Opel Admiral B 2800S

  • Verschiedentlich war ja schon zu lesen, dass Otto einige Modelle für BoS gescannt und produziert habe. Da würde ein Vorbildfahrzeug in Frankreich-Spezifikation ja durchaus naheliegen.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Wenn ein Modellhersteller mit Sitz in Deutschland ein deutsches Fahrzeug bei einigen Details verkehrt umsetzt, dann ist es halt so. Kein Erklärungsversuch hilft da weiter. Was interessiert es mich, ob es irgendwo auf der Welt ein paar KAD B eventuell mit anderen Rückleuchten gab? Den Bildbeweis konnte bisher eh niemand antreten.


    Der Admiral B war nicht nur mein erstes Modell von BoS, er war mein erstes Resin Modell überhaupt. Ein Diplomat B wäre mir zwar lieber gewesen, aber der kommt vielleicht noch. Würde mich dann auch bereit erklären, die korrekte Umsetzung der Leuchteinheiten vor Produktionsbeginn zu überprüfen. Werden Menschen doch bisweilen von einer Art „Betriebsblindheit“ heimgesucht, gegen die die Pharmaindustrie bisher noch kein Gegenmittel gefunden hat.


    area52: Du spielst sicherlich auf die falsch kolorierten vorderen Blinker an. Musstest Du darauf jetzt auch noch hinweisen :D? Hätte das nicht erwähnt, obwohl ich’s wusste. Den Modellbauern dieses Modells ist das berühmte „Licht“ irgendwie nicht aufgegangen, Meister Lampe war hier nicht am Start.


    Jens: Danke für die Präsentation in Deinem wunderbar realistischen Schrottplatz. Wenigstens Du hältst Dich an die Vorgaben.

  • Wenn ein Modellhersteller mit Sitz in Deutschland ein deutsches Fahrzeug bei einigen Details verkehrt umsetzt, dann ist es halt so. Kein Erklärungsversuch hilft da weiter. Was interessiert es mich, ob es irgendwo auf der Welt ein paar KAD B eventuell mit anderen Rückleuchten gab? Den Bildbeweis konnte bisher eh niemand antreten.



    Meinen Link hast Du wohl überlesen :pfeifen:


    ...gab es bei Exportversionen für Frankreich andere Rücklichter, so wie hier

  • Den Link ja, sorry. Die Rückleuchte könnte tatsächlich von einem Admiral B stammen. In der gleichen Anzeige wird auch ein Komplettfahrzeug gezeigt, an dem die Rückleuchten noch befestigt sind. Und es sind Rückleuchten MIT Rückfahrscheinwerfer. Das macht mich doch immer wieder stutzig.


    Mit Bildbeweis meinte ich auch nur, dass ich eigentlich gerne mal ein Bild eines Fahrzeuges mit diesen Rückleuchten sehen würde, angebaut. Denn das konnte ich bisher weder in Luxemburg, Frankreich oder Belgien finden, weder in Verkaufsanzeigen noch sonst wo. Jens (us car Freak) sprach davon, dass es im Net zig Bilder gäbe, die einen Admiral B mit den Rückleuchten des BoS Modells zeigen. Wie gesagt, ich konnte bisher kein einziges entdecken. Und insofern fehlt mir immer noch der Bildbeweis, so sehr diese Rückleuchte auch auf die Ausnahme, das kleine gallische Dorf, hindeutet.

  • Da gebe ich dir recht, zum Admiral habe ich auch nur das Bild der Leuchte gefunden, die definitiv vom Admiral stammt.


    Aber:



    Zum Admiral habe ich nichts gefunden, aber zunmindest zum 116er Benz und hier ein alter Consul .


    In der Tat scheint dies nur bei einigen Fahrzeugen so verbaut worden zu sein, ich selbst habe vor einigen Jahren einen Consul mit einem Freund abgeholt, der aus Südfrankreich stammte und eben auch diese Rücklichter hatte. Daher war mir das überhaupt erst bewusst geworden, dass es eine solche Besonderheit gibt.

  • Komme die Orangen Gläser auch beim spitfire ond sollen dort angeblich von der Frankreich Version sein.


    Alternative, seinerzeit waren Rückfahrscheinis nicht Serie. Und beim Käfer, Golf 1 etc. Gab's da ja dann so durchgefärbte Varianten. vermute sowas. Ist ja auch "nur" ein Admiral...:)

  • Ich meinte eig. die Nebelschlussleuchte links :kichern:, also die Rückleuchten habe ich so auch noch nicht gesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!