In der RAUH-en Welt von Liberty-City

  • Hurra wir leben noch :freuen::freuen:


    Auch wenn es zwischenzeitlich etwas ruhig um meine Arbeiten war, ist alles OK.


    Es gibt ja auch ein Leben außerhalb der Modellautos.;)



    Zu allererst möchte ich die Moderatoren und Admins bitten, etwas Rücksicht mit diesem Thread zu haben. Denn er wird sich über die nächsten Jahre hinweg ziehen.
    Warum ? Ganz einfach :
    Ich habe vor ,unterschiedliche Modelle im Style von RWB ,LB ,MyStyle;) usw. zu bauen.
    Da ich aus unterschiedlichsten Gründen mich nicht nur mit einem, sondern gleich mehrere Parallel herstelle und diese eigentlich immer einen gemeinsamen Ursprung haben und ich nicht für jedes Modell einen eigenen Thread eröffnen will.
    Ich nicht mehr der Jüngste bin und so nicht ganz den Überblick verliere:kichern: Hab`s schon beim Dodge und Mustang gemerkt:schämen:


    In der Planung sind Ferrari , Chevrolet , Porsche , BMW uvm.


    Also fangen wir jetzt mal langsam an und ich stelle euch den MyStyleLB BMW M3 vor. Basis ist diesmal ein Modell von Motormax.
    Da dieser 22 Zoll Felgen bekommt, wurde die ursprüngliche Verbreiterung noch etwas tiefer gezogen und die Radkästen von innen ausgefräst.


    Text wird es nur bei wichtigen Sachen geben oder ihr habt Fragen , die ich auch versuchen werde zu beantworten.



    Viel Spaß in diesem Langzeitbericht :winken:







    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

    55 Mal editiert, zuletzt von RSR ()

  • Jetzt Spaxxt der schon wieder solche Verbreiterungen an Modelle - hört das denn nie auf? :kichern: Ich bin echt gespannt was wir in 20 Jahren über den "LB-Trend" so sagen werden :grimasse:


    Handwerklich schaut alles wieder sehr gut aus, wie gewohnt bei dir. Aber form lieber mal meinen RS ab, damit Andi den lackieren kann.


    Grüße
    Tobi :winken:

  • Endlich mal ein Propeller :freuen::freuen:


    Da bleib ich dran, bin gespannt was du draus machst.

    Gruss Spike
    Suche AutoArt Mitsubishi Lancer Evo, bitte alles anbieten.

  • Zu allererst möchte ich die Moderatoren und Admins bitten, etwas Rücksicht mit diesem Thread zu haben. Denn er wird sich über die nächsten Jahre hinweg ziehen.


    Hallo Frank,


    da must Du Dir keine Sorgen machen, eine maximale Zeitdauer für Umbauprojekte gibt es schließlich nicht. ;)

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Hui Frank, coole Sache.


    Ich bleib dran.


    Motormax als Basis? Hmm. Mal sehen. :kichern:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Die Lektüre für die nächsten Jahre ist gesichert!!!
    Super, ich freu mich drauf!!! :sehrgut::sehrgut::sehrgut::sehrgut:


    Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

    Alfa Romeo und Julia

  • Da bin ich mal gespannt, was da in Deiner Werkstatt alles entstehen wird. Vor allem möchte ich sehen, wie sich 22"er auf einem E92 machen. Könnte grenzwertig werden. Na mal sehen... :sehrgut:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • @ porsche.fan
    Breitbauten sind einfach mein Ding. Um deine Sachen kümmer ich mich natürlich auch noch;)


    @ spike80
    Nach so vielen BMW LB Umbauten hier im Forum , mußte ich jetzt auch mal den Versuch starten. Es wird aber der einzige in meinem Sammelsurium bleiben.


    @ Supra Mkiv
    Extremumbauten wird es wohl immer geben. Über LB un Co. werden wir wohl wie in den Jahren davor nur schmunzeln.


    @ Hessebembel
    :freuen:


    @ mini_cOOper
    Hab den Motormax mal mit einem Kyosho verglichen. So schlecht ist er eigentlich nicht, wenn man ein Auge zudrückt:kichern:
    Ich hätte auch eine teure Variante nehmen können, aber der Goldesel hat gerade Verstopfung ;)


    @ Schraubaer 61
    Danke


    @ Frodo
    So isses. Zudem hab ich dann alles in einem Thread und muß nicht lange suchen.


    @ Metallhund
    Die Felgen, die zur Probe jetzt drunterstehen sind alles 22".
    Die eigentliche Wirkung kommt natürlich erst, wenn das Modell eine einheitliche Lackierung hat.
    Einige bekommen sogar 24" , so der Plan.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Danke Frank, für die Antwort.


    Naja, keine Seitenscheiben, was ja noch in Ordnung ist. Aber die Front, ist halt schon ein Unterschied. Aber das soll deinen Umbau nicht schmälern, ne kostengünstige Alternative wird er natürlich sein. :sehrgut:


    Ich freu mich den fertig zu sehen!!! :freuen:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • So ein Honda NSX u. Integra im LB Style,würden bestimmt auch gut aussehen,denke ich.


  • @ spike80
    Nach so vielen BMW LB Umbauten hier im Forum , mußte ich jetzt auch mal den Versuch starten. Es wird aber der einzige in meinem Sammelsurium bleiben.


    dank dir kann ich auch endlich loslegen :winken:


    Es wird der der kyo, heb mich entschieden.

    Gruss Spike
    Suche AutoArt Mitsubishi Lancer Evo, bitte alles anbieten.

  • So ein Honda NSX u. Integra im LB Style,würden bestimmt auch gut aussehen,denke ich.


    Das mag sein , aber davon hab ich nichts rumstehen.


    Bevor ich mir wieder neue Modelle zulege, wird erst das genommen, was da ist.



    In Planung


    BMW M3
    Chevrolet Camaro 2010
    Chevrolet Camaro 2016
    Ferrari 485
    Lambo Aventador , Reventon ......
    Ford Mustangs
    Aston Martin
    Porsche 993
    Porsche 996
    Porsche 997
    Porsche 991
    Audi
    Mercedes
    ...................

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • kommt dann auch ein Wiesmann LB? ;)


    Das kann ich einem Wiesmann nicht antun;)

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Hi Frank,


    das klingt ja nach einem interessanten Vorhaben...ich schaffe es noch nicht mal regelmässig hier etwas zu schreiben und du startest die Massenproduktion... Bin gespannt auf die Ergebnisse, obwohl mir ehrlich gesagt noch ein Modell fehlt, wir sprachen bei dir darüber, diese interessante Kombination, mehr will ich jetzt hier nicht sagen...


    Gruß
    Christian

    Gesendet von meinem Amiga 500

  • wow, ein Langzeit Thread. da bin ich mal gespannt was wir da alles verfolgen dürfen :)
    Auch die geplanten Modelle klingen vielversprechend :sehrgut:






    Integra im LB Style


    :ditsch: :pfeifen:

    Wer Opels in der Kurve brät, hat ein Honda Heizgerät

  • Das wird wirklich interessant.
    Am meisten freue ich mich natürlich auf den Ferrari, gefolgt vom Lambo und dem Aston.
    Ich bin echt gespannt. Bei deinem Tempo dürfte ja die Hälfte von deiner Liste bis Weihnachten fertig sein. ;);););)


    Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

    Alfa Romeo und Julia

  • Die Liste kann was. :sehrgut:


    Kevin, wahrscheinlich einen R8 oder vl. Was bei Frank leicht möglich sein könnte, ein RS Modell. :kichern:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Was die einzelnen Modelle angeht, laßt euch einfach überraschen. Ist ja auch nur ne grobe Planung. Muß doch erst Teile anfertigen :pfeifen:

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Der R8 ist schon fertig, zu sehen auf der SEMA. Oder halt im Netz. :kichern:


    Der Mini LB ist genial. :cool:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Da Maik bereits einen Audi verbaut kann ich mit den anderen mal weitermachen.


    Chevrolet Camaro....... Das aktuelle 2016er Modell steht noch vor der Abbeizdose :kichern:


    Verbreitungen wurden vorgefräst und montiert. Währen der neue Kühlergrill noch in Silikon badet, kann ich mir die endgültige Karosserieform überlegen .






    Alle geplanten Modelle werden nach und nach erst auf den gleichen Stand gebracht. Dann hab ich es später einfacher mit dem Weiterbau.



    ---------------------------



    Der neue Kühlergrill .


    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

    Einmal editiert, zuletzt von RSR ()

  • Auf dem Fließband geht es ja ganz schön vorwärts....:sehrgut:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Da die ursprüngliche Verbreiterung zu kurz war, mußte diese verlängert werden. Noch ein bisschen Füllern und Feinschliff und es kann die nächste Karosse in Angriff genommen werden.



    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Mich interessieren die Breitbau-Dinger zwar immer noch nicht, aber finde es erstaunlich, dass niemand die GT3 RS (!) Karossen aufgefallen sind :grimasse:


    Wer rechnet auch damit :kichern:

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Schöner Camaro. :sehrgut:


    Was kommt denn mit den GT3 RS raus?? :hä:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Was kommt denn mit den GT3 RS raus?? :hä:


    Zum einen normale "all open" und Breitbau. Aber das findet erst im nächsten Jahr statt.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • All open?? :erstaunt:
    Rumms


    *vomsesselgefallen*



    Wiiie cool.
    Einzelstück??

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • All open?? :erstaunt:


    Einzelstück??



    Es wird nur zwei geben. Einer für mich und der andere geht an ............;)

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • ..... für mich?! :schämen: Oooch Danke. Da freue ich mich aber.

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • LB ist ja generell kein "antun" und ein Wiesmann im LB-Look würde hier sicherlich viele Befürworter finden. ;)


    Sei doch nicht so :kichern:


    Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte :)


    NEIN! NEIN!! NEIN!!! :menno:
    Macht was ihr wollt, ich bin für vieles offen aber an ein Wiesel gehört kein Japan-Plastik! No way! :lassmich:
    Auch stilistisch passen die scharfen Kanten nicht an die weichen Rundungen eines Geckos. Das wäre Blasphemie in jeglicher Hinsicht! :wehe:
    *sichschmollendindieeckesetzt*
    :kichern:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ich hab es geahnt und eigentlich die ganze Zeit auf ein Aufgebehren von Rainer gewartet. So, nun hab ihr es geschafft. Sitzt der arme Kerl schmollend in der Ecke und braucht Aufbauarbeit für die Seele. Wie könnt ihr nur?....

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Och, der wird schon wieder....:pfeifen: Rainer.... Huhu. :winken: Bei dem Wiesmann bin ich ganz Deiner Meinung. Den sollte man so lassen wie er ist. Es gibt doch genug andere Modelle. ;)

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Der Wiesmann wird nicht verunstaltet.


    Für den setzt ich mich noch mit Rainer in Verbindung.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Woraus machst du denn du lw Anbauteile ?


    Autospachtel und Resin. Der Rest ist Schleifarbeit.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Uiuiui, der Frank: diese Art des Threads macht bei deinem Arbeitstempo wohl am meisten Sinn ( ich könnte vermutlich nichtmal so schnell tippen wie du hier die Baufortschritte raushaust:kichern:).


    Ich hoffe nur die werden nicht am Ende alle Schwarz, nur weil, wie seinerzeit beim Model T, die Farbe am schnellsten trocknet.


    ...aber der Goldesel hat gerade Verstopfung ;)


    Dann muss er mit Meinem verwand sein. :D


    LB ist ja generell kein "antun"



    Oh doch, das ist es:P:menno:. Ist wie mit König oder Rieger-Breitbauten in den 90-ern. Das war auch damals schon "antun".:grimasse:


    Dennoch sehen ich mir die Umbauberichte hier gern an.


    Nein! Doch! Ohhhh...

  • @ marueg --- "...
    Ich hoffe nur die werden nicht am Ende alle Schwarz..."


    Schwarz werde diesmal nur ich, wenn ich mich ärger :kichern:

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Auch hier geht es wieder weiter, nachdem ich vorrangig einige Aufträge machen mußte.


    Die BMW Karosse ist bis auf Forntspoilerlippe eigentlich bereit für den Lackierer.


    Fräs mir aber lieber erst die passenden Felgen ;).


    Mit dem Tiefgang bin ich zufrieden. Er soll ja nicht am Boden schleifen.




    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Heute ist leider nicht viel passiert. Arbeit geht nun mal vor.



    Und was ist passiert ? :pfeifen:



    Felgen (Candyrot) und Reifen mit Beschriftung lackiert und die Karosse (novagrau) hat den Basislack drauf.
    Dann mal alles lose zusammengesteckt.:schämen:




    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Kommt mir irgendwie bekannt vor. :sehrgut:

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Da ich unbedingt candyrote Felgen haben wollte,gab es nicht viel Farbauswahl.
    Zudem sollte es ja auch nicht wieder schwarz werden .
    Aber es ist ja erst der Basislack;).

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Nicht viel passiert man eben gelackt und die Reifen vorbereitet. Neiiiin das ist auch nicht viel :D


    Weiß würde mMn. Auch gut aussehen zum rot.

  • @ Oxford


    Da kommen doch noch paar andere LB Umbauten.


    Ich arbeite mich langsam von schwarz zu weiß :kichern:



    ---------------------


    Edit


    Karosse wurde neu lackiert. Ganz andere Farben .:D


    Bilder kommen später.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von RSR ()

  • Wie versprochen die ersten Bilder vom neuen Lack. Wenn die Versiegelung drauf ist , hoffe ich auf etwas Sonne.


    Sorry für die skurielen Blickwinkel, aber ich wußte nicht ,wie ich alles einfangen sollte.


    Natürlich ist alles Geschmackssache :cool:








    Endgegengesetzt den Anweisungen habe ich anstatt schwarz das novagrau als Vorlack gelassen.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • die Farbe/der Lack ist ja mal der Hammer:erstaunt::erstaunt:; bin schon gespannt, wie es weitergeht.

    Suche: Escort Cosworth von UT, sowie deren Einzelteile

  • Während der M3 bis zur Klarlackversiegelung in der Garage parkt , geht es mit dem Camaro weiter.
    Viel ist nicht passiert , aber Spachtelmasse in Form zu bringen dauert eben :kichern:


    Kotflügel weiter beigespachtelt , Kühlergrill mit Frontschürze verschmolzen und Frontspoiler modelliert.


    Für`s Heck muß ich mir noch was überlegen. Bürzel oder Bügelbrett ? :keineahnung:


    Aber nun zum Stand der Dinge.





    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Perfekte Optik. Ich würde am Heck ein Bürzel verbauen. Schaut besser aus. :sehrgut:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen hab , ist die Entscheidung getroffen.


    Es wird ein Bürzel.


    Mittels Spachtelmasse und Plastiksheet grob in Förmchen gebgracht.





    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Natürlich ist alles reine Geschmacksache , aber warum nicht mal was anderes wagen . Normal kann jeder ;):kichern:


    Deshalb weiche ich auch von dem erwarteten ab und gebe meinen Modellen was spezielles.


    So auch die von mir angefertigen Felgen.


    Aber nun zu neuen Bildern. Spritzspachel ist aufgebracht und vorher nicht erkennbare kleine Makel sichtbar gemacht.







    Was die Endfarben angeht, hab ich schon was ausgesucht. :pfeifen:

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Die Front des Camaro gefällt mir. :sehrgut:
    Hier abgeguckt? http://www.amcarguide.com/wp-c…trans-am-firebreather.jpg


    Erinnert an den alten Firebird Trans Am aus den 70ern (Bandit). :cool:


    Genau den hatte ich gesehen und abgespeichert :kichern:


    Meiner wird allerdings nicht schwarz.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Rrrrooooosaaaaa mit Hello Kitty Decals

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Alter Scherz Keks. Rudi - hab ihn selig - Carrell wird es wohl wissen.

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Also , vom Ansatz hab ich sowas vor.


    Gerade schnell meine Idee gephotoshopt:kichern:





    Aber noch ist er nicht soweit.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Nicht schlecht. Andy hatte mal einen Nissan Z mit so einem Blechplatten Design lackiert. :sehrgut: Ich drücke Dir alle Daumen, damit's klappt.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Nach einigen Überlegungen und diversen Fehl-Versuchen an Testobjekten hab ich den eigentlichen Plan gekippt und geh in eine andere Richtung.


    Noch ist er nicht fertig , aber die Anfänge möchte ich euch nicht vorenthalten.







    Damit mir beim Tapen der Lack nicht flöten geht, wird es bis zur Versiegelung allerdings noch etwas dauern. Zudem fehlen noch paar Farben.


    Habt also Geduld.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Boah das ist mal eine Lackidee. Nicht schlecht. :sehrgut:


    Noch mehr Farben?? Bin ich gespannt.


    :freuen:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Die dritte Farbe im Bunde hat auch schon Einzug genommen.
    Für die feinen Linien die noch fehlen , muß ich leider bis morgen warten.
    Der andere Lack muß erst gut trocken sein


    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Hallo Frank, Deine Idee finde ich interessant und bin gespannt wie es weiter geht.


    Planst Du die recht kleinen Räder zu nehmen ? Sieht etwas speziell aus bei den wuchtigen Verbreiterungen.

    Einmal editiert, zuletzt von 911+Fan ()

  • Hallo Frank, Deine Idee finde ich interessant und bin gespannt wie es weiter geht.


    Planst Du die recht kleinen Räder zu nehmen ? Sieht etwas speziell aus bei den wuchtigen Verbreiterungen.


    Was Felgen angeht ,bin ich noch am überlegen. Sollen ja später auch zum Rest passen.
    Die anderen waren nur so druntergestellt, damit es nicht ganz nackig aussieht.


    Werde mir mit größter Wahrscheinleichkeit speziell welche anfertigen.:pfeifen:

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Das kannst Du ja und hast Du schon eindrücklich bewiesen.

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Mal schnell nen Schnappschuß vom fertigen Dach und Kofferraumhaube.


    Natürlich fehlt noch der Klarlack :schämen:


    Ich hätte auch Decals anfertigen können , aber damit stehe ich seid eh und je auf Kriegsfuß :kichern: . Also tapen und Spraydose gut schütteln.





    Edit


    Einen muß ich noch nachreichen. Pinstriping Motorhaube und Front abgeschlossen.


    Zu späterer Stunde kümmer ich mich mal um das Heck.



    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

    Einmal editiert, zuletzt von RSR ()

  • Die Lackierarbeiten sind soweit abgeschlossen. Sobald ich den Frontspoiler Lacktechnisch nochmal überarbeitet habe, gehts ab in die Garage zum Aushärten.


    Nach der Klarlackbehandlung werden noch paar kleine Farbakzente gesetzt.


    Auch wenn der Stil nicht jeden anspricht, mir gefällts und ich bin froh,das alles so gekommen ist.
    Bei dem 2016er Camaro gibts dann andere Farben ;)








    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Wie ich sehe, kannst wohl bei 50€ nicht einfach so die armen GT2 RS im Regal stehen lassen? :kichern:


    Wer kann da schon nein sagen :kichern:;)


    Einen hab ich auch schon leicht abgeändert. Das rot war zu rot :kichern: und die Felgenfarbe fand ich auch nicht so toll.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Ja, die vielen GT2 RS im Hintergrund machen mich auch ordentlich nervös :kichern:


    Zum Umbau:
    mit dem ganzen LB Zeugs stehe ich ja auf Kriegsfuß, aber Dein Lackdesign ist einfach großartig geworden. Die Farbwahl ist außergewöhlich, der Bunt- Unbuntkontrast klappt vortrefflich :sehrgut:


    Über die perfekten Arbeitsschritte und die Präsentation braucht man ja eh gar nix sagen ...

  • Schön , das euch der Stil gefällt. Wie Tobi schon sagte : "Ist mal was anderes" .



    Die Front wurde nochmal etwas überarbeitet und jetzt gehts ab in die Trockenkammer.






    Auch wenn noch keiner gefragt hat, alles mit Autolacken aus der Spraydose lackiert.:pfeifen:

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Also wenn ich den im Rückspiegel hätte, ich würde vermutlich Platz machen...


    Nach den ersten Bildern (nur rot) war ich noch etwas skeptisch aber mit der schwarzen Einfassung wirkt es gleich ganz anders. :sehrgut:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Also wenn ich den im Rückspiegel hätte, ich würde vermutlich Platz machen...


    ...ich würde keinen Platz machen... :P Warum? Da sitzt der Frank drin... :grimasse::grimasse:
    Er ist eben etwas eigen und lacktechnisch wirklich mal etwas ganz anderes. Frank, den haste prima gemacht. :sehrgut:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Da ich vorhab ,diesmal 2K Klarlack (Spraydose) zu verwenden, und dieser nicht ewig haltbar ist ,muß ich erst genügend Karossen fertig haben.


    Deshalb ging es heute den nächsten an den Lack.



    Auch hier wird wieder viel Spachtelmasse von Nöten sein .

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Hey Frank;


    you know I am loving to follow your builds. and they are also very quick unlike mine :)


    seen your future projects... just would like to inform you that Legende miniatures already made the Ferrari LB
    I am sure your work will be better but this also worth a look...


    Hallo Omer


    Thanks for the note. But I take the Kit from Asterix.
    His Kit is based for the normal 458 from Hotwheels. And I take the 458 Speciale / Burago. ;)


    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Frank, der Camaro kann was. :sehrgut:


    Die Überlegung hatte ich auch schon, nen Speciale zu nehmen. Zwecks der anderen Optik.


    Aber ob Bburago oder HotWheels da weiß ich noch nicht so recht. Aber ich bin auf deinen 458 gespannt.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Das ich jetzt den Speciale baue , liegt zum einen daran ,das mir beim Hotwheels die sehr dünne Frontscheibe zerbrochen ist . Zum anderen aber auch , das mir der Speciale besser gefällt :kichern:


    Auch ist die Zerlegung beim Burago wesentlich einfacher und gefahrenloser.


    Allerdings ist zu erwähnen, das Burago einen sehr widerspenstigen Lack benutzt.
    Früher brauchte man nur dem Lack drohen , jetzt waren aber mehrere Abbeizvorgänge nötig. Verloren hat er trotzdem:freuen:


    Die Karosse der beiden Hersteller sehen oberflächlich betrachtet gleich aus. Um Asterix`s Kit passend zu machen, mußte noch etwas gedremelt werden.
    Da ich die Luftschlitze in den vorderen Kotflügel behalten will , wird auch hier einiges angepasst werden müssen.
    Deshalb wurden die Verbreiterungen auch an den Stoßseiten vorsichtig getrennt.


    Nun aber zum aktuellen Stand der Dinge :






    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Wie bissig der aussieht.


    Ich glaub ich schnapp mir auch nen Speciale. :kichern:
    Hast du den Signature oder Race & Play??

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • mini_cOOper


    Hab den günstigen für 40€ genommen. Für einen Umbau reicht er.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Nachdem ich alle wesentlichen Anbauteile montiert habe, kann das Beispachteln und der Feinschliff beginnen. Doch zuvor fräs ich erstmal die Radkästen noch ein wenig aus.



    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Welche Farbe bekommt er ?



    weiß / schwarz / candyrot ..... bis jetzt ;)

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Mir ist bei Deinen letzten LB Modellen was aufgefallen. Stelle mal die Rädergröße drunter, die Du für das Modell gedacht hast. Dann mache bitte ein seitliches Bild.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Hallo Dirk


    Alter Mann ist doch kein D-Zug


    Das wäre die vorgesehene Reifengröße. Natürlich bekommt er andere Felgen.


    Ich hab aber auch noch ne Nummer kleiner.


    Als Vergleich der normale 458.




    Und was ist dir aufgefallen :hä:

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

    Einmal editiert, zuletzt von RSR ()

  • Ich habe ja nicht gesagt, dass Du gleich los rennen sollst... :D:D
    Bei Deinen Modellen, also auch beim BMW und auch bei dem hier ist mir aufgefallen, dass die Radhäuser jeweils vorn und hinten zu weit sind. Die müssen meiner Meinung nach weiter an's Rad ran. ;) Schau mal das Bild vom Originalen an, und dann Deinen Ferrari. Siehst Du's...?

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Danke für den Hinweis.
    Das liegt aber auch an den Herstellern des Modells. Bei Hotwheels sieht es genauso aus.


    Ich muß mal schauen, ob ich das mit etwas Spachtel kaschieren kann.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Ja, das sollte gehen. Habe ich auch schon bei einem Modell gemacht.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Und wieder bin ich ein kleines Stück weiter. Durch die etwas andere Form gegenüber des normalen 458er und da ich ja unbedingt die Lüftungsschlitze beibehalten wollte, mußte mehr Spachtel dran glauben.


    Für die Frontschürze muß ich noch mal in mich gehen.


    Ansonsten bin ich schon recht zufrieden.:)





    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Auch die Front nimmt langsam Formen an. Bevor aber die Spoilerlippe montiert werden kann, muß ich noch einiges Spachteln und Schleifen , da ich die angedeuteten Gitter durch Metallgitter zu ersetzen will .





    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Und so in etwa soll es später aussehen.





    Das Gitter ist aus Aluminium mit einem Rautenmaß von 1x1 mm.



    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>



    Die dezente :kichern: Luftzufuhr ist gespachtelt und geschliffen , sodaß nun die Frontlippe montiert werden konnte. Wenn der Rest auch verspachtelt ist ,könnte ich mal eigentlich mit der Grundierung anfangen.





    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von RSR ()

  • Deswegen bekommt sie auch ein weißes Kleid mit roten Klauen. ;)

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Hessebembel () aus folgendem Grund: Vollständiges Zitat des vorangegangenen Beitrags entfernt.

  • Du bist ein Traum Frank. :sehrgut:


    Und ich werd auch nen bburago nehmen. :sehrgut:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Geschafft , die Spachtelarbeiten sind (hoffentlich) erledigt und Spritzspachtel ist aufgebracht.


    Jetzt noch die Endkontrolle, dann wird es Zeit für den Basislack.









    :winken:

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Heute geschah nicht viel. Deshalb auch nur ein Foto.


    Karosse vorlackiert.:schämen: Dabei fand ich doch noch kleine Makel, die nach dem Durchtocknen ausgebessert werden müssen.


    Den Porschumbau hab ich erstmal ins nächste Jahr verschoben. Platzmangel macht sich breit :kichern:
    Zudem muß ich bei dem einiges an Fräsarbeiten machen.:pfeifen:



    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Hoffentlich kannst du die Macke ausbessern.


    Was passiert denn mit dem Porsche?? :kichern:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • @ mini_cOOper


    Sind nur ein paar kleine Löcher, die ich übersehen hab. Alles nicht tragisch.



    Der Porsche bekommt natürlich auch ein LB/RWB Kit verpasst. :kichern: Muß mir aber noch einiges durch den Kopf gehen lassen.


    Bastel mir gerad Nakai-San ;). Mal schauen, was er dazu sagt.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

    Einmal editiert, zuletzt von RSR ()

  • Okay gut dann bin ich beruhugt danke, Frank.:sehrgut:


    Ui ich freu mich auf den Porsche. Hihi.


    Und der kleine Nakai-San. Wird sicher gute Idee haben.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Deine Kreationen (oder sollte ich Kreaturen schreiben?) gefallen mir mit jeder neuen Schöpfung besser.
    Das wird ein böser Zossen! :freuen:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Obwohl ich die Karosse dicht gemacht hab, um die schwarzen Segmente zu lackieren, kroch trotzdem noch etwas Sprühnebel unter die Maskierung.:menno:


    Aber alles halb so schlimm. Bevor die Versiegelung draufkommt, kann ich noch etwas retuschieren.
    Decals fehlen ja auch noch . Damit gehts auch.








