Golf 5 Edition 30

  • So hier mal mein Edition 30.
    Sorry für die schlechten Bilder, aber mit Rot hat mein Handy Probleme, gerade noch bei Kunstlicht.
    Aber Tagsüber ist es auch nicht viel heller, im SOmmer gibts dann vielleicht bessere Bilder.


    Folgendes Wurde verändert:
    -Gereinigt
    -Scheiben und scheinwerfer ersetzt
    -Minichamps RS4 Felgen
    -Tiefer gelegt
    -Schürzen geschwärzt
















    So sah er übrigens aus als ich ihn bekommen habe:

  • Die Felgen stehen ihm gut. Gute Arbeit.
    Ich habe mal vor Jahren einen VW Golf V GTI Editon 30 für einen Kumpel nachgebaut. Da konnte ich das Original auch mal fahren. Der GTI mit 230 PS geht schon gut...

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Gelungene Restauration👍
    Gefällt mir sehr gut Dein Golf. Die Felgen sehen super aus auf dem 5er

  • Ich danke euch..
    Hab Anfang immer gesagt ich brauch keinen Edition 30, jetzt bin ich froh das ich einen gefunden habe.
    Hat mich ohne die Felgen auch nur knapp 50€ gekostet, von daher noch vertretbar.



    Dirk, der GTI macht wircklich Spass.
    Mein Schwager hatte den 5er GTI mit der selben Leistungssteigerung wie ich in meinem A4, rund 260 PS.
    Im GTI hat sich das aber nach wesentlich mehr angefühlt.
    Gut der war rund 100 kg leichter, aber auch das Getriebe ist viel kürzer übersetzt. Ich muss zum beispiel erst bei 240 in den 6. Gang schalten, da ist der GTI dann schon lange drin.

  • Den Edition 30 hast du gut gerettet,
    der war ja leider in einem bemitleidenswertem Zustand, mein Gott.


    Finds nur irgendwie schade das Norev keinen echten Edition 30 gebaut hat,
    sondern nur einen Wannabe auf der Standard-GTI-Basis,
    sonst würde er hier auch schon längst stehen.


    Apropos Standard-GTI:
    Wenn du irgendwann den mit den 18" Detroit-Felgen mal verkaufen willst -> PN!;)

    Fährt man rückwärts an den Baum....verkleinert sich der Kofferraum

  • Naja,
    z.B. die richtige Frontspoilerlippe,
    die Heckspoilerlippe, die Felgen in 18" (nicht 17") und natürlich die Heckleuchten...

    Fährt man rückwärts an den Baum....verkleinert sich der Kofferraum

  • Der kann sich sehen lassen, Kevin :sehrgut:.


    Schön, dass du ihn wieder aufgepäppelt hast.
    Auch der normale 5er weiß zu gefallen. Erstaunlich wie viel hier auch wieder die Felgen ausmachen :erstaunt:.



    Gruß,


    Tobi


    P.S. Letztens lief genau dieses Modell mit den Mängeln bei Ebay für 30€ inklu. aus :pfeifen:.

  • Absolut gelungen, sieht klasse aus .... die Felgen stehen ihm super :sehrgut:


    Da ich privat einen 5er GTI fahren hab ich hier auch noch einen rumsstehen.....um den fertig zu machen bräuchte ich allerding neue Scheiben und Spiegel...

  • Dann wünsche ich die viel Erfolg.
    Die teile sind nicht mehr leicht aufzutreiben.
    Ich selbst habe um den edition 30 wieder herzurichten ein total überteuerten Bastler im schlechten Zustand gekauft.
    Den konnte ich gott sei dank wieder weiter verkaufen.
    Trotzdem habe ich im Endeffekt für die Scheinwerfer Gläser und die beiden Seitenscheiben 20€ bezahlt

  • Schön ist er geworden, Kevin. :sehrgut:
    Gut das du ihn gerettet hast.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!