No Smoking? No, Smoking! BMW M3 DTM 1991 - Mein letztes Rennsport-Modell

  • - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: Minichamps
    - Marke des Vorbildes: BMW M3 DTM 1991


    Ich habe das Modell mal unter "Originale Modelle" eingestellt, weil er ja bis auf die Marlboro-Decals eigentlich original ist.


    Da er mein (voraussichtlich) letztes Motorsport-Modell sein wird, wollte ich ihm noch eine kurze Einzelvorstellung widmen.



    (c) coreuser.nl



    Zum Modell gibt es nicht viel zu sagen, der bekannte Minichamps DTM-M3 eben. Er wird in der Vitrine einen Platz zwischen einem werkslackierten M3 und dem Watson´s erhalten und sich dort mit seinen Spielkameraden auf eine schöne Zeit einrichten :kichern:










    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • Den finde ich richtig gut (auch als Nichtraucher ;) ) und würde sich sicher gut neben meinem Marlboro-M1 machen. Da sieht man mal, dass man den Decal-Kauf bei der Anschaffung des Modells eigentlich gleich immer mit einplanen sollte, weil gerade die Marlboro-Schriftzüge wesentlich trister aussehen. Ich nehme an, dass man die Decals nachkaufen musste und sie nicht, wie bei Spark, beigelegt wurden.


    Dein letztes Motorsportmodell? Ok, man muss mitunter Prioriäten setzen und jeder Sammler favorisert andere Modelle, aber häufig finde ich persönlich die Motorsport-Varianten einfach spannender anzuschauen als die entsprechend einfarbigen zivilen Modelle. Nicht nur weil sie bunter sind, sondern manchmal auch detaillreicher.

  • Sehr schön anzusehen in diesem Marlboro Kleid. Ich überlege auch noch mir den zu holen. In der Vitrine macht der schon was her,wie du schon sagst neben einem mit Werksbemalung, so stelle ich mir das auch einmal die Woche vor. :grimasse:


    Kann dich nur beglückwünschen das du ihn dir gegönnt hast.:sehrgut:


    Die Decals liegen übrigens bei,bei dieser Version sind keine schwarzen Striche "aufgemalt"

  • [quote='PeteAron','https://modelcarforum.de/forum/index.php?thread/&postID=545679#post545679']Da sieht man mal, dass man den Decal-Kauf bei der Anschaffung des Modells eigentlich gleich immer mit einplanen sollte, weil gerade die Marlboro-Schriftzüge wesentlich trister aussehen. Ich nehme an, dass man die Decals nachkaufen musste und sie nicht, wie bei Spark, beigelegt wurden.



    Also bei meiner Variante von MiniChamps waren die Decals beigelegt :freuen:


    Ist ein tolles Modell...habe auch viele seiner Brüder bei mir stehen...

  • Hmm,... Wenn ich Deinen so stehen sehe, könnte ich mir in den Arsch beißen. Ich brauche unbedingt so einen Decalsatz. :menno:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Einer der schönsten Lackierungen im Motorsport.

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Danke für die Bilder! Der würde sich bei mir auch gut machen.


    Ist das die Version bei der die Decals beiliegen?
    Wenn ja, wie verhält sich das mit dem weißen Bereich beim Marlboro Logo? Ist das auch rund wie bei dem Modell mit den Strichen und es liegt ein Dreieck bei oder ist das schon eckig vorgegeben und es müssen nur noch die Marlboro Schriftzüge angebracht werden?


    Danke für die Aufklärung!

  • Mir gefällt der auch als Nichtraucher sehr gut :)


    Ich habe den fertig gekauft, daher kann ich dir leider nicht sagen wie die einzelnen Decals aussehen. Wenn du aber den Bereich auf der Motorhaube meinst, das ist mit einem weißen Dreieck geklebt, so viel sieht man.

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • Es gibt wohl mittlerweile 3 Versionen.
    - mit schwarzen Streifen
    - ohne allem, nur mit Nummer 42
    - komplett mit allen Decals beklebt


    wenn man aber genau hin schaut, sieht man das weiße Dreieck schon. Der Farbunterschied ist zusehen.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Hmm,... Wenn ich Deinen so stehen sehe, könnte ich mir in den Arsch beißen. Ich brauche unbedingt so einen Decalsatz. :menno:



    Ich hab doch damals gesagt, der kommt noch mit Marlboro [emoji6]



    Gesendet von meinem iPhone mit Talpatalk

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • Jaja, aber da hatte ich meinen schon da. :menno:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Modelissimo. Hätte ich normalerweise für den Preis nicht gekauft, habe aber den Black Friday Deal genutzt, dann war's etwas erträglicher.



    Gesendet von meinem iPhone mit Talpatalk

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • Ich habe mir jetzt einen Decal Satz bei Nik Draw bestellt. :sehrgut: Er macht die Decals jetzt glänzend.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!