    Die Innenausstattung hab ich auch schon vorlackiert. Aber dazu später.;)
    Immerhin brauch ich dafür, neben der Grundierung, noch fünf verschiedene Lacke. Können aber auch nur vier werden , wenn das mit den Decals klappt, was ich vorhabe.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Ja, den Eindruck habe ich auch... :pfeifen: so schnell, wie der fast fertig ist. Das grenzt ja schon an Hexerei...:sehrgut:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Meine Klienten bleiben da ,wo sie sind. Im Keller ist nur meine Frau :kichern:


    Heute hab ich mal angefangen, Decals anzubringen. Hoffentlich löst sich nichts auf, wenn der Klarlack drüberkommt.


    Den Glanz bei der IA bitte ignorieren . Ist noch nicht mattiert.



    Um die passenden Felgen werd ich mich am WE drum kümmern.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Warte mal ab , bis er komplett fertig ist. ;)


    Den Motor muß ich ja auch noch machen.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Ich werde mit Freude abwarten. :sehrgut:


    Felgen bin ich auch gespannt was kommen wird.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Beim erneuten ansehen der Bilder.


    Sticht mir ein ADV1 Decal ins Auge. Kommen welche von ADV1 Rauf?? Oder Zufall. :kichern:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Ist mir danach auch aufgefallen. ADV1 sind es nicht . Das Decal bleibt aber:kichern:


    Die Musterfelge liegt schon vor mir. Bis jetzt ist sie vierteilig :cool::freuen:und filigran.


    ....und concave:grimasse:

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Nicht so ungeduldig ;)


    Morgen fräs ich den Rest und dann ab zum Lackieren.


    Werden übrigens Candyrot.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Da ich nicht schlafen konnte , hab ich mal etwas gelunkert und durchs Tele geschaut.


    Die Vorversiegelung ist drauf :freuen:




    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Ich befürchte nicht. Hatte zu viel Xmas Kram.


    Aber gefräst und vorbereitet sind sie schon. Mal schauen, wie es heute Nacht aussieht;).

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Mensch Frank. Du wirst noch zur Eule ;) . Zur Nachteule :D .
    Aber das lohnt sich. Der Ferrari sieht spitze aus.

    Gruß
    Christian

  • Hallo Nini


    Damit du gut schlafen kannst und ich weitermachen kann :kichern::kichern:;), lackier ich dir dir Musterfelge mal eben . So in etwas 30 Minuten kommt ein Foto.
    :winken:

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Bitte schön . Nur für dich :ja::bitte:


    Es ist nur ne Musterfelge. Die anderen werden richtig lackiert.






    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Richtig richtig gute Arbeit.
    Danke dir Frank. Weiß ich zu schätzen. :erstaunt:


    Und die passen perfekt für den Ferrari. :cool:


    Ich freu mich auf den Rest. :freuen:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Während die Grundierung der Reifen und Felgen noch trocknet, hab ich die IA beendet.
    Das Plastikschwarz von Burago mußte richtigen Farben weichen.
    Ebenso wurden die schicken Gurte durch Stoffgurte ersetzt.


    Jetzt kann ich mich dem Motor und Kofferraum zuwenden.



    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Hatte zu viel Xmas Kram.


    Baumschmuck aus Resin? Dom & Letty als Krippenfiguren? :D



    Holy Moly...der Lack glänzt aber wie der Popo vom Christkind! :sehrgut:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Rainer , das ist erst der Vorlack. Der richtige kommt ja noch.;)
    Wußte gar nicht , das du den Popo vom Christkind schon gesehen hast :D


    Für Zwischendurch gibts noch ein kleines Update. Grundierung trocken und Basislack drauf.


    Morgen, Sonntag, kommt die erste Schicht Candyrot drauf. Dann kann ich auch die Reifenbeschriftung schon anfangen.



    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Das Rot lackierst du mit dem airbrush?


    Der Ferrari sieht super aus, find ihn als speciale echt klasse.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, fällt meist selbst hinein.

  • Mit dem Ferrari schiest du de Vogel ab!!!


    Mein absoluter Liebling von deinen bisherigen. :schämen:


    Die IA, passt perfekt zum Rest. :sehrgut: Und die Felgen sind sowieso ne Wucht. Jaaaaa. :cool:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • @ omeryetis
    Not at the moment ;)



    @ mini_cOOper
    Wenn du wüßtest, was ich noch in Planung hab , aber noch das große Tuch des Schweigens walte lasse. :kichern:


    @ Supra Mkiv
    Auch der Vorlack ist mit Airbrush gemacht.
    Alcladlacke lassen sich nur so verarbeiten.



    Danke an alle, die mir so viel Motivationskommentare schreiben. Deshalb das nächste Update.


    Reifen beschriftet und die erste Candyschicht drauf.


    Die Reifen werden später noch mattiert.




    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Wie immer bei Dir ist das wieder ganz großes Tennis hier :sehrgut:!


    Auf den Bildern mit den lackierten Felgen komme ich mir vor wie bei den Ehrlich Brothers :hä:. Wie kriegst du die Ringe und besonders die ganzen Felgen auf der Spitze eines Zahnstochers fest :keineahnung:? Magie???


    Gruß :winken:
    Axel

  • Frank, sagte ja von deinen bisherigen. :kichern:


    Gute Frage, wie die so halten können. :hä: Hihi.


    Also die Felgen und Reifenschrift, ein Traum.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • @ Schraubaer 61 , mini_cOOper


    Bei den Zahnstochern hab ich nur die Spitze etwas abgeschnitten und dann alles mit Sekundenkleber befestigt.
    Nix Magie;) :kichern:

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Die Felgen und Reifen sind nun fertig. Jetzt können sie vorm Zusammenbau in Ruhe durchtrocknen.
    Die Verschraubungen hab ich als Kontrast noch in schwarz abgesetzt.





    Da ich über die Weihnachtstage neben Verwandtschaftbesuch auch noch zum Dienst bei Vater Staat eingeteilt bin, wird das nächste Update ein wenig dauern.


    Ich wünsch euch jetzt schon ein schönes , Geschenkreiches Weihnachten und einen Guten Rutsch in Neue Jahr.


    :winken::winken::winken:

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Ich war ja so ungeduldig. Aber ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis.


    Doch seht selbst und urteilt :





    Den hinteren Bereich wird man später nie wieder sehen.:schämen:






    Auf den Fotos kommt das Candyrot leider nicht so rüber wie in natura.:(

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Bin ich froh, dass du nicht abwarten konntest. :freuen:


    Ist der ein Traum geworden!!! Hammer.


    Wenn ich mal nen 458er bau, hoffe ich auf diese Felgen. :schämen:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Ja, Frank, hast mich überzeugt.
    Rotmetallic ist wirklich absolut nicht mein Ding, farbige Felgen eigentlich auch nicht, aber die Kiste gefällt mir wirklich sehr gut.
    Schlüssiges Gesamtbild.
    Die Art, wie Du deinen Felgenbau mittlerweile perfektioniert hast, macht mich ja sowieso ziemlich ratlos, da sehe ich jetzt so etwas wie Magie.
    Ich denke immer, das geht doch gar nicht, aber offensichtlich ja doch.
    Irgendwann muss ich dich da mal um Rat fragen, aber momentan passiert bei mir mit Modellbau zeitlich eh eher wenig.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • wow, richtig gut :öhm:


    Felgen, Reifen, Karosseriearbeiten...alles top :sehrgut:


    Da freut man sich aufs Endergebnis!

    Wer Opels in der Kurve brät, hat ein Honda Heizgerät

  • Was soll man da noch schreiben .


    Umbau , Lack und vor allem die Felgen einfach perfekt . :sehrgut:


    Freu mich schon wenn er fertig ist .


    Übrigens werde ich in naher Zukunft auch mal einen Ferrari umbauen , da wird ich dir dann mal eine PN schreiben zwecks Felgen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Hardy 68 ()

  • Neben Beruf und Weihnachtsverpflichtungen hab ich heute etwas Zeit gefunden, um die Endversiegelung auf den 458er zu machen.
    Jetzt kann er in Ruhe aushärten und ich schaffe es vielleicht noch , dieses Jahr mit den restlichen Teilen .




    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Ohne Kommentare mit Doppelpost mal weiter gemacht. :kichern:


    Natürlich hab ich auch am 458er weitergemacht. Mühsam ernährt sich eben das Eichhörnchen.


    Bis er fertig ist dauerts aber noch ne Weile :schämen:







    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Der Ferrari ist so eine Augenweide. Also wirklich, Frank. :sehrgut:


    Kann mich nicht dran satt sehen. :cool:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Oh, oh, in, da muss GT Spirit sich aber anstrengen... :cool:


    Wie sollen die das schaffen ? Kriegen ja nicht mal die Türen auf:D:D


    Und meiner war noch viel günstiger :kichern: Aus Metall und streng limitiert . :D


    Sorry , der mußte leider sein .

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Hessebembel () aus folgendem Grund: Doppelpost zusammengeführt.

  • da du für mich ein großer Künstler bist ...:sehrgut:...kann ich von dir ein Autogramm haben
    ich bin der der in der ersten reihe sitzt und immer zuguckt ..:erstaunt:...

  • Da der LB Ferrari etwas Platz in der Werkstatt geschaffen hat , ging es gestern gleich der nächsten Karosse ans Blech.


    Eigentlich wollte ich ihn erst nach Abschluß der Karosseriearbeiten vorstellen , doch die dauern länger als geplant.


    Als Basis durfte der GT2 von Norev herhalten. Dieser hatte eh eine schlechte Lackierung drauf ,welche selbst mit polieren nicht schöner wurde.


    Die Richtung ist wohl klar , wird aber kein Abbild von Sidney`s Porsche.


    Schon allein das blau mag ich nicht so . Ist wohl beruflich bedingt.



    Und das isser :





    Die Räder sind nur Statist. Der bekommt Einzelstücke drunter.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Gerade als Gt2 finde ich den Umbau richtig gut, sieht auch schon Super aus.


    Ich denke mal das sind Inletts von Lars(?), hatte soetwas ähnliches auch vor mit den Felgen. Sieht gut aus

    Wer anderen eine Bratwurst brät, fällt meist selbst hinein.

  • Bei deinem Speed müsste man eig. glauben, dass die Qualität leidet aber ich bin beeindruckt !


    Meintest Du nicht mal, dass du alles mit 2K-Klarlack aus der Dose lackiert hast? Könntest Du da ein paar Tipps geben?

  • @ 911_997


    Der Ferrari ist sogar nur mit 1K Lack gemacht.


    Was Tips angeht :


    Gute Beleuchtung beim Arbeiten. Ich habe alles mit Kaltlicht ausgestattet.


    Nach jeder Lackierung /Lackschicht gut durchtrocknen lassen.


    Schichtweiser Aufbau der Lackschichten pro Durchgang. Dann gibts auch keine Läufer.


    Weiß jetzt nicht genau ,wie ich den ganzen Vorgang beschreiben soll.
    Sind alles Erfahrungswerte, die ich im Laufe der Zeit gesammelt hab.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Ich empfand 2k Klarlack als sehr einfach zu lackieren im vergleich zum normalen.


    Wichtig ist dass du großräuming amdeckst , da der Nebel sich absetzt und klebt.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, fällt meist selbst hinein.

  • Nachdem ich mit den Spachtel und Schleifarbeiten abschließen konnte , ging es an die Stützen für den Heckflügel.


    Um ausreichend Stabilität reinzubringen ,wurden zwei Schlitze in die Motorhaube gesägt. Später brauch ich die Stützen nur noch reinstecken und von innen verkleben.


    Die Stützen hab ich aus 0,5mm ABS-Platten gefräst.







    Als Vergleich mal die vom Original




    Jetzt noch mein Lager nach einem geeigneten Bügelbrett durchsuchen und Löcher und Fugen nacharbeiten,dann kann grundiert werden.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Da wäre mir ja fast der nächste Umbau durch die Lappen gegangen,,,,,,,
    Und konntest du den Norev gut zerlegen?
    Sieht mal wieder extrem gut aus, und ein LB Umbau der mich auch mal ein wenig interessiert.;)

  • Wahnsinn. Einfach nur wahnsinn was du da machst. Allein dieser Spoiler ist der Hammer. Ich habe diesen Fred gerade erst entdeckt und will meinen Augen nicht trauen. :sehrgut::sehrgut::sehrgut

  • Ja , es gibt mich noch. Die letzte Zeit war ich nur mit anderen Bastelsachen beschäftigt.;)



    Nebenbei wurde ich dann auf diese Felge aufmerksam gemacht und gleich mit der Frage konfrontiert : "Kannst du die nachbauen ?" :pfeifen:








    Also hab ich mal paar Versuche gestartet.



    Was dabei herauskam könnt ihr hier sehen. Es sind die ersten Abgüsse im Rohzustand.
    Ob diese auch auf den Porsche kommen ?? Ich denk mal nicht . Sehen auf einem Lambo oder Ferrari besser aus.
    Für den Porsche hecke ich noch was anderes aus.










    PS: Da ich ja keinen 3D Drucker habe, wurde alles auf meiner MF 70 manuell gefräst.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Die letzte Zeit war ich nur mit anderen Bastelsachen beschäftigt.;)


    Und ich bin Dir für diese Art der Freizeitgestaltung sehr dankbar. ;)


    Die Felgen sehen spannend aus. Ob ich sie schön finde, da bin ich mir noch nicht so sicher, aber es ist auf jeden Fall mal was anderes. Und die Umsetzung ist wieder grandios. :sehrgut:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Also bei aller Liebe und allem Respekt vor der Arbeit...die sind zwar gut getroffen, sehen aber echt hässlich aus :öhm:
    Staune aber immer wieder, sowas in Handarbeit herzustellen. Bin gespannt wie die verschieden lackiert wirken :)


    Wenn ich noch eine Anregung für künftige Projekte machen darf...Kato hat ein paar Bilder von McLarens mit Breitbau vorgestellt. Nicht das es mir gefallen würde, aber für einen Nachbau lässt sich doch bestimmt jemand begeistern :grimasse:

    Wer Opels in der Kurve brät, hat ein Honda Heizgerät

  • Also bei aller Liebe und allem Respekt vor der Arbeit...die sind zwar gut getroffen, sehen aber echt hässlich aus :öhm:


    Denke , du meinst die Originalen :pfeifen:


    Geschmacksache ist ja immer so`ne Sache. Aber da hab ich schon häßlichere Felgen gesehen.


    Mir geht es auch hauptsächlich darum, 1:1er,die es in 1:18 nicht gibt, mal nachzubauen. Auch wenn sie nicht 100% werden, aber der Erfolg gibt mir nachher recht. ;)

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Deine Arbeit ist meisterlich perfekt. :sehrgut: Bei der Optik der neuen Felge streiten sich die Geister. Stell sie doch mal unter den Camaro. Vielleicht machst Du die inneren großen Löcher noch eine Idee größer. Dann wirkt sie bestimmt gleich viel besser. ;)

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • the wheels are amazing. What did you use to make them with that concave shape? And what is the brand of the original wheels?

  • Ich kann sie mir gut unter einem breiten Liberty Walk Mini vorstellen. Kannst Du das mal Photo-Shoppen?


    Ein solcher Mini steht nämlich schon bei mir und könnte eines der nächsten Projekte werden....



    Und den mit diesen Felgen?

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Danke, das sieht gut aus. Sogar genau in der Kombination mit weißen Felgen. Frank, einen Satz Felgen bitte an meine Adresse.


    Maik

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Den Mini will ich auch machen, Maik. Oder du kannst gleich 2 bauen bitte.;):kichern:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Ja, ja der Frank wieder.
    Einfach herlich was du so aus dem Hut ähm der Fräse zauberst.


    Aber wieso hast du eine "Blau" Allergie????:grimasse:

    Ein Leben ohne (BMW-)Modellautos ist möglich aber nicht sinnvoll. (in Anlehnung an Loriot)

  • @ flei-mei


    Früher war es grün ,heute ist es blau. Aber ... du weißt. :kichern:


    @ Diesel--Wiesel , mini_cOOper


    Diese Felgen sind bestimmt zu groß für den kleinen Mini.


    Felgenduchmesser 30 mm und mit dem schmalsten meiner Reifen ,die bei der Vorstellung drauf waren, komme ich auf einen Außendurchmesser von 35 mm.


    @ Robbi


    Danke fürs Photoshoppen. Hast mir etwas Arbeit abgenommen.:sehrgut::sehrgut:


    @ fat


    The brand is Alphamale Performance AMP LP 2 Monoblock
    http://alphamale-performance.com/mono-block


    I make the concave shapes during drying of the resin.



    @ Metallhund


    Die Löcher größer bohren ? Probiers mal aus. Wenn ich sie lackiert sind , stelle ich sie mal unter verschiedene Fahrzeuge.


    @ HurryFast


    Eine Abweichung zum Original war besabsichtigt. ;)§§§§§;)





    --------------------------------------


    Vorab mal unterm Camaro . Aber mit größeren Reifen.


    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

    Einmal editiert, zuletzt von RSR ()

  • Keine Ahnung, wie man sowas macht!?!?
    Wie kann man solche Felgen bauen?


    Ebenso bewundere ich immer wieder Deine Verbreiterungen.
    Da frage ich mich auch wie man a: die Form so gut hin bekommt und b: das auch noch beidseitig absolut gleichmäßig...


    Ich würde 2 Wochen an einem Satz Verbreiterungen sitzen und der sähe wahrscheinlich noch immer aus wie Hund! :nichtgut:


    Deine Arbeiten sind der absolute Wahnsinn... :sehrgut:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Keine Ahnung, wie man sowas macht!?!?
    Wie kann man solche Felgen bauen?



    Mit ganz viel Ruhe und Phantasie.
    Wenn du gesehen hättest, wie das Inlett entstand, würdest du auch meine Pillen haben wollen. :kichern:

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Ich glaube, meine Pillen zurzeit sind stärker... :grimasse:
    Also würde ich das Zuschauen verkraften... :sehrgut:


    Wenn Du mal einen Satz Felgen übrig hast, von den Neuen und von denen, die auf dem Ferrari sind, ich würde je einen nehmen...

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Geschmäcker sind zum Glück verschieden!


    Schön das du auch mal rechts und links schaust und nicht immer auf Einheitsbrei zurück greifst:sehrgut:
    Unterstütze somit deine Einstellung diesbezüglich.
    Ich kenne das selbst, wenn man eigene Sachen entstehen läßt und sich somit etwas abheben kann.


    Immer wieder schön deine Arbeiten hier anzusehen:sehrgut:


    Denke hier auch, dass sie nicht wirklich passend für das Porsche-Projekt sind und besser auf Lambo's & Co passen würden.

    Low Style or no Style...

  • Meine zwiespältige gelochte Concave Felge im Style von Alphamale Performance wurde heute mal Probegelackt ( Felgenring Alu , Inlett Messing ) und unterm M3 geparkt.


    Lackiert kommt sie natürlich anders rüber und ,so m.M., paßt sie zur restlichen Optik. Der Reifen wird aber noch mehr Flanke bekommen. Soll ja keine Asphaltfräse werden.




    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Ja, genau diese Konfikuration paßt sehr gut zum BMW. Das Gesamtbild kannste so lassen.:sehrgut:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

    Einmal editiert, zuletzt von Metallhund ()

  • Was ist denn das für eine Farbe auf dem M3?
    Sieht hammermäßig aus...

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • @ polo-elmi


    Der Lack auf dem BMW ist flipflop von Duplicolor



    --------------------------------------------------


    Und wieder etwas fertig.


    Mittels umgebauter Nowak Reifen , Inletts von Lars und eigens angefertigten Felgenringen meinerseits , kam mit etwas Alclad Lack ein neuer Radsatz in die Werkstatt.


    Diese sind aber nur als Deko angedacht . Wollte einfach mal wieder mit Alclad rumsauen:kichern:.


    Die Reifenbeschriftung hab ich selbst gedruckt mittels Tintenstrahldrucker.







    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Die sehen klasse aus. :sehrgut:

    Gibt es denn eine Beschriftungsmöglichkeit für Gummireifen?


    Du benutzt ja ausschließlich Resinreifen und ich habe keine Ahnung, wie das mit dem Abformen und Gießen funktioniert.
    Wenn ich das wüsste, würde ich mir auch Reifen selbst machen.
    Dann würden sich für mich einige Probleme in Luft (Resin) auflösen.... :kichern:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Schauen wie echte Felgen aus, wenn sie da so auf der Pallette rum liegen. Könnte man glatt mitnehmen....:D Wieder sehr schöne Felgen. :sehrgut:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Die sind ja wunderschön, Frank. Wirklich hübsch.
    Aber ich habe auch gleich eine Frage:
    Weiß drucken geht ja bekanntlich nicht mit Consumertintenstrahler, da der keine weiße Tinte hat. Also was hast Du da jetzt gemacht? Wenn ich Weiß drucken könnte, dann hätte ich viele, viele Modellbauprobleme nicht mehr...
    Und wenn du da jetzt mit schwarzem Rand auf weißem Papier gedruckt hast, dann ist es so genial kaschiert, dass man es nicht sieht.:erstaunt:
    Ich muss die Frage auch öffentlich stellen, weil Leute, die jemanden mit Drucker fragen, ob man helfen kann, sonst denken, sie werden verarscht, wenn man, sagt, dass Weiß drucken nur mit Sondergerätschaften geht, die eben weiße Tinte zur Verfügung haben.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • @ area52


    Mit der Beschriftung ist es gar nicht so schwer. Natürlich wäre ein Thermotransferdrucker optimal, aber zu teuer.



    So, wie drucke ich weiß mit einem Tintenstrahl : Siehe Foto


    1. weiße Decalfolie
    2. zu druckendendes Objekt mittels Bildbearbeitungsprogramm skalieren
    3. Dokument erstellen, welches den Maßen des Decalbogen entspricht
    4. Drucken....
    Erst mal einen Probedruck auf Normalpapier , dann erst auf Folie.
    Dabei die richtige Druckeinstellung wählen. Ich nehme immer als Papiertypeinstellung "Fotoglanzpapier Plus"
    5. Nach Trockung des Decalbogen (1 Tag) mittels Microscale Liquid Decal Film versiegeln. Ich mach es zweimal .
    6. Reifen vorbereiten (meine Reifen sind aus Resin. Gummi geht nicht.)
    Dazu lackiere ich ihn mittels Duplicolor seidenmatt schwarz aus der Dose.
    7. Decals ausschneiden und mit Hilfe von Mr. Mark Softer aufbringen.
    8. Nachdem alls trocken ist lackiere ich den weißen Rand mit Revell sm Schwarz und Pinsel nach.
    9. Endversiegelung mit Revell matt klar und Airbrushpistole.



    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

    Einmal editiert, zuletzt von RSR ()

  • ... Wie ich es mir dachte...


    Sehr gut. Mal wieder aus der Ferne über die Schulter schauen zu dürfen.

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Ah, ok, doch so, wie ich es auch immer mache.
    Maik, du hast das noch nie gemacht, kann das sein?;)
    Denn dass man den weißen Rand des ausgeschnittenen Papiers nicht sieht, erfordert schon ein bischen Übung, das hat Frank wirklich auffallend gut hinbekommen, deswegen hatte ich gefragt.


    Das geht bei Gummi natürlich nicht... da hast du mit weißem Papier keine Chance.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Sehr schöne Felgen,,,,,,,, super Arbeit, eigentlich wie immer,,,,:sehrgut:
    aber leider nix für meinen 991 Carrera,,,:wegrenn:
    Gruß Rolf

  • Hi Frank,


    Wirklich wunderschöne Felgen, sehen wirklich aus wie echt auf den Fotos... Wegen weißer Reifenbeschriftung können wir ja auch nochmal quatschen...


    Gruß
    Christian

    Gesendet von meinem Amiga 500

  • area52
    Hi Lenn,


    Ich habe eigentlich nur darauf gesntwortet, dass es weiße Trägerfolie gibt. Weil es halt keine weiße Farbe gibt für den Hausgebrauch.


    Und nein, das habe ich noch nicht gemacht. Um Deine Frage zu beantworten.

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Während die anderen Umbauten vor sich hindümpeln ging es einen weiteren an den Lack.


    Auch hier muß ich den Kit leicht anpassen. Insbesondere am Heck, da der Spider eine andere Motorhaube hat.




    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Die Felgen auf dem Mini würden super auf nen Lamborghini passen!!
    Kann man die erwerben? :schämen:

    Stiller Beobachter

  • Da ich noch ein paar Teile rumliegen hatte, wurden auch diese gelackt und und zusammengebaut.


    Auch hier hab ich wieder mit Alclad II gearbeitet.




    Felgenring Chrom , Inlett Pale Gold


    Felgenring Airframe Alu , Inlett polished Brass


    Felgenring Bright Silver mit Chrome Schwarz , Inlett Stainless Steel



    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Sehr cool. Mal eben so, weil die Teile rumlagen. Nee, ist klar.... Für solche Sachen fehlt mir die Geduld.


    Maik

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Wie 1:1.


    Bin begeistert von DEINEM Lager. Und sehen alle Bombe aus. :cool:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Ich danke euch für die lieben Kommentare.


    Jetzt fehlen mir nur noch die passenden Fahrzeuge.:schämen::pfeifen:

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Die hätte ich hier rumstehen hab da noch den dunkelgrauen E92 M3 LB. :pfeifen:

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • So in etwa ? ;)


    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Nee, eher die hier


    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Würde dann so aussehen.


    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Ich würd mal sagen: mitbringen, wenn Du zum Tee trinken kommst

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Kann ich machen.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Ich sehe, Du hast schon mit dem Spider angefangen.
    Ich warte noch auf meinen Kit, dann geht es auch langsam los.
    Welchen Spider hast Du eigentlich genommen?
    Mein Hot Wheels sollte laut Artikelbeschreibung auch zu öffnende Motorhaube und Kofferraum besitzen.
    Hat er aber leider nicht, hat wohl nur das Elite Modell. ;(

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...


  • Welchen Spider hast Du eigentlich genommen?
    Mein Hot Wheels sollte laut Artikelbeschreibung auch zu öffnende Motorhaube und Kofferraum besitzen.
    Hat er aber leider nicht, hat wohl nur das Elite Modell. ;(


    Ich habe den Heritage ( nichts zum Öffnen ) genommen. Aber man könnte ihn umbauen.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Also, den Kofferraum habe ich schon offen, da sitzen 2 Schräubchen in den Radkästen.
    Allerdings müsste man den Kofferraum-Innenraum komplett selbst gestalten, was ja noch zu machen wäre.
    Jedoch hinten habe ich noch nicht nachgeschaut.
    Falls das so wie vorne ist, fehlt mir dann aber immer noch ein Motor...
    Woher nehmen?

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Für weitere Umbauten hab ich mal wieder gefräst und gegossen . Noch sind es Prototypen. Da mir das Profil sehr gut gefällt ,wird dies auch meine anderen Felgen zieren.


    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Mein lieber Frank,
    bei dir bekommt das Wort "Tiefbettfelge" eine völlig neue Dimension - Respekt.

    Ein Leben ohne (BMW-)Modellautos ist möglich aber nicht sinnvoll. (in Anlehnung an Loriot)

  • da schaut man hier mal wieder rein und denkt nix böses dabei
    und dann zeigst du hier ein Supermod nach dem anderen...


