LS Collectibles (Resin)

  • Nie, nie, niemals würde ich nochmal bei Top Marques / LS Collectibles etc. direkt bestellen. Ich habe den Fehler im letzten Jahr gemacht. Ich hatte auch vorbestellt, die Lieferung dauerte ewig und ich habe das Modell bekommen, als der Artikel bei den Händlern schon seit zwei Monaten erschienen und ausverkauft war. Dann war das Modell auch noch grottig verarbeitet, Austausch hätte wegen Auslandsversand reichlich gekostet. Ich habe zwischendurch auch mal gefragt, wo mein (bezahltes) Modell bleibt, da haben sie ein paar Tage gebraucht, bis die Antwort kam.

  • Nee, das werde ich auch nie wieder tun. Aber jetzt ist das Kind ja schon in den Brunnen gefallen (eigentlich müsste das Kind ja mittlerweile in der Pubertät sein...).


    Cristina von Carmodel hat sich nochmal gemeldet, nachdem sie zunächst die Frage nicht gecheckt hat. Sie fragt jetzt ihren Chef.


    Unfassbar. Wohl wahr.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

  • So, wieder zurück. Mit Neuigkeiten, wenn man so will.


    Carmodel hat mir geantwortet.


    "LCS arbeit ohne Probleme.

    Kein Bankrupt.

    Vielen dank

    Beste Grüsse"


    Sagt alles. Und nichts.


    Wenn jemand zu dem Thema eine belastbare Info hat - gerne her damit! Was ist mit den Ladeninhabern/Händlern hier im Forum? Ob die was wissen von den Knallchargen von LSC?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

  • LS Collectibles ist ein Label von Top Marques und Top Marques liefert immer wieder Neuheiten aus. Eine Pleite o.Ä. liegt da also definitiv nicht vor. Unter dem anderen Label GP Replicas liefert man sogar sehr regelmäßig neue Modelle. Eventuell hat es etwas mit Vorbestellmengen zu tun, dass die bei LS Collectibles angekündigten Modelle in der Produktionsliste etwas weiter hinten angeordnet sind.


    Aber ganz wichtig: Bei LS Collectibles / Top Marques etc. direkt vorbestellen ist NICHT zu empfehlen. Es gibt keine anständigen Informationen und es kann passieren, dass ihr die Modelle erst bekommt, wenn sie im Handel schon seit Monaten erhältlich sind.

  • Aber ganz wichtig: Bei LS Collectibles / Top Marques etc. direkt vorbestellen ist NICHT zu empfehlen. Es gibt keine anständigen Informationen und es kann passieren, dass ihr die Modelle erst bekommt, wenn sie im Handel schon seit Monaten erhältlich sind.

    Ja, das wird mir gewiss nie mehr passieren! Aber Danke für die Antwort, dann sind die Penunsen wenigstens noch nicht unweigerlich im Schornstein...

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

  • Hab´s versucht. Mehrfach auf diversen Mailadressen. Seit November. Keine einzige Antwort. :(

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

  • Danke für den Tipp. Hätte ich selbst drauf kommen können :dumm: . Mache ich direkt heute Abend nache Aabeit!

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

  • Nach einer anfänglich guten Erfahrungen mit einer Direktbestellung über tmcollectibles habe ich leider auch eher schlechte gemacht.

    Das Modell war ein GP Replicas, das es vor ca. 14 Monaten per Vorbestellung gab.

    Ich habe es dann auch rabattiert vorbestellt, bezahlt und wähnte mich auf der sicheren Seite.

    Auch dann noch, als es einige Monate später bei einigen Händlern auftauchte und auf der Homepage als "ausverkauft" gekennzeichnet wurde.

    Meine E-Mail Nachfragen wurden meistens innerhalb weniger Tage beantwortet, was mich beruhigte.

    Aufgrund der damaligen Coronasituation war es für mich auch plausibel, dass zunächst geringere Kontingente verschifft wurden und zu einem späteren Zeitpunkt mehr kommen sollte.

    Die Zeit verging, passiert ist nichts, hin und wieder wurde ich weiter vertröstet.

    Hab es dann storniert und gebeten, den Kaufbetrag zurückzuerstatten.

    Das musste ich allerdings mehrere Male machen, bis ich nach zwei Wochen das Geld zurück hatte.


    Kauf jetzt nicht mehr direkt.

  • Gerne und berichte dann bitte :)

    Hm, die Beschwerde/Antrag auf Rückerstattung bzw. Käuferschutz läuft offenbar direkt an LSC (Paypal-Info: "Die Nachrricht wurde an den Verkäufer geschickt"). Das geht aus wie´s Hornberger Schießen.

    Ich denke, da muss man mit Paypal telefonieren. Aber erstmal "geben Sie dem Verkäufer bis zum 17. Februar, um zu antworten"...


    Sobald sich was tut...bin ich am Keyboard

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

  • Satz mit X: Paypal beruft sich auf 180-Tage-Frist. Ende. Da brauche ich auch nicht mehr den Telefonjoker zu setzen. :cursing:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

  • Jötunheim

    Es gibt also noch Hoffnung für dich, dass du deine Modelle bekommst.


    Wäre zu schön. Wie heißt das? "Gut Ding will Weile haben"...

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!