Model-Car Group

  • wenn man hört, das sich schon die erste bos version auflöst, dann ist man mit der metallversion wahrscheinlich besser bedient.


    bei mein bruder seinem modell ist die bodenplatte einfach durchgebrochen. vielleicht kann er ja bilder nachreichen.

  • Da bin ich mal gespannt. :erstaunt:


    Keines meiner sicher weit über 100 Resin-Modelle hat mit einem deartigem Problem zu kämpfen, nicht einmal die ersten OttOs.


    Resineklötze können leicht durch Erschütterung etc. einfach brechen, das hat dann nix mit Qualitäts- oder Alterungsproblemen zu tun, ist dann Pech, kann auch bei BBR oder FrontiArt passieren...

  • Mir nie passiert, auch selten was von gelesen
    in der Diecast Arena etc.


    Naja, bisher scheint es ja nur ein Einzelfall zu sein bei seinem Manta.
    Bin gespannt, ob es dazu auch noch einmal ein Bild gibt.

  • MCG Opel Manta B von 1975 ist auf der Webseite angekündigt. ENDLICH!!!! Es wäre zwar schön gewesen wenn er feiner detailiert von BOS käme aber ich bin schon froh das er überhaupt kommt :-)

  • Die MCG Modelle sind gar nicht mal so schlecht, die Modellauswahl stimmt jedenfalls. Und in dieser Preisregion gibt´s eigentlich wenig zu meckern. ;)


    Auf K.K.´s Ebay Resterampe ("merge-left") gibt´s da einige passable Modelle für 20 -30 EUR!!! :winken:


    Klar sind die BoS Modelle detaillierter, kosten aber das Doppelte!

  • Ich finde viele MCG Modelle ultra einfach gemacht.


    Sealed ja, aber OttO wirkt da schon zig mal detailierter und die sind auch nicht viel teurer.


    Ja deshalb gehen auch die Otto´s bei ebay nicht durchgängig wie die MCG´s unter 30 EUR in der Auktion bei ebay weg, insoweit regelt es der Markt. Otto hat bei "einfacheren" Resineteilen immer noch das mit Abstand beste Preis-Leistungsverhältnis.

  • Die Modelle sind einfach, aber die Form, Details oder deren Andeutungen und letztendlich der Preis stimmt. Das schöne aufgrund dieser simplen Weise ist, dass man sich an den Modellen selber noch schön "austoben" kann z.b. in Innenraum, verchromen des Zierrates, andere Räder etc. Habe BMW 2000, Saab 96, Peugeot 504 und Citroen CX und bei allen konnte man schnell und ohne viel Aufwand noch einiges optimieren. Auch die Modellauswahl finde ich sehr schön! Brot und Butterautos die es bis dato noch nicht gab und so glaube ich in höheren Preisregionen schon Probleme beim Absatz hätten. Da hat MCW ja auch einige BoS Modelle, welche wohl eine bessere Karriere im MCG Label gehabt hätten. Ich bin gespannt auf Mercedes W124 und den Manta und hoffe auf mehr "gewöhnliche standart Autos"

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

  • Der MCG-Manta B "Mattig" aus der DEA-Werbung hat mich schon etwas enttäuscht.


    Im Vergleich zum Original sind die falsche Haube, falsche Spiegel und der falsche Auspuff montiert.
    Er ist im Grunde nur ein andersfarbiger "Berti"-Manta.


    Von der Verarbeitung ist mein BoS-Manta auch wesentlich schöner, aber dafür ist der MCG wesentlich günstiger.

  • Da bin ich nicht so hart im Urteil. Formal finde ich ihn gut gelungen. Bei der Ausarbeitung der Dateils ist aber noch viel Luft nach oben.

  • Ja von der Form her wirkt er echt stimmig und auch bei den Farben haben sie interessante Optionen gewählt.
    Da hat ja selbst Autoart die 124er Limousine im Heckbereich formal nicht gerade perfektioniert, weshalb diese damals auch schnell wieder aus der Sammlung verschwand.


    Und im Preis/Leistungsvergleich zu KK Scale ragt der Mercedes positiv hervor. Für 50€ (und nach kurzer Zeit werden die MCG eh billiger) ein schönes Modell. Bei KK Scale kann man ja schon den Korken knallen lassen, wenn die Form annähernd stimmt, dafür sieht es von Details und Sauberkeit genauso aus wie bei MCG....nur das man bei KK ganz optimistisch die UVP bei knapp 80€ angesiedelt hat und preislich damit über Norev und gleich auf mit Otto liegt, denen man mit sochen Gurken um Welten nicht das Wasser reichen kann!


    Ich freue mich schon wenn der C140 kommt. Von Norev all open und man kann jetzt schon sagen, dass das Modell qualitativ der restlichen Norev Mercedespalette in nichts nachstehen wird für 80-85 €....oder eine sealed Metallschüssel im Detailspardosenoutfit für 80€ von KK:pfeifen:

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!