    Also deine Handwerkliche Kunst ist wirklich zu beneiden, echt
    der Hammer was du hier zauberst.


    ... ich krieg es nicht mal hin meinem Serien M4 neue Felgen zu verpassen...


    Puhh also ich muss jetzt mal ne Tasse Tee zur Beruhigung trinken,
    ist alles viel zu viel für mein Herz.


    MfG


    Stephan :winken:

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

  • Ich hatte den Thread bis dato nicht so realisiert, nachdem ich aber auf deine Felgenkreationen aufmerksam geworden bin, musste ich auch hier mal rein schnüffeln.


    Ich bin sozusagen überwältigt, Frank. Wirklich eine super und überzeugende Arbeit, die du uns hier vorstellst. Und neidisch bin ich auch mal wieder, dass ich sowas nicht selbst kann. Was man sich da alles tolles bauen könnte ... :kichern:


    Es ist zudem schön zu sehen, was auch allein im Bereich Felgen machbar ist und das jemand auch so viel Spaß und Freude daran hat.


    :sehrgut:

  • Das sieht Unglaublich gut aus !
    Und dann auch noch die Idee mit zwei Reifenhälften :erstaunt::erstaunt: Darauf hätte man selbst schon lange kommen können. Einfach genial :sehrgut:

  • Bin immer wieder dankbar für die Einblicke die du uns gewährst. ;)


    Danke Frank, sehen gut aus.


    Muss dir die Tage mal ne PN schicken, hab da ne Frage an dich. :freunde:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Eigentlich müsste der Thread Titel lauten:


    "In der rauhen Welt von Frank ... "


    denn das hier ist wirklich eine eigene Welt die du da erschaffst...

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

  • Damit dieser Thread nicht in der Versenkung verschwindet gibts was Neues von der Front.


    Aber auch wegen leichten Anpassungsarbeiten am Targa war der Grund auf eine kleine Abwechselung.


    Was hab ich getan.


    Der M3 gefiel mir irgendwie doch ncht so in seinem Flipfloplack , also alles anschleifen und anderer Lack drauf.


    Jetzt muß ich nur noch passende Decals entwerfen und drucken.


    Da ich noch einiges an Militärlacken im Regal hatte ,war die Wahl schnell getroffen.


    Nichts desto trotz brauchte ich aber auch nette Felgen. Aber welche ???


    Standard war mir zu langweilig. Ich wollte was eigenes.


    Ergo hab ich mich wieder am Rechner gesetzt und diverse Entwürfe gemacht.

    Nachdem die Entscheidung fest stand, husch husch an die Fräse.



    Und so sieht der aktuelle Zustand jetzt aus.








    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Ich dachte schon, Du machst ihn auch dunkelgrau ( wie ich ). Krass, der hat so viel Leistung, dass es ihm beim Beschleunigen die Speichen der Felgen verzogen hat....

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • @ HurryFast


    Keine Camoflauge Lackierung. Da muß ich Lennart Recht geben.
    Ist ja kein Tarnkappenbomber.;) und man soll ihn noch erkennen.
    Zudem haben schon andere User diese Lackierung draufgehabt.


    @ Wieder einsteiger


    Es war schon schwer genug ,diese herzustellen. Also diesmal nix concave.
    Aber ich hab mir die Option freigehalten ,die Felgen auch mit vorderen tiefen Felgenringen auszustatten. Vielleicht brauch ich das mal auf einem anderen Modell.


    @ Diesel--Wiesel


    Nee, kein grau. Reicht schon , wenn GT-S momentan mit grau um sich schmeißt.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Ich hab da mal wieder etwas weitergemacht.


    Aber Achtung !!! Wer einen schwachen Magen hat , lieber wegschauen :kichern:



    Nach etwas stöbern im Netz und Fan von Splatterfilmen brauchte ich Blut.


    Diesmal sind aber alle Finger drangeblieben.



    Morgen wird er trocken sein, damit ich alles mattieren kann.


    Um euch einen Vorgeschmack zu geben , hier mal ein paar schnelle Schnappschüsse.
















    Sowas gibt es auch beim Folierer :
    > http://cdn.webfail.com/upl/img/22514a7bd10/post2.jpg

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Was hast Du denn genommen....? :erstaunt::erstaunt:
    Schaut aus, als wäre er durch ein Erdbeerfeld gepflügt. Da bin ich mal gespannt, wie der ausschaut, wenn er fertig ist. Der braucht aber ganz besondere Felgen....;)

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • ..... Ja, mit Zacken und scharfen Messern.


    Zombi Hunter. Ja, das passt zum Auto.


    Vorlage war wohl der hier:


    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Nach erster Mattschicht sieht es gleich ganz anders aus.


    Jetzt aber ab in die Zombiefreie Zone, damit ich mich um die IA kümmern kann.








    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Ist mal was anderes. Irgendwie hat es was, mal sehen wie er fertig aussieht. :)

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • @ Metallhund


    Was ich nehme ? Kleine bunte Pillen :D


    @ Metallhund , Diesel--Wiesel


    Felgen werden diese draufbleiben. Hab ich ja extra für den gemacht.
    Zudem soll er ja noch zum TÜV.:kichern:


    Die Idee kam auch von deinem Beispielfoto. Aber auch vom täglichen Kampf über die Autobahn:pfeifen:


    @ mini_cOOper


    Auf das Endergebnis bin ich auch gespannt. Von der Stange kann ja jeder, also warum nicht mal anders.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Erst tat es mir ja leid um die Flip-Flop-Lackierung - aber das hier ist so cool. :sehrgut:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Was hast Du denn genommen....? :erstaunt::erstaunt:
    Schaut aus, als wäre er durch ein Erdbeerfeld gepflügt. Da bin ich mal gespannt, wie der ausschaut, wenn er fertig ist. Der braucht aber ganz besondere Felgen....;)


    Steht doch vorne drauf - Zombie Hunter


    Was für ein Brett. Frank, was machst du eigentlich in deiner Freizeit? Gehst du da arbeiten? :D

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • Da haust wieder einen raus ....


    es sieht immer so aus als ob es einfach wäre das so zu machen,
    dabei ist es grandios und man fragt sich wirklich ob der Tag bei dir
    36 Stunden hat.


    eine Bereicherung für dieses Forum !!!


    MfG


    Stephan :winken:

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

  • @ Hessebembel
    Der Flipfloplack war eigentlich nur so zum testen. :pfeifen:


    @ Zuffenhausen
    Woher weißt du,das ich in meiner Freizeit arbeiten gehe ? Dort sammle ich auch meine Inspirationen.


    @ Hardy 68
    Du brauchst keine Angst haben. Das ist noch die helle Seite an mir.


    Zu meinen Kollegen sag ich immer : Wenn ich komme und im Hintergrund die Musik vom Weißen Hai https://www.youtube.com/watch?v=vxo9TmhSpMk läuft, dann dürft ihr Angst haben. :kichern:


    @ arty
    Bis dahin haben meine Autos ja ein H Kennzeichen


    @ Stephan23
    Es ist wirklich nicht so schwer. Einfach alles ausprobieren.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

    Einmal editiert, zuletzt von RSR ()

  • Leider ist zum letzten Update nicht viel passiert.
    Aber Garten und Haus brauchen auch mal Pflege.



    Gummidichtungen geschwärzt
    Felgen neu lackiert
    Reifen beschriftet
    Fahrwerk angepasst
    Unterboden lackiert
    Motor lackiert und eingebaut



    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Tja Frank,


    so ist dass, wenn man neben Haus und Garten noch Hello-Kitty-Felgen baut, dann schafft man nur Kleinkram...;)


    Gruß
    Christian

    Gesendet von meinem Amiga 500

  • Wenn die Blätter wieder fallen macht Dirk nen passenden Thread dazu.
    Dann kann dort fleißig gepostet werden.


    So sieht übrigens das Vormuster auf nem Zombie Hunter aus.



    Ich könnte ja noch kleine Zombiekitties machen :D:D:D

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Nicht viel passiert?


    "Gummidichtungen geschwärzt
    Felgen neu lackiert
    Reifen beschriftet
    Fahrwerk angepasst
    Unterboden lackiert
    Motor lackiert und eingebaut"


    Ist das denn nix?
    Naja, wenn ich Dein übliches Tempo zum Vergleich nehme, mag das so sein... ;):kichern:


    Vielleicht hängst Du ja noch ein paar Knochen in den Kühlergrill!? :kichern:
    Also, in dem nato-oliv sieht der richtig gut aus!
    Nur das rot (Blut) an der Front... ohne sähe das (in meinen Augen) um Welten besser aus...
    Natürlich ist das dann kein Zombie-Hunter mehr... aber ne verdammt coole Karre...

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Auch diese BMW Baustelle nähert sich dem Ende.


    Leider hab ich dabei einen ganz großen Fehler gemacht und zu viel Lackschichten draufgepackt. Aber so ist das ,wenn man sich nicht entscheiden kann.
    Das Resultat daraus war, das nichts mehr richtig passte und einige Lackplatzer die Folge waren. Die Lackplatzer krieg ich aber noch korrigiert.


    Nur bei den Türen mußte ich eine schmerzliche Entscheidung treffen. Sie werden fest eingeklebt :menno:
    Aber anhand der ganzen von vornherein verschlossenen Resinklumpen,die immer mehr zum Kassenschlager werden, kann und muß ich damit leben.
    Auch was die Basis Motormax angeht, werde ich ,sofern nochmal ein BMW in meiner Werkstatt steht, auf andere Firmen zurückgeifen.


    Hier nun die letzten Bilder vor der Fertigstellung, die bald folgt.







    :winken:



    Türen sind jetzt vor Zombies sicher verschlossen.


    Noch ein paar kleine Ausbesserungsarbeiten , dann kann er in den passenden Thread.


    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

    Einmal editiert, zuletzt von RSR ()

  • Wenn Dir das mit den verschlossenen Türen nicht zusagt, mach die Karosse runter und mach ne'n Strandbuggy draus....:D:D Käfig drauf und gut. :sehrgut:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Ne Dirk , der bleibt so. Für nen Buggy hab ich ja noch passende Karossen im Schrank liegen.;)

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • :kichern::kichern::kichern:... Frank, bei ne'm Buggy brauchst Du keine Karosse. :D
    Aber ein M3 von MotorMax ist nun wahrlich nicht die beste Basis für Umbauten jeglicher Art. Leider! ;)

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Was ist ein Zombie Hunter ohne Zombies ? :D


    Also meine Figurenkiste durchwühlt, paar geeignete teile rausgesucht und mit Dremel ,Spchtelmasse und Cutter bearbeitet.
    Jetzt noch lackieren und die jagd kann beginnen.







    Da ich noch nicht müde war, wurde schon mal vorlackiert. Jetzt geht`s aber ab ins Bett. Wünsch euch angenehme Träume.




    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

    Einmal editiert, zuletzt von RSR ()

  • Bin ich froh, dass ich den BMW und Zombie erst jetzt in der Früh gesehen habe, sonst hätte ich gestern nicht mehr schlafen können.:erstaunt:
    Coole Sache Frank.



    Ist natürlich ärgerlich, wenn es Lackabplatzer gibt. Aber die bekommst du ausgebessert. Zu den Türen, wie du gesagt hast, ist sicher vor Zombies. :sehrgut:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Auf zur nächsten eingestaubten Baustelle.


    Jetzt ist der 2010er Camaro an der Reihe.
    Die Karosse ist bereits fertig und wartet auf das Innenleben.


    Bei den Felgen muß ich wieder in meiner Krimskramskiste nachschauen ,ob da was passendes dabei ist.



    Alo übt euch in Geduld.





    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Nach etwas suchen hab ich auch passende Felgen und Reifen gefunden.


    Alles ist jetzt auf Maß gefräst und kann zum Lackieren vorbereitet werden.


    Maße der Reifen :


    Durchmesser 36 mm
    Breite vorn 19 mm , hinten 21 mm


    Die Felgen haben einen Durchmesser von 30 mm und sind vorn und hinten mit unterschiedlichen Tiefbett ausgelegt.





    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Das sind doch die Felgen, die Du für Dirks M3 Cabrio gemacht hast. Das geht nicht. Wir wollen neue Eigenkreationen sehen

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • @ Diesel--Wiesel
    Ich hab ja noch nen 2016er Camaro der umbebaut wird. ;)

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Die Felgen stehen dem Ami prima. :sehrgut:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • @ Wieder einsteiger


    Der Durchmesser von Felge und Reifen sind vorn und hinten gleich. ;)

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Liegt auch wohl daran ,das sie noch nicht lackiert sind.


    Also abwarten. Lack ist schon angerührt.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Die Felgen sind lackiert und mal einseitig druntergestellt. Deshalb steht der Camaro etwas schief:schämen:


    Die Felgen sind farblich der Karosserielackierung angepaßt. andere Farben hätten m.M. nach auch nicht ausgesehen.



    Aber seht selbst.






    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Nachdem auch die IA lackiert und beflockt ist , beginnt so langsam der Zusammenbau.


    Dies war auch der erstmal letzte LB Umbau. Die anderen sind aber schon in Arbeit. Demnächst kommen meine Lieblinge auf den OP-Tisch.;)





    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • IA passt, sind die Türverkleidungen auch farblich angepasst?
    Welche Modelle sind denn Deine Lieblinge? :keineahnung:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Die Türverkleidung ist natürlich dem Rest farblich angepaßt. Waren zu dem Zeitpunkt aber schon eingebaut.
    Im anderen Thead ist er gleich zu sehen ;)


    Meine Lieblinge fangen mit P an und hören mit orsche auf :kichern:

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Hast du etwa den Karton mit den 911 RSR F-Modellen wiedergefunden?


    Hauptsache die werden jetzt nicht auch noch zu LB Opfern.:D


    Aber ist der Innenraum nicht viel zu brav, für eine so eine Agrofront?

  • Das nächste Vehicle ist in Arbeit.


    Als Basis hab ich mich für einen 2016er Camaro von Maisto entschieden.


    Zunächst wurde der komplette Grillbereich von Altmetall entfernt um dort später ein Alugitter einzubauen. Ebenso die Belüftungsschlitze auf der Haube fielen der Fräse zum Opfer.


    Dann wurde eine eine dezente Verbreiteung und Formänderung der Motorhaube vogenommen. Desweiteren wurd danch die Kotflügel ausgefräst.


    Weitere Spachtel und Schleifarbeiten sind aber noch nötig.


    Die Felgenwahl stand ja schon fest.





    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Grrrr....
    Böse böse.... :sehrgut:
    Im Prinzip nur noch Lack drauf und fertig ist er...

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Eigentlich isser ganz lieb :D



    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Was für ein Arsch!!! :schämen:


    Ist das nen breites Teil. Und so schön böse.:cool:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Nee, der ist lieb... eigentlich... sagt Frank... :D

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Wie schnell doch so ein Tag vergeht und nichts geschafft :D


    Karosse ist so gut wie fertig. Nur noch paar Fugen fräsen, dann gehts weiter.







    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Was für eine Granate :sehrgut::sehrgut:
    Ich bin gespannt wie es weiter geht.

  • Frank arbeitet jetzt scheinbar am Fließband...
    Keine Ahnung wie er es schafft... :keineahnung:
    Innerhalb 2 Tagen wird hier ein Modell entlackt, verbreitert, es werden Anbauteile wie Spoiler und Hutze modelliert und angebracht, es wird grundiert...


    In der selben Zeit habe ich es gerade mal geschafft ein paar vorgefertigte Verbreiterungen anzukleben und neue Schwerter für die Front und die Seiten zu fertigen... :(


    Respekt! :sehrgut:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Bei der Lackierung ,insbesondere der Hauptfarbe ,war wieder die Wahl der Qaul.


    Also hopp hopp Photoshop gestartet und den virtuellen Pinsel geschwungen.


    Da ich aber mindestens zwei Farben haben wollte ,entschied ich mich zu typischen Streifen.






    Es sind natürlich auch andere Farben möglich. Wäre aber jetzt zu langwierig.


    Eine Entscheidung ist aber schon getroffen.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Wobei ein breiter Bumblebee in Anlehnung an "Transformers" auch was hätte. Also gelb!!!

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Fände weiß mit dunkelblauen Streifen sehr gut.
    Übrigens Hut ab vor deinem Tempo und der Qualität!

  • Basislack ist drauf. Jetzt kann die Karosse in Ruhe durchtrocknen.


    Im direkten Sonnelicht kommt die Farbe sehr gut.


    Beim googlen nach der RAL Nummer bin ich allerdings etwas irritiert.


    Ebenso der Name der Farbe, der auf der Dose draufsteht ließ mich stutzen.


    Aber ihr könnt ja auch mal googlen. RAL 1021 sun yellow




    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Also doch Bumblebee :sehrgut:

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Frank,
    sieht schon jetzt richtig gut aus... :sehrgut:
    Aber verrate mir doch mal bitte, wie Du die Verbreiterungen so schnell so gut in Form kriegst!

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Für meinen LB 458 Spider hab ich nun auch passende Felgen :freuen:


    Dann kann ich ja jetzt mit den Verbreiterungen anfangen.


    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Da hast Du ja jetzt Gas gegeben....
    Sehen gut aus... :sehrgut:
    Aber irgendwie wirken die genauso klein, wie meine ADV05 in 20Zoll, die ich ursprünglich drauf machen wollte.
    Hab Dir ja gestern schon gesagt, dass die mit den schrägen Speichen hier (wie auch bei meinem ;)) gut wirken würden.
    Ich setze gleich mal ein Bild rein, von meinen in 21" und 23".

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Das Felgendesign paßt sehr gut zum Ferrari. Oder auch zu einem BMW....:grimasse:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • War ja nur mal ein Probestellen.
    Alternativ hab ich auch großere Felgen und auch dementsprechende Bereifung in meinen Grabbelkisten. Ansonsten fräs ich mir was passendes.


    Hier mal nur mit verschiedenen Felgenringen.


    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Jo, dat is doch watt...
    Dat pass... :sehrgut: :kichern:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Da ich ja Felgentechnisch etwas abgelenkt war, hatte ich heute etwas Zeit für den Camaro.





    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Auf dem letzten Bild wirkt entweder das Auto so groß oder die Räder zu klein vom Durchmesser...
    1-1,5mm mehr Durchmesser kämen da evtl. noch besser.
    Kann aber auch täuschen...
    Schau ich mir morgen mal an.. ;)

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Die Felgen passen wie A.... auf Eimer. Lediglich die Reifen sind zu flach. Würdest Du hier etwas höhere Flanken verbauen, sähe es besser aus.


    Maik

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Einspruch....


    Genau mit der Flanke wirkt es perfekt! :sehrgut:


    Soviel Wurst auf der Felge macht doch die Optik zunichte...

    Es gibt viel zu viele schöne Modelle, um eine Markenbrille zu tragen!!!

  • Was die Räder angeht, er ist ja noch nicht fertig und alles ist nur locker druntergestellt.


    Im Vergleich zu den urspünglichen Räder ist der Unterschied nicht groß. Beide haben einen Felgendurchmesser von 30mm. Der Gesamtdurchmesser ist einmal 38 zu 36,5 mm.


    Wenn ich aber eine größere Reifenflanke nehme,wird auch der Durchmesser größer. Dann kann der Wagen nur noch bei 1/4Meilen Rennen eingesetzt werden,da eine Lenkung nicht mehr möglich ist.


    Aber Elmar wird`s ja heute life sehen und kann dann berichten;)


    Ich denke ,viel macht auch die Farbe der Felge und das Tiefbett aus.






    Hier mit zukünftigen Heckspoiler

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Absolut ne Wucht der Camaro. :erstaunt::schämen:


    Die Felgen, der Flügel. *mjam*

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Frank, was soll ich sagen?
    Grad wieder zur Tür rein, erst mal mit der Familie telefoniert, jetzt im Hof ne schöne kalte Fassbrause Orange und mal den Tag Revue passieren lassen...
    Das waren heute sage und schreibe 10Stunden, die ich bei dir war!!!
    Irgendwie kommt's mir vor als wären es grad mal 2Stunden gewesen...
    Wahrscheinlich hatten wir derart viel zu quatschen und Du zu zeigen...!?
    War ein schöner Tag heute...
    Auch schön, deine Modelle mal in Natura zu sehen... :sehrgut:
    Jedenfalls tausend Dank!
    Für die Nachhilfe... ;)
    Für die anderen Sachen... :freuen:


    Übrigens... Die Räder passen auf den Camaro... :kichern:


    Gruß, Elmi

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Können wir gerne wiederholen. Auch für mich war es ein schöner gelungener Tag.


    :freuen::sehrgut:

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Trotz fast unerträglicher Hitze habe ich heute mal am Camaro weitergeschraubt.


    Nach dem kleinen Fotoshooting stellte ich fest, das ein Scheinwerferglas auf halb acht hängt. Der Lehrling hat aber schon ne Rüge bekommen :kichern:.


    Da der Heckspoiler erst zum Schluß montiert wird, ist er auch nur auf den letzten Bildern mal lose aufgelegt.


    Im Frontgrill und auf der Haube sind eingefärbte Alugitter eingesetzt.


    Natürlich ist noch ne Menge Arbeit. Aber schnelle Bewegungen bei diesen Temperaturen sind mörderisch.



    So, Upload ist jetzt fertig und nun gibt`s Bilder.
















    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • :freuen: sieht gut aus... :freuen:
    Ehrlich gesagt, gefällt er mir ohne Heckflügel sogar noch besser... :sehrgut:
    Aber du willst ja fliegen... :kichern:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Ist das Ding stark :sehrgut:
    Und ich wäre auch für ohne Flügel;)

  • Ich will beim Tieffliegen nicht abheben. Also wird dieser mit Bügelbrett.


    Aber ich hab schon paar andere Versionen im Auge.;)


    Natürlich mit ganz neuen Felgen, die noch keiner hat.:kichern:

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Sieht top aus, die dicke Kiste.
    Gelb steht dem einfach, und die Linien sind bereits so komplex dass er keine Deko braucht.
    Die Felgen sind schon sehr filigran auf dem, man könnte glauben, er hat die Speichenform erst durch sein Eigengewicht so hingebogen. :kichern:


    Ich schliesse mich allerdings den Vorrednern an - einen Flügel muss er auch für mich nicht haben.

  • Cockpitarbeiten sind abgeschlossen.


    Jetzt noch Chassis und Fahrgestell anpassen, dann kann es an den Zusammenbau gehen.


    Doch leider muß ich das Dach neu lackieren,da sich etwas Sekundenkleber drauf verirrt hat.:menno:
    Aber beim Dach ist das nicht so wild. Der rest wäre schlimmer und einen weitwurf wert.




    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Einfach nur mega:sehrgut:
    Das mit dem Dach ist natürlich ärgerlich.

  • Sag mir bitte, wohin du ihn wirfst....
    Ich stehe dann da...:D

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Elmar , du kennst mein Dachboden und mein Grundstück ;)


    Bis zum Gartentor komm ich bestimmt. Sind ja nur 40 m :kichern:

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • IA schaut prima aus. Aber warum haben die hinteren Mitfahrer jeweils 2 Gurte? :D:D

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Ok.
    Stell mich dann an Dein Gartenhäuschen...
    Sollte passen... :kichern:


    Wirfst du die neuen Felgen, die noch keiner hat, direkt mit raus?
    Dann muss ich nämlich noch ein Schmetterlingsnetz mitbringen! :D

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Vorsicht heiß !!!


    Während einige Tele noch trocknen müssen, hab ich mich mal um die Abgasanlage gekümmert.
    Diese vollverchromte von Maisto ging ja gar nicht. Da ich die Endrohre eh ändern wollte ,kan ich um eine Neulackierung nicht herum.


    Und so sieht es aus. alles noch lose, da erst die Achsen montiert werden müssen.





    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Sehr schön. Mit Alclad kannst Du jedenfalls auch umgehen.


    Kannst Dir statt Neulackierung des Daches auch Carbon überlegen.

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Ist aber mit Tamiyalack gemacht. Nur die Aluschicht ist Alclad.


    Lackieren ist einfacher als Carbon :schämen:

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Sieht (wie immer...) klasse aus! :sehrgut:
    Vor allem die leicht bläulichen Endrohre haben es mir angetan...

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Ist total einfach ,sofern man ne Airbrush hat.
    Nur mit Pinsel bekommt man die Übergänge schlecht hin und Alclad geht eh nur mit Airbrush.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Ja, ja, ja.... Ich weiß.... :menno:


    ;):kichern:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Eins meiner neuen Projekte möchte ich jetzt kurz vorstellen.


    Nachdem ich dieses Video > https://www.youtube.com/watch?v=Ond6g72LTPc < sah, sagte ich mir , den muß ich haben.


    Auch wenn alle guten Dinge drei sind ,wollte ich aber nicht noch einen Targa bauen.
    Also wird es ein Coupe werden. Die Felgen hab ich ja schon , der Rest wird aus der Ersatzteilkiste stammen. Ansonsten ist viel Fräs und Spachtelarbeiten angesagt.


    Was hab ich beisher gemacht :


    Heckspoiler vom 964 Turbo auf die Motorhaube angepaßt,
    seitliche Lufteinläße ausgesägt,
    Frontschürze ausgesägt
    neue Frontschürze für die Einarbeirtung vorbereitet
    Felgen und Reifen auf Maß gefräst
    Nut für den Lichtbalken eingefräst. Hier wird später ein Acrylglas eingesetzt






    Natürlich wird alles all open später sein.


    Auch wenn dieses Projekt einigen Porschefans ,bin ja selber einer, leichtes Magengrummel versursacht, aber ich find ihn einfach scharf.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Das Ding hab ich ja noch nie gesehen...
    Irgendwie passt aber der Heckflügel nicht zum 991.
    Vielleicht ist es auch nur Gewöhnungssache... :öhm:
    Der Umbau sieht aber in jedem Fall schon gut aus... :sehrgut:
    Den Frontspoiler hab ich, glaube ich, schon mal gesehen... ;)

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Das Vorbild hab ich schon mal gesehen. Heftig das Teil.


    Deiner wird sicher ein super Nachbau.:sehrgut:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Hab mal etwas wetergemacht .





    Sobald die neue Front sauber gepachtelt und geschliffen ist, kommt die vordere Verbreiterung dran.


    Lack ist auch schon bestellt. Aber dazu später.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Frank, der Akkord-Modellbauer.... ;)

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Sag mal, wieviele 991 Welly`s hast du eigentlich noch in irgendwelchen Ecken rumfliegen?
    Du hattest das Projekt ja schon öfters mal angedroht,,,,,,;)

  • @ arty


    :pfeifen: och , so`n paar hab ich noch im Lager .:kichern:

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Der gefällt mir jetzt schon richtig gut. :sehrgut::sehrgut:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Sag mal, wieviele 991 Welly`s hast du eigentlich noch in irgendwelchen Ecken rumfliegen?


    Man munkelt ja, Welly habe rund 2 Jahre nur für Franks Bedarf produziert - kann aber auch ein Gerücht sein...:kichern:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Hab dann mal wieder mit der Spachtelmasse um mich geworfen :kichern:


    Heckschweller und Seitenschürzen sind soweit in Form gebracht. Morgen erst im Baumarkt neues Material besorgen ,bevor es weitergeht.







    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Sieht schon gut aus... wie immer... ;)

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Wenn ein deutscher TÜV Prüfer sieht, wie weit der Heckspoiler nach hinten raus ragt, dann,,,,,,,
    Nee, sieht echt toll aus, deine Maurerarbeiten. Bin echt mal auf den Lack gespannt.

