Porsche 911 Sport Classic weiß mit schwarzem Carrera-Schriftzug

  • Und hier der zweite Umbau von unserem lieben Tobi.


    Dass der Sport Classic weiß wird, war eigentlich relativ schnell klar. Passend zum 2.7 Entenbürzel in meiner Sammlung sollte er eigentlich ein grünes Dekor bekommen. Nachdem Tobi mir die ersten Bilder vom fertigen Umbau, noch ohne Dekor, geschickt hatte, war klar, dass der schwarze Carrera-Schriftzüge bekommen muss.


    Basismodell ist ein GT-Spirit. Hier mal die ersten Bilder:








    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • Sehr schön :sehrgut::sehrgut:


    Meiner wird aber rotes Dekor und rote Inletts bekommen. Paßt dann besser zum rot/weißen RS.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Sehr sehr sehr geil! :sehrgut:
    Um den beneide ich dich doch ein wenig...

    Es gibt viel zu viele schöne Modelle, um eine Markenbrille zu tragen!!!

  • Sehr gute Idee. Sieht echt klasse aus !!! :sehrgut:


    Der Graue gefällt mir irgendwie garnicht mehr so gut...



    Danke fürs Zeigen.



    PS.: Gut finde ich auch, dass die Karosserie-Spalte dezent nachgezogen wurden... - Macht echt was her !

    Einmal editiert, zuletzt von 911+Fan ()

  • Ich find beide Klasse, aber auch ein sehr gelungener Umbau wieder vom Tobi :sehrgut:


    Bei deinen Bildern sticht wieder die besondere Stärke von OttO & GTS hervor, denn Leuchteinheiten, das können sie bestens.

  • Der 911er sieht sehr schön aus! Wenn das Dekor und die Felgen grün wären, wie du anfangs vor hattest, würde mir er noch um einiges besser gefallen!


    Gruß Tobi

  • Auch ein klasse gelungener Umbau! :sehrgut:
    Die schwarzen Schriftzüge passen echt gut, wobei blaue mit blauen Felgen sicher auch gut aussähen!


    Der Sport Classic zählt für mich zu den schönsten Autos die Porsche je gebaut hat. ;)

  • Als ich mit Tobi, Jörg und Nadine neulich auf der Retro Classic war
    sprach ich mit Tobi so nebenbei und erwähnte das mir ein
    Sport Classic eigentlich nur so richtig als Remisenz an einen
    2,7 RS gefallen hätte...


    dazu gehören die Grundfarbe Weiss und die orginal Schriftzüge
    wie damals ...


    Tja, Tobi meinte das ich dann mal gespannt sein könnte was da noch
    so kommt. :cool:


    und jetzt sehe ich endlich was er gmeint hat und nach meiner Meinung
    hätte ihn Porsche GENAU SO BAUEN SOLLEN !!!


    Lange habe ich mir überlegt einen SportClassic in 1.18 zu kaufen, so
    richtig durchringen konnte ich mich jedoch nie.... und jetzt weiss
    ich auch das es richtig ist --- er würde mir jetzt einfach nicht mehr
    gefallen können :grimasse:


    Ob die Schriftzüge jetzt in schwarz besser als in blau, rot oder grün
    kommen ist Geschmacksache, ich hätte Sie in grün gemacht, denn
    habe den 2,7RS ebenfalls als Museumsedition.


    Nun denn, wünsche dir immer viel Spass damit und freue mich
    das es mal einer gemacht hat.


    MfG


    Stephan :winken:

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!