell bereits richtig hohe Summen geboten werden. In den USA wechselte ein silberner „Wide Body“ für umgerechnet 136.000 Euro den Besitzer:


    http://rmsothebys.com/az16/ari…-60-amg-wide-body/1078473


    In silber würde mir der Benz auch richtig gut gefallen. Mein schwarzes Modell kam heute auch, konnte ihn aber leider noch nicht in Empfang nehmen.

  • den kauf ich mir auch, aber nur weil ich dann die doown Seitenscheiben entnehmen kann und er sieht dann aus wie mit offenen Fenstern :freuen:


    und keine fehlende B-Säule trügt ein fehlen an der Karosse, der hat nämlich garkeine B :grimasse:

  • Schöner Neuzugang. :sehrgut: Mir hätte er zwar ohne die Verbreiterungen besser gefallen, aber das macht ja nichts.


    Die Baureihe C126 ist in meinen Augen rundum gelungen. Vor einiger Zeit durfte ich mal in einem 500 SEC mitfahren - sehr geil, hätte ich mich dran gewöhnen können. ;)

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • netter Titel und sehr schönes Coverbild. Gerade rückblickend find ich diesen "Fünneffseschzijer" einfach nur cool und erinnere mich an Fahrberichte und Vergleichstests in AMS. Den KÖNIG-SEC mit dem Testarossa-Verbreitungen fand ich schon damals grausig, aber bei diesem AMG passt einfach alles: ganz besonders der schwarze Lack und selbst der bei "Tuningwagen" oft überstrapazierte Begriff "dezent" -denn dezent ist er ja doch irgendwie. Würd mich jedenfalls nicht schämen, mit dem rumzufahren :kichern: Schon Klasse, was Otto da vollbracht hat und halte das Modell für nen ziemlichen Volltreffer. Übrigens würde mich noch interessieren, was AMG seinerzeit noch am Motor gemacht hatte - weiß da jemand hier Bescheid ?

  • So und nicht anders hat eine Ludenschleuder:kichern: auszusehen !!! OttO hat scheinbar wieder mal ein WAHNSINN'S Modell auf die Räder gestellt. Ich hoffe das meine beiden SEC AMG's bald ankommen . Meine Beiden AA SEC warten sehnsüchtig auf Verstärkung ;)

  • Hardcore!! Bei dem Anblick bleibt einem ja die Luft weg! Noch fetter geht´s nicht. :sehrgut: :sehrgut:


    Ein bisschen Schade, dass die Beklebung der Mittelkonsole im Bereich der Schaltkulisse etwas faltig erscheint - fällt sicherlich erst durch die gute Fotoqualität so auf. Ich würde ihn aber auf jeden Fall trotzdem nehmen. :)


    Meiner ist heute auch eingetroffen,leider fehlt dem Modell der Endschalldämpfer :menno:



    Bei einem solchen Mangel kannst Du doch sicher tauschen, oder einen Nachlass ´rausholen. Bei zweiterer Möglichkeit kannst Du Dir dann selbst einen schönen Topf bauen. :)

    Edited once, last by 44CMN: keine Doppelposts ().

  • Meinen habe ich heuet auch auspacken können. Und nachdem ich die ganzen lästigen Styropor-Krümel aus den Rillen der Karosserie gekratzt habe, steht jetzt ein perfektes AMG Coupe vor mir.


    An der Verarbeitung habe ich diese mal absolut nichts zu mäkeln. Selbst von den manchmal vorhandenen Klebespuren an den Scheiben ist absolut nichts zu sehen.


    Der Lack ist super und die Form in meinen Augen perfekt getroffen.


    Mir gefallen auch die kleinen Details wie die Scheinwerfer-Wischer oder der im Frontspoiler eingravierte AMG-Schriftzug.


    So lasse ich mir Tuning gefallen. Ich freue mich schon auf den schwarzen 124er AMG Kombi. Hoffentlich hat da Otto noch mehr AMG-Youngtimer in der Pipeline.

  • Muss auch dringend zu mir das Teil bzw. ist schon bestellt :hitze:


    Und ich sehe, da hört noch einer die "187ers" :sehrgut:


    Son alter CL 500 wäre auch mal schön und kommt sicher noch von OttO. :cool:

  • ja, das waren sie die achziger... Also unserem Luden war sowas zu dezent, der fuhr seine Mädels oben Ohne in nem Excalibur durch die Gegend.... Ich schweife ab, mir gefällt das Ding auch ganz gut, wunderschön gemacht...:sehrgut:

  • Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare. Das Modell ist wirklich empfehlenswert und schon jetzt eines meiner persönlichen Highlights in der Kollektion. :) Dicke Daimler Coupès sind einfach klasse, und hier passt -so wie beim Vorbild- mMn einfach alles perfekt zusammen und harmoniert.

    Muss auch dringend zu mir das Teil bzw. ist schon bestellt :hitze:


    Und ich sehe, da hört noch einer die "187ers" :sehrgut:


    Son alter CL 500 wäre auch mal schön und kommt sicher noch von OttO. :cool:


    B-Säule yok Bruder einfach die Macht! [...] Ich sag, V8 das macht Krach in der Nacht.
    Das mein Auftritt heut Abend, zu laut auf der Straße
    1a Sound dank der Auspuffanlage. [...] :pfeifen:

  • Schnapp macht das Krokodil, das Krokodil macht schnapp, egal was hast Digga, gib ihm was ab :kichern:


    Ich feier die Jungs auch und vor allem free LX.


    Aber zurück zum Thema.


    So langsam sollte ich doch mal wieder bei OttO direkt bestellen, denn der FHV bekommt die Modelle wohl doch deutlich später. :menno:

  • aaaahhhgrrrr ich bin hin und her gerissen soll ich kaufen oder nicht ? Schließlich habe ich alle Autoart Mercedes 500 SEC in nautikblau, silber und schwarz.
    Dieser AMG gefällt mir richtig gut, schade das es Resine ist. Aufj edenfall hat OTTO seinen Job sehr gut gemacht authentische AMG Form. Sehr geiles Modell:sehrgut:
    Vieleicht hätte Otto das Felgenhorn noch verchromen sollen statt silber.

  • Für dich als SEC-Fan ist er ein Muss Chris und ich bezweifel, dass er in all open diecast rentabel gewesen wäre, denn der spaltet die Gemüter doch gewaltig, nur die 1-1,5 K sollte OttO gut absetzen können.


    Ich will auch :hopphopp:

  • Echt geile Ludenschleuder. Die alten AMGs sind einfach nur krasse Zeitzeugen aus einer Epoche als eben alles lauter, tiefer und breiter sein musste. Damals in - später schämte man sich dafür und heute sind sie wieder cool :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!