  • Für den rausragenden Heckspoiler gibt`s doch rote Fähnchen :D


    Was den lack angeht , hier mal ne Testlackierung :freuen:



    Ist jetzt Goldlack mit Candy Orange.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Schönes orange!!! Hat dein Lackierer gut lackiert. :kichern:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Schöööööööne Farbe!!! :sehrgut:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Man Frank



    räum doch endlich mal die Werkstatt uff :meckern:..



    Schaut gut aus bis jetzt :sehrgut:


    Grüßle Jörg

    "Ein guter Rennwagen ist ein Auto, das als erstes durchs Ziel fährt und danach auseinander fällt"


    Colin Chapman

  • Am Porsche wurden wieder etwas Kleinkram gemacht. Jetzt hat er eigentlich alles,um mit dem Feinschliff zu beginnen.








    Doch plötzlich wurden zwei neue Schnäppchen geliefert, die auf eine Auffrischung warten.
    Damit sie nicht wieder wegfahren, schnell aufgebockt,Räder demontiert und Verteilerkappe versteckt.:kichern:
    Aber dazu in einem anderen Thread.



    Dann kam noch Christian vorbei, um an seiner Renncobra eine kleine Inspektion machen zu lassen. Da er lieber selbst Hand anlegen wollte, hatte ich Pause:freuen::freuen: Kannst also gerne wiederkommen.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

    Einmal editiert, zuletzt von RSR ()

  • Hi Frank,


    das lasse ich mir nicht zweimal sagen, ich werde bestimmt früher oder später mal wieder bei dir vorbeikommen. Zu sehen gibt’s ja eh immer genug... Der Ölwechsel an meinem nächsten Projekt kann sich ja noch etwas hinziehen, wie du weißt, gibt’s ja noch viel zu tun;)


    Gruß
    Christian

    Gesendet von meinem Amiga 500

  • Bin auch noch unschlüssig über den Spoiler vom 964, aber trotzdem schon fest davon überzeugt, dass uns hier bald nen schöner oranger Krawallkäfer erwartet :sehrgut:


    Allein die Schuhe sind ein Gedicht :hitze:


    Wenn der am Ende fertig ist, bekommt vlt. sogar der M4 von LB
    das Muffensausen :kichern:


    Bin gespannt auf mehr und auch an dieser Stelle sei gesagt,
    danke, dass wir den Zwischenfall so schnell und problemlos per
    PM aus dem Weg schaffen konnten. Am Ende lieben wir eben unsere
    kleinen Autos, egal aus welchem Werkstoff
    :freunde:

  • Auch hier gibt`s wieder was Neues.


    Der Vorlack ist drauf und kann bald versiegelt werden.


    Ich war noch etwas am grübeln, ob ich nicht doch den roten Lack nehmen soll , aber der kommt jetzt auf den anderen drauf.






    Bei den Lacken handelt es sich um Candylacke.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Bitte nicht am Lack lecken... :freuen:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Sehr geiler Farbton. Paßt perfekt zum Porsche. :sehrgut:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Karosse und Anbauteile konnten heute versiegelt werden und haben jetzt Zeit zum durchtrocknen.


    Zwischendurch hab ich mir mal die Räder vorgenommen ,die dem Vorbild auch farblich entsprechen sollten.


    Die Zentralverschlüsse kommen noch dran, hatte dafür kein ruhiges Händchen mehr :schämen:.





    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Wow!
    Die Farbe haut mich jedesmal aufs Neue weg... :sehrgut:
    Den nehm ich! ;)

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Hi Frank,


    sieht wie immer super aus! Die Farbe ist echt der Hammer, da will man am Liebsten direkt zur nächsten Kirmes Bonbons kaufen...;)


    Gruß
    Christian

    Gesendet von meinem Amiga 500

  • Ich bin ja nun schon so einiges von Dir gewohnt, aber dieser Lack ist einfach umwerfend. Ich bin platt. Es wird wieder mal Zeit für ein Gespräch....:kichern:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Während die Karosserieteile in Ruhe durchtrocknen ,kam das Cockpit und Chassis dran.


    Alcantara , Glattleder und Teppich zieren nun den Innenraum.
    Türverkleidungen und Armaturenbrett kommen auch noch dran.




    Auch der Auspuff ist nun vorgeglüht.


    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Wieder voll auf die Zwölf!
    Das Rot wäre zwar auch lecker aber orange ist einfach die Punktlandung auf meinem Geschmacksnerv! :sehrgut:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Frank, wie immer :sehrgut::sehrgut::sehrgut:


    Jedoch ist mir da was aufgefallen...
    Dein Reifenprofil (V-Profil) dreht gegen die Laufrichtung.
    Das gibt aber Probleme bezüglich Aquaplaning... ;)

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Auch wenn noch einiges an Arbeit nötig ist, gefällt er mir immer mehr. :kichern:


    Bei der Motorhaube muß ich wahrscheinlich nochmal die Fräse ansetzen, da sie nicht ganz schließt. Aber das werde ich mir vorher in Ruhe mal anschauen.








    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Das Ding ist echt der Oberhammer!!!
    Auch die IA weiß wieder mächtig zu gefallen.


    Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

    Alfa Romeo und Julia

  • Hammer, die Farbe kommt mal so richtig gut rüber. :sehrgut:
    Felgen haben auch was. Perfekt.:cool:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • really nice !


    how do you make the black parts, with a brush or spray?


    freehand with brush

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Ja, mach das mit der Haube noch mal richtig. Der soll ja in meiner Vitrine gut da stehen....:kichern: Optisch ist der eine Glanzleistung von Dir. :sehrgut: Den will ich haben, haben, haben...:menno:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • fat


    I use a caligrafie or flat brush middle with a little bit Paint.
    It is pure exercise thing.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Grrrrrrr..... ist das Ding goil...
    Gott sei Dank steht der ja bald in meiner Vitrine... :kichern:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Ich bin ja so aufgeregt . Muß jetzt erst Pause machen, dann gehts auch weiter.







    Leider konnte ich die letzten Sonnenstrahlen nicht mehr erwschen , aber morgen ist ja auch noch ein Tag. Es fehlen eh noch paar Kleinigkeiten.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

    Einmal editiert, zuletzt von RSR ()

  • Hoffentlich geben die Sonnenfotos den wirklichen Effekt rüber. Auch wenn es nur Candylack ist, sind die Schattierungen so schön, den muß man life sehen.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Heute war wieder ein sehr schöner Tag für mich und meine Werkstatt.


    Nicht nur ,das ich spontan Besuch aus Norddeutschland bekam und dieser mir was aus Ingolstadt mitbrachte , nein , da schellte es auch noch , und ein schwarzer M4 stand vor der Tür. :freuen::freuen::freuen:


    Danke euch beiden für meine zukünftige Freizeitgestaltung :kichern::kichern:



    Leider war mein Demonteur so schnell den neuen R8 zu zerlegen ,um ihn im Säurebad ein Entspannungsbad zu gönnen, das ich euch nur den M4 im O-Zusatnd zeigen kann.
    Zum Glück konnte ich die Räder des Audi für das Foto noch sicherstellen.





    Warum beide Modelle in diesem Thread gelandet sind ist wohl klar. Beide sollen etwas :D umgebaut werden. Aber bis dahin muß ich noch Skizzenbeispiele anfertigen um eine Entscheidung zu treffen.
    Was das Lackkleid angeht, hab ich zwar noch keinen genauen Farbton , dafür sind es zwei Sonderlacke , die speziell für mich angemischt werden. :freuen:
    Eine Probe davon konnte ich schon begutachten und sabbernd meine Freude zeigen.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Bitteschön, immer gerne wieder. ;) Bin schon gespannt, was Du daraus bastelst.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Wegen Garten und Renovierungsarbeiten gehts nur sehr langsam hier voran.


    Auch bin ich noch nicht sicher, wie beide Modelle nachher aussehen sollen und welchen Kits ich verarbeite.


    Aber mich hetzt ja keiner.


    Einige im Forum haben ja eine Dachbox auf ihren Fahrzeugen verbaut. Das wäre auch was für mich, da ich noch keine habe.


    Also schnell eine besorgt und draufgelegt. Aber so richtig gefallen tut sie ja nicht.


    Für sportliche Fahrzeuge einfach zu klobig. Auch erinnert sie mich ein wenig an die von Playmobil. Also weg damit und selbst eine bauen.


    Nachdem ich mir einen Resinklotz gegossen hab ,ging es mit der Oberfräse ans Eingemachte.


    Ist vielleicht nicht das Non plus ultra, aber gefällt mir schon besser. Auch ist meine etwas länger geworden.


    Passende Dachgepäckträger sind auch schon fertig, aber der Lack war noch nicht trocken genug ,um sie aufs Fahrzeug zu packen.


    Nun aber zu den Bildern.







    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Zuladung = 10kg....:D passt aber ganz gut zum M4. :sehrgut:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Damit keine Langeweile aufkommt und ich auch nicht immer Lust habe, an einem Modell rumzuschrauben, habe ich stets mehrere Baustellen gleichzeitig.


    Hier mal eins meiner Nebenbeiprojekte . 964 RWB in Candy Blood Red.


    Die neuen Scheibenrahmen dafür hatte ich ja schon mal woanders gezeigt.




    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

    Einmal editiert, zuletzt von RSR ()

  • Die Farbe sieht auf dem Porsche einfach hammer aus...
    Jetzt noch Felgen mit Chromrand und schwarzem Stern... :sehrgut:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Heute hatte ich mal wieder etwas Zeit und fing dann mal mit den Dichtungen und so an.


    Um nicht nur die Rohkarosse zu zeigen ,wurde er mal schnell zusammengesteckt und in der Werkstatt geparkt.


    Leider läßt sich der Effekt des Lackes bei normaler Belichtung nur erahnen.
    Deshalb mittles Blitzlicht nachgeholfen.
    In Natura kommt er allerdings noch besser.









    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Chic chic... :sehrgut:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Heute konnte ich mein kleines Weihnachtsgeschenk aus China abholen. :freuen::freuen::freuen::freuen::freuen::freuen::freuen:


    Den wichtigsten Inhalt will ich euch nicht vorenthalten.






    Von hier ein ganz großes Danke an Michael Wang . :sehrgut:

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Soweit ich weiß, ist der sitzende Nakai San bisher nur in Asien erhältlich.


    Den Stehenden kann man aber in Frankreich bekommen.



    Wenn ich etwas mehr Ruhe habe, geht es an die Lackierung. mal schauen,ob ich ihm etwas leben einhauchen kann.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Whoa, abgefahrenes Teil.... was ich sehr faszinierend finde, sind die shutlines und alles was sonst in echt oder auf Modellen eher schwarz ist. Das hat fast was von einem Fotonegativ.




    Und Nakai-San als Figur... ich hab's sonst nicht mit Figuren, aber das ist wirklich saugut... ob den noch jemand in seinem rümpeligen Sessel macht?
    Oder Magnus Walker?


    Wird mit Sicherheit eine super Sache, an der du da grade arbeitest. :cool:

  • @ Gulf_LM


    Nakai San soll auch noch mit seinem Sessel rauskommen.


    Magnus gibts schon. Leider nur in 1/24.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • vor allem it kippe in der Hand :D:sehrgut:

    2 Mal editiert, zuletzt von Hessebembel () aus folgendem Grund: Punkt 2.9 der Forumsregeln.

  • Damit etwas Abwechslung ins Dio kommt , habe ich mal eine der Figuren leicht ummodelliert.


    Weitere ,u.a. eine hockende Position sollen auch noch folgen. So der Plan.



    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Und ein weiterer ist modelliert.


    Den unteren Teil für den Hockenden ist auch schon fertig.



    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Hey Frank


    wenn das der Mr. Wang sieht, dann musst du wohl ein paar Silikonformen über den Teich schicken;)


    Wie immer sehr schön, was du hier machst...:sehrgut:


    Gruß
    Christian

    Gesendet von meinem Amiga 500

  • Da hast du das ja schon umgesetzt worüber wir gesprochen haben...
    Steht bei dir die Zeit still, oder wie kriegst du das so schnell hin?
    Jedenfalls muss bei dem Hockenden noch das kleine Detail dran das ich dir genannt habe... &#128685;

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Was die Zigarette angeht , die kommt zum guten Schluß.



    Von dem Bild motoviert , brauchte ich ihn natürlich. Da es ihn aber noch nicht gibt, also selbermachen.



    Noch etwas Spachtel, dann ab zum Lackieren.



    Ich weiß, er ist Seitenverkehrt :pfeifen:.Aber egal.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Seitenverkehrt?
    Ne, das geht ja mal gar nicht... :D

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Der erste Satz wurde mit zittriger Hand vorgelackt und muß jetzt wieder trocknen.


    Für den Sitzenden werde ich mir noch einen passenden Sessel bauen.




    Nachdem ich heute Wataru Kato-san von Liberty Walk persönlich kennenlernen konnte :freuen: und anhand von Fotos meine Arbeiten präsentierte , seine Reaktion :kichern: ...



    ......und paar Autogramme gab`s dann auch noch.:freuen:

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

    Einmal editiert, zuletzt von RSR () aus folgendem Grund: Foto aktualisiert

  • Hier mal der Beginn des Sessels aus Spachtelmasse und ABS-Material.




    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • 4.59Uhr??
    Brauchst du keinen Schlaf?
    Der Sessel sieht auf jeden Fall schon klasse aus! :sehrgut:
    Ich hab zwar keinen Platz für ein Diorama, aber ich glaube so einen Sessel mit Nakai würde ich mir noch vor nen RWB in eine Einzelvitrine stellen.

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • @ polo-elmi


    Warte mal ab. Der hier kommt ja noch. Ständiger Kontakt mit Michael ;) :)



    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • weißt du schon wann der rauskommt weil auf den im Sessel warte ich noch für ein passendes diorama:)

  • @ Matzzev6


    Soll im kommenden Jahr kommen.




    Mein erster Sessel ist fertig. Jetzt noch die Figur in Position bringen.






    Da ich jetzt weiß,wie ich an die Fertigung eines Sessels rangehen muß, werden die anderen noch genauer.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Bei dir muss die Spachtelmasse verdammt schnell trocknen.
    Der sah doch eben noch ganz anders aus,,,,:keineahnung:


    Spezialspachtel :D Extra für meine Bedürfnisse hergestellt ;)



    Mit Vorlack für den späteren Farbton


    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

    Einmal editiert, zuletzt von RSR ()

  • Jetzt nur noch das Leder einfetten , dann darf Platz genommen werden.


    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • @ Matzzev6


    Nix Messing, die sind doch mit Leder bezogen.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Unglaublich!!! :erstaunt:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Unglaublich!!! :erstaunt:



    Ich bin auch jedesmals erstaunt,
    was man mit etwas Spachtel ,Plastik und etwas Farbe so alles machen kann. ;)

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Das auch...
    Dachte da aber eher noch an das Tempo, das du hier (schon wieder) vorlegst... ;)

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Der Sessel ist nun fertig und nach einem kleinen chirurgischen Eingriff wurde Nakai San dem Sessel angepasst.
    Nach erster Sitzprobe geht es jetzt weiter mit der lackierung der Figuren.





    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Wieder ein kleines Update für zwischendurch. Einiges muß ich aber noch machen.


    Leider mußte ich heute sehr lange arbeiten, sodaß ich zu mehr keine Zeit hatte. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag.








    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Hab ganz vergessen zu sagen : Kommentare erwünscht. ;)


    Oder bin ich hier im Forum -nur gucken , nichts sagen ? . :keineahnung::D

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Ich denke das es vielen die Sprache verschlagen hat [emoji23][emoji1305]
    In welcher Perfektion das alles entsteht Wahnsinn
    Chapeau



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Frank, da gebe ich Dir vollkommen Recht. Es ist schon blöd, wenn man was Neues zeigt und keiner sagt oder schreibt was dazu. Ein bissl Feedback braucht der Mensch....:sehrgut: Auf der anderen Seite bist Du mit Deinen SUPER Künsten auch schon bekannt wie ein bunter Hund.... da müßten wir ja immer das gleiche schreiben. Dir kann eben keiner das Wasser reichen. ;) aber trotzdem bin ich froh, Dich zu kennen und gefertigte Teile von Dir zu besitzen. :sehrgut:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Du baust halt schneller, als wir schreiben können;) Im Ernst: als ich das letzte Mal hier reinschaute, war von einem Sessel noch nix zu sehen...mal wieder Top-Arbeit!


    Gruß
    Christian

    Gesendet von meinem Amiga 500

  • Ok , dann werde ich es demnächst mal langsamer angehen lassen.


    Doch zuvor präsentiere ich euch den ersten Satz meiner Nakai San Familie.


    Auch die typische Zigarette wurde überwiegend eingearbeitet.














    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Ah, man hat das T Shirt gewechselt .....:sehrgut:
    He Frank, Du kannst doch garnicht langsam. :grimasse:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Frank, man weiß ja, dass du sehr sehr sehr verrückte Ideen hast und diese auch umsetzt.


    Aber soviele Nakai Sans:schämen::erstaunt:
    Und dann die Entwicklung des Sessels. :D ich bin nur mehr begeistert von dir und deinem Können.


    Respekt. :schämen:


    Die Fotos mit den RWBs und Nakais ist genial. Weiter so bitte Frank.:freunde:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Am besten jefällt mir dat Männeken mit der Zarett op de Schnüss... :sehrgut:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Wer schon mal Figuren lackiert hat, sodaß sie realitisch aussehen, weiß,wie schwer das ist. Man kann eben nicht alles. Aber der derzeitge Zustand gefällt mir schon ganz gut.


    Die Zigaretten sind übrigens aus den Borsten einer Spülbürste gemacht und dann mit weiß,braun und schwarz lackiert.


    Hier mal etwas vergrößert:



    Demnächst sind auch noch andere Körperhaltungen geplant. Sozusagen Nakai San in Action :kichern:



    PS: polo-elmi - Der gefällt mir auch am Besten.:)

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Ähhhhh wo muss ich bestellen [emoji12][emoji4][emoji4] megaaaa und das i Tüpfelchen hast du für den Schluss aufgehoben
    Die Fichte [emoji377] evtl noch ne kippenschachtel auf die Armlehne legen [emoji16]




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Den mit der Döge (Zigarette) im Mund finde ich auch mit Abstand am besten, Frank. Die Augen hier sind schon ganz gut, so langsam hast du es echt drauf.
    Augen sind immer der fiese Knackpunkt bei solchen Sachen, das war immer so und wird immer so sein. Sessel finde ich auch prima.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Ich finde ja gar nicht unbedingt, dass die bei den Kauffiguren tot wirken.
    Eher wie Mickymaus auf Crack, wenn da zuviel Weiß ist. So Riesenglupscher.
    Den hier hat Frank schon ziemlich gut hingekriegt.
    Das ist ja auch irre klein, Bruchteile von Millimetern machen da viel aus.
    Ein Zehntelmillimeter daneben und du kannst schon aus 'nem Typen mit engstehenden Augen einen mit eher weit auseinanderstehenden Augen machen.
    Sil hatte mal eine (wohl sauteure) Walter Röhrl Figur gepostet, die fand ich ziemlich gelungen, sah wirklich aus wie Röhrl. Die hatten das Weiß ganz weggelassen, das sah vielleicht ein bischen düster aus, aber realistisch.
    Aber Frank überzeugt mich hier, dass das auch mit weißen Farbtupfen gut werden kann, hätte ich nicht gedacht.:sehrgut:

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

    Einmal editiert, zuletzt von area52 ()

  • Ich danke euch für die positiven Kommentare.


    Mit Gesichtern,insbesondere den Augen ist das nicht ganz einfach. Aber da hab ich schon einige Meister gesehen, wo ich mehr als blaß bei geworden bin.
    Die arbeiten aber auch nicht mit den normalen Revelllacken , wie ich.


    Teilweise mußte ich mit nur einem Haar des Pinsels lackieren. Und das mit 54 Jahren ohne zu zittern.


    Wie groß die 1/18 Figuren sind ,weiß ja jeder . Aber um die Größe nochmal zu zeigen, ein Linieal als Vergleich.




    Ohne Lupe kann man diverse Fehler kaum noch sehen. Aber ich übe weiter.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Respekt! :sehrgut:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Der Bursche mit dem "INOX-Brett" vorm Kopp ist schon ganz nah dran an der Perfektion.


    Um den würden dich vermutlich sogar bekennende Figurenmaler beneiden. Und: Werd bloß nicht langsamer! :D

  • An der Zigarette fehlt Rauch...


    Spaß beiseite: Mal wieder beneidenswert, was es hier so zu sehen gibt:sehrgut:


    Gruß
    Christian

    Gesendet von meinem Amiga 500

  • Bis die nächste Lieferung aus dem Land von Sushi und Reis kommt, habe ich mal mit einer American Diorama Figur geprobt.


    Das rechte Auge muß allerdings nochmal überarbeitet werden. Sieht wie ein Veilchen aus, weil sie gewackelt hat während des Stylings.:kichern:


    Die Augen hab ich diesmal mit weiß,schwarz und grün gelackt. ist allerdings noch etwas Arbeit bis zum richtigen Fotoshooting.


    Basis


    momentaner Zustand



    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Hab mich gerade schon gewundert, was für strapsen das sind :öhm::D aber dann doch gesehen dass es noch nicvt fertig ist :)


    Wird gut:sehrgut:

    Wer anderen eine Bratwurst brät, fällt meist selbst hinein.

  • Man könnte es auch als Trombosestrümpfe durchgehen lassen. :D


    Aber dann hätte sie sie besser vor einem krankenwagen postieren müssen.


    Makroaufnahmen sind sowas von Fehleraufdeckend. :pfeifen::menno:;)

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Nur noch alles mattieren ,wenn alles durchgetrocknet ist, dann ist mein Übungsarmygirl auch fertig.


    Um die zarten Füße :kichern: zu schonen, spendierte ich ihr ein paar Boots.
    Paßt dann auch besser zum Gesamtbild.




    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Heute ist das nächste RWB Projekt eingetroffen.
    Was alles damit geschieht, zeige ich dann demnächst.


    Desweiteren flogen auch noch zwei Lambos für Kato San ein :pfeifen:


    Aber erstmal die Vorher Bilder vom 993.;)










    Auf Grund der guten Lackierung bin ich noch am überlegen ,ob ich für einen Komplettumbau nicht lieber den grünen zersägen soll :kichern:
    Mal schauen.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Hey Frank,


    bist du jetzt zimperlich geworden und hast Respekt vor hochwertigen Modellen? ;) du zersägst den ja sowieso, jede Wette..


    Hast du jetzt eigentlich einen Exklusiv-Vertrag?


    Gruß
    Christian

    Gesendet von meinem Amiga 500

  • @ DiPalma


    Zitat " Hast du jetzt eigentlich einen Exklusiv-Vertrag? "


    Das hängt von den nächsten Lieferungen aus China ab. Verhandlungen laufen.



    arty


    Fan ??? :kichern: Ich sach nur : In der Not ißt der Teufel Fliegen.
    Eigentlich mag ich keine Fliegen.


    Nee, Spaß beiseite. Trotz einiger Mängel kann ich damit schnelle Umbauten machen und mich somit für die richtigen inspirieren lassen ;)


    Der Lilane bekommt definitiv ne Aufwertung. Beim Grünen wird wohl Flex und Spachtel zum Einsatz kommen.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Ohhh sehr schön da bin ich mal gespannt
    Hab bevor ich meinen lilanen bekommen hab auch überlegt was ich mit dem mache aber war von der lackqualität auch positiv überrascht deswegen bleibt der erstmal so
    [emoji16]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zwei Lambos?? :sehrgut: Bin ich gespannt, hab ja selber einen in Arbeit.


    Und nicht den violetten zersägen.;(
    Nimm grün dafür.


    Und freu mich auf deine Umbauten.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Deine Lambos hab ich gesehen :sehrgut:


    Der violette wird nicht zersägt ;) Er bekommt nur paar I-Tüpfelchen.



    Der Grüne hingegen ist fällig. Eigentlich wollte ich schon paar Bilder zeigen, aber GT-Spirit hat mir doch glatt nen Strich durch die Rechnung gemacht.


    Nach diesmal mühseliger Friemelei das Modell zu zerlegen ,mußte ich Kiloweise gummiartigen Kleber und Heißkleber entfernen.
    War wahrscheinlich gerade im Angebot :kichern: oder die wußten ,das ich den bekomme. :D


    Hab`s aber doch geschafft und die ersten Änderungen vorgenommen.


    Sobald alle Veränderungen erledigt sind und die Grundierung drauf ist , mach ich mal paar Bilder. Karosserielack steht auch schon fest. Wird wieder ein Effektlack :);)
    Felgen gibt`s dann auch neue drauf. Und noch paar Sachen.;)


    Möchte jetzt nur nicht zu viel verraten. Nicht das GT-S den noch nachbaut :D:D

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Hessebembel () aus folgendem Grund: Zitat des kompletten vorangegangenen Beitrags entfernt.

  • Kein Problem, Frank kann noch ein paar Projekte von mir übernehmen, hab genügend davon und leider kaum Zeit... ;)

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • @ porsche.fan
    Wegen dem blauen mailen wir nochmal.


    Wenn du meine hier rumliegenden Projekte sehen würdest , würdest du weglaufen :D


    @ polo-elmi


    Ich denke , mein Platz reicht nicht mehr aus ,um auch noch deine Projekte zu machen. :kichern::D Aber du weißt ja , wie es bei mir aussieht ;)

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • GT-Spirit jetzt mal wegschauen :D:D




    Eigentlich wollte ich mit dem Zeigen noch etwas warten , aber mangelnde Zeit und fehlendes Material , ließ mich umentscheiden.


    Auch muß ich noch einiges an der Karosse ,wie Frontspoiler und Flaps ,ändern.


    Was habe ich bisher gemacht , sind die Seitenschweller geändert, Flaps auf den hinteren Kotflügeln und nicht zu übersehen , der große Heckspoiler.


    Hier nun der aktuelle Zustand.




    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Jetzt machst du das, was ich Dir letztens am Telefon gesagt habe, das was ich noch mit meinem Roten vorhabe... :menno:
    Sieht trotzdem schon gut aus...

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Ich weiss ja schon, wie er fertig aussehen soll, und der wird richtig gut,,,,:sehrgut:
    Allerdings ist der Flügel nicht mein Fall, da fand ich den alten besser:cool:

  • Dank einer guten Freundin hab ich mal Decalfolie mit ihrem Schneideplotter geschnitten , den ich jetzt zum Testen bei mir stehen habe. :freuen::freuen:


    Weil ja das RWB auf der Motorhaube bei meinen Umgebauten noch fehlt ,wurde gleich dieses als Testobjekt ausgesucht.


    Um die Grenzen zu auszuprobieren, habe ich gleich verschiedene Größen geschnitten.


    Ich weiß schon , was bald unterm Weihnachtsbaum liegt. :kichern::kichern:


    Zur Demo ein Decal auf einem Kotflügel


    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

    Einmal editiert, zuletzt von RSR ()

  • Das glaub ich, dass dieses Teil für dich perfekt wäre Frank. :sehrgut:


    Die Decals sehen aber gut aus in Carbon. :cool:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Ich bin ja von dem Schneideplotter sowas von begeistert. :freuen:


    Natürlich stößt man auch hier leicht an die Grenzen des Möglichen.


