Ferrari Koenig Competition Evolution

  • - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: GT Spirit


    Hallo Leute !
    Wundert mich, dass den noch keiner vorgestellt hat, liegt schon `ne Woche bei mir zum Auspacken.
    Egal, die "König Specials" sind mir noch aus meiner Sturm und Drang-Zeit sehr gut in Erinnerung. Legendäre " Luden" Fahrzeuge, der 500er Mercedes im Extrem Breitbau, sehe ihn heute noch bildlich vor mir ....


    Von den ersten Bildern von GT Spirit etwas verunsichert, dieses grelle Rot innen...? Wenn man die Bilder des Originals googelt stellt man fest, dass GTS die Farben sehr gut getroffen hat.
    Was soll ich sagewn ? Ich finde ihn " Hammer "", wirklich ein Irres Teil.
    Was meint Ihr ??


    Ach so, habe meine Spiegelplatte etwas umgebaut, ist nur ein bißchen kahl. Habt Ihr eine Idee für die Stirnwand ?



















    //i1126.photobucket.com/albums/l606/Onkel_Haggi/Ferrari/P1160861%20Kopie_zps9avf7tb8.jpg[/IMG][/URL]

    10 Jahre V8, und er blubbert und blubbert .....

  • Ist schon ein lecker Teilchen.
    Aber ich habe ihn nicht bestellt weil es mir einfach viel zuviel Rot gewesen ist.
    Wäre der mit einer schwarzen Innenausstattung gefertigt worden wäre der mit Sicherheit auch zu mir gekommen.


    Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

    Alfa Romeo und Julia

  • Irgendwie witzig: An jedes andere Auto baute Koenig die seitlichen Lamellen á la Testarossa, nur beim Vorbild rissen sie die runter. :kichern:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • :D Damit triffst Du es auf den Punkt, Christoph. Naja, und das Modell ist sicherlich gut umgesetzt, aber das Vorbild :öhm: Schon als Kind war ich vom Testarossa begeistert, hatte später dann auch die Möglichkeit, sowohl einen Testarossa als auch einen 512 TR bewegen zu dürfen, aber mit den Königs konnte ich leider nich nie was anfangen... Ob 308, 328, 512, die sind einer hässlicher als der andere, die Krönung ist aber die Verunstaltung des Testarossa... Zeitgeist hin oder her, aber das ist für mich nix :nichtgut:

  • Das ist 80er Jahre Tuning pur.
    Der Koenig war ja auch einer der breitesten Autos die damals je gebaut wurden (oder hab so was in erinnerung es wo gelesen zu haben)
    Aber ich finds cool das GTSpirit auch solche Exoten baut:sehrgut::sehrgut:

    Motorsport begeistert

  • Irgendwie witzig: An jedes andere Auto baute Koenig die seitlichen Lamellen á la Testarossa, nur beim Vorbild rissen sie die runter. :kichern:


    Ha ja, das waren die Lamellen vom Testarossa...
    Wird nix weg geworfen.... alles wird verwendet.


    So, schönes Modell, da habe ich nun etwas Wertverlust in meinem Schrank liegen.
    Habe einen Bausatz vom Koenig Competition.
    Der ist wohl jetzt deutlich weniger Wert....:D


    Aber gut, das Modell sieht sauber aus.
    Mir gefielen die Teile... auch heute noch.
    Sicher ist es Geschmacksache.
    Im Competition bin ich 1994 mal mitgefahren.
    Tolles Gefühl, aber die Motoren waren sehr anfällig...
    Und die Leistung war oft nicht die versprochenen.


    Aber so war eben die Zeit, mehr Schein als sein.....:grimasse:


    Skorpi



    PS, weiß einer, kommen da noch andere Farben wie Gelb oder so?

  • Ich hab lange überlegt, ob ich ihn bestellen soll.
    Schön fand ich den nie aber eben extrem und zu seiner Zeit schon "hot".
    Und endlich mal ein GT Spirit, bei dem man den Motor bewundern kann. :kichern:


    Tatsächlich war er mir dann aber auch zu rot, die letzte Überzeugung zum Kauf fehlte irgendwie.
    Stattdessen freue ich mich jetzt auf den 458 LB.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ich les hier immer "Extrem"..... Das LB Zeugs ist auch nicht schöner :kichern:


    Das war " halt " so... In den 80er...die hatten damals auch schon keinen Geschmack..... :augenrollen:....


