Welchen Verkauf eines Modelles bereut ihr?

  • Hallo,


    bei Schau der Bilder meiner ehemaligen 1:18er Modellen hab ich mir so gedacht "wieso hab ich dich damals verkauft?"!
    Mich würde gerne mal interessieren bei welchem Modell ihr es am Meisten bereut, das ihr dies verkauft habt (können auch ruhig 2 oder 3 sein ;) ).


    Bei mir sind es:


    BWM M3 CSL in Kyosho OVP (recht selten in KY OVP)



    & als zweites


    Nissan Skyline R32 Nismo von AutoArt, weil es einfach ein tolles Modell vom Design ist und auch von der Verarbeitung



    Also jetzt seid ihr dran ;)


    gruß
    Timo

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Exakt der CSL ist es bei mir auch. :meckern:
    Irgendwann verkauft, weil ich auch den AA hatte und den damals schöner fand.
    Dann ging der AA auch (für kleines Geld ;() weg und ich hatte immer vor, stattdessen den schwarzen Kyosho zu kaufen. Da kam aber immer was neueres dazwischen, es wurde aufgeschoben und irgendwann waren sie teurer als ich zu zahlen bereit war. :dumm:


    Tja, Dummheit muss bestraft werden. Nun warte ich, bis die vielleicht eines Tages mal wieder im Preis fallen... :augenrollen:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Mhh, ich muss sagen, eigentlich keins.:keineahnung:
    Ok, ich hab meine CSL vielleicht zu früh verkauft, aber brauchte bisschen Geld. ;)
    Und zudem hab ich ja noch 2.;)

  • Mein Vitesse Golf I, an dem ich u.a. eine Audi Quattro Front verbaut habe.









    Aber eigentlich bin ich in diesem Punkt so sensible, dass es mir um fast jedes Modell leid tut, dass ich aus rigendwelchen Gründen verkauft habe :(

    Nicht ärgern, nur wundern

    2 Mal editiert, zuletzt von SchlumpfenSocke ()

  • Nachdem ich Arnes M5 Threat durchgelesen habe Trauer ich mehr und mehr meinem M5 in Silverstone II nach;( Damals ist er mir aus der Vitrine gerollt und ein Spiegel mit der hälfte der Seitenscheibe abgebrochen. Und was habe ich gemacht? Statt zu flicken habe ich das Modell für nur ca. 20€ bei Ebay verkauft/verschleudert:dumm:



    Ausserdem dieser BMW M3 GTR mit Alpina Felgen den ich abgegeben habe, da ich das Original bekommen hatte und dann eben keine zwei brauchte. Und was habe ich vor ca. 1 Jahr bei Ebay bekommen:öhm: knapp 30€:erstaunt: da tut der Gedanke daran jetzt besonders weh!:(


    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

  • Es hätte dir aber auch nicht sooo viel genützt, den M5 zu behalten. Wenn ich mir die Unterkante der Beifahrertüre anschaue... Auch der hat bereits die Pest! Ich würde fast behaupten, das ist meiner...:öhm:


    Einen Verkauf habe ich bisher eigentlich nicht wirklich bereut. Schließlich habe ich mich immer mit was Neuem getröstet und der Platz ist nunmal auch begrenzt.


    Aber den hier würde ich gerne wiederhaben:Hummer H1 Umbau


    An dem habe ich irgendwie gehangen...;(

    Fluch der "Akribik"

    Einmal editiert, zuletzt von armiku ()

  • Ganz ehrlich ?
    NICHT einen Verkauf bereue ich.
    Wollt Ihr wissen warum ? Bisher habe ich keines meiner Modelle verkauft. Lediglich einen Urquattro mit Nachrüstfelgen gegen einen 850 CSi in gelb ohne Pest und einen BMW 507 DE getauscht... Daher hält sich der Schmerz über den Verlust stark in Grenzen...


    Klar - mir geht der Platz schon massiv aus, aber ich kann mich einfach von nix trennen... Mein Status hier scheint wirklich zu stimmen.

  • Bereut habe ich noch gar nix, da ich noch kein Modell verkauft hab, habe mir eher viele GEkauft :D...


