Minichamps Ford Escort I RS2000 Hundeknochen

  • so, in meinem Umbaubericht habe ich ja schon einiges geschrieben.


    Gemacht wurden:


    • Kühlergrill mit runden Scheinwerfer eingebaut
    • Grillstreben geschwärzt
    • RS Felgen vom Capri 2600RS, Reifen original
    • Decalsatz


    Das Fahrzeug kann so jederzeit wieder in seinen Originalzustand zurückversetzt werden.


    Hier nun weitere Bilder und noch ein paar Infos. Wie gesagt, ich wollte ihn wie auf dem Werksfoto haben und da war nicht viel zu tun. Der Einser TC von MC eignet sich sehr gut für den Umbau, die Kosten hielten sich mit um die 20 EUR in Grenzen. Die Decals waren auch nicht ganz fehlerfrei, so waren die auf der Haube zu lang und die langen Seitenteile sind mir immer wieder gerissen. War ein ganz schönes gefummel. Wenn ich mal wieder an einen Satz Decals komme, mache ich dass vielleicht nochmal. Es fehlen noch die RS-Felgenembleme, die ich mal bei Gelegenheit bei Uli mitbestellen werde.


    So, hier ne Ladung Bilder:





















  • nochmals meinen Dank an nixtiefes, der mit mir den Kühlergrill tauschte und Vectra-GTS der mir die Felgen verkaufte..:sehrgut:


    Ich suche übrigens wieder aufm Marktplatz diesen Stoßsstangensatz. Ich möchte mir noch einen gelben Mexico bauen und die schönen TC Stahlfelgen können doch nicht einfach so im Schrank verschwinden...

  • Sehr schön, gerade auch die Bilder mit dem Nachfolger. :sehrgut:


    Wäre ja wirklich schön, wenn MC den mal in Serie bringen würde. Karosse, Grill, Felgen und jetzt auch der Motor sind ja im MC-Baukasten vorhanden.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Schön isser geworden, der Escort, die Veränderungen stehen ihm sehr gut und sind - für mich immer wichtig - absolut zeitgenössisch :winken:


    Einen kleinen Appetitanreger für dein nächstes Projekt habe ich auch noch



    Foto von VDH-Racing :sehrgut:

    Einmal editiert, zuletzt von 44CMN ()

  • Ein hammer Gerät dein RS2000 :sehrgut:
    Und jetz wo ich das Bild von dem gelben Mexico sehe, kommt mir das Tiefbett von meinem roten Mk2 garnicht mal mehr so unrealistisch vor :kichern:

  • Danke Florian für den Tip und das Bild, ich sag da mal nix dazu und lasse ein Bild Sprechen :cool: ich kann doch die schönen Stahlfelgen nicht in der Schublade verschwinden lassen...:pfeifen:



    MantaRacer93: Die Felgen Deines Minichamps IIer sind der Oberhammer:sehrgut: Allerdings sei gesagt, dass der TC oder Mexico die 5,5er des Lotus Cortina bekommen hatte und diese Modelle deshalb auch verbreiterte oder vergrößerte Radausschnitte bekamen. Die Felgen des Minichamps IIer sind erfreulicher weise auch breiter geraten als die originalen 4,5er und ich hätte liebend gerne einen solchen Satz Felgen im Lager liegen...

  • Stefan, ein Wettrennen :P ? Den gelben habe ich auch... Nee, war nur Spass:D
    Wie schon im Umbaubericht geschrieben, gefällt mir dein Escort aber so richtig gut :cool:
    :sehrgut:

  • Ja, wäre bestimmt ein tolles Modell. Ich lass meinen original. Habe auch noch viele andere Sachen im Kopf die " höhere Priorität" haben. Mache ja keine großen Umbauten, aber die Umsetzung dauert trotzdem immer seeeeehr lange bei mir:augenrollen:.


    Frohes Fest:winken:

  • so, an meinem RS habe ich jetzt noch ein paar Kennzeichen aus dem Generator der Stadt Bronneim gemacht. Ich habe mich für die alten entschieden, weils einfach schöner ist und ich wollte ihn ja zeitgenössisch haben. Ferner habe ich im Netz einen Prospekt zum download gefunden und der besagte, dass ich am Heck die Embleme falsch montiert habe. Also jetzt RS Emblem und Escort auf der richtigen Seite.... jetzt muss ich mal guggen, dass ich noch an ein paar RS deckel für die Felgen komme, dann ist er rund...





  • Klasse umbau, allerdings gefällt mir sein jüngerer Bruder auf den Bildern oben mehr. Gibt es von dem einen extra thread?

    Gerüchte entstehen dort, wo Informationen fehlen und Dummheit siegt!


    Niveau und Intelligenz mancher Menschen haben selbst im Keller noch Höhenangst :-)

  • Klasse umbau, allerdings gefällt mir sein jüngerer Bruder auf den Bildern oben mehr. Gibt es von dem einen extra thread?


    es gab von dem von anderen Usern bereits Berichte, ich habe ihn nicht extra vorgestellt. Allerdings, seit gerade eben einen Kleinen Bericht, ich habe ihn etwas getunt


    http://modelcarforum.de/showthread.php?t=32659

  • Gefällt mir auch sehr gut. Gelungener Umbau.

    Diese drei Modelle werden als nächstes ausgetauscht::
    Cadillac Eldorado Seville, VW Käfer, Citroën 15 CV

  • Oh, nanu, hatte ich noch gar nichts geschrieben...:hä:... oder war ich besoffen und ihr musstet meinen Beitrag löschen......
    gefällt mir sehr gut, der RS. Dachte erst, die Räder sehen ein ganz klitzekleines bischen groß aus, aber das muss ja passen, 13" sind 13" und der Capri hatte doch auch 13". Obwohl, beim P7 hatten sie ja schon auf 14" aufgerüstet und zu der Zeit kam der Capri ja erst raus.
    Wie auch immer, schönes Modell.
    Der Mexiko ist, ehrlich gesagt, nicht ganz so mein Ding, finde, der kommt stilistisch eher so ein bischen wie die Swinger-Kadetten, sehr extrem 70s...:kichern:

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!