[endlich fertig] Samba! VW Bus (23 window deluxe) oldstyle Bulli

  • Ja schaut doch schonmal super aus.:)
    100%ig gerade Linien etc. findet man doch heutzutage an keinem Auto mehr.;)

  • so, da ich mir ne Sommergrippe geholt hab und so nach der Arbeit nur noch wenig Lust habe, an die Modelle zu gehen, heute nur ein kleines Update:






  • guzck mal was ich verpasst hab 8|


    der sieht ja mal hammermäßig aus!!!

    es grüßt HappyD, alias "Resinfinger" alias "der Teppichverkäufer" alias "der Touri" alias ""der HARZ4-Design Vollzeitarbeiter". Nein, ich bitte drum, fühlt euch angesprochen..

  • so, nur ein kleines Update nach so langer Zeit, aber immerhin....


    Das VW Zeichen ist zurück in braun-chrom:



    Das Faltdach ist mit Stoff bezogen, auch in braun; und das erste Dachfenster ist grob eingepasst.



    Nein, ist keine Bare-Metal-Foil, die Samba Leisten waren schon so ;)

  • wieder ein Fenster Update !


    bis auf die Front-Safaris sind nun alle Fenster drin; und da geschlossene Fenster langweilig sind, sind jetzt alle geöffnet!


    Als kleiner Akzent habe ich den Fenstern noch eine Chromumrandung gegönnt, wie auch bei Dads echtem Samba...






    vom Armaturenbrett hab ich leider kein schöneres Bild; habe unsere Tachoscheibe gescannt und in 1:18 verkleinert, ebenso die kleine Uhr auf der Beifahrerseite.... mache demnächst ein besseres Bild!


  • so, schluss basta... das wars.


    Da mir momentan Zeit und Geld (bin seit 2 Wochen Student) fehlt für UliNowak-BRMs und einen schönen Innenraum, bleibt der Samba nun so wie er ist....


    und das sieht so aus:










  • Der ist wunderschön :sehrgut:




    ... bis auf den Achsbruch hinten. ;(

    [INDENT][INDENT]Benutzer wollen kein BackUp - Benutzer wollen Restore![/INDENT][/INDENT]

  • also einfach wunderbar das modell


    nur das der so tief sein muss passt mir irgendwie gar nicht mehr so ins bild


    den hätteste vllt original machen sollen

    es grüßt HappyD, alias "Resinfinger" alias "der Teppichverkäufer" alias "der Touri" alias ""der HARZ4-Design Vollzeitarbeiter". Nein, ich bitte drum, fühlt euch angesprochen..

  • Der Bus ist der Hammer!:sehrgut:
    Steckt ganz schön viel arbeit drin, respekt!:sehrgut:

    SDL- The lowest community
    Hier bekommt ihr bald meine Felgen!
    Die chh-felgenmanufaktur ist nun auf Facebook erreichbar!

  • Wahnsinn! An sowas ähnlichem in 1:24 baue ich schon ewig... In H0 hab ich was, das zeig ich demnächst mal.
    Aber Deiner ist auf jeden Fall der Hammer! Und so aufwändig...:öhm:

    Der Frosch, der im Brunnen lebt, bemisst die Weite des Himmels am Ausmaß des Brunnenrandes.

  • Danke an alle für das Lob!


    Naja, perfekt ist er wirklich nicht; im nachhinein gibt es immer viele Dinge, die mir nicht gefallen, so z.B. die Felgen.


    Habe damals (vor 2-3 Jahren) in meinem Tiefenrausch den halben Unterboden zerschnitten; d.h. mit normaler Höhe oder schönen Uli-Nowaks ists leider nix.


    Bräuchte einen komplett neuen Unterboden, aber dafür extra einen neuen Bus kaufen, nee, dann steht wieder einer herum.


    Ich hab so schon keinen Platz mehr für den Bus, also wird er demnächst verkauft; wenn jemand Interesse an dem Samba hat, kann er mir ja eine pn schreiben.

  • Marco, erst mal Respekt vor deiner Arbeit und das mit den zu öffnenten Fenstern ist genial. Und das mit den Felgen war eine gute Wahl, muss ja nicht immer Fuchs und Co. sein.


    Jetzt kann ich es nicht mehr erwarten, das mein Welly Samba kommt, um ihn auch zu verschönern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!