    Ich bin ja noch am üben :schämen:


    Alternativ zu Decals heute mal auf selbstklebender Vinylfolie geschnitten und auf`s Modell übertragen. Die Buchstaben sind noch etwas schief. Liegt aber daran ,das ich keine Übertragungsfolie verwendet habe.




    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Sehr schön,,,,,,:sehrgut:
    wolltest du ja schon länger haben, das Teil.
    Da komm ich ja schon wieder auf komische Ideen,,,,,,:pfeifen:

  • Natürlich geht auch alles in Chrom. Leider hatte ich die Schnitttiefe nicht richtig gewählt, sodaß ich beim Entgittern Probleme hatte.


    Man muß sich halt rantasten :kichern:


    Auch das Bekleben der Folien untereinander ist für bestimmte Zwecke ganz nützlich. Hier mal schwarze Folie auf Chromfolie.



    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Macht einen guten Eindruck - und bietet vielfältige Einsatzmöglichkeiten...



    Nimmst Du spezielle Folie dafür, die nicht zu sehr aufträgt ?

  • @ 911+Fan , n0rm4n


    Ja , sie ist 0,075 mm dick und gibt es in 45 verschiedenen Farben.


    Die Chromfolie ist etwas dicker.


    Man kann sich aber auch Schablonen aus Maskierfolie zum Airbrushes damit schneiden.;)

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Eigentlich wollte ich schon viel weiter sein , aber irgendwie hab ich mich etwas verplottert :kichern:.


    Hab dann heute mal die Front etwas dem Vorbild nachgebildet.





    Jetzt aber erstmal die Weihnachtstage genießen.


    Ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest und , sofern man sich nicht vorher noch sieht oder hört , einen guten Rutsch ins neue Jahr. :winken:

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Kommt mir irgendwie sehr bekannt vor... :D
    Ich setze heute Abend mal zum Vergleich ein Foto von der Front von meinem ex-Grünen hier rein, wenn ich darf...?

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Ich war ja jetzt ein paar Jahre abwesend und hab mich jetzt hier 26 Seiten mit Vergnügen durch deinen Thread durchgearbeitet. Ich ziehe meinen Hut vor deinen Arbeiten. :sehrgut: Es ist ja der reinste Wahnsinn, was du hier auf die Beine stellst.
    Vor allem deine Art Porsche zu bauen...Hammer! Gefallen mir allesamt !


    Hast du einen 3D Drucker für die ganzen Kleinteile oder modellierst du alles selber?


    Gruß Tino

  • Wie eben am Telefon bequatscht... ;)
    Hier ist meiner von vorne...




    Hier sind nur noch keine Einsätze neben den Blinkern drin.
    Unten bleibt der offen...

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • @ polo-elmi


    Sehr gut sieht sie aus , die Front. Bin schon auf den Rest gespannt.


    @ porsche.fan


    Sie wird ein Army Girl. Soll dann in etwa so aussehen :


    https://scontent.cdninstagram.…yNDI5NTI2ODUzNA%3D%3D.2.l


    @ tino.m


    3D Drucker ? Ne laß mal , da modelliere ich lieber mit Hand. :kichern:

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Frank, den "Rest" kennst du ja eigentlich schon von meinen Fotos... ;)
    den Hintern und die eigentliche große Änderung, die hier noch nicht verraten wird... und der Grund dafür ist, warum es zurzeit an meinem Bisimoto nicht weitergeht...
    Es wird auch keinen großen Umbaubericht geben, sondern nur das fertige Modell...

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • So , die vorderen Flaps sind verlängert. Jetzt noch die hinteren ,dann kommt auch schon bald der erste Lack drauf.




    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Geschafft . Karosseriearbeiten abgeschlossen und vorgrundiert. :freuen:





    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Das Vorbild gibt es in Weiß , Hellgrau und Perlmutt.


    Meiner wird Perlmutt .

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Sieht ja schon richtig gut aus... :sehrgut:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Ui der hat was. Die Flaps sehen sehr gut aus. :sehrgut:


    Freu mich auf sein Lackkleid. :cool:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • [emoji15][emoji1360]mit was grundierst du ?
    Mein filler zieht Ränder an den Stellen wo der Spachtel aufhört



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • @ Matzzev6


    Spritzspachtel von Auto-K aus der Spraydose.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Basislack und Effektlack ist drauf. Jetzt kann ich alles in Ruhe durchhärten lassen , bevor die Versiegelung draufkommt


    In der Zwischenzeit kümmere ich mich mal um die inneren Werte.



    mit Basislack



    mit Effektlack



    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Na dann mal frohe Weihnachten! Welch Glanz in deiner Hütte!


    Gruß
    Christian


    Das wünsch ich dir auch.


    Und wenn schon kein glitzender Schnee draußen liegt, dann eben drinnen.


    Ich freu mich schon auf die schwarzen Applikationen. Dann ist die Wirkung noch besser.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Was ist das denn für ein Effektlack?


    Auch von mir "Frohe Weihnachten "...

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Elmar , das ist Pearl-Weiß Effektlack. ( Permutt ) ;)

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Gibt es den in Spraydose?
    Hab ich zumindest noch nicht in Spraydose gesehen...

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Ich lacke doch alles aus der Spraydose , so auch diesen.


    Frag mich aber nicht von welcher Firma . Auf der Dose steht kein Name,da Sonderabfüllung.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Ich ja auch, aber, wie schon gesagt, Perlmutt-Effektlack hab ich noch nicht gesehen.
    Nur um nochmal sicher zu gehen...
    Ist das ein weiß-perleffekt oder eine Perlmutt-Lasur?

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Ich ja auch, aber, wie schon gesagt, Perlmutt-Effektlack hab ich noch nicht gesehen.
    Nur um nochmal sicher zu gehen...
    Ist das ein weiß-perleffekt oder eine Perlmutt-Lasur?



    Ist eine Lasur .

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Frank und schon fertig ?? :pfeifen:



    :D


    Nee , noch nicht ganz :D


    Für die Versiegelung trage ich erst einen Sperrlack auf,damit die Metallpartikel geschützt sind. Dann noch Decals machen und, und und. Dauert also noch ein wenig.:schämen:


    Mit der IA bin ich aber schon etwas weiter.



    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Wenn DU(!) sagst "ein wenig"... dann ist es morgen fertig... :D

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Elmar , so schnell bin ich auch nicht mehr. :D



    Aber fertig ist das Cockpit.


    Nummernschilder wurden auch noch schnell gemacht.


    Den Schimmer des Lackes kann man allerdings nur erahnen . In Natura einfach :erstaunt::freuen:






    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Frank , darf ich fragen woraus die Kennzeichen sind, bzw welches Material?


    Habe heute ca. 10 Versuche produziert , für meinen rx7 umbau, jedoch noch kein Erfolg gehabt.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, fällt meist selbst hinein.

  • Wow, das sieht ja mal richtig gut aus...


    @Lennart
    Ich weiß nicht wie Frank das macht, aber ich nehme dafür handelsübliches Fotopapier.

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

    2 Mal editiert, zuletzt von polo-elmi ()

  • Ich drucke die Nummernschilder immer auf normalem Papier mit nem Laserdrucker.
    Das kommt dann auf einen dünnen Streifen ABS. Rand schwärzen und dann noch einen Streifen Klebeband drüber. Fertig.


    Gruß
    Christian

  • Ich habs auch mit papier gemacht, und danach tesa drüber.


    Später dann mit fotopapier und tesa, da wurde das schwarze dann nach einer Weile rot, lag wohl am tesa.
    Ich versuche es wohl mal ohne

    Wer anderen eine Bratwurst brät, fällt meist selbst hinein.

  • Frank , darf ich fragen woraus die Kennzeichen sind, bzw welches Material?


    Habe heute ca. 10 Versuche produziert , für meinen rx7 umbau, jedoch noch kein Erfolg gehabt.


    Bin gerade erst wieder daheim, deshalb die späte Antwort.


    Ich drucke alles auf Fotopapier 10x15cm mit meinem Tintenstrahl Fotodrucker und einer Auflösung von 1200 dpi . Anschließend wird mit Liquid Decal Film versiegelt. Dann gilbt auch nichts mehr aus (UV Schutz).










    ------------------------------------------------------


    Ach ja , fast vergessen. Hab für den Schutz der Metallpartikel vorversiegelt.


    Die Endversiegelung kommt nach Aufbringen der Decals drauf.


    Die Decals muß ich allerdings noch machen. Hab noch nicht alles Logos gefunden .:menno:





    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von RSR ()

  • Die Farbe kommt richtig edel rüber...
    aber was soll das eigentlich für ein "Sperrlack" sein, den du da aufgetragen hast?

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Die Farbe kommt richtig edel rüber...
    aber was soll das eigentlich für ein "Sperrlack" sein, den du da aufgetragen hast?


    Sperrlack benutzt man bei bestimmten Chromlacken , damit er abriebfest wird.
    Hab ich aber noch nicht getestet, da dieser Lack ,wenn man den guten nimmt, sehr teuer ist.


    Ich mache bei Metalliclackierungen ,insbesondere wenn noch Decals unterm Klarlack kommen sollen, eine dünne Schicht Klarlack erst drauf.
    Somit werden die Metallpartikel im Lack nicht mehr beschädigt und das Objekt kann problemlos angefasst werden.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Aaaaaaahhh.... "nur" Klarlack.... :kichern:
    Dachte schon, das wäre was exklusives teures, was du da drauf sprühst... ;)

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Eigentlich könnte ich jetzt die Decals drucken , wenn da nicht noch ein kleines Problem gäbe.


    Ich suche dieses Logo in einer sehr guten Qualität.



    Alle anderen benötigten hab ich. Wäre schön ,wenn mir jemand helfen könnte .


    Tante Google war leider überfragt.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Hätte dir gerne geholfen...
    Leider hat sich mein PC vor längerem verabschiedet... ;(
    Dann hätte ich dir das Logo schnell gemacht...

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Eventuell kann mir die Japanfraktion auch helfen. Bei Dogfight taucht NOJIREAL immer mal auf.


    Trotzdem schonmal Danke ,auch für die ganzen PN`s

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Da ich ja mit dem Umbau weitermachen möchte , hab ich jetzt mit Photoshop das Logo nachgebildet.


    Da es später nur 8 mm groß ist , werden die Unterschiede wohl nicht stark auffallen.


    Hier das Ergebnis :


    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Ist doch gut geworden, sehe nicht wirklich einen Unterschied.
    Besser hätte ich es auch nicht hinbekommen!

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Jeder ist sich selbst der nächste
    Hab meine Rechner auch vergewaltigt und war auf irgendwelchen japanischen Seiten hab auch nur das gefunden [emoji16]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • @ arty


    Ich würde sagen ,das ist was aus der japanischen Tuning Szene.



    Da ich noch etwas Zeit brauche für den endgültigen Druck der Decals , habe ich mal alles grob zusammengesteckt.






    Um einen leichten §D Effekt bei den Seitenscheiben zu bekommen, werde ich diesmal die Rahmen nicht aus ABS Platten schneiden , sondern mit passender Folie plottern. Bilder dazu reiche ich dann gerne nach.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Richtig richtig edel diese Farbkleid. :sehrgut:


    Felgen wollen mir jetzt nicht so zu sagen, aber mal abwarten welche Farbe sie bekommen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Bei den Felgen geb ich dir voll recht , Nini.


    Hab jetzt nur mal welche von Nowak druntergestellt, die den Originalen >> http://www.fastcar.co.uk/wp-co…sche-993-Carrera-2-26.jpg << am Nächsten kommen.


    Allerdings haben die nicht genug Tiefbett,sodaß ich mich wieder an meine Fräse setzen muß.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Ich denke, wenn die innen schwarz sind und der Schraubenkranz silber, sehen die gut aus und passen auch zum Auto.

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Heute mal die Decals für mein Army Girl gedruckt. Da ich noch etwas Platz hatte, hab ich noch paar weitere dazugemacht.


    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Ich hab da so eine Vermutung.... ;)

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • [emoji1360] sauber
    Mit welchem lack versiegelst du die Oberfläche ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • @ polo-elmi


    Du liegst voll richtig mit deiner Vermutung


    @ Matzzev6


    Mit dem gleichen Lack, wie auch das Fotopapier >> Liquid Decal Film von Microscale


    Aber erst lasse ich die Decals mind. 3 Tage trocknen , um sicher zu gehen .

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Bin gespannt wie es weitergeht, die Farbe gefällt mir wirklich gut.




    Gesendet von meiner Pellkartoffel mit Alufolie

    Wer anderen eine Bratwurst brät, fällt meist selbst hinein.

  • Die neuen Räder sind lackiert , lose zusammengesteckt und mal unters Auto gepackt.




    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Siehste... sag ich doch... sehen so echt gut aus und passen jetzt auch zum Auto! :sehrgut:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Ich komm zwar an die Version mit der biet und frittentheke nicht ran aber deine Umsetzung und Qualität macht ihn schon atraktiver [emoji16]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Jetzt noch versiegeln , dann geht`s an die Details in schwarz.




    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • So feierst du also Silvester!?
    Naja, jedem das Seine... ;)
    Konnte aber um 1 auch nicht einschlafen und hätte am liebsten weitergebastelt.. :kichern:
    Sieht aber gut aus, sehr feine Decals! :sehrgut:


    Ein frohes neues Jahr wünsche ich dir! :winken:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • @ polo-elmi


    Wenn man Silvester und Neujahr im Dienst ist ,gehts halt etwas ruhiger zu.


    Abr dafür hab ich jetzt schon alles versiegelt .:)

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Und wieder einen kleinen Schritt weiter. :freuen:


    Morgen kommt die andere Seite dran.


    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Ne, wat ne Fummelei...
    die schwarzen Linien werde ich mir wohl sparen...
    Nichts desto trotz, sieht schon gut aus!

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Ein echter Hingucker, Frank. :sehrgut:


    Jetzt passen die Felgen super drauf.
    Was Farbe ausmachen kann.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Wegen wenig Zeit heute mal die neuen Scheibenrahmen angefertigt.


    Da es ja GT-Spirit nicht schafft , habe ich mir diesmal welche geplottert und nicht aus ABS-Platten geschnitzt.


    Jetzt muß ich nur noch auf die matte Folie warten ,damit ich zufrieden bin.



    Hier die geplotterten. Ganz unten als Vergleich die Seitenscheibe.




    So sah es bei GT-S aus



    Mit dem ersten Versuch der Übertragenung des neuen Rahmens. Leider noch mit Glanzfolie.


    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Oh Mann, ja, ich hatte schon die ganze Zeit schreiben wollen: um den Plotter beneide ich dich richtig. Ich hatte überhaupt keine Ahnung, dass es das auch für den Consumerbereich gibt.
    So viele Projekte, die ich nicht begonnen habe, weil ich keine weiße Typo drucken konnte, bei manchen, auf die ich wirklich nicht verzichten wollte, hatte ich mir mit bunten Rändern beholfen, mehr oder wenige glückliche Notlösung.
    Aber an Scheibenrahmen musste ich auch sofort denken, so viele GTS Porsche 911 und vor allem PMA Opel Rekord, die man damit in ein wirklich gutes Modell verwandeln kann.
    Ich komme jetzt immerhin auf den Gedanken, mir mal einen Copyshop mit PLotter zu suchen, für die Druckdatei brauche ich keine 20 Minuten, der Plotter ist halt das Problem. Aber jetzt gehe ich das mal wirklich an, ich bin dir für diese Anregung wirklich sehr, sehr dankbar, ich wusste, wie gesagt nicht, dass diese Plotter doch verfügbar sind, irgendein Copyshop hier in der Gegend muss einfach einen haben.


    PS: Frohes neues, übrigens.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Hab dir gerade ne PN geschickt. ;)


    Auch dir und allen anderen ein frohes Neues .

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Ja, das ist wirklich ein sinnvoller Einsatzzweck. Gerade bei den vielen dünnen und nur bedruckten Scheibenfolien bringt das richtig was...


    Es wäre ja sehr angenehm, wenn man dann direkt die richtige Farbe hätte...


    Gruß und alles Gute im neuen Jahr - mit vielen spannenden Projekten !

  • Ich warte noch auf die Folie, denke, dass sie morgen kommt.
    Dann schicke ich sie dir direkt weiter.
    Da sollte genug matt schwarz für dich dabei sein... ;)

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Was dieser kleine Schatten bewirkt Wahnsinn [emoji15][emoji1360]
    Die Kontur für den Rahmen hast du eingescannt ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


  • Die Kontur für den Rahmen hast du eingescannt ?



    Erst das Original eingescannt , dann mit Photoshop nachgearbeitet und in das Plotterprogramm eingebettet.


    Im Plotterprogramm sieht es dann so aus:


    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

    Einmal editiert, zuletzt von RSR ()

  • Danke für den Einblick, Frank.


    Kannst du mir vl den Namen deines Plotter nennen??

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Ohhh mit Photoshop kenn ich mich null aus
    Und die Folie ist ein laminat und wie stark ist diese
    Da ich am überlegen bin meine Grafix die auf das Auto kommen Plotten zu lassen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • @ mini_cOOper


    Mein Plotter ist der Sihouette Portrait . Bekommt man ab 159,-€


    Du kannst dir die kostenlose Software auch runterladen um zu sehen ob man damit zurechtkommt. >>> https://www.silhouetteamerica.com/software <<<

    @ Matzzev6


    Die aktuelle selbstklebende Vinylfolie ist 0,075 mm dick.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Durfte heute ja mal Frank`s Errungenschaft anschauen. Das ist schon spannend, was man damit machen kann.:erstaunt: Aber noch besser ist der RWB Umbau.:hitze:
    In Natura sieht er nochmal VIEL besser aus, als auf den Foto`s.
    Also wenn du keinen Platz mehr für ihn haben solltest, stelle ich ihn gerne neben meinen neuen roten 964.:freuen:

  • Diese Breitbauten sind ja nicht so wirklich meins, daher habe ich hier eine Weile nicht mehr reingesehen - böser Fehler.


    Wegen wenig Zeit heute mal die neuen Scheibenrahmen angefertigt.



    Wie geil ist das denn?! Jetzt plotterst du dir die Rahmen einfach selbst. :erstaunt:
    :sehrgut::sehrgut::sehrgut:



    Frank, was kannst du eigentlich nicht?:hä::kichern:


    Nein! Doch! Ohhhh...

  • So ganz langsam beginnt auch hier der Zusammenbau. Leider wird es bis zur Fertigstellung doch noch etwas dauern. Private und berufliche Gründe bremsen mich gerade ein wenig aus.


    Deshalb darf Nakai San erstmal eine rauchen und auf die Fahrerin warten ,die gerade in den Flieger aus China gestiegen ist;).:freuen:. und noch etwas Material mitbringt.





    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • :sehrgut: :sehrgut::sehrgut:
    Der würde doch gut in meine Sammlung passen...
    Aber 1001€...!? :D (nur für Insider...)

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Wieder mal sehr schickes Kfz geworden [emoji1360]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Sieht wahnsinnig gut aus... erstaunlich, wie weisse Autos beim Zusammenbau gewinnen.
    Die wirken im Rohzustand tatsächlich immer karg, und komplettiert ist weiss einfach eine der besten Autofarben – wenn dieses eine spannende Form hat.
    Deshalb hält wohl auch der Trend in 1:1 schon so lange bei den heute so normal gewordenen komplexen Blechformen (2006 ging das mit weiss so richtig los, und wurde damals von den "Kennern" schon nach einem halben Jahr totgesagt. :pfeifen:).


    Ich hatte hier mal einen Link zu so einem Nakai-San – Army Girl shooting geposted.
    Aber so 100% sicher, was Army Girl ist, bin ich mir nach wie vor nicht (websites gern in japanisch). Eine Art Modelabel, soweit ich weiss.


    Was auch immer: das wird ein Meisterstück, sieht top aus! :freuen:

  • Kurze Info :freuen::freuen::freuen:


    Nur noch die Seitenscheiben einkleben , dann gibt`s im dementsprechenden Bereich die ersten Bilder. >>> http://modelcarforum.de/showthread.php?t=35403


    Also bleibt online !!!

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

    Einmal editiert, zuletzt von RSR ()

  • :freuen::freuen::freuen::freuen::freuen::freuen::freuen:


    Heute ist das nächste Paket aus China angekommen.


    Für die nächste Zeit herscht also keine Langeweile. :kichern:


    Hier mal der Inhalt :




    Mal schauen ,was demnächst noch kommt ;)

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Hey Frank,


    dann hast du jetzt ja die nächsten zwei Wochen was zu tun!
    Ich hoffe, dir geht’s gut, wir sollten uns bald mal wiedersehen.


    Gruß
    Christian

    Gesendet von meinem Amiga 500

  • Etwas mehr Zeit werde ich wohl brauchen.:kichern:


    Wegen Treffen hab ich dir schon ne PN geschickt.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Hessebembel () aus folgendem Grund: Zitat des kompletten vorangegangenen Beitrags entfernt.

  • Wow Frank, da hast du ja mächtig zugeschlagen.


    Nen Aventador?? :sehrgut:


    Sind ja auf Basis AUTOART auf was baust du??

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • @ mini_cOOper


    Wenn du das zuschlagen nennst , warte mal die nächsten Lieferungen an mich ab ;). Das ist erst ein Bruchteil von dem ,was noch kommt.


    Die Umbausätze sind für Autoart Modelle gemacht. Ich werde aber auf die günstigeren von Welly zurückgreifen. Hab schon angehalten . :sehrgut:


    Ansonsten


    :kichern:





    Hier mal der komplette Transkit + Erweiterungsset für`s Combat Style




    Die Miniatur Ventile und Schrauben hab ich jetzt mal eingepackt gelassen.


    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

    Einmal editiert, zuletzt von RSR ()

  • ui, da hast dir aber ordentlich was gegönnt :kichern:
    Bin gespannt auf den lambo mit den ganzen Kleinteilen :)

    Wer Opels in der Kurve brät, hat ein Honda Heizgerät

  • Noch mehr? :cool::erstaunt:


    Ach Frank. Du bist mir einer.


    Das Kit ist ja echt mächtig. Was ist mit Combat Style gemeint??


    Und ich kanns kaum erwarten bis du damit anfängst.:sehrgut:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • @ mini_cOOper


    Hallo Nini


    So sieht der Combat Style aus



    Der Huracan soll dann auch noch so werden.



    Gibt es auch für Ferrari ;)


    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Da ich die Welly Karosse des Aventador noch ein wenig an den Kit anpassen muß , hab ich mal etwas am Motor rumlackiert.


    Ist natürlich noch nicht fertig und das blau in der Mitte des Kreuzes muß auch noch nachgebessert werden.


    Aber bevor der Umbau in Vergessenheit gerät :kichern:, zwischendurch ein paar kleine Updates.


    Als Vergleich ein Foto vom Originalmotor.




    ------------------------------------------------


    Konnte den halbfertigen Motor nicht so stehenlassen.


    Jetzt isser fertig :)


    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

    Einmal editiert, zuletzt von RSR ()

  • Guten Morgen, du Verrückter... :kichern:
    Mir fällt langsam nichts mehr ein, was ich noch in deine Umbauberichte schreiben kann...
    Mit jedem neuen Bericht kommst du mit einer Steigerung!
    Ich kann meiner Bewunderung deiner Arbeit leider keine wörtliche Steigerung mehr hinzufügen.
    Weil... Mir fällt einfach nix ein...
    Also, ich bin jedesmal aufs neue platt.. :erstaunt:
    Somit bleibt mir nur (wie immer) zu sagen: Top! :sehrgut:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Echt der Wahnsinn, der Motor lässt sich ja kaum vom Original auseinander halten. Meinen Respekt vor deinem handwerklichen können und der Geduld!

  • Sehr cooler Motor/Motorraum. Perfekt dem Original nachempfunden, fehlt nur noch der LB Performance Schriftzug , aber der kommt bestimmt noch.


    Sonst, bin von dem Blau angelaufen begeistert. Der Aventador kann nur super werden. :freuen::freuen:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Höhö
    Ich hab gestern erst an verchromten Rahmen teilen von revell geübt wie man anlassfarben am besten lackiert und jetzt sehe ich das [emoji1360][emoji16] Kuhl
    Welche Farben nimmst du ?
    Ich hab die revell rot klar blau klar und Candy gelb genommen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • @ Matzzev6


    Hauptsächlich arbeite ich mit Alclad II Lacken. Mit farbigen Tamiya und Revell Klarlacken geht es auch. Nur hab ich dort nicht so viele verschiedene Farbtöne zur Auswahl.


    ---


    Mein Projekt gab es schon als Fertigmodell von FX Models. Für nur schlappe 1100 US $. :D


    Hier mal der Link zu deren Motornachbildung : http://cdn.shopify.com/s/files…024x1024.jpg?v=1466849194
    :D:D:D

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Nun kann ich endlich den Beginn der Karosserieänderungen zeigen.


    Leider hat sich die HD Front beim fräsen für die Anpassung an den Welly verabschiedet:menno:. Deshalb wurde die Basisfront neu gestaltet.






    Noch sieht es etwas verwirrend bunt aus. Dies legt sich aber ,sobald die Grundierung drauf ist.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Na mein lieber Frank, für das Monster ist meine Garage leider zu schmal....
    Der schaut jetzt schon brachial aus.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Mir fällt langsam nichts mehr ein, was ich noch in deine Umbauberichte schreiben kann..



    Heilige Scheisse, könnte ich anbieten [emoji23]





    Gesendet von unterwegs mit Tapatalk

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • Das sieht verwirrend aus?
    Quatsch, das sieht jetzt schon geil aus! :sehrgut:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Sieht schon nach was aus. :freuen:


    Wie war die Passgenauigkeit beim Welly??


    Und wieso die HD Front beim fräsen?? Was hast du gemacht??

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • @ mini_cooper


    Die Passgenauigkeit ist Recht gut. Nur bei der Front ist viel Fräsarbeit angesagt. Und genau dabei hab ich die HD Front versammelt.


    Beim Chassis wird es auch nochmal lustig. Aber soweit bin ich ja noch nicht.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Nachdem ich alle Anbauteile montiert hatte, ging es mit Skalpell wieder an die Trennung. Jetzt besteht die Karosse aus 14 Einzelteilen .


    Dann folgte ein wenig Schleifarbeit und Grundierung.


    Nun kann alles tocknen .


    Noch etwas wackelig habe ich mal alles zumsammengesteckt, um mir ein Bild zu machen.:kichern:







    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • @ arty


    Wenn ich nur an die ganzen kleinen Decals denke ,die da drauf müssen, ist wohl eher Frühling.
    Und nicht zu vergessen , die Carbonbezogenen Felgen, die ich dir zeigte.;)


    und , und und .....

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Dann nutze ich mal die Stunde und fange an , den Basislack aufzutragen.


    Die Kofferraumhaube ist noch in Grundierfarbe als Vergleich drauf.



    Bald kommt der interessante Teil . Decals , Sicken nachziehen und Airbrusheffekte .

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Du machst das schon... ;)
    Jedenfalls sieht das Ding schon jetzt rattenscharf aus! :sehrgut:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Bevor ich Decals und die matte Versiegelung draufmache , werden Schattierungen und Dichtungen aufgebracht.


    Hierbei verwende ich Revell Aqua Color mittels Pinsel und Airbrush.


    Aqua Color hat den Vorteil , das bei Fehlschlag , ich ihn ohne Probleme wieder entfernt bekomme, ohne dabei den Basislack anzugreifen. Selbst wenn der Revelllack ausgehärtet ist , ist dies möglich.
    Hatte es bei der Finish Line Lackierung des Norev Porsche ausgiebig testen können.


