Ich hätte zwar an einem Fünftürer mehr Freude gehabt aber man kann ja nicht immer gewinnen... Wird auf jeden Fall gekauft.
Model-Car Group
-
-
Ist zwar nicht mein Sammelgebiet, aber der muss auch zu mir. Ein SR hätte mir zwar besser gefallen, aber auch am GTE in weiß führt kein Weg vorbei – das ist Jugend pur!
-
Abwarten, nach dem schwarzen und weißem GTE gab es den noch in silber!
Am rotem mit "Tuning" sehe ich bisher nur ATS-Cup Felgen!
Denke (Hoffe) danach kommen auch SR Varianten und vieleich auch in standartl!?
-
Abwarten, nach dem schwarzen und weißem GTE gab es den noch in silber!
In Silber kommt vielleicht das exklusiv Modell für Modelcarworld?
Ich hab mir schon den Roten und den Schwarzen je einmal vorbestellt.
Den weißen GTE drei mal. Ein Weißer bleibt original, einer wird ein Nachbau von meinem 1:1 und der Dritte ist als Reserve falls umbaumäßig was schief geht.
Paar Abweichungen zum Original sind auf dem Foto noch zu sehen. Wirkt aber von den Proportionen schonmal deutlich stimmiger als der BOS.
Habe MCG auch schon angeboten Informationen und Fotos von meinem zur Verfügung zu stellen. Vielleicht zeigen sie ja Interesse...
Das ist mein 1:1, außer Tieferlegung komplett original:
-
Schöner Klassiker, auch fast vollständig von den Straßen verschwunden.
-
Jetzt gibt es die GTE´s auch in Farbe:
Sieht schonmal nicht schlecht aus.
Folgende Sachen fallen mir negativ auf:
- Für original sind sie zu tief. Sie sind exakt so tief wie mein 1:1 GTE und der hat 45mm Tieferlegung durch H&R Federn.
- Scheinwerfer sind zu groß. In Alle Richtungen. Spaltmaße sind original für heutige Verhältnisse riesig. Scheinwerfer sind niedriger als die Blinker und etwas tiefer in der Front. Stoßstange liegt beim original nicht press an. Winkel von der Stoßstange scheint nicht ganz zu stimmen.
- Blenden Kühleröffnungen unten fehlen, oder sind fälschlicherweise in Schwarz. Blende um Abschleppöse fehlt auch, oder ist fälschlicherweise auch schwarz. Sollte beides zumindest beim Weißen weiß sein.
- Die Seitenschweller scheinen am Übergang zur Seitenwand und zum vorderen Kotflügel einen Absatz/zusätzliche Kante zu haben. Das gehört da nicht hin
Sieht leider auf vielen Fotos so aus als wäre das beim Original auch so. Ist aber nur die Spieglung vom Schweller im Lack vom Kotflügel und Seitenwand.
- Dichtung Windschutzscheibe wirkt zu schmal.
- Wischer und die trüben Scheinwerfer sind hoffentlich nur Platzhalter.
Positives gibt es natürlich auch:
- Form/Proportionen scheinen sehr gut getroffen zu sein. Das ist ja schonmal die halbe Miete. Beim BOS lag da Einiges im Argen!
- Größe Rad/Reifen scheint auch gut zu passen
- Tuning Version dezent mit üblichen Zubehör von damals. Weiße Blinker und dunkle Rückleuchten hab ich für dem Großen auch noch liegen
Kleine Gegenüberstellung:
Spaltmaße/Größenverhältnisse der Front, Blenden Kühler und Blende Abschleppöse:
Hier erkennt man es mit den Schwellern:
Vielleicht liest ja Jemand von MCG mit. Habe meine Hilfe ja schon per Mail angeboten (hoffentlich an richtiger Stelle angekommen). Bilder, Videos oder auch ein Besuch mit dem Kadett bei euch in Flörsheim ist kein Problem. Einfach ne PN schicken oder auf die Mail antworten.
-
Ja, MCG liest hier mit. Aber ich muss dich enttäuschen, wenn die Form schon so weit ist dass unterschiedliche Farben präsentiert werden ist das Modell fertig. Dann wird da vielleicht noch ein falsch gefärbter Blinker anders eingefärbt und Drucke hinzugefügt, aber die Gussformen stehen.
-
Danke, hab ich mir ehrlich gesagt auch schon gedacht, dass sich da nicht Viel mehr tun wird.
-
Der Brabham F1 und der 600er Mercedes sehen auf den ersten Blick nicht schlecht aus.
-
Bei Modelcarworld ist der Ford Escort RS2000 ab sofort in der Farbe orange erhältlich.
Haben ja doch einige schon drauf gewartet.
-
Sehenswert
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Schade ist nur, dass bei den Tuning-Modellen zwar das Felgendesign geändert wird, aber anscheinend nicht die Breite. Das erinnert mich so an Gran Turismo wo man beim Käfer schöne BBS montieren konnte, die aber weiterhin in 135er Asphalttrennscheibenbreite waren.
-
Eine kleine Liebe die ich nie vergess, 45 ps, 45 Ps.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mal eine Frage zu MCG:
Die haben doch die gleiche Adresse wie ModelCarWorld, ist das (wie wohl auch BOS) deren Eigenmarke?
Dann verwundert es mich allerdings, dass die Modelle bei Denen meist teurer sind, als woanders
-
MCG ist eine der Eigenmarken von Model Car World, Auftragsarbeiten von Sonic/Ixo. "MCG" steht für Model Car Group.
-
-
Dazu müsste es ja erstmal eine normale E36-Limo von MCG geben, die ist aber bis jetzt nicht angekündigt. Die Alpinas kommen grundsätzlich als Ableger, ein paar Monate zeitverzögert zu den Grundmodellen.
-
Weiß jemand, ob der Alpina B3 auch als Limousine erscheinen wird?
Es ist ein e36 Cabrio angekündigt. Denke den wird es dann auch als Alpina geben
-
Könnten ja mal die Limo, oder das Coupe mit B8 4.6-Schriftzug machen...
-
...Ich warte nach dem "zivilen" BMW E32 auf den E32 als Alpina.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!