Das gute alte Revell-Niveau. Nur dass nichts aufgeht.
Das einzige, wo ich mir unsicher bin: Sind die Rückleuchten einen Hauch zu schmal geraten?
Und natürlich die seltsame Platte im Kühlergrill.
Aber die wäre ja mit Dremel und Mattschwarz innerhalb von Minuten in zwei Grillrippen umgewandelt. Vorausgesetzt, man kriegt das Lampenglas unfallfrei raus.
Model-Car Group
-
-
Einfach ja aber nichts grundlegend verkehrt. Somit wohl der Kandidat für meinen nächsten Aufwertungsversuch.
-
Peugeot 504 Break ist da, wo kommt der denn so plötzlich her?
-
tztz ... muddu besser gucken
Hab ich schon Mitte Juni gepostet ->
http://www.modelcarforum.de/sh…hp?p=575911&postcount=254 -
[/URL]
Ein Modell dieser Machart wäre in den 1980ern gut gewesen, heute darf man mehr erwarten, auch für 50,- EUR.
Ich bin mit meinem ganz zufrieden...Heutzutage erwarte ich in der Preisklasse bis 50 EUR nicht mehr... Farbe ist authentisch und schön, keine Lackfehler, was in dieser Preisklasse nicht selbstverständlich ist.
Und das Gemeckere nützt einem gar nix, wenn´s keine Alternativen bei diesem Modell gibt. Wer bringt denn demnächst das Modell besser heraus ? Haste etwa nen Tip ? Einen BMW der Neuen Klasse wird AA sicher nicht mehr rausbringen, denn den wird keiner für 200 EUR kaufen, und Norev gibt´s auch nicht mehr für 50 EUR.
Und ich könnte hier auch die Seite voll machen, was mir zB bei den aktuellen MC BMWs 3.0 CSL und BMW CSI in der Preisklasse 150 EUR nicht gefällt, vor allem wenn man die mit den älteren AA´s vergleicht, hab sie trotzdem gekauft, weil´s eben keine Alternativen mehr gibt und geben wird.
-
Ich weiß. Alles richtig. Es wird keinen von Aa mehr geben. Das ist schade, aber deshalb muss ich ja nicht jedes billig gemachte Modell schönreden.
Konsequenterweise müsste ich verzichten, aber der 2000 ist eines der Familienautos meiner Kindheit, daher habe ich ihn jetzt bestellt. Für einen von Aa hätte ich in diesem Fall auch 200 bezahlt. Aber viele andere nicht, das ist klar. -
Der Peugeot 504 Break ist da eigendlich ein interessantes Model für mich aber so recht warm werd ich mit der Erscheinung der MCG Modelle nicht wirklich...
http://www.modelcarworld.de/de…n-1-18.htm?userid=6998113
-
So, ich habe mir den jetzt auch mal in der 360°-Ansicht angeschaut.
Mann, mann, mann, so oft passiert mir das nicht, dass ein Modell völlig abseits des Sammelthemas ein schwer zu unterdrückendes Haben-will-Gefühl auslöst, aber der 504 Break ist so ein Fall.
Die Kritik am 2000er BMW konnte ich ja verstehen, aber hier passt das (oder der) Look and Feel für mich absolut. Das einige, was mich vor einem Kauf retten kann, sind die Rückleuchten, die für meinen Geschmack zu breit geraten sind. -
Ich werde wahnsinnig, jetzt fangen die an, die richtig schönen Klassiker zu bringen.
Und nicht so unverschämt teuer wie BoS... oh je...
deswegen ist das für mich in diesen Fällen eine eher positive Doppelentwicklung. Führt aber leider wirklich in Versuchung.Gespannt bin ich auch auf diese beiden hier:
Hier gefällt mir die Höhe des hinteren Radlaufes nicht so ganz.
Aber wenn das Heck passt... dann wäre er eine Sunstaralternative, letzterer ist heckseitig ja nicht so gut.
Und die Abschlußzierleiste des Frontbleches wird man ja wohl gerade noch selbst lackiert bekommen.:augenrollen: -
Beim Strich 8 scheint mir aber die Fläche der Blinkleuchten in den Scheinwerfern viel zu groß. Aber es ist ein Handmuster, vielleicht ändern sie das noch.
Allerdings hätte ich bei dem immer das Aa-Modell im vor Augen, welches aber leider nur noch recht teuer zu bekommen ist. Da würde ich hadern; lieber Geld in die Hand nehmen und ein Topmodell kaufen oder den MCG in die Vitrine stellen, aber immer im Hinterkopf, daß es was besseres gibt.
-
-
Muß nicht unbedingt sein, aber den Takt den Herr K.K. auch bei MCG vorlegt, ist enorm, will der mit seinen diversen Labels nun auch Marktführer als Hersteller werden....???
-
Das sind allerdings nur "re-colors".
Der Wartburg scheint 1:1 das Modell zu sein, was vor 1-2 Jahren von IST-Modell verfügbar war in beige und auch als Vopo-Version.
Offenbar hat er IST übernommen oder IST fertigt für ihn
-
Mercesdes 220/8 von 1973 jetzt lieferbar - leider kein Mopf2
http://www.modelcarworld.de/de…elgruen-weiss-Polizei.htm
-
Das verstehe wer will... Warum kündigen die Spezialisten um Kerrn K. einen Strich 8 1973 an, und bringen dann, nach einem perfekten AutoArt und einem weniger perfekten, aber immerhin verfügbaren Sunstar nun den dritten Vor-Facelift Stricher
Einem Mopf mit 116er Spiegeln, ohne Dreiecksfenster und mit Riffelrückleuchten hätte ich nicht widerstehen können aber so??? -
Ja ich kann das auch überhaupt nicht nachvollziehen. Der modelgepflegte wäre ein Muss gewesen für mich. Auch wenn der MCG /8 einen ganz ordentlichen Eindruck macht brauch ich den nun wirklich nicht mehr. Bin mit meinem AutoArt völlig zufrieden.
-
Genauso ist es, der Autoart ist unschlagbar, da kommt der MCG ganz sicher nicht ran. Einen Facelift hätte ich mir aber noch neben meine Limousinen von AutoArt gestellt
-
Ich finde das Modell sieht aus wie ein verschlossener Sunstar-/8. Besonders Bei der Gestaltung des Hecks scheint man genau denselben Fehler gemacht zu haben. Finde ich wirklich merkwürdig, so etwas herauszubringen.
-
Sie haben nicht nur die Sunstar-Fehler übernommen; sie haben auch noch die C-Säulen und den oberen Rand des Rückfensters verkorkst. Sieht aus wie vom W 123. Die Seitenflächen der C-Säulen werden beim Stricher nicht (bzw. kaum) nach oben schmaler.
-
Der Wolga M24 ist jetzt bei MCW lieferbar:
http://www.modelcarworld.de/de…on-MCG.htm?userid=5608707
http://www.modelcarworld.de/de…-Wolga-M24-weiss-Taxi.htm
Auf den ersten Blick sieht er zwar schlicht aber ganz ordentlich aus.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!