    Wegen der hohen Konzentrationsarbeit werden alle 14 Teile nach und nach behandelt.


    Angefangen habe ich mal mit der Frontschürze.




    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Der wird richtig gut. Gefällt mit prima. Aber wäre die Reihenfolge nicht besser, wenn Du erst die Decals aufbringst?

    Sieht doch irgendwie komich aus, wenn ein "verdreckter" Koflügel plötzlich einen blitzsauberen Decal hat. Der müsste normal doch auch dreckig sein.


    Maik

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Maik , da geb ich dir vollkommen recht. Aber von den Decals hab ich nicht so viel. Es ist für mich leichter , die Verschmutzungen nachzuarbeiten .

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Aber du bist nicht tadeus tentacle ? Mit welchem Tempo die Fortschritte gehen wahnsinn



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Auch heute wieder etwas geschafft. :freuen:


    Nach reichlich Baldrian und Nerventee, was mittlerweile keine Wirkung mehr zeigt :kichern: ,haue ich mich jetzt etwas aufs Ohr.


    Doch vorher noch paar Bilder vom aktuellen Stand.






    Nach etwas Recherche fand ich heraus, das der Aventador Zero Fighter in verschiedenen Optiken gebaut wurde. So z.B. gibt es ihn mit teilweise schwarzer Front und auch nur in Wagenfarbe.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Du bist doch verrückt...
    Das Ding ist ja quasi schon fertig...
    In der selben Zeit habe ich gestern gerade mal geschafft ein paar Lampen einzukleben, die ich übrigens zum Teil schon wieder raus geholt habe... Probleme, Probleme... :meckern:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Frank wie zum :grimasse: geht sowas?? :erstaunt::keineahnung:


    Ich Versteh es nicht.


    Respekt.


    Sieht ja mega aus in Teilen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Der Meister hat wieder zugeschlagen....:sehrgut: wie immer perfekte Arbeit.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Bevor ich die nächsten Pinselstriche machen kann, erstmal Zwischentrocknung und klaren Mattlack besorgen.



    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Während die Karosserieteile noch etwas trocknen ,hab ich schonma mit dem Cockpit begonnen.



    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Wieso begonnen?
    Ist doch schon so gut wie fertig... :kichern:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Für die Nachtschwärmer unter euch hab ich mal was vorbereitet. Die anderen können sehen es erst beim Frühstück. :kichern:



    Versiegelung ist drauf. Wenn alles gut durchgetrocknet ist werden Gummidichtungen der Scheiben und Türen nachgepinselt. Und was sonst noch so anfällt.







    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Ohne Worte...einfach eine tolle Arbeit und das Tempo, das Du an den Tag legst ist überirdisch. Ich bastel sehr bedächtig gerade an dem gleichen Kit, allerdings auf AA Basis und nicht als Fighter sondern in der Standardversion.


    Mich würde interessieren (ohne, dass ich das nachmachen möchte) wie Du das Interieur so sauber hinbekommen hast. Ist das freihand gepinselt oder sind das Decals? Oder eine ganz andere Technik?

  • @ Barney


    Das Interieur habe ich Freihand mit Pinsel lackiert. Extra Decals anfertigen war mir zu aufwendig.



    Basis Autoart war mir zu teuer. Aber laß mal sehen was du machst.;)

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • @ Barney...Aber laß mal sehen was du machst.;)


    Allzu viel ist noch nicht passiert :kichern: Zerlegt (bei AA fallen da wirklich 'ne Menge Teile an:öhm: hoffentlich kriege ich das wieder sauber zusammen), abgeschliffen (Abbeizen bis auf's "Blech" mache ich nicht so gerne, habe bessere Erfahrung mit viel Schleifen gemacht), Front abgetrennt (Danke an Hurryfast für die Hilfe dabei) und neue angepaßt. Letzteres bedurfte viel des Feilens an der Karosserie, damit die neue Front auch wirklich grade sitzt. Nächster Punkt wird das Anpassen aller Teile sein. Da hast Du mich mit Deinen Bildern bestärkt, die hinteren Fender durchzuschneiden, um die Seitenteile nicht schon vor dem gesamten Zusammenbau anbringen zu müssen.


    ...Basis Autoart war mir zu teuer....


    Kann ich verstehen, aber das Kit ist ja auch schon recht teuer und bei den vielen Stunden Arbeit, die da reingehen, wollte ich keine Kompromisse eingehen. Also Augen zu und durch :kichern:

  • Ich begreife es nicht... :keineahnung:
    Für sowas würde ich 4 Wochen brauchen... mindestens...

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Ha, Frank schläft nie. Entweder arbeitet er oder er bastelt.... also muß er ein Roboter sein. :grimasse:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Cockpit ist fertig. :freuen:


    Als Vergleich das Unbehandelte von Welly anbei.


    Jetzt noch Chassis, Felgen und Heckspoiler. Dann nähert sich das Ziel.






    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • ....Als Vergleich das Unbehandelte von Welly anbei....


    Warum nur drängt sich mir da sofort der Gedanke auf, dass es wohl nicht bei einem LB Aventador bleiben wird? :kichern:


    Sieht toll aus, aber den gelben Streifen auf den Sitzen hätte ich weggelassen, der knallt so heftig heraus.

  • Irgendwie vermute ich das auch. Dacht ich mir schon beim ersten Bild mit dem Kit. Da es schwarz war und Frank seine Teile meist schwarz sind. ;)


    Innenraum ist cool geworden. :cool:
    Find den gelben Streifen gut dazu.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Der gelbe Streifen mußte sein .




    Nini , ich hatte die Teile schwarz vorlackiert,da meine Spachtelmasse den gleich Farbton hat, wie die von HD.


    Und ja , ich hab noch einen , der aber Jenseits von Gut und Böse wird und wenig mit LB zu tun hat.


    Weitere Kits für andere Lambos sind so gut wie unterwegs.;)

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Warum Nini ?. Ist doch alles OK.


    :knuddel::freunde:

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Ds Schlimmste ist geschafft. Jetzt kann der Kleine erstmal pausieren, während ich mich um Spoiler ,Chassis und Felgen kümmere.


    Doch vorher heißt es aufräumen um Platz zu schaffen. Wer schon mal bei mir war , weiß, das der Arbeitsplatz recht klein ist.






    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Jepp, um so erstaunlicher, dass am Ende solch herausragenden Ergebnisse erzielt werden. :erstaunt:

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Ds Schlimmste ist geschafft. Jetzt kann der Kleine erstmal pausieren, während ich mich um Spoiler ,Chassis und Felgen kümmere.


    Doch vorher heißt es aufräumen um Platz zu schaffen. Wer schon mal bei mir war , weiß, das der Arbeitsplatz recht klein ist.


    Jaja..,. wers glaubt... ;)


    In 2h ist die Kiste fertig....:grimasse:


    War auch beim Psychologen, der kann nix finden....und bei dir... ? :D

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Hat jemand the flash und frank jemals zusammen in einem Raum gesehen ???! Denkt mal drüber nach [emoji23]
    Echt gute Kombi mit dem interior [emoji1360]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Stimmt doch gar nicht... "Arbeitsplatz recht klein..."
    Hast soch ne Riesen-Werkstatt im Haus... :D

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Ich werde wohl etwas mehr als 2 Std. brauchen :schämen:


    Mußte gerade feststellen , das ich die neune Reifen etwas breit sind und ich nicht das Chassis dementsprechend angepasst hab.


    Auch die Gestaltung der Felgen ist sehr Nervenaufreibend. Aber habt Geduld.


    In der Zwischenzeit mal die Auspuffanlage mit hinteren Flaps.






    ------------------------------


    Leider konnte ich das Spoilerbrett von HD nicht verwenden. Dieses war so verzogen ,das selbst ein Bad in warmen Wasser nicht half.


    Deshalb wurde schnell ein neues aus ABS Profilen gebaut.
    Dieses kann dan jetzt lackiert und mit den restlichen Decals bestückt werden.


    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

    Einmal editiert, zuletzt von RSR ()

  • Der Aventador wird so heiß. :cool::freuen:


    Der Flügel Ach wie toll.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Schön, dass Du den für mich baust... :sehrgut: ;)

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Und schon wieder ein Update :pfeifen:




    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Ich fall vom Hocker. :erstaunt:


    Der ist ja ne echte Granate. :cool:


    Hammer deine Arbeit Frank. :sehrgut:


    Das Bild mit dem Heckbereich sieht täuschend echt aus.




    Barney
    Stellst du deinem Umbau auch vor, oder erst wenn er fertig ist??

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Das Ding ist der Wahnsinn!
    Kann mich gar nicht satt sehen!
    Wie gesagt, freu mich schon, wenn der bei mir steht... :kichern:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • HAMMER!!! :grimasse:


    Bin bisher eigentlich kein Freund der "dicken Backen" gewesen..... Aber Dein Lambo ist ja der absolute Wahnsinn! (wie auch das Vorbild)


    Ich habe mir selten so lange Bilder eines Modells angesehen. Bin immer noch völlig geflasht! Ich liebe diese Lackierung!


    WAHNSINN!!! Klasse Arbeit!! :sehrgut:

  • Bis zum nächsten Update wird es jetzt noch ein wenig dauern. Die Beschichtung des Felgeninletts ist doch sehr Zeit und Nervenaufreibend.


    Aber eine hab ich schon , bis auf die Versiegelung , schon geschafft.





    rechts ist die O-Felge :pfeifen:

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Er macht es echt, mit Carbon. :grimasse:


    Decal??


    Wusste gar nicht das die Originalen Carbon drauf haben. Wieder was gelernt. Danke.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Er macht es echt, mit Carbon. :grimasse:


    Decal?? .


    Wenn schon , denn schon. :kichern::pfeifen:


    Sind Decals . Hätte es auch gerne mit Wassertransfertechnik gemacht ,wie bei den großen , aber leider gibt es sowas nicht in 1/18.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Hey Frank,


    Dass deine Modelle immer schon sehr sehr gut sind, ist ja kein Geheimnis... aber jetzt hast du meiner Meinung nach ein neues Level erreicht! Das schaut einfach unglaublich echt aus!


    Gruß
    Christian

    Gesendet von meinem Amiga 500

  • Ich sage doch... Verrückter! :kichern:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Oh ja frank da kann ich mit dir fühlen was die carbondecals angehen ansonsten top Ding weiter so



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Was soll ich jetzt noch sagen , außer DANKE für eure vielen netten Kommentare.


    Weil das Modell kurz vor der Fertigstellung steht gibt es nur noch ein kleines Update schweißtreibender Arbeit .



    Nein , nicht , wie ich mein Arbeitszimmer aufräume :D.:D





    Die fertigen Felgen natürlich. :freuen:





    Bis bald im anderen Thread :winken:

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Spitzenmäßige Arbeit. :sehrgut: mehr braucht man dazu nicht zu sagen.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Die Felgen sind sehr gut geworden. :sehrgut::sehrgut:


    Dafür hast du jetzt 5h und 27 Minuten gebraucht. :kichern::D


    Ne, sag wie lang ca. für eine Felge??

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Da fehlen einem doch echt die Worte... der Absolute Wahnsinn! Ist ja nicht mehr vom original zu unterscheiden.:sehrgut:


    Ich wünschte ich hätte auch solche ruhe und geduld...:pfeifen:

  • Bevor der Lack noch Staub ansetzt hab ich wieder was vorbereitet.


    Diesaml geht es wieder einem Porsche zu Leibe.


    Als Basis hab ich mir den Norev 997 GT2 ausgewählt. Es wird kein richtiger Nachbau , da ich eigene Ideen noch mit einfließen lasse. Grundsätzlch ist aber Liberty Walk ausschlaggebend.


    Bilder folgen in Kürze. Dies erst mal zur Einstimmung.:kichern:



    Der Heckspoiler steht noch etwas schief, da mir gerade die Stütze gebrochenist und ich jetzt einen neue ,stabilere bauen muß.




    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

    Einmal editiert, zuletzt von RSR ()

  • Und es geht schon wieder los. :D:D


    Sieht gut aus der Porsche.


    Hast du gewusst, dass es einen Nissan GTR Zero Fighter auch gibt??

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Machst du auch mal Pause?
    Gibt's doch gar nicht....
    Wann ist der fertig?
    Morgen Abend? :grimasse:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Keine Sorge . Für den brauch ich etwas länger. Die freien Tage sind vorbei und meine Arbeitsgeber hat Sehnsucht nach mir :kichern:;).


    Auch bin ich mir über das genaue Design noch nicht schlüssig. Laßt euch überraschen. Wenn das , was in meinem Kopf schon fertig ist, dann :wegrenn: :kichern:

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Keine Sorge . Für den brauch ich etwas länger. Die freien Tage sind vorbei und meine Arbeitsgeber hat Sehnsucht nach mir :kichern:;).


    Da steht ja auch noch was an,,,,,,,:freuen:


    Zurück zum Modell, sieht bis jetzt super aus! Ist aber auch nicht anders zu erwarten.:sehrgut:
    Mal schauen,wer eher mit dem Modell fertig ist, GTS oder Frank.:D

  • Soll GT-S ihn ruhig bringen. Meiner wird sich davon absetzen. Schon allein die Farbgebung sagt dann alles.


    Bei der Lackierung ist mit sehr viel Pausen zu rechnen, damit die Lacke auch gut durchtrocknen können.


    Ohne jetzt mal Farben zu nennen , wird der Aufbau folgender Maßen aussehen.


    1.Grundierung
    2.Grundlack 1
    3.maskieren bestimmter Bereiche auf Lack 1
    4.Basislack 2
    5.teilmaskieren von Lack 1
    6.Zwischenlack
    7.entmaskieren
    8.Haftlack für Decals
    9.Decklack
    10.Lack für Highlights
    11.Versiegelung
    12. Lackieren der Feinheiten


    Ich glaub das war alles :pfeifen:

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • @ Supra Mkiv


    Verkehrt :D



    Ich mach gleich mal ein Foto von der fast fertigen Tür ;)




    Ich denk mal , jetzt ist es klar , wo es hingehen soll.




    Da ich keine passenden Decals habe ,wird der Großteil auf Maskierfolie geplottert und dann geairbrusht.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

    Einmal editiert, zuletzt von RSR ()

  • Coooooooooooooo **lufthohl** ooooooooooool


    :sehrgut:


    Irgendwie sieht das Heck mit dem Flügel und den Verbreiterungen sehr gut aus. :cool:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Musst du jetzt schon Kraftsport machen, als Ausgleich zum Umbauen?
    Ich frage, weil da 2 Langhanteln in deinem Showroom liegen...
    Oder ist dein Kraftsport auch nur Show? :kichern::D

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Ok, dann halt eine Mitsubishi zero Lackierung ;)


    Der Aventador wurde ja auch schon als zero bezeichnet, aber der hier sieht auch wirklich so aus.


    Falls die grauen , so wie der lambo lackiert wurde, auch existieren, wusste ich das nicht :schämen:



    Der Lambo ist übrigens mega gut geworden. Ich mag die Felgen sehr. Mit einem großen decal carbonisiert, und dann die Speichen sozusagen ausgeschnitten?

    Wer anderen eine Bratwurst brät, fällt meist selbst hinein.

  • Punkt auf Tür = "LB-ArtCar":D:D


    Du legst hier wieder einmal ein Tempo an den Tag, unglaublich:erstaunt:

    Ein Leben ohne (BMW-)Modellautos ist möglich aber nicht sinnvoll. (in Anlehnung an Loriot)

  • Leider wird das Tempo ein wenig gedrosselt. Da ich nur noch die Karosse lackieren mußte , wollte ich dies auch heute machen. Doch so schusselig, wie ich bin, ist mein Anmischbehälter mit der Restfarbe umgekippt. Jetzt ist mein Schreibtisch grün :menno:.
    Natürlich hatte ich keine Ersatzfarbe mehr. Aber Bestellung ist schon raus.



    Also hab ich mit den Türen mal weitergemacht.





    Bis das Material eintrifft, kann ich mir Gedanken über die weitere Gestaltung machen. Nicht das noch Langeweile aufkommt :kichern:.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Nicht über den Tisch Frank. :schämen:


    Hoffentlich kommt bald die neue Farbe. :sehrgut:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Dank Nachtexpress konnte ich heute die Karosse lackieren.


    Bevor es mit den Decals weitergeht, heißt es gut trocknen lassen und dann ne Schicht Glanz Klarlack. Dann haften die Decals besser .


    Später erfolgt dann noch die Effektlaclierung der Feinheiten und alles wieder mattieren.


    Kann sich also noch etwas hinziehen bis zum Endergebnis.


    Hier mal alles vorsichtig zusammengestellt.



    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Hat was..
    In matt grün wollte ich auch schon mal was gemacht haben, allerdings eher nato-oliv...
    Weiter so!

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Danke Nachtexpress. :kichern:


    Danke dir fürs vorsichtige Zusammenstellen, sieht ja echt gut aus, mit der Lackierung. :cool:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Kann sich also noch etwas hinziehen bis zum Endergebnis.


    Bei Deinem Tempo ist darunter vermutlich eine Zeitspanne von ca. 2 - 3 Stunden zu verstehen. ;)


    Der Porsche gefällt mir. :sehrgut:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Da mein Beruf mich derzeit sehr im Griff hat , gibt es trotzdem wieder was zu sehen.


    Die Karosse ist , bis auf die Türdichtungen ,soweit fertig lackiert .


    Nicht nur wegen Decalknappheit, sondern auch um eine Überfüllung zu vehindern, nur wenige Decals verklebt. Ich wollte ja keinen Stickerbomber haben.





    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Hi Frank,


    manchmal ist weniger mehr, mir gefällt der Elfer ohne tausend Sticker sehr gut! Über das handwerkliche und das Tempo des Umbaus trotz Arbeit lasse ich mich nicht schon wieder aus;)


    Edith sagt: Die Felgen sind sehr hübsch, hast du da was gemacht?


    Gruß
    Christian

    Gesendet von meinem Amiga 500

  • Sehr schöne Lackierung, gefällt mir äußerst gut:sehrgut:


    Da ich ein Liebhaber von Ghetto-Tiefbett bin können mir die Felgen nur gut gefallen:)

    Wer anderen eine Bratwurst brät, fällt meist selbst hinein.

  • Oh der Porsche ist gut geworden. :sehrgut:


    Felgen passen sehr gut. :cool:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Wow. Der macht ganz schön was her. Ebenfalls bin ich erstaunt, in welchen Tempo Du deine Projekte voran treibst. Absolute Klasse.:sehrgut:

  • Und wieder etwas weitergemacht. Fehlen nur noch Sitze und Gurte.


    Allerdings bin ich bei der Felgenwahl und dessen Farbe noch nicht schlüssig.


    Aber passende werde ich schon auftreiben.;)


    Bei der Farbe favorisiere ich allerdings Weiß. Erinnert mich ein wenig an die weißen Tücher der japanischen Piloten. Und das Karosseriedesign ist ja auch einem japanischen Kampfflugzeug nachgebildet.




    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Schönen Sonntag.


    Na toll, jetzt bin ich hin und hergerissen, die weißen Felgen sehen auch gut aus.:menno:
    Vorallem weil sie die weißen Linien der Karosserie aufgreifen.
    Von daher wären weiße Felgen echt ne gute Idee.
    Aber mit Tiefbett, aber du hast ja gesagt, du suchst noch.:sehrgut:


    Vl. Die oberen in weiß??

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Moin,
    Ich finde das gut mit den weißen Felgen, allerdings "verstecken" die die Verbreiterung, weil sie flach sind und kein Bett haben.
    Pack doch noch mal die von vorher drauf zum Vergleich.
    Evtl mit nem weißen Stern?

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

    Einmal editiert, zuletzt von polo-elmi ()

  • Na dann werde ich mal alle Teile zusammensuchen und weiße Tiefbett bauen. :pfeifen:



    Hab da mal was vorbereitet und eine zum Test lackiert.



    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

    Einmal editiert, zuletzt von RSR ()

  • Tiefbett auf jeden Fall.:sehrgut: Aber ganz in Weiß?:hä: Ein Libery Kit macht ein Fahrzeug brachial. Die weiße Felgen schwächen das ab. Würde eher zu dunkleren Felgen tendieren.

  • Tiefbett auf alle Fälle.


    Aber das Bett vl. Rot oder Grün??

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

    Einmal editiert, zuletzt von mini_cOOper ()

  • chris0681
    Genau das war auch mein Vorschlag... ;)

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Da mir die Worksfelgen eher auf einem RWB gefallen,habe ich mich etwas umentschieden.


    Nach langer Suche und durchwühlen meiner Restekisten bin ich dann auf ein paar fast vergessene Nowak Felgen gestoßen.


    Also schnell Lack drauf unter druntergestellt. Allerdings werde ich den Felgenring noch mattieren.


    Auch kommen noch andere Reifen mit mehr Flanke drauf , damit ich sie noch mittels Schablone beschriften kann.



    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Wobei ich die Flankenhöhe sehr passend finde und so die Tieferlegung optimal erscheint.


    Ich würde es so lassen


    Maik

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Vorne so lassen, hinten etwas mehr Flanke... :sehrgut:
    Ansonsten, Farbe und Form der Räder passen...

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Jetzt gefällen mir die Proportionen. Die Bodenfreiheit ist m.M. ok. Den Restmacht das Airride.





    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Tja, was soll ich sagen?
    Und schon wiiiiieder... :kichern:
    TOP!

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Ja:freuen: So hab ich ihn mir vorgestellt. Felgen passen in Form und Farbe. So schaut er perfekt aus. Wieder Einmal ein Klasse Modellumbau von Dir. :sehrgut:

  • Sitze und Gurte kommen ja noch. Bremsen hoffentlich auch? &#128521; Bis jetzt ein schönes Ding

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • @ Diesel--Wiesel


    Natürlich kommen die von dir erwähnten Teile noch.


    Hab nur gerade sehr wenig Zeit.:schämen:

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Dann musst nicht immer 1 1/2Stunden telefonieren... :D:D:D

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Aha, so ist das also. Die Arbeitsabläufe von Frank lassen sich sogar noch optimieren. Als nächstes wird so ein Umbau in 3 Tagen gemacht. Wartet mal ab...

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Heute leider nur die Sitze geschafft :(


    Aber das Wochenende naht :freuen: und da kann ich hoffentlich mehr machen.



    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Ich habe fast fertig. :freuen: Nur nur TÜV-Abnahme und staubsaugen.


    Bilder kommen dann im passenden Thread. :winken:

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Um den nächsten Lamboumbauten schon mal vorzugreifen ,wurden heute neue Semislicks für die neueun Felgen gefräst und zur Probe druntergestellt. Damit etwas Kontrast in die Sache kommt,schnell die Demofelge eingeschoben.


    Sobald mein nächstes Chinapaket eintrifft, geht es los.
    Dann werden zwei Aventadors und ein Huracan unters Messer kommen.





    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Dat hat wat... :kichern:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Ja das sind mal ordentliche Reifen:sehrgut: gefällt mir besser als 3 lagen Isolierband :D


    Hab mir R888 3D drucken lassen, bin gespannt wie die sind, auf fotos sahen sie gut aus

    Wer anderen eine Bratwurst brät, fällt meist selbst hinein.

  • @ Subword


    Reifen sind auch hier aus Resin hergestellt.
    Wenn sie erstmal richtig lackiert sind, kann man sie von Gummireifen nur durch anfassen unterscheiden.


    @ Supra Mkiv


    Zeig mal deine aus dem 3 D Drucker wenn sie da sind. Würde mich mal interessieren.


    Meine sehen im Rohzustand noch so aus.


    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Freu mich auf die Lambos. :sehrgut:


    Felgen und Reifen sehen sehr gut aus.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Oha. Es geht wieder Los.:freuen: Bin schon sehr gespannt. Die ersten Bilder von den breiten Schlappen und Felgen lassen schon erahnen das es wieder mächtig böse breit wird.

  • Aber diesmal wird es etwas länger dauern bis zur Fertigstellung.:schämen:


    Immerhin sind es gleich drei die umgebaut werden sollen und meine Anbauteile sind noch im Lager Wuhan in China. :pfeifen:
    Und der Zoll muß auch noch mitreden ,wenn`s in den Flieger geht.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Heute bin ich noch mal in mich gegangen und kam zu folgenden Ergebnis , welches mal lose unter die dafür vorgesehenen Modelle kamen.



    Da bei mir noch so einige Liberty Walk Umbauten anstehen , wird ein Aventador diese Felgen bekommen :






    Der 488 GTB bekommt dann diese , welche ich bereits auf einem 458 gesehen haben > http://automobileuploads.com/w…oads/2014/12/DSC_0833.jpg






    Der andere Aventador bekommt Forgiatofelgen drauf.


    Beim Huracan , R8, 991 und M4 lasse ich mir noch was einfallen.:pfeifen:

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Deine (goldenen) Felgen sehen auf dem 488 aber wesentlich besser aus als die auf dem grauen 1:1er... :)


    Ferrari finde ich übrigens gut... :sehrgut:

  • Beim Bau meiner Felgen versuche ich immer sehr viele Optionen für mich zu schaffen. Deshalb sind sie meist vierteilig. Somit kann ich auch das Tiefbett frei wählen. Auch der Schraubenkranz ist einzeln.


    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Auch die ersten Karossen sind für den LB Umbau vorbereitet.




    Jetzt warte ich nur noch auf die Tuningteile.


    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Wunderbar, wunderbar. :sehrgut::sehrgut:


    Kann gar nicht sagen, auf welchen ich mich am meisten freue. :kichern:


    Wie entlackst du denn deine Modelle??

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Bis zum nächsten großen Update dauert es noch. Ich kann mich einfach nicht entscheiden ,wie jeder einzelne später aussehen soll. Aber ich experimentiere dann noch ein wenig bis der Funken überspringt.


    Ein kleiner Versuch ist dieser hier. Fasfluoresent Razberry und Fasfluoresent Violet.


    Ein Aventador wird wohl zu einem Manga Fahrzeug mutieren.



    Das Decal ist selbst gedruckt. Die anderen sind schon versiegelt und liegen in Lauerstellung.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Die Idee ist sehr gewagt, aber kann durchaus cool sein, wenn gut umgesetzt. Und DA mach ich mir, bei dir keine Sorgen. :kichern:


    Pink flasht richtig. :sehrgut:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Wegen erhöhten beruflichen Einsatzes bleibt mir in nächster Zeit wenig Spielraum für meine Modelle. Deshalb wird es hier auch recht langsam vorangehen .


    Bei den ersten drei Modellen sind die Anbauteile schon mal angebracht und grob vorgeschliffen. Sobald auch die anderen auf diesem Stand sind, geht es mit Beispachteln und Feinschliff weiter. So dauert es zwar länger bis zur Fertigstellung jedes einzelnen , aber dann ist auch das Kapitel Dreck und Staub vom Tisch .


    Hier aber der momentane Zustand.






    Auch wurden diesmal die Radkästen extrem weggefräst , um die Karosse der Straße näher zu bringen.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Tiefe kommt gut. :sehrgut:


    Wieso auch immer das LB KIT ist so schön am 488. Ich freu mich drauf. :cool:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Heute mal wieder etwas Zeit zum Weitermachen gehabt.





    Bis zum fertigen Modell wird es aber noch viel Zeit brauchen. Ich muß Rentner werden :kichern:

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Schönes Blau. Schönes Modell.:sehrgut:


    Und der andere ist in beige oder Füller?!

