Kiez hoch und runter Mercedes fünfhundert...

  • Warum werden eigentlich die einst nobelen,teuren und stärksten Luxuswagen wie SEC, SLC, SL und SEL von renommierten Tunern wie AMG, Brabus, Lorinser u.ä. immer als Ludenschlitten abgetan?
    Meistens waren das ja wohl solche in Hinterhöfen in Perlmutweiß übergeduschte, mit No-Name Hartplastik Verspoilerung, abgewetzten Ledersitzen, abgeschnittenen Federn, billigen, vom Bremsstaub zerfressene D&W-Alus mit Firestone Reifen und angebrutzelten fetten Endrohren verbastelte Karren waren.
    Sind die aufgemotzten BMWs, Porsches und Audis auch Ludenschlitten?


    Ich hätte mir zwar lieber einen unverbreiterten AMG SEC gewünscht, aber da es ja sonst keinen bezahlbaren SEC gibt, bin ich froh über den Otto.
    Soo schlecht sieht er ja nicht aus.
    Finde es nur schade, daß Otto so oft die getunten Versionen der Modelle baut wie E60 und E500 statt 300E oder M535 und M5 statt 528i u.ä.

    Suche linkes Rücklichtglas AA SL600 R129

  • Das ist eben deren Philosophie :)


    Von Beginn an hieß es, dass man stets nur die Top-Modelle machen wollte und ich bin froh, dass dieser AMG nun in 1/18 verfügbar ist und bissl "Rotlicht" oder "Türsteher" Charme hat er dann doch :kichern:

  • Weil solche Autos nun mal nur von bestimmten Bevölkerungsgruppen geordert wurden. Fussballer vielleicht noch. Boxer. Bestimmte Musiker. Aber wer denn sonst? Gerade bei Mercedes, kann ja sein, dass bei anderen Marken die Grenzen fließender waren, Porsche, Lamborghini, da fiel das nicht so auf.
    Ich sehe das eher andersherum: Warum sollte es eine ästhetische Entschuldigung sein, wenn AMG das gebaut hat und nicht Zender oder sonst wer. Weil AMG teurer ist, ist dann dann plötzlich alles ok?
    Nichtsdestotrotz ist es ein toll umgesetztes Modell, finde ich. Hat Otto schön hinbekommen.


    EDIT; Wobei ich sagen muss, dass der hier bei näherem Hinsehen eigentlich wirklich nicht so total drüber ist, das geht alles, gerade in den 80ern gab es wesentlich härtere Fälle, diesen Mercedes finde sogar ich gar nicht soooo übel.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

    Einmal editiert, zuletzt von area52 ()

  • Sehr heisses Geschoss,den hab ich auch vorbestellt:cool:
    Wenn der jetzt rot wär,wäre er für den Kiez,dann aber auch mit den Testarossa Verbreiterungen aber so in schönem schwarz wirkt er zu edel.
    Hier mal Bilder von unserem 1992er 560SEC,der war damals ein Traum von Auto.
    Wenn ich nicht schon so viele 1:1er hätte würd der auf jeden Fall in der Garage stehn:)


    Der wurde damals vom Chef der Mercedes Benz Niederlassung Hamburg abgekauft,als Jahreswagen für über 100 Scheine.
    Und zum Thema ohne B-Säule,die hinteren Scheiben liessen sich nicht vollständig versenken.Sie kippen nach vorn,somit schaut dann noch die obere rechte Ecke heraus.
    Achja,unserer stand nie aufm Kiez:P





    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

    3 Mal editiert, zuletzt von Skyline GTR ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!