Mercedes-Benz - Ihr guter Stern auf allen Straßen...

  • Kurz OT:
    Will mich nicht streiten, in meinem Beitrag mischen sich zwei Dinge:
    Erstens habe ich heute extrem schlechte Laune, dieser Tag heute ist wirklich einer, an den ich mich leider erinnern werde, zweitens habe ich mich ein bischen geärgert, weil es wirklich so ist, dass mir Umbauten die in Richtung Used Look gehen, gut gefallen und leider auch wirklich so, dass ich geschmacklich mit den handwerklich meist sehr guten MCF-"Tuningumbauten" an Klassikern nicht so klarkomme, jetzt habe ich es ein zweites Mal gesagt und werde es nicht wiederholen, das führt zu nichts.
    Aber ich habe schon verstanden, was du meintest, denke du meintest, dass dich die Afrikaanmutung an die Tatsache erinnert, dass die allermeisten dieser Autos das Zeitliche segnen. Das verstehe ich gut, aber das trifft auch bei mir manchmal zu. Gerade die realistischen gemachten Modell-Sportumbauten hat es ja wirklich gegeben und die meisten dieser Geschichten zeigen ein verblichenes Foto eines verspoilerten Autos und enden mit dem Satz "Leider hatte ich einen Unfall, aber ich war nicht schuld". Die Autos sind auch alle tot. Was mich wirklich ein bischen ärgert, ist, dass in Filmen immer mindestens ein Oldtimer verblasen werden muss. Regisseur oder Producer scheinen a) zu glauben, dass die Zuschauer das sehen wollen und b), dass ihr Film als eine Art Denkmal und Glorifikation des zerstörten Autos wichtig genug sei. In dem Punkt bin ich meist ganz anderer Meinung.
    Sorry für OT.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Wenn du den Wagen eh nochmal zerlegt, wären leichte Abnutzungserscheinungen und Gebrauchsspuren im Innenraum eventuell eine Überlegung noch wert. ;)

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Hessebembel & area52:


    Danke für Eure Klarstellungen - streiten möchte ich mich natürlich auch keineswegs, und "krumm" genommen hab´ ich auch nix :) .
    Aber stimmt schon, die "Afrika-Rente" für einen Stern wirkt in der Tat ein Wenig deprimierend auf mich ;( ...aber auch damit muss sich die Kunst natürlich befassen :sehrgut:


    area52:
    Dann wünsche ich Dir die Kraft, diesen unschönen Tag angemessen wegzustecken...

  • Was mich wirklich ein bischen ärgert, ist, dass in Filmen immer mindestens ein Oldtimer verblasen werden muss.

    OT. Diese Herabwürdigung ärgert mich zwar auch, trifft allerdings nicht immer zu, dürfte zudem bei einigen Filmen mit dem Budget zusammenhängen. Bei „Mission Impossible 5“ z. B. sahen nach den Dreharbeiten gleich mehrere neue BMW M3 ziemlich ramponiert aus: http://www.motor.es/fotos/noti…a-de-bmw-m3-201418408?f=3 OT Ende.

  • Gefällt mir schon mal ganz gut :sehrgut:, ich liebe ja den Gammel Look sehr.
    Ich würde wenn du mit Wasserfarben arbeitest, den Benz mit etwas Schleifvlies anrauhen, so hält die Farbe perfekt, habe das bei meinen zwei W123 auch gemacht :)
    Bei Motorraum empfehle ich sehr viel Wasser und Farbe, das läuft dann richtig gut in alle Ritzen.


    Grüße Jens :winken:

  • So, ich habe mir Eure Anregungen zu Herzen genommen und den Benz noch ein wenig...hmmm...verschandelt.



    Kühlergrill und die Lamellen in den Scheinwerfern wurden grau eingefärbt, die Streuscheiben wurden so eingetrübt, wie sie wohl nach einem "Dauerbeschuss" mit Sand aussehen dürften. Und am Innenspiegel baumelt jetzt ein Wimpel des tunesischen Fußballverbands. :)


    Auf der rechten Seite...



    ...gab´s eine "neue" Tür. Anfangs dachte ich ja, da hätte ich´s mit der Alterung übertrieben, mittlerweile finde ich´s recht gut. Trotzdem bin ich froh, dass die ursprüngliche Tür noch auf Lager liegt...:hitze:



    Hinter die Radläufe habe ich noch ein wenig aufgewirbelten Dreck getupft...



    ...hinten links gab´s noch die dieseltypische Rußfahne.


    Im Innenraum...



    ...ebenfalls noch ein wenig Dreck, und das sollte es dann auch gewesen sein - es sei denn, Ihr habt noch ein paar gute Ideen für mich. ;)

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

    Einmal editiert, zuletzt von Hessebembel () aus folgendem Grund: Dreck, nicht Druck...

  • Wird immer besser :) :sehrgut:
    Bisschen Rost und Gammel, Müll im Innenraum und ne Anhängerkupplung würde auch noch gut kommen :sehrgut:

  • Ja, das Modell hat sich erheblich verbessert. Gerade die Rußfahne unterhalb der linken Rückleuchte sieht klasse aus. Ansonsten noch Spielraum für weitere Gebrauchsspuren!
    Das jedoch ist ein schmaler Grad, denn es soll ja einen Mercedes darstellen, der noch in Betrieb ist, nicht einer vom Schrottplatz ohne Motor etc...
    Klar mag ich auch gepflegte und verspoilerte Topmotorisierungen, aber Modelle mit Gebrauchsspuren reizen mich mehr:sehrgut:

    Saab 9000 CD :saint:

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwede78 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!