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • @ mini_cOOper


    Der Graue ist noch im Grundiermodus. Bei dem kommt später eine etwas aufwendigere Lackierung drauf. Sofern alles klappt , wie ich es mir vorstelle.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Sieht schon super aus, die Farbe gefällt mir sehr!


    Bald gibt’s dann nicht nur Post aus Fernost, sondern auch aus Essen...



    (wenn dich das Bild stört, lösche ich es)


    Gruß
    Christian

    Gesendet von meinem Amiga 500

  • @ DiPalma


    Mich stört das Foto nicht . Aber du wirst wohl bald viele Anfragen bekommen. ;)


    Ich freue mich schon drauf und das nächste China Paket ist auch schon unterwegs.:freuen:

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Hey Frank,


    Anfragen braucht man garnicht zu stellen... das geht leider nur ab und zu als Gefallen für Freunde. Mache keine Auftragsarbeiten oder sowas. Nix Job;)


    Gruß
    Christian

    Gesendet von meinem Amiga 500

  • Neben einigen kleinen Päckchen, die in der letzten Zeit angekommen sind , erhielt ich heute mal wieder etwas größeres aus China. :freuen::freuen::freuen:





    Jetzt habe ich erstmal genug , um die nächsten Wochen sinnvoll zu gestalten.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Ein paar Wochen?
    Ja, DU!
    Damit käme ich wieder ein halbes Jahr aus...
    Mindestens...;)

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Elmar hat schon Recht, Du sitzt in paar Tagen wieder rum und hast nichts mehr zu tun....:D:D

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Trotz neuer Ware ging es beim zweiten Aventador auch weiter.
    Nach dem Füllern wurde zuerst weiß vorgrundiert und dann kam der erste Basislack drauf.
    Da ich mich nicht so richtig entscheiden konnte und Probleme mit den gekauften Lacken hatte, wurde nach einigen Versuchen selbst der Farbton gemischt.


    Hier mal paar Teile als Vorgeschmack.



    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Mattlack!!! :öhm:
    Da bin ich aber gespannt, wie das wirkt. Wird mit Sicherheit wieder eine Bombe.


    Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

    Alfa Romeo und Julia

  • @ Frodo


    Matt ist der Basislack. Wird zum Schluß noch mit Hochglanz Klarlack versiegelt.



    ---------------------------


    Edit


    :freuen::freuen::freuen::freuen::freuen::freuen:


    gerade Mail aus China mit Trackingnummer bekommen. Es wurden doch tatsächlich ein paar Arikel vergessen einzupacken. Bilder folgen.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

    Einmal editiert, zuletzt von RSR ()

  • He Frank, vergiss die HK Decals nicht....Hello Kitty :D:D

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • @ Metallhund


    Nix Hello Kitty . Das Teil wird weniger was für Kinder. ;)

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Also so wie letztes besprochen, Hentai statt Manga? ;)
    Modellbau mit FSK18 :D

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Nach stundenlanger Begutachtung von Bildern wurden jetzt passende ausgesucht und gedruckt.


    Unter Rücksichtnahme, das im Forum auch Minderjährige Modellfans reinschauen ,hab ich mich stark zurückgehalten ,was die Motive angeht.
    Auch wenn man im TV Programm heftigeres vorgesetzt bekommt.


    Alle kommen allerdings nicht drauf. Mußte mir noch paar für den Notfall sichern.



    Bei der Motivwahl, die recht schwer fiel, wurde auch nicht zusammenhaltlos ausgesucht. Alle Motive stammen aus der Serie " Highschool DxD "

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Ich bin ja ein riesengroßer Fan von deinen Umbauten.
    Aber damit mir das jetzt gefallen soll musst du dich schon sehr anstrengen. ;)
    Jetzt bin ich aber wirklich gespannt wie das mal aussieht.


    Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

    Alfa Romeo und Julia

  • @ Frodo :freunde:


    Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen , warum soll ich mich anstrengen , damit es dir gefällt. ?


    In erster Linie muß es mir doch gefallen.


    Und selbst wenn es uns beiden nachher gefällt , dann kommt ein Dritter , der nen leichten Würgreiz bekommt. Und was mach ich dann ?


    Es ist halt schwer , jeden Geschmack zu treffen. Aber eins kann ich jetzt schon sagen, das meine Freunde in Asien jetzt schon Freudensprünge machen.


    Was das Aussehen angeht , habe ich schon viele Bilder und Pläne im Kopf. Was die Ausführung angeht ,habe ich allerdings noch Zweifel ,ob ich das auch so hinbekomme. Also abwarten und Mangafilme schauen:kichern: .

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Leider ist dies immer noch der Stand der Dinge.
    Mein Beruf hat mich mal wieder voll im Griff. Also nicht traurig sein , wenn es hier nur schleppend voran geht.



    Aber dafür hab ich schon die Decals versiegelt, sodaß ich da bald weitere Fortschritte zeigen kann.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Hallo Frank,


    bitte nicht falsch verstehen. Das du dich anstrengen musst damit es mir gefällt war doch nur ein Spässle. Natürlich muss es nur dir gefallen und das ist auch gut so.
    Ich bin doch ein absoluter Fan von deinen Umbauten. Und das wird auch mit Manga so bleiben.


    Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

    Alfa Romeo und Julia

  • @ Frodo


    Ich hab das schon als Spaß aufgefasst.


    Warte mal ab , was ich mit dem Huracan vorhabe , der gerade vor mir liegt. Das Lackkleid ist schon ausgewählt. :pfeifen:

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Heute kam per Kurier die Nachsendung aus China an . :freuen::freuen::freuen:


    Jetzt habe ich erstmal alles für die aktuellen Umbauten zusammen.


    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Die ersten Pinselstriche sind gemacht. . Morgen geht es mit ruhigerer Hand weiter.





    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Das wird ja wieder ein weiterer deiner Superumbauten.
    Bin gespannt wie die Mangas so auf dem Modell wirken.
    Hoffentlich gehen die Verbreiterungen durch das Design nicht unter.
    Grüsse Jens

  • es ist sehr gewagt und gleichzeitig sehr mutig...
    Interessant ist es auf jeden Fall:sehrgut:


    bin auf das Endprodukt sehr gespannt.

    Gesendet von meinem Commodore C64

  • Projekt gerade gestorben :(:( .


    Warum ? Bilder kommen ,sobald ich mich wieder beruhigt habe.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Das hört sich ja nicht gut an... :keineahnung:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Nein wieso??
    Hat sich was nicht vertragen?? ;(;(;(;(;(

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Projekt gerade gestorben :(:( .


    Warum ? Bilder kommen ,sobald ich mich wieder beruhigt habe.


    Ohh, NO !!!


    Gerade jetzt wo Du so richtig durchstarten wolltest...


    Bin mir sicher, dass Du wieder eine Lösung findest !

  • Ich habe mich zwar immer noch nicht beruhigt , aber zeigen will ich das Malheur.


    Bevor ich Farben auf ein Modell bringe , wird vorher die Verträglichkeit mit anderen Lacken getestet .


    So auch hier.


    Da allles gut war , hatte ich mich auch zu diesem aufwendigen Projekt hinreißen lassen.


    Um den Decasl später den richtigen Halt zu geben , wurde , wie auch in der Vergangenheit stets gemacht, eine dünne Lackschicht mit klaren Klarlack aufgebracht.


    Bis dahin war auch alles gut. Als ich aber das letzte Teil einnebelte , mußte ich mit erschrecken sehen , das sich eine Art Spinnennetz auf den anderen Teilen breitmachte.


    Bei näherer Betrachtung stand ich kurz vorm Herzinfakt.


    Das Ergebnis könnt ihr auf den Bildern im Anschluß sehen.


    Ich mache jetzt erstmal ein ganz große Pause ,da ich eh schon durch meinen Beruf sehr angespannt bin und dies sich wohl schon auf mein Hobby auswirkt.







    Ich sach dan erstmal Tschüss ...........

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Ach Frank. Das ist mir auch einmal passiert. Ich fühle mit dir.


    Tut mir sehr sehr leid!!! ;(;(


    Genies ein kühles Bier. Und raste dich aus!!! :freunde:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Mein Beileid. Ist echt ärgerlich nach der ganzen arbeit.Du kannst aber das ganze trocknen lassen und anschließend ohne zu schleifen 2k Klarlack drüber lackieren. Diesen wieder gut durchtrocknen lassen und glatt schleifen. Ist zwar ne Menge Arbeit aber so musst du wenigstens noch alles nochmal von vorne machen.

  • Sch....!!! :menno::wehe:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Ach ja, herrlich.
    Genau den Anblick hatte ich damals bei meinem selbstgedruckten Mazda R100.
    Alles prima, dann gedacht, ok, noch eine letzte Schicht Klarlack und bäm... das war's. Ist ja auch nicht so, dass der 3D Druck damals nicht ein Vermögen gekostet hätte. Rainer isses auch schon passiert, aber der konnte die Sache wohl retten.
    Macht immer Spaß, so ein Anblick.
    Was Subword sagt, stimmt übrigens mit ganz viel Glück in seltenen Fällen wirklich.
    Klappt fast nie, aber manchmal ziehen sich die hochgezogenen Grundlackstriemen wieder soweit zusammen, dass du nicht durchschleifst beim Glätten. Obwohl ich den Post andererseits auch nicht verstehe.
    Eien neue Schicht Klarlack ist doch totaler Quatsch.
    Wenn du nur die später glattziehst, dann hast du das Spinnennetz doch immer noch herrlich für die Ewigkeit konserviert und gut sichtbar unter deinem glatten Klarlack. Die Spinnendinger müssen schon weg, sonst wird das nix.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

    2 Mal editiert, zuletzt von area52 ()

  • Eine Ausbesserung wird nicht gehen. Dafür sind die Risse zu gravierend.
    Auch wenn ich alles glatt schleife und neu lackiere, besteht wieder die Gefahr der Rissbildung.
    Abbeizen geht auch nicht .wegen er Plastikteile.


    Entweder mache ich ein Crashcar daraus oder ich fackel ihn ab und baue einen neuen.


    Danke für euer Mitgefühl und gutgemeinten Ratschläge.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Oh ha. Gerade gesehen.
    Mein Tipp, bis morgen stehen lassen und dann in Ruhe überlegen was man machen kann. Aber nicht abfackeln.

  • Nein nicht abfackeln!!!


    Leg ihn weg.


    Abschleifen, bis runter... Is ne s****ß Arbeit. Aber wäre ne Option... :augenrollen:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • oder du gibst ihn an jemanden ab von uns aus dem Forum der sich das als projet vornimmt der aus zu bessern


    Ist ja ein total selbstloser Tipp...:augenrollen:


    Mein Tipp, bis morgen stehen lassen und dann in Ruhe überlegen was man machen kann. Aber nicht abfackeln.


    Das halte ich für eine gute Vorgehensweise :sehrgut:: Wegpacken, abregen, sacken lassen und irgendwann wieder vornehmen - alles wird gut. :kopfhoch:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Oh das ist schade.. hatte ich auch schon, steckte aber nicht so viel arbeit drin. Vielleicht findest du ja ne möglichkeit..ich weiß Lackierer haben ein Lösungsmittel damit geht es runter.. weiß nur nicht wie sich das bei Resin verhält. Würde da mal fragen.. ansonten project swap.. mach nen LW Drifter wie der M3 hier https://www.youtube.com/watch?v=l3bZ6Rbl0Fk


    wirklich schade.. sollte bestimmt derSpeedhunters LW werden und der sieht einfach Klasse aus in der Farbe.

  • Versuche es mal mit bremsflüssigkeit ich habe meine 1/87 Herpa Modelle immer damit entlackt ohne das der Kunststoff angegriffen wurde ....2 Tage in Bremsflüssigkeit einlegen und die Farbe ist ab.....habe mir alte Bremsflüssigkeit bei einer Auto Werkstatt geholt....vielleicht klappt das bei dir auch ...
    Gruß Bernd


    http://www.modelltruckforum.de…8635-entlacken-von-resin/

    Einmal editiert, zuletzt von 44CMN ()

  • Ich danke euch für die vielen Tips und Hilfestellungen.


    Nach einem heutigen beruflich bedingten 13 Stunden Einsatz werde ich alles noch mal in Ruhe sacken lassen und am WE , sofern ich frei habe, eine Entscheidung treffen oder so.



    Lighthammer


    Natürlich kannst du mir ne PN bzgl. Fragen senden.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Da schaut man hier etwas länger nicht mehr rein (sorry LW ist einfach nicht mein Fall:schämen:), und was muss man dann hier sehen?



    Jede Menge Arbei, die einem eifach so duch die Finger rinnt, das ist wirklich bitter.;(. Ein Gefühl ,was wohl viele Forumskollegen hier nachvollziehen können.
    Kopf hoch Frank - aber wie ich dich kenne bekommst du das schon wieder hingebogen.;)


    Nein! Doch! Ohhhh...

  • Eine Ausbesserung wird nicht gehen. Dafür sind die Risse zu gravierend.

    ...


    schöner mist. wäre es möglich daraus eine art reißlack zu machen? ist ja im grunde nichts anderes. :hä:

    „Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen“
    "OST Modellbau 1:18"

  • @ Frankenstein


    An Reißlack hatte ich auch schon gedacht . Aber ich bin kurz davor , die erste Schicht von neuem Endlack aufzusprühen.
    Wenn es klappt, dann bleibt das Manga Theme erhalten.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Nach einigen Versuchen hab ich es geschafft , die meisten Makel zu beheben. Es ist mir zwar nicht überall gelungen , aber ich kann damit leben.



    Was mir bei dem Glanzlack auch noch auffiel, das die eigentliche Airbrushlackierung durch die Reflektionen im Lack fast vollständig untergingen.


    Deshalb hab ich mich entschlossen , und ich bin jetzt zufriedener als zuvor, alles in matt zu zu versiegeln.



    Es ist zwar erst eine Schicht drauf , aber ich finde das Ergebnis schon wesentlich besser.


    Natürlich bekommt das Karosseriekleid noch mehr Wirkung , wenn auch die Dichtungen und restlichen Anbauteile ihre Farbe und Platz erhalten haben.



    Und wenn dann noch die passenden Felgen drauf sind , dann wird auch meine Stimmung besser.


    Wenn alles trocken ist ,kann ich ihn zerlegen , um die Abschlußversiegelungen drauf zumachen.




    Nun aber der aktuelle Stand der Dinge.







    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Hi Frank,


    wie ich schon vorhin sagte...: kann man nicht besser retten...wird wie immer ein Top-Umbau von dir!:sehrgut:


    Gruß
    Christian


    P.S.: Anzünden gilt nicht:grimasse:

    Gesendet von meinem Amiga 500

  • Eigentlich ist das ja nicht meine Farbe, und irgendwie kann ich mir das mit den Manga in Natura (1:1) nicht wirklich als schön vorstellen, aber als Modell....
    Hier passt alles, Farbe + Manga + Lambo = äußerst stimmiges Gesamtbild.
    Hat echt was!!! :sehrgut::sehrgut::sehrgut:
    Hast du gut hinbekommen, trotz des Lack-Gau.
    Weiter so, bin auf das fertige Modell gespannt! :winken:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Sieht Klasse aus..die Mangas sind zwar nicht mein ding, aber mit der Farbe sieht es wirklich gut aus. Ich glaube einen LB Lambo in der Farbe will ich auch haben:D

  • Hier mal mit den geplanten Felgen.




    Aber bis dahin ist nochein weiter Weg. Die IA und Motorbereich muß ich ja auch noch machen.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Hallo Frank
    Der Rettungsversuch ist Dir doch super gelungen!
    Sieht super aus.
    Bin gespannt wenn das Modell komplett fertig ist!
    Grüsse Jens

  • Zu den Felgen brauche ich ja nix mehr zu sagen... ;););)

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Ich kann zwar nicht behaupten, dass das Modell meinen Geschmack treffen würde (ich kann halt weder mit Lamborghinis noch mit Mangas was anfangen), aber es freut mich, dass Du Dein Werk retten konntest. :sehrgut:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Nachdem ich an der Karosse etwas weiter gepinselt habe , sieht es nun so aus. Kleine Nachbesserungen werde ich ganz zum Schluß machen.


    Weil ich mit den neuen Rädern noch nicht soweit bin , mußten die Originalen herhalten. Deswegen liegt er auch noch sehr hoch.


    Jetzt kann ich mich um den Rest ( IA , Motor , Flaps , Felgen , Heckspoiler etc. ) kümmern , damit ich dann mit dem blauen Ave weitermachen kann.


    Für die Stützen des Heckspoilers hab ich mir auch schon wieder was überlegt.







    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Freu mich sehr für dich, dass du ihn retten konntest. :sehrgut:


    Wintermodus mit den original Felgen. :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Heute mit Motor und IA angefangen.


    Bei der IA bin ich fast blind geworden. Deshalb reiche ich Bilder etwas später nach. Ist aber erst der Basislack drauf.


    Also bitte noch ein wenig Geduld.


    In Natura kommt die Farbe der IA noch kräftiger.





    Sobald alles dut abgerocknet ist , kann ich mit den anderen Farben alles abrunden.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

    Einmal editiert, zuletzt von RSR ()

  • Ich kann mir den Dialog beim Lackhändler direkt vorstellen:


    "Hallo Frank, welcher Farbton darf´s denn heute sein?"


    "Ich sage nur: Milka..."

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Heute ist mir was lustiges passiert. Ja , mittlerweile kann ich über meine eigene Blödheit lachen.


    Während die IA in den letzten Zügen liegt, so dachte ich , mußte ich feststellen, das ich versehentlich zwei linke Türverkleidungen lackiert habe.


    Aber alles halb so schlimm. Dann lacke ich mal eben die rechte noch nach. Hab ja genug davon.:D


    Bis auf Teppich ,Sitze und Gurte sieht es jetzt so aus. Mehrfarbige Lackierung lockert das Ganze auf und paßt gut zum Karosseriekleid.




    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Mal abgesehen davon dass man von der Farbe Augenkrebs bekommt....
    Sieht gut aus! :sehrgut:
    Mit dem silber und schwarz kommt es gut!

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Geschafft :freuen:


    Nun ist auch schooon die IA fertig.:schämen:


    Jetzt geht es bald mit dem Chassis und der Radaufhängung weiter, was aber bei ständiger Dienstplanänderung dauern kann.:menno:







    @ polo-elmi


    Augenkrebs ? :D


    Wenn du ihn beim nächsten Treffen life siehst , wird dir der Sabber den Mund runterlaufen :D:D:D ;)

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • IA sieht absolut top aus !!! :sehrgut::sehrgut::sehrgut:


    Wie von Dir gewohnt klasse Arbeit und ein erstklassiges Ergebnis !!!


    Jetzt bin ich wirklich neugierig wie das alles im Gesamtpaket ausschaut...

  • @ 911+Fan


    Also im schnell zusammengesteckten Zustand sieht es dann so aus.


    Wobei die Farben in Natura noch besser wirken.







    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Ich glaube dir das mit dem Sabber...
    krieg hier irgendwie Lust auf Milka Noisette! :D
    Ne, sieht wirklich hammer aus, die Innenausstattung...


    Übrigens, mein Navy-Porsche ist gestern Abend fertig geworden...
    Dafür, dass er ein kurzes Lust-Und-Laune-Mach-Mal-Eben-Zwischendurch-Projekt werden sollte, ist er richtig geil geworden...
    Eigentlich habe ich meist selber an meinen Umbauten nach Fertigstellung noch was zu meckern... aber er gefällt mir selbst richtig gut.
    Ich weiß, Eigenlob stinkt... :kichern:
    Ich warte noch auf schönes Wetter für ein paar Fotos

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Hallo RSR,


    wirklich ein Sahneteilchen, boar freu ich mich darauf selber irgendwann mal loszulegen.


    Aber ich denke vorher Treffen wir uns irgendwann mal, ich habe soviele Fragen.


    Wenn ihr die Wagen verbreitert kauft ihr einfach dickere Felgen oder gibt es Spurverbreiterungen?


    Gruss Jörg

  • Eigentlich wollte ich bis zum Wochenende dieses Projekt abgeschlossen haben.


    Aber durch ständige Dienstplanänderungen und nicht gerade streßfreie Einsätze werde ich wohl noch etwas Zeit dranhängen müssen.


    Räder und Spoiler sind nur lose montiert. Bremsanlage , Front.- und Seitenflaps fehlen auch noch.


    Und Fahrwerkseinstellungen müssen neben ein paar Lackausbesserungen auch noch gemacht werden.


    Aber da muß ich jetzt durch.



    Hier mal der momentane Zustand.





    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von RSR ()

  • Sehr gut. Wenn die bleiben, freu ich mich. Sehen besser aus, als die vorigen. :kichern:


    Aber der Lambo hat einfach was. :sehrgut:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Schön schön... :sehrgut:
    Wie immer Top Arbeit!
    Hab nix anderes erwartet! ;)

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Der Manga Ave ist fertig. :freuen::freuen::freuen:


    Bilder reiche ich im passenden Thread dann später nach.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Da ich meinen Mädels erstmal ne kleine Pause gönne , hab ich mal mit dem letzten Aventador weitergemacht.


    Dieser hier :



    Heute wurde Motorraum und Innenausstattung abgeschlossen.


    Auch wenn die meisten Blauen eine schwarz/graue IA haben , war dies mir aber zu langweilig. Zudem hatte ich noch etwas Karosserielack über . Und der sollte nicht in der Tonne landen.


    Gegenüber den anderen beiden wirkt dieser zwar etwas langweilig , aber ein Platz ist ihm sicher in meiner Garage.






    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Sieht chic aus, der Innenraum.. passt... :sehrgut:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • @ Lighthammer


    Der Innenraum ist bis auf die Endversiegelung durch Mattlack alles mit Spraydose gemacht.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Moin,


    ddas machst du alles mit Spraydose, respekt aber gut zu wissen =).


    Ich denke du machst Kunststoffprimer drauf und dann normal Lackieren.
    Darf ich dich mal hier fragen wie du das mit den Decals machst wie da deine Arbeitsweise ist?


    Gruss Jörg

  • Keine Sorge , die Dame hat keinen Crash gebaut. :D


    Ich wollte nur mal sehen , wie alles zusammen wirkt .






    @ Lighthammer


    Ich arbeite nur sehr selten mit Kunststoffprimer.
    Decals aufbringen ? OK.
    Die Basis sollte immer glänzender Lack sein. Ansonsten schlechte Haftung und später ein Silberschimmer hinter den Decals.
    Das man Decals vorher in Wasser legt brauch ich ja wohl nicht erwähnen.
    Damit die Decals sich der Grundfläche gut anpassen benutze ich Mr. Mark Softer. Anleitung steht auf der Flasche.
    Wenn alles gut abgetrocknet ist , lackiere ich entweder klaren Glanzlack aus der Spraydose oder matten Klarlack mit Airbrushpistole drauf. beim matten Klarlack benutze ich Revelllacke.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Ich seh kein Bild. :keineahnung:


    Edit: seh wieder was. :kichern:



    Sieht gut aus in dem Blau.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

    Einmal editiert, zuletzt von mini_cOOper ()

  • Langsam aber stetig geht es mit dem blauen Ave auch weiter.


    Noch bin ich mir bei der Felgenwahl nicht ganz schlüssig. Hier liegen einfach zu viele rum.:pfeifen:









    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Gut, dass dein Nummern-Girl dahinter steht...
    hab die ganze Zeit gegrübelt, was das für Verbreiterungen sind??? :D


    Kommt gut, das blau...
    Felgenfarbe? vielleicht etwas weiß ins Spiel bringen?

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Jetzt noch die Felgen, dann ist er endlich fertig und der Huracan geht in die Werkstatt.





    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Mein Favorit von dreien. :sehrgut:


    Wunderbar ist der geworden.


    Bin gespannt welche Felgen er bekommt. :freuen:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Auch wenn mir der Aventador mehr zusagt, mußte auch noch ein Huracan zu mir.


    Zumal ich noch einen Transkit von HobbyDesign für ihn habe.


    Als Vorgeschmack ein erstes Foto mit angepappten Backen.



    Durch das eher kantenlose und harmlos wirkende Profil gegenüber dem Ave wird aber eine dezente mehrfarbige Airbrush Lackierung dem entgegen wirken. So mein Vorhaben.
    Das einzige , was ich momentan zu der Lackierung sagen kann/werde , ist die Grundfarbe : Dunkelgrau.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Dunkelgrau und Limonen Grün....:sehrgut:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

    Einmal editiert, zuletzt von Metallhund ()

  • Ich glaube unser Faultier kann hellsehen :kichern:


    Nach Skizze eines Freundes und etwas Nacharbeit mit Photoshop meinerseits schwebt mir sowas vor.



    Farbverlauf von dunkel nach hell mit großen Maul.


    Bei den Felgen schaue ich ,wenn das Modell fertig ist.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Hmmmm, das Bild habe ich doch schon mal gesehen... :kichern:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Eigentlich wollte ich schon weiter sein , aber was soll man machen , wenn der Beruf es nicht zuläßt.:menno:



    Dafür habe ich mich mittlerweile für Felgen und einen neuen Heckspoiler entschieden.
    Auch die Bodenfreiheit wurde auf ein Minimum reduziert.
    Obwohl noch die Seitenschwellerflaps fehlen , wollte ich euch den derzeitigen Anblick nicht ersparen.


    Wegen der Vielzahl an Farben habe ich diesmal alles in schwarzweiß fotografiert.





    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Heute mal die Felgen gelackt. Messing mit rostfreien Stahl :pfeifen:


    Morgen versuch ich mich mal an die Reifenbeschriftung.




    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Schaut sehr gut aus. Aber bitte nicht aufs Autodach stellen, gibt doch Dellen.....:D

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Und wieder einen kleinen Schritt weiter und alles in Farbe :kichern:


    Wenn die Grundierung durchgetrocknet ist, werden noch paar kleine Makel ausgebessert. Dann kann ich Step by Step mit der Airbrushlackierung beginnen.






    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

    Einmal editiert, zuletzt von RSR ()

  • Kannst Du eigentlich schon so lassen....:kichern: Der BMW und der Porsche von GT-S haben ja auch nur Grundierung drauf.:D

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • @ Metallhund


    Nur Grundierung ist mir zu langweilig. Da mach ich lieber was , das sich andere nicht trauen bzw. hinkriegen . Wie auch immer, mache ich mein Ding. ;)

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Mir würde der jetzige Farbton in Verbindung mit den Felgen auch gut gefallen...
    lass ihn so... :sehrgut:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • @ polo-elmi


    Zu spät :D


    Nachdem ich gestern noch die Front in weiß getaucht habe, wurde gerade alles abgeklebt und in einem grau/blau vorlackiert.


    Als nächstes heißt es die Karosse zusammenbauen und silbergrau im unteren Bereich drauf .


    Da ich alles aus der Dose Freihand lackiere , wird es bestimmt spannend .


    Dann kommen auch wieder Bilder.



    Hier mal Vorabbilder




    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

    Einmal editiert, zuletzt von RSR ()

  • Vielleicht lockt das ein paar Fingerzuckungen in der Tastatur hervor.;):kichern:




    Jeder Zahn wird einzeln maskiert. :grimasse:

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Hast ja sonst nix zu tun... :D

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Hallo Frank,
    ich glaube du hast einfach zuviel Freizeit,,,,,,:wegrenn:
    Aber auch der Umbau ist über jeden Zweifel erhaben,,,,,
    aber trotzdem nix für meiner einer.
    Aber zuschauen ist schon spannend;)

  • Bevor es jetzt weitergeht ist eine ausgiebige Trockung angesagt.