    ..bei einigen Modellen beiße ich mir jedoch voll in meinem Ar***, dass ich diese nicht gekauft hatte damals, siehe MB 190E Evo 2..jage den seit schon 1,5 Jahren und bekomm leider keinen ;( aber ich warte und bekomme hoffentlich bald einen :D

  • Ich habe auch no nie was bereut.........ich überlege mir das 2mal ob ich ein Modell verkaufen will;)

    Einmal editiert, zuletzt von mrwicked ()

  • Bei mir gibts da eigentlich auch nur einen...


    Ganz links:


    Als ich damals den 22B bekommen hab dachte ich, ich könnt das Coupe verkaufen um Platz zu sparen. Heute will ich wieder einen, aber mittlerweile zahlt man das 5-fache von dem Preis für den ich ihn verkauft hab. Wenn man denn mal einen findet. ;(

    Jetzt mit V60° Bicilindrico

  • Einen Verkauf bereut habe ich bisher auch noch nicht, da ich (wenn überhaupt) nur ein Modell abgebe, das ich doppelt habe (z.B. Farbvariante etc.). Aber im Normalfall geht keins meiner Sammlerstücke in den Verkauf.

  • Hmm... bisher habe ich keinen Verkauf bereut. Verkauft wird entweder weil es nicht mehr zum Sammelgebiet passt oder weil es ein qualitativ besseres Modell des Vorbildes gibt. Insofern habe ich viele alte Bburago Modelle oder einfache HW Modelle mittlerweile gegen HW Elite oder Kyosho oder BBR getauscht.

  • also ich habe ja sehr verstreut angefangen zu sammeln ,was mir halt so geviel, Hersteller war egal ....


    Jetzt beschränke ich mich auf Aa und ein paar Ky,versuche jetzt nach und nach besondere Serien zu kompletieren.
    Ich habe die verkauft die mir nicht mehr gefallen oder in meine Sammlung passen und davon bereue ich nix:)

    EatSleepRotary

  • Ich bereu eigentlich nur zwei verkäufe, die beiden Modelle sind vllt für den ein oder anderen zwar nichts besonderes, aber als sie wegfahren ärgerte man sich doch schon ;(:meckern:. Dabei handelte es sich um den silbernen 5er Touring in silber von Kyosho und den dunkelblauen A6 Avant von Norev.

    Bleibt länger im Gedächtnis

  • also ich verkaufe grundsätzlich keine modelle aus meiner sammlung.
    irgendwann verkaufe ich mal ein paar doppelte, aber das ist ja eher nicht so schmerzhaft.


    ich finde es aber toll das ich zB mein mercedes evo getauscht habe und damit jemand eine freude gemacht hab, weil der jenige dann auch dne mit dem motorfehler hatte. =)


    tja aber verkaufen würde ich niemals ein modell aus meinen vitrinen

    es grüßt HappyD, alias "Resinfinger" alias "der Teppichverkäufer" alias "der Touri" alias ""der HARZ4-Design Vollzeitarbeiter". Nein, ich bitte drum, fühlt euch angesprochen..

  • ich finde es aber toll das ich zB mein mercedes evo getauscht habe und damit jemand eine freude gemacht hab, weil der jenige dann auch dne mit dem motorfehler hatte. =)


    Ah ja, wen du jetzt nur damit meinst?!:D
    Herzlichen Dank nochmals dafür!:sehrgut:


    Also ich bereue, dass ich einst den schwarzen und den grauen AA BMW E46 M3 CSL verkauft habe,
    wenigstens den Schwarzen hätte ich behalten sollen.;(


    Gruß
    Manuel

    Fährt man rückwärts an den Baum....verkleinert sich der Kofferraum

  • Ganz ehrlich ?
    NICHT einen Verkauf bereue ich.
    Wollt Ihr wissen warum ? Bisher habe ich keines meiner Modelle verkauft.


    Klar - mir geht der Platz schon massiv aus, aber ich kann mich einfach von nix trennen... Mein Status hier scheint wirklich zu stimmen.


    DITO...:sehrgut:


    Entweder ich weiss was ich will...oder begebe mich mit in die Jammerrunde...:dumm:

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Hab auch nie, auch nur ein Modell verkauft, habe noch absolut alle Modelle seit meiner Kindheit, d.h. HW, Matchbox, Siku usw seit 1979 und seit 1985-86 die 1:18er. Werde die jetzt in nächster Zeit mal alle wieder auspacken.:freuen:

    Meine1:18er & 1:12er Zuviele und es werden immer mehr!
    Meine 1:1er ABARTH 500 & BMW 1M Coupé

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!