1959 Cadillac Biariz wird zum....

  • Was bisher geshah









    Gruß
    Thorsten


    Hier mal ein Umbau auf einen Cadillac der 62 serie!
    Was bisher geschah...
    Das Heck wurde völlig neu gestaltet, Flossen gekürzt, Rücklichter versetzt und verlängert bw tiefer gezogen.
    Kotflügel hinten wurden ebenfals in die tiefe gezogen.
    Zierleisten wurden mit Abflusfrei entchromt,verklebt und verspachtelt.
    Als nächstes kam Spritzspachtel und filler zum einsatz. Nun folgten verschiedene valejo farbtöne die ich immer wieder abgeschliffen habe...

    Einmal editiert, zuletzt von Hessebembel () aus folgendem Grund: Doppelpost zusammengeführt.

  • Vorweg Danke an Christoph für die Zusammenfassung des Themas!
    Zur Erklärung-Ich hatte gestern Schwierigkeiten mit meinem Handy Bilder und text einzufügen. Ebenso wenig kann ich zur zeit keine Smileys einfügen????


    So nun zum Thema!
    jedes Cabrio,sei es noch so Gammelig hat nen Verdeck
    mein vorgehen wie folgt
    1,4mm Draht in form gebogen.Das Gestell habe ich dann mit Gebügelten Taschentuch belegt und mit Sekundenkleber auf dem Gestell fixiert.
    Dann erfolgte ein grober Zuschnitt des Bezuges,diesen habe ich an den Kanten umgelegt wobei ich dann mit Verdünnten Weißleim das Dach von innen und Außen eingepinselt habe.
    Nachdem alles Durchgetrocknet ist habe ich die Heckscheibe Ausgeschnitten!
    Danach wurde ein Khaki Farbton aufgetragen und eine Scheibe eingeklebt.
    Zuletzt habe ich grobe Schattierungen aufgetragen die aber noch nach dem kompletten zusammenbau abgestimmt werden...






    Gruß
    Thorsten

  • Ach, der finale Lack ist schon drauf? :schämen:
    Ui... also da bin ich ja mal gespannt wie das nachher wirkt.


    Beim Verdeck bin ich mir nicht sicher, dass Gestell sah echt gut aus, aber mit dem "Stoff" erinnert es mich etwas mehr an Karamell. :keineahnung:

  • Für manche ein Stilbruch --- ich finds geil. Besonders das Verdeck :sehrgut:


    schtielbruch! wat dat denn;-)????


    Da hebe ich den Teppich hoch und sehe das


    Einmal editiert, zuletzt von Mita ()

  • hallo,
    obwohl die Interesse nur auf klicks beruht...mache ich mit meinen Bb trotzdem weiter.
    Heute habe ich die Heck Stoßstange angepasst und Lackiert! Nebenher habe ich für Radio Empfang gesorgt





    Gruß
    Thorsten

  • Hallo Thorsten


    Laß dir nicht von den wenigen Kommentaren die Lust nehmen.


    Manchmal dauerts eben.


    Dein Umbau sieht bisher sehr gut aus.


    Das Dachgestell und der Kleiderbügel :kichern::sehrgut::sehrgut::sehrgut:
    Bei den Bilder kann ich mir ein freudiges Schmunzeln nicht verkneifen und freu mich auf weitere.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • naja-wer nicht ein bischen beknackt ist,baut nicht so ein Auto!!! :-)


    Gruß
    Thorsten

    2 Mal editiert, zuletzt von Mita ()

  • Also Thorsten, das ist definitiv nicht mein model Geschmack.
    Aber wie du das bisher umsetzt ist echt super.


    Das Gestell vom verdeckt ist auch hammer.
    Nur das Verdeck ansich gefällt mir jetzt nicht so

  • so heute habe ich die Frontstoßstange etwas ranzig Umgetüddelt.
    Dazu habe ich den Frontgrill ausgeschnitten und die Rechte Seite unterhalb der Stoßstange ebenfalls ausgeschnitten! Den Rest der Stoßstange habe wieder mit Abflussfrei, entchromt
    Die Ecke habe ich dann mit Alufolie nachgebildet,diese dann leicht deformiert und wieder eingeklebt um einen leichten Unfall zu Imitieren.
    Dann habe ich die Front wieder komplettiert und gealtert







    Gruß
    Thorsten

  • Das sieht wirklich cool aus :winken:
    Sehr feine Details und toll umgesetzt! Ganz besonders das Verdeck ist eine geniale Idee :sehrgut:
    Ich freue mich auf das Endergebnis und bin auf weitere Fotos gespannt :)


    Grüsse
    Erwin

  • Dein Modell gefällt mir sehr gut.
    Vor allem das Verdeck ist der Wahnsinn.


    Bin gespannt auf das Ergebnis.

    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!