    Aber, ja auch der Koenig hat seine Daseinsberechtigung.


    Modell scheint gut umgesetzt :sehrgut:


    Grüßle Jörg

    "Ein guter Rennwagen ist ein Auto, das als erstes durchs Ziel fährt und danach auseinander fällt"


    Colin Chapman


  • Modell scheint gut umgesetzt :sehrgut:


    Und das ist das wichtigste, finde ich.


    In der Zeit gab es genug solcher Breitbauten.


    Hat sich ja fast in alle Fahrzeugklassen durchgezogen.
    Die ganzen Rieger, Folger, und vor allen KHL Langenberg,


    1er Golf GTI mit 345 Schlappen hinten, kam mit seinen 110PS kaum noch vom Fleck, aber hart wie Bolle, die Kenwood Anlage volle Pulle, die Fenster auf an der Eisdiele vorbei...immer und immer wieder.. das waren die 80ger....:D:D


    Da war die Welt noch in Ordnung.... :pfeifen:


    Skorpi

  • Proportionstechnisch leider ein totales Fail, muss mich wohl noch weitere 10 Jahre auf einen vernünftigen König gedulden :nichtgut: - eine Sauerei ist das !
    Alleine schon, wenn ich mir die Front ansehe, die wie ein bulliges Geschwülst aussieht, kriege ich einen Brechreiz - sorry Leute.

    2 Mal editiert, zuletzt von MAGIC ()

  • wie kommst Du darauf?


    Guck Dir doch mal den Vergleich von Lino mit dem Kyosho an - in seinem Sammlungs-Thread.
    Da erkennt man, daß die Grundproportionen sehr ähnlich sind.
    Die Verbreiterungen finde ich auch recht gut getroffen.

  • Proportionstechnisch leider ein totales Fail, muss mich wohl noch weitere 10 Jahre auf einen vernünftigen König gedulden :nichtgut: - eine Sauerei ist das !
    Alleine schon, wenn ich mir die Front ansehe, die wie ein bulliges Geschwülst aussieht, kriege ich einen Brechreiz - sorry Leute.



    Du hast noch kein in deinem Leben gesehen , von daher kannst auch 20 Jahre warten , es wird auch kein bessern kommen !


    L G :sehrgut:

    ....die Modellautos sind nicht so ZICKIG wie du!!!

  • Proportionstechnisch leider ein totales Fail, muss mich wohl noch weitere 10 Jahre auf einen vernünftigen König gedulden :nichtgut: - eine Sauerei ist das !
    Alleine schon, wenn ich mir die Front ansehe, die wie ein bulliges Geschwülst aussieht, kriege ich einen Brechreiz - sorry Leute.


    Na, dann warte mal schön.


    Es gibt diesen, den ich von den Bildern her eher als gelungen bezeichnen würde, und den Bausatz von Versusmodel, den ich habe.
    Das ist zwar der Competition I mit Race Ausstattung. Aber gut.
    Und wenn ich dann noch den Preis anschaue, für ein Kleinserienhersteller...


    Da zolle ich doch erst mal RESPEKT! :sehrgut:


    Skorpi

  • es gab ja 3 Ausbaustufen vom Koenig Testarossa.
    Ich muss zugeben, mir gefällt diese Front auch am wenigsten.
    Aber sie ist meiner Meinung nach trotzdem gut getroffen. Ein biiiiiiiiiiiiißchen hoch vielleicht, aber insgesamt ok.

  • Trotzdem Klaus wurde die Proportion doch gut getroffen finde ich :sehrgut:


    schade nur mit dem Spoiler das der daneben ist . Überroll Käfig wäre nicht schlecht ;);)

    ....die Modellautos sind nicht so ZICKIG wie du!!!

    Einmal editiert, zuletzt von cavalinho rapante ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!