"Ja is denn heut´ scho´ Weihnachten?!" ^^

  • Nein, erst Ostern, aber Coca-Cola-Trucks gehen IMMER! :P :D


    Und angestachelt durch Ronny´s/Stingrayman´s Vorstellung seines Coke-Trucks letztens wollte ich meine dann auch mal vorstellen. :kichern:



    Ihr wisst es vielleicht noch nich, aber vor Jahren gehörte das Sammeln von Coca-Cola-Artikeln auch zu meinen Leidenschaften. :ja: Fahrzeuge, Gläser, 3D-Bilder, Schlüsselanhänger, Kugelschreiber...die Liste is lang. :kichern: Irgendwann jedoch war nich mehr viel übrig, da man nich alles sammeln kann. :augenrollen: Was ich aber "retten" konnte, sind u.a. zwei Christmas-Trucks, die beide schon einige Jahre auf dem Buckel haben. :pfeifen: Der eine stammt aus den 90ern, der andere müsste von 2001/2002 sein (auf der OVP steht der Preis sowohl in NLG, niederländischen Gulden, als auch in EUR). ;)


    Der ältere Truck war, wenn ich mich richtig erinnere, ein Weihnachtsgeschenk meiner Mutter. :) Zugmaschine und Trailer sind beleuchtet, was im Dunkeln sehr gut aussieht. :cool: Laut OVP is es auch eine Limited Edition, aber eine Stückzahl steht nirgends. :hä:


    Der neuere Truck war ein "Souvenir" eines Einkaufs-Bummels in Venlo. :ja: Hier sind Zugmaschine und Trailer ebenfalls beleuchtet, und zudem is der Trailer gleichzeitig eine Spardose. :kichern: Die Türen des Trailers kann man öffnen, und die Schmutzfänger der Zugmaschine in ihrer Position variieren. ;)


    Für beide gilt allerdings das selbe: Immer, wenn ich in der Bucht mal nach Coca-Cola-Modellfahrzeugen gesucht habe, habe ich keinen von beiden gefunden. :nein: Noch ein Grund mehr für mich, sie nie mehr her zu geben. :P Sie mögen nich sonderlich detailliert sein, aber ich finde beide trotzdem großartig. :ja:


    Jetzt überlasse ich aber mal den Bildern das Feld. :) Biddeschön, viel spaß. ;) Das Wetter war heute zwar nich das beste, aber ein paar Sonnenstrahlen konnte ich doch noch erhaschen. :kichern:





























    Na, was haltet ihr davon?! :)


    Klar, es sind beides keine höchst detaillierten Modelle. :augenrollen: Aber für mich müssen sie das auch nich sein, denn ich mag beide genau so, wie sie sind. :ja: Jedenfalls wollte ich sie euch nich mehr vorenthalten. :nein: Jetzt seid ihr aber wieder an der Reihe, also tobt euch aus, und haut in die Tasten. :winken:

  • Das mit dem Sammeln von Cola-Artikeln kenn ich........;):kichern:
    (Last Edition 1999, Gläser, Dosen etc. etc. etc......:D ) Und natürlich den einen oder anderen Truck :sehrgut:
    Mir gefallen die Modelle gut. Wie Du schon schreibst, nicht DAS hochdetaillierte Teil, aber gut gemacht, und sehr schön von Dir in Szene gesetzt :sehrgut:


    Danke für die Fotos und Grüsse
    Erwin

  • Hatte früher auch mal 2-3 von diesen Trucks, wurden wohl aber irgendwann mal geopfert, kann mich nicht mehr ganz daran erinnern..... :D
    Welcher Maßstab ist das denn?
    Sind die teile eigentlich ein bisschen was wert?


    Danke auf jeden Fall für die Abwechslung:winken
    Julian

  • Hello Sebastian,


    das erste Modell scheint mit LED ausgesüstet zu sein. Also bitte: Licht aus...Spot an. :)

    Gruß
    Reinhold

  • Das Duo Bild ist cool. Der erste Truck wirkt mir fast noch ein wenig zu verspielt.
    Mit der eingeschalteten Beleuchtung würde er warscheinlich noch ein bisschen besser wirken. Der Ford Truck gefällt mir da schon ein bisschen besser.
    Habe die beiden so auch noch nicht gesehen. Danke für's zeigen.


    Das mit mit den Cola Artikeln sammeln war auch mal ein wenig meine Leidenschaft. Habe ja früher für Coca Cola gearbeitet.
    Habe da noch einige Sachen stehen. Spezielle Flaschen mit Schriftzügen aus diversen Ländern, Flaschen Historie, Gläser, Spezielle Dosen unter anderem mit den Namen unserer ganzen Familie und Bar-Leuchten, Spiegel, Email-Schild zu meinem 5 jährigen Jubiläum usw usw.
    Als die 0,33l Flaschen in die neue Form gewechselt hatte, bekam jeder Mitarbeiter eine First Filling Flasche mit seinem Namen überreicht.
    Meine Cola Truck's hatte ich ja hier schon gezeigt.


    Gruss Ronny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!