    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • :erstaunt::erstaunt::erstaunt::erstaunt::erstaunt:



    Frank du bist doch völlig bekloppt. :erstaunt::erstaunt::erstaunt::erstaunt::schämen: Sieht der hammer aus, schon jetzt, perfekt gemacht. Danke das du uns an allem teilhaben lässt.:sehrgut::sehrgut:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • "...und der Haifisch, der hat Zähne ... "


    Also ich schreibe ja nicht so viel hier, aber was du hier ablieferst, da müsste
    ich eigentlich jedesmal eine Lobeshymne schreiben.


    für mich als, mittlerweile, völlig unbegabten Umbauer einfach eine
    Wucht was du hier zauberst.


    und alles sieht so aus als ob es dir spielend einfach von der Hand geht.


    Einfach MEISTERLICH !!!


    Weiterhin gutes Gelingen und wenn hier nicht so viel geschrieben wird,
    liegt es daran das wieder reihenweise die Leute vom Stuhl kippen bei
    deinen Bildern.


    MfG


    Stephan :winken:

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

  • Ich finde kaum Worte für den Hai.
    Wahnsinn.
    Was für eine Optik. :erstaunt:


    Selbst meine Frau und meine Tochter finden den rattenscharf.

    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

  • Zum heutigen Tagesabschluß noch ein paar Pinselstriche gemacht und ab in die Garage.


    Morgen ist ja auch noch ein Tag ;):winken:





    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Es gibt wohl kaum jemanden, der Dir hier das Wasser reichen kann. Ein Umbau in Perfektion. Einer immer besser als der Andere. Aber der hier ist schon ein richtiger Kracher....:sehrgut::sehrgut:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Es gibt wohl kaum jemanden, der Dir hier das Wasser reichen kann. .:sehrgut::sehrgut:



    Woll`n wa ma nicht übertreiben :kichern:


    Hier gibt`s reichlich gute Modellbauer .


    Trotzdem Danke für das Kompliment.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Seh ich auch so , da gibt es viele Leute mit riesigem Talent. (Ohne jetzt Frank's
    Leistung schmälern zu wollen ;) )

    Wer anderen eine Bratwurst brät, fällt meist selbst hinein.

  • Bevor es mit der Endversiegelung losgeht mußten noch paar Decals drauf ,die jetzt durchtrocknen.



    In der Zwischenzeit gehe ich mal wieder meinem Land dienen.:wegrenn:


    Nächste Woche versuche mal ich den Motorbereich und das Cockpit fertigzustellen.


    Also schön dranbleiben-;):kichern:

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Dank des einfach gestrickten Motorbereichs war mit ein paar Farbklecksen auch dieser Arbeitsschritt abgehakt.



    Auch die neue Heckpartie kam mit etwas Lack gut zurecht.



    Fehlt nur noch ein Nummernschild.



    Die Karosserie wurde auch schon versiegelt und steht gut verschlossen im Schrank. Eigentlich wollte ich noch Bilder davon zeigen , aber der Akku der Kamera reichte dann doch nicht mehr. :menno:
    Dann eben späer.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Trotz langen Arbeitstag und zum krönenden Abschluß noch fast 2 Stunden Stau auf der Autobahn hatte ich heute mehr als den Papp auf.


    Weil ja gestern meine Akkus der Kamera leer waren und heute meiner , gibt`s aber noch ein auf wankligen Beinen gestellte und mit Mattlack versiegelte Karosse.



    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Hey Frank!
    Hier gefällt mir besonders das farbliche Finish in matt grau.
    Hat nicht nur was von einem echten Hai, sondern irgendwie auch von einem Jagdflugzeug.
    :sehrgut:

  • Während ich noch mit dem Cockpit beschäftigt bin , wurde der Rest schon mal zusammengebaut.


    Auch mit dem Chassis und der Achsaufhängung kann es dann losgehen.


    Das Ende ist Nah und ich freu mich schon wie Bolle ,ihn dann im fertigen Zustand abzulichten.






    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Das sieht sehr, sehr gut aus! Sehr viele kleine Details, eine sehr gute Qualität, die du jedes mal aufs neue unter Beweis stellst! - Gefällt mir! - Wenn es das Modell so zu kaufen geben würde, dann wäre es schon längst in meiner Vitrine!


    Ich bin mal gespannt, wenn er komplett fertig ist, wie er dann als Gesamtbild ausschaut! -> Haben wollen :D


    Lieben Gruß,


    JP

    "Fährste quer, siehste mehr"

    JP-Performance

  • Also das matte Finish ist dafür perfekt.
    Der Hai sieht sehr gut aus. Geniale Arbeit. :sehrgut:


    Felgen sind natürlich auch. :cool:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Und was soll ich schon wieder sagen?
    Schon wieder geil...
    Schon wieder.... :kichern:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Nö, Haifisch Zähne gefallen mir gar nicht. :meckern:


    Modellbau und Farbgebung sind aber über jeden Zweifel erhaben... :sehrgut::sehrgut::sehrgut:


    Felgen und das schöne Interieur gefallen mir ebenfalls.


    Tolle Arbeit !!!

  • Da ich heute mal wieder etwas Zeit für`s Hobby habe, kann der kleine Sharky endlich fertiggestellt werden.


    Bilder gibt es dann wie gewohnt im passenden Thread.


    Was als nächstes kommt muß ich mal schauen. Mit Lambos ist erstmal Schluß.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Ein Leben ohne Modellbau ist für mich kein Leben.


    Deshalb hab ich mal etwas rumgekramt und ne Kiste mit einigen Minichamps 997 GT2 RS entdeckt.
    Schnell war entschieden , da kann ich was von umbauen. Also wurde der erste entlackt und mit Verbreitungen versehen.


    Und so sieht es gerade aus.


    Links noch einer der fast unberührten.:kichern:





    Umbaufortschritte werde ich aus Zeitmangel nur auf das Nötigste beschränken.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Ich dachte, es sollte ein 993er sein?
    Egal, ich schaue zu... ;)

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Fast übersehen,,, der neue Umbau ist gut versteckt.
    Stimmt, 997 GT2 RS hast du ja mehr als genug, kann mich noch gut an die Flut der Modelle erinnern,,,,,
    aber bitte lass den schwarzen noch an einem Stück,,,:pfeifen:
    Gibt es ein Vorbild, oder ist das ein "ich hab einfach Langeweile" Umbau und schau mal was rauskommt.:D

  • @ polo-elmi


    Die 93er Serie kommt zu einem späteren Zeitpunkt ;)


    @ arty


    Keine Sorge , ich werde einen Roten ,einen Schwarzen und einen Weißen fast in Ruhe lassen. Da werden nur optische Verbesserungen durchgeführt.


    Die anderen allerdings werden umgebaut.


    Bei diesem Projekt ist die Basis zwar realisierbar, aber wurde noch nicht gemacht. Also mehr Langeweile meinerseits :D:D

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Zeitmangel und viel Planung in der Umsetzung lassen den 997 Umbau nur langsam voranschreiten.
    Auch wenn später vom Motor nicht so viel zu sehen ist, soll dieser später als eine geschlossene Einheit im Modell sein Dasein fristen.
    Desahlb werden noch so einige Fräs.-und Spachtelarbeiten an der Karosse von Nöten sein, bevor ich sie endgültig lackieren kann.




    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Sieht schon gut aus....

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • ze fix...ich komm gar nicht so schnell mit schauen mit, wie Du baust. :sehrgut:
    Aber mach bitte nicht wieder so einen matten Lack drauf. Mach was Schönes...:freunde:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Nur ein kleines Motorupdate. :schämen:



    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Was hast du denn da als Rohr genommen?

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Ideen muss man haben.... aber die hast Du ja immer... :sehrgut:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Endlich Schichtende für heute und gleich wieder am Motor geschraubt.


    Jetzt muß ich noch die anderen Anbauteile finden.:pfeifen:


    Doch zuvor erstmal alles in Grundfarbe silber vorlackiert.






    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Die Hauptarbeiten am Motor sind abgeschlossen. Jetzt kommt die Detaillackierung und Verkabelung. Ein paar Anbauteile und Schläuche kommen später auch noch hinzu.
    Danach kann ich den Innenbereich der Karosse passend für das Triebwerk noch ausfräsen.





    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Nachdem ich das Innere der Karosse etwas freigefräst habe für den Motorblock , gleich mal Probesitzen gemacht.





    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Nur mal für zwischendurch der Beginn der Lackierung.


    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Wen´s interessiert ....... ;):kichern:


    Geschafft !!! Motor ist fertig und bald geht es mit dem Rest weiter.


    Als Vergleich wie er vorher aussah ,habe ich den MC Motor gleich mit abgelichtet.














    Auch wenn man später nicht mehr soviel davon sieht, ich weiß es . Und bei Lifebetrachtung kann man so einiges entdecken.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Einfach der Oberhammer was du da raus geholt hast. Ich bin begeistert :sehrgut::sehrgut:
    Normalerweise müsstest du den Motor neben das Modell stellen damit man ihn bewundern kann. Wäre doch auch in deinem Werkstattdio gar nicht so abwegig.


    Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

    Alfa Romeo und Julia

  • Hab Dir ja schon am Telefon gesagt, das Ding ist viel zu schade um hinterher im Dunkel zu verschwinden... ;(
    Wo hast du eigentlich das Blech für den Riemenspanner her?
    Sieht aus wie ein Fotoätzteil...

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Der Frank haut mal wieder einen raus – wie immer sehr schick und super detailliert! :sehrgut:


    Gruß
    Christian

    Gesendet von meinem Amiga 500

  • Nach langer Überlegung und durchwühlen meines Spraydosenregals , habe ich mich endlich auf einen Farbton festlegen können.


    Blood Orange (RAL 2002)


    Wegen Sauerstoffmangel und leichter Müdigkeit habe ich erstmal nur die Karosse vorlackiert. Die anderen Teile kommen morgen dran.




    Noch sieht alles recht langweilig aus. Aber die späteren Applikationen in schwarz werden dem ganzen schon den richtigen Touch geben. Hoffe ich:kichern:.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • HAMMER Motor. :freuen::freuen: Genial wie der jetzt gut aussieht.


    Das Orange ist super. :sehrgut::sehrgut:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Mal ohne viel Worte ...




    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Dat jefällt doch Papa's Jung... :sehrgut:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Was soll ich großartig sagen ? Nachdem ich den Basislack mit , für mich ausreichend Decals bestückt habe, ging es mit der Versiegelung weiter.


    Leider nur ein Schnappschuss, da ich gleich schon wieder auf Tour bin.



    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Da mein Nachmittag doch etwas anders verlaufen ist als geplant, konnte ich noch ein wenig weiterbasteln.


    Für das Bügelbrett brauchte ich ja noch vernünftige Stützen. Aber woher nehmen ?


    Also griff ich zu Papier und Bleistift , um eine grobe Form hinzubekommen.


    Anschließend wurde dies auf 0,5 mm ABS Platte übertragen und per Hand geschnitten.





    Das Ergebnis war :nichtgut::schämen:





    Also schnell den Rechner angeschmissen und die Form nachbearbeitet.


    Danach ans nächste Programm geschickt und nach drei Tassen Kaffee das Ergebnis.





    Jetzt noch vorsichtig mit Skalpell herausgetrennt und eingesetzt. :freuen:




    Ist nicht 100 pro , aber besser als nichts. :kichern:

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Also ich sehe keinen Unterschied.... :D

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Sieht gut aus. Seh ich richtig, hast mit dem Plotter geschnitten??
    Material, Poly?? Stärke??

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Sieht gut aus. Seh ich richtig, hast mit dem Plotter geschnitten??
    Material, Poly?? Stärke??


    Hast richtig gesehen.


    Alles mit meinem Plotter gemacht. ABS Platten 0,5 mm .


    Der Schneidevorgang muß aber mehrmals mit unterschiedlicher Schnitttiefe wiederholt werden.


    Hab so auch schon Felgeninletts mit hergestellt.


    Fotoätzen wäre eigentlich die bessere Lösung. Aber damit will ich jetzt nicht anfangen. Würde sich auch nur lohnen, wenn man viele braucht und es kommerziell nutzen würde. Aber da bin ich gänzlich raus.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Diese Idee hatte ich auch schon, hab vor mir einen Plotter in naher Zukunft zuzulegen. Super cool, dass diese Methode auch geht. :pfeifen::sehrgut:


    Stimmt, sollte ja auch für Felgeninletts gehen, wenn man sie zeichnet oder halt bearbeitet. Hammer.



    Danke

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Hey Frank,


    das Lackkleid gefällt mir ausgesprochen gut! Sind die Decals eigentlich noch von "den" Decals? Wenn ja, lassen die sich auch noch nach einer gewissen Zeit ganz ordentlich verarbeiten? Brauchen mal eine Langzeitstudie;)


    Gruß
    Christian

    Gesendet von meinem Amiga 500

  • @ DiPalma


    Hallo Christian


    Sind "die" Decals von dem großen Bogen. :sehrgut::sehrgut:


    Bis jetzt alles OK und mehr als zurfrieden.


    Muß aber mal wieder was neues entwerfen ;)



    Gruß Frank

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • So, dann mach ich hier mal weiter.


    Nachdem ich alle schwarzen Applikationen gepinselt habe, wurde alles zur Anprobe lose zusammengestellt.


    Bei den Felgen bin ich immer noch am suchen, deshalb noch mit den Originalen abgelichtet.


    Der Heckspoiler ist diesmal komplett mit meinem Plotter gemacht.








    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Was hältst du denn davon den originalen Felgen ein Tiefbett zu verpassen.
    Hat noch keiner und sieht bestimmt gut aus...

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Das selbe wollte ich auch gerade vorschlagen [emoji14] die Felgen sind doch zu schön um sie in der krabbelkiste verschwinden zu lassen ;)

  • Der Porsche. ;(;(


    Ist der schön. Würde ich sofort nehmen. :schämen::sehrgut:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • So sieht der Heckspoiler doch gleich anders aus. Lackiert und bedruckt ,kann er bald fest eingebaut werden.


    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Schööööööööön! :sehrgut:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Wunderschön !!! :sehrgut::sehrgut::sehrgut:


    Und die neuen Felgen hast Du auch schon untergestellt. Passen ausgezeichnet !


    Rote Karosserie und goldene Felgen, das harmoniert !!!

  • Leider ist mir wegen Schusseligkeit der Lack am Lufteinlass der Motorhaube weggeplatzt.:menno::menno: Fallhöe 85cm :D


    Aber Smartrepair wird`s richten.


    Nichts desto trotz habe ich mit Reifen und Felgen weitergemacht.
    Und so sieht es nun aus.



    Bild mit Reifen folgt. Müssen noch lackiert werden.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Die sehen richtig schön aus! :sehrgut:
    Hast du nicht gesagt dass du die nicht mehr brauchst....? :D

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Und so sehen sie unterm Porsche aus. Später sitzen sie aber tiefer im Kotflügel. Airride noch nicht aktiv.


    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Die hast du doch jetzt nur schnell drunter gepackt, damit ich nicht sage, dass die gut unter meinen s14 passen.... ;):kichern:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Später soll es in etwa so aussehen. Muß nur noch den Sturz passend einstellen.




    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Genau SO!!!
    Sieht richtig g... aus!
    Sabber!!!

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Es ist fast geschafft .:freuen:


    Full open and limited. :kichern:


    Noch ein paar kleine Farbtupfer hier und da , dann geht`s in den anderen Threadbereich mit mehr Bildern.




    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Soll ich Dir was sagen, der hier gefällt mir am besten. Der hat was, was die anderen nicht haben. Ich bin begeistert. :sehrgut:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Grrrr....
    sieht böse aus, mit dem großen Ausschnitt hinten...
    Ist auch ein schöner Gold-Ton, den die Felgen haben... :sehrgut:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Ich sags ja, der ist einfach ein Traum. :schämen::sehrgut:


    Noch mehr verliebt. I:kichern:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Hallo,ich bin neu hier und habe mich eben durch die 48 Seiten dieses Threads gearbeitet und ich muss sagen es ist famos was du hier präsentierst aller erste Sahne. :sehrgut::sehrgut::sehrgut: Ein Auto schöner als das andere klasse.Aber dieser hier stellt alle anderen in den Schatten Umbau,Farbe,einfach alles TOP und stimmig :sehrgut:


    Den hätte ich auch gerne in meiner Vitrine stehen.:D


    Grüße Andy

  • Demnächst geht es mit einem weiteren Projekt weiter.


    Mein wohl letzter Ferrari wird dann auch umgebaut.


    Allerdings wird er anders wie bei Andreas. Fängt schon bei den Felgen an.


    Den Rest werde ich nach und nach vorstellen.


    Und so sieht es gerade aus.




    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Also, wenn man dein Tempo sieht, dann vergeht einem ja jede Lust am eigenen Projekt.
    Hab das Gefühl, ich dreh mich auf der Stelle... ;(

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Dann mußt Du Franks Tempo einfach ignorieren. Der fährt auf der linken Spur ganz links und immer den Blinker an....:D Komme mir da auch vor, wie ein LKW.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Ferrari :freuen::freuen::freuen::freuen:
    Ich bin schon jetzt begeistert.


    Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

    Alfa Romeo und Julia

  • @ polo-elmi


    Eigentlich möchte ich motivieren und nicht das Gegenteil.


    Aber ich kann ja ne Forumspause machen , damit du nachkommst ;):kichern:.:freunde:


    Ich mach dann mal gaaaannnnzzz laaaaannnggggsaaaaammmmm :D

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Daaaaaaanke!!! :kichern: :freunde:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Der war doch heute in Flörsheim und Frankfurt. Was er dabei so erzählte, klingt aber schon vielversprechend.....

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Und da wir´s da bis 20:00 Uhr ausgehalten haben ist er jetzt wohl noch auf der Autobahn. Allerdings traue ich Frank durchaus zu, so einen Umbau mal eben während einer Pinkelpause auf einer Raststätte zu machen...:kichern:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Nur uffpasse beim schleifen während der Fahrt :pfeifen:


    Ob der 997 noch ein Stück ist :D

    Gruss Spike
    Suche AutoArt Mitsubishi Lancer Evo, bitte alles anbieten.

  • @ rayman


    Das ist RAL 3000 Feuerrot glänzend aus dem KFZ Zubehör.
    Anschließend mit Revell matt klar versiegelt.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Leider ist bei mir zur Zeit viel Ruhe angeordnet. Ich hoffe aber, da sich das bald ändert.


    Um mir die Wartezeit ein klein wenig angenehm zu machen, kam heute wieder ein dezentes Paket aus China angeflogen. :freuen::freuen:


    Ich sach nur , VIEL ARBEIT .



    Also bis demnächst :winken:

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

    Einmal editiert, zuletzt von RSR ()

  • Da hast Du ja wieder was zu tun...
    LB-GTR-Kit... haben wollen..... :menno:
    :D:D:D

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Aus organisatorisschen Gründen muß ich mal ein neues Modell dazwischenschieben :schämen::pfeifen:



    Da ich in meiner Sammlung auch noch einen R35 im LB-Style haben wollte und von HobbyDesign den passenden Kit bekam , wird der Nissan jetzt vorgezogen.


    Als Basis dient mir ein Burago Modell. Ich weiß , für viele ein Spielzeug , aber einen Autoart günstig zu bekommen, ist so gut wie aussichtslos.


    Weil dies ein Einzelstück bleiben wird, werde ich auch etwas mehr machen al sonst.


    So z.B. auch ein passender Motor und nicht nur ne billige Motorplatte. Deshalb wurden auch schon überflüssige Teile von der Abdeckung befreit.


    Und so sieht es gerade in der Werkstatt aus. Die Mitarbeiter sind gerade zu Tisch bzw. zur Post ;) .






    Viele werden sagen, "Schon wieder ein LB !" ....Aber was mutt, das mutt.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Aaaaaah...
    Endlich fängst Du ihn an... hat ja schon mehr als 3Tage gedauert, seitdem Du das Paket bekommen hast... :D
    Über die "Besonderheiten" in dem Kit haben wir ja schon gesprochen...
    bin also mal gespannt, wie deine überarbeitete Version aussieht...
    Also Tischzeit ist ja noch nicht...
    dann ist bestimmt einer zur Post... :kichern:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Hättest Du was gesagt! Ich gebe einen meiner Kyosho R35 ab, da ich nun noch einen Autoart bekommen habe.


    Ein Norev wäre auch als eine geeignete Basis gegangen.


    Der bburago ist etwas kleiner skaliert. Ich hoffe, dass die Teile überhaupt passen.


    Edit:
    Wie ich sehe, hast du die Schürze mittig bereits geteilt und sicherlich schmaler gestaltet?!

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Ich meine mich erinnern zu können, dass schon mal jemand einen Norev mit dem HD-Kit umgebaut hat.
    Ich meine, da musste auch die Front in der Mitte getrennt werden, aber nicht weil die Karosse zu schmal war, sondern zu breit.
    Da wurde noch was eingesetzt.
    Aber Frank macht das schon... :sehrgut:
    Wenn nicht er, wer dann? ;)

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Warum ich bei Burago hängen geblieben bin, hat mehrere Gründe.


    -alle anderen kosten mehr als 25 €
    -leicht zu zerlegen
    -die Herausforderung aus einem "Spielzeug" mehr zu machen
    -um auch jüngeren,neuen und finanzärmeren Modellbauern Mut zu machen.
    Das soll nicht negativ gemeint sein. Jeder hat mal klein angefangen . Immerhin hat wohl fast jeder mit Burago und Co. begonnen. Damals ;).



    Diesel--Wiesel
    Ich brauchte nur 1 mm kürzen. Damit kann ich leben und später wird es keinem auffallen.;)

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Nachdem ich auch den Frontbumber angepasst habe, ging es an die hinteren Kotflügel.
    Leider sind die Verbreiterungen gegenüber dem Vorbild recht schmal ausgefallen. Aber das wußte ich schon aus der Vergangenheit.


    Also wurden die Verbreiterungen zersägt und neu aufgebaut.


    Jetzt kann ich nach und nach mit dem Feinschliff beginnen.



    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Rrrrrrichtiiiiig!!! :kichern:


    Sieht schon richtig fett hinten aus! :sehrgut:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Keine Sorge , die LB Reihe geht aber dem Ende zu . Muß ja noch paar RWB`s bauen.:kichern::D


    Z.Zt liegen nur noch mind. zehn geplante Umbauten in Kartons verpackt bei mir in den Regalen .


    Und wenn diverse Firmen mitspielen, könnten es ruck zuck auch paar mehr werden.:kichern:

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Finde LB an bestimmten Autos genial und der Nissan GTR gehört da zweifelos dazu :sehrgut:


    Google mal den Mc Laren 650 S als LB :hitze:


    Aber da gibt es als Grundmodell nur den FrontiArt :kichern:


    Aber dieser baby Mac hats mir richtig angetan als LB.

  • Während der Spachtel beim Nissan noch etwas trocknen muß , hab ich mit dem Dodge mal weitergemacht und alles grob in Form gebracht.



    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Da würde jetzt noch ne Lippe oder so am Frontbumbar zu passen :sehrgut:


    Welche Felgen hast du für den "GT-R" im Auge? :)

    Wer Opels in der Kurve brät, hat ein Honda Heizgerät

  • Hast ja sonst nix zu tun... :D
    Verbreiterungen sehen gut aus..

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • @ V8Master


    Immer langsam. Hab doch erst die Verbreiterung gemacht. Front und Heck kommen doch noch dran.


    Der R35 wird was passendes von HobbyDesign draufkriegen;) Kommt auf das spätere Karosseriedesign an.


    polo-elmi


    Wenn du wüßtest.:kichern:

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Klebst du die teile auch mit sekunderkleber an ?
    Oder hast du was gefunden was für solche großen teile besser taugt ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Die Verbreiterungen "klebe" ich mit normlen 2K Autospachtel. Der Untergrund wird vor angerauht.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Wegen der intensiven Betreuung der Mädels und einer kleinen Planungspause, mache ich hier mal etwas weiter.


    Nachdem die Karosse endlich vorm Endschliff steht, wurde am Cockpit weitergeschraubt. Da mir die Buragoteile einfach nicht gefallen wollten, habe ich mich entschieden , etwas aufzuräumen . Dazu wurde alles überflüssige rausgeschmissen und neu verkleidet. Auch ein Käfig ist in Arbeit, der aber noch richtig verschweißt werden muß.



    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Gehört die IA jetzt zum Dodge oder zum Reiskocher? Irgendwie hab ich gerade den Überblick ein wenig verloren.

  • Eigentlich wollte ich schon das fertige Chassis mit Cockpit präsentieren. Aber kleine Lacktprobleme machten mir einen Strich durch die Rechnung.


    Wenigstens ist der Innenraum beflockt und ganz wichtig , die Räder sind fertig.


    Deshalb auch nur eine kleine Stellprobe.


    Was man auf den Bildern so gut wie gar nicht erkennt, ist, das die Felgen nicht nur einfach schwarz sind. Nein ,sie sind in einem Metallic lackiert, welches ich damals auf meine LB Mustang verwendete.





    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Wie er das immer macht chapeau
    Sag mal Reifen und Felgen gießt du selber
    Bin was 2 Teiliges Gießen bei Felgen angeht noch Greenhorn



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Das sieht ja richtig gut aus.
    Für mich als Nissan-Fan... :freuen:
    Die Räder sind wie immer ein Traum.... :sehrgut:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Damals verpönt und heut gehört es zum guten Ton
    Reifenbeschriftung und dann noch gesprüht
    [emoji106] top



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich habe von HobbyDesign verschiedene fotogeätze Lackierschablonen für solche Zwecke.
    Man kan sowas aber auch als Decals machen, sofern man mit Resinreifen arbeitet. Wie ich.


    Hier ein Beispiel meiner Räder mit Resinreifen uns Decalbeschriftung :


    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

    Einmal editiert, zuletzt von RSR ()

  • Decals hab ich jetzt
    Und reifen gieße ich gerade da ich auch lieber semi haben möchte und variabel in der Breite sein möchte



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Nachdem ich die IA fertig habe, ging es an die Vorgrundierung der Karosse, um noch kleine Fehlerquellen aufzudecken.


    Eigentlich wollte ich ja grüne Gurte nehmen. Diese mochten aber einfach meinen Kleber nicht . Null Haftung.





    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Schön, dass du den für mich baust... ;):kichern:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Aha, also hab nicht nur ich das Problem mit den Gurten.
    Dann wird es wohl an den Gurtbändern liegen. Gut zu wissen!

  • Ich weiß ja nicht, was ihr für einen Kleber nehmt...
    Ich nehme eigentlich für fast alles Sekundenkleber...
    Für meine Gurte nehme ich allerdings Uhu Alleskleber.
    Einen kleinen Tropfen aufbringen, minimal verreiben und kurz antrocknen lassen, andrücken, fertig...
    Allerdings Uhu nicht zu dick auftragen, da er sonst durch das Band geht und später von außen zu sehen ist.

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • @ polo-elmi
    Ich benutze immer den gleichen Kleber. Nur diesmal scheint es ,als wären die Bänder imprägniert. :keineahnung:



    Und weiter geht`s.


    Während die Grundierung durchtrocknet , habe ich mich mal um den Heckspoiler gekümmert.




    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Genau mein Ding! :sehrgut:
    Sieht klasse aus!

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Dieses Thema enthält 345 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!