Zweimal die 4 , Zweimal Gruppe B Monster

  • - Maßstab: 1.18
    - Hersteller des Modellautos: Autoart
    - Marke des Vorbildes: Lancia Delta S4 Toivonen / Cresto Tour de Corse Rallye 1986





    - Maßstab: 1.18
    - Hersteller des Modellautos: Ottomobile
    - Marke des Vorbildes: Peugeot 205 Turbo 16 Vatanen / Harryman 1000 Seen Rallye 1984




    ------------- Nicht auf die Masse kommst es an, sondern auf Detail und Genauigkeit. -------------

    Einmal editiert, zuletzt von wartburgcars2 ()

  • Zwei wunderbare Gruppe B -Klassiker, die du uns hier vorstellst. Gerade beim Lancia mit den schönen Felgen und den montierten musste ich auch lange überlegen. Aber zum Glück hat die Monte- Version den Lampenbaum, dies und der in meinen Augen überzogene Preis haben mich dann doch vom Kauf abgehalten...

  • Ich habe das Modell für 280 Euro ersteigern können. Beim 3ten Anlauf ein Top Version bekommen. Davor zwei mit Decalsschaden.

    ------------- Nicht auf die Masse kommst es an, sondern auf Detail und Genauigkeit. -------------

  • Ist immer noch teuer, aber wenigstens nicht der volle Preis :P über das für und wider des Modells oder obs den aufgerufenen Preis wert ist, wurde ja schon ausreichend diskutiert, das Modell ist jedenfalls nach wie vor klasse :sehrgut:


    Nur scheint auch die Qualität nachgelassen zu haben, ich habe einige S4 der ersten Auflage gesehen, da war keiner mit Decalschäden dabei inklusive meinem.


    Der Peugeot macht auch was her, wobei mich das Motorfragment nicht überzeugen konnte :nichtgut: und der Delta macht auch wieder deutlich, wie schön Die-Cast-Rally-Modelle sind.

  • Starker Zuwachs Bruderherz. Denn Peugeot habe ich mir auch zugelegt. Sehr gut gemacht. Ein Lancia S4 hole ich mir auch noch mal.

  • Gut sieht der Lancia ja aus, aber 280 € ist noch nicht der volle Preis ???? :öhm: Wow !
    Geht da wenigstens was auf oder ist der sealed.


    Richtig beim Händler kostet er 330 Euro bis 340 Euro. Ja da geht alles auf.




    ------------- Nicht auf die Masse kommst es an, sondern auf Detail und Genauigkeit. -------------

    Einmal editiert, zuletzt von wartburgcars2 ()

  • Zwei sehr schöne Modelle. :sehrgut:


    Beim Delta S4 ärgere ich mich bis heute, dass ich da nicht zugeschlagen habe.
    Mittlerweile sind die ja fast unbezahlbar. Aber das Modell ist eben auch ziemlich gut gemacht.

  • Sehr schön - Photos und Modell(e) :sehrgut:


    Mit dem S4 kannst Du mich immer wieder begeistern - ansich. Bei den aktuellen #4 und #5 ist das aber hauptsächlich aus Preissicht so eine Sache.
    Wie 44 CMN schon schrieb, ist der Delta nach wie vor ein Spitzenmodell, aber der unfassbare Preis und das extrem nachgelassene Fertigungsniveau (speziell bei diesem Modell bitte - nicht AA generell) zusammen, machten für mich einen Kauf "unmachbar :kichern:
    Und ein bisschen liegt es auch daran, dass ich es ein wenig makaber finde, sich das Todesauto in die Vitrine zu stellen ... auch wenn ich es ebenfalls wegen der Reifen/Felgen besonders gerne gehabt hätte. Aber w.g - das ist rein subjektiv mein Zugang ...


    Der Peugeot hingegen war vom Bekanntwerden des Erscheinens ein Fixkauf ... aber nach Posten der ersten Bilder in fb für mich tot.
    So interessant ich das Modell finde und so sehr es zu den anderen Gr.B in die Vitrine gehören würde, mit der armseligen Motorumsetzung auf der einen Seite, aber vor allem mit dieser vermurksten Karosserieform war das für mich ein NO-GO. Otto hat wohl aus Kostengründen den alten OT039 T16 (Serie 200) Route genommen und nur die Anbauteile abgeändert. Die Dachlinie gab bereits zu seiner Debutzeit schon einen Aufschrei im (damals noch existenten Otto-Forum) und ist bis heute schlimm. Auch der Vorderwagen passt so nicht.


    Aber er ist - wieder mal - der einzige den es gibt und somit heißt es auch hier: diesen oder keinen. Und das muss/darf gottseidank jeder für sich selber entscheiden.
    Somit wünsche ich Dir - auch mit dem kleinen 205er - viel Freude :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von 911jp ()

  • Ich wollte gerade das todes Fahrzeug S4 . Er hat eben Geschichte geschrieben, auch wenn es sehr unglücklich lief.

    ------------- Nicht auf die Masse kommst es an, sondern auf Detail und Genauigkeit. -------------

  • Ganz klar - auch eine Herangehensweise an das Thema und in Ordnung.
    Darum sagte ich ja auch "mein subjektiver Zugang" ;)


    Gratulation übrigens noch zum Preis. Ist zwar noch immer witzlos hoch, aber doch ein ausgesprochen schönes Stück unter den sonst aufgerufenen :sehrgut:

  • Ich finde der TdC-S4 sollte etwas tiefer liegen. Aa verbaut wohl ein Einheitsfahrwerk, das eher zur Argentinien-Version passt.
    Nach wie vor finde ich die drei ersten Versionen stimmiger.


    Beim 205 T16 verstehe ich nicht, warum Solido nicht weitere Varianten macht. Deren Evo2 war nämlich nicht schlecht. Eine Ableitung zum Evo1 sollte nicht zu schwer sein.

    Viele Grüße aus IN!

  • Ich finde der TdC-S4 sollte etwas tiefer liegen. Aa verbaut wohl ein Einheitsfahrwerk, das eher zur Argentinien-Version passt.
    Nach wie vor finde ich die drei ersten Versionen stimmiger.


    Beim 205 T16 verstehe ich nicht, warum Solido nicht weitere Varianten macht. Deren Evo2 war nämlich nicht schlecht. Eine Ableitung zum Evo1 sollte nicht zu schwer sein.


    Ich finde das Autoart in sachen Fahrwerk alles richtig gemacht hat . Siehe Bild


    ------------- Nicht auf die Masse kommst es an, sondern auf Detail und Genauigkeit. -------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!