Model-Car Group

  • Eig. sollten 50,- ja ein Nobrainer sein, aber selbst er zögerte.


    Naja - ich verstehe das schon.
    Schließlich tummeln sich in preislicher Nähe ja doch einige Anbieter die Verschiedenstes bieten.
    Da ist Ottomobile mit Ihrer Umsetzungserfahrung und Modelldichte, KK Scale mit Lenkung, Solido mit einfach gehaltenen Euroklassikern, da ist Norev fully openable mit Lenkung plus meist Federung ... und noch einige mehr.
    Nominell erscheint 50.- erst einmal günstig (da der Hauptanteil des Marktangebots leider mittlerweile über die 100 schwappt) aber betrachtet man neutral den echten Gegenwert, ists halt schon etwas wenig :hä:



    Aber danke Fauli fürs Posten, war sehr interessant zu lesen (und die vielen und guten Bilder dazu) :winken:

  • Naja, Nobrainer war eher so gemeint, dass gerade für ihn als Lambofan das Ding Pflicht sein müsste, aber das Modell offenbar selbst für nur 50,- nicht die Ausstrahlung erweckte "och komm, den nehm ich mal mit".


    Trotzdem darf MCC gerne nen Tempra machen für 50,- :grimasse:

  • Bin mal gespannt ob er im forum auftaucht..


    wäre er nicht gelb, dann würde ich dieses Modell kaufen. Mal schauen ob noch eine andere Farbvariante nach geschoben wird.

  • als Feuerwehr ist er für mich uninteressant. Ich kenne den auch nicht einmal als solches obwohl ich DDR Bürger bin :pfeifen:


    in blau weiss rot oder grün oder so geht es ... aber gelb? gefällt mir nicht


    also mal ab warten

  • Ja, leider sehr schlicht. Fast alle Chromteile nur silber angepinselt, das konnte Schabak vor 30 Jahren in 1:24 schon besser.


    Und was diese Schriftart des "2000"-Schriftzuges auf dem Heck ist, weiß der liebe Himmel. Zumindest hat es mit der Schriftart, die BMW damals benutzte, nichts zu tun.


    Mal abwarten, ob ihn jemand hier vorstellt, eigentlich war der fest eingeplant bei mir, aber er sieht leider schon arg nach Spielzeug aus.

  • Sehe ich ganz genau so, zumal er sich - ebenso wie der Minichamps-1800ti- mit dem nahezu perfekten Autoart 1800 ti/SA messen muss, und dann wird die Luft echt dünn.

  • Wirkt schon sehr spartanisch aber ich werde ihn mir wohl trotzdem bestellen und schauen, was sich rausholen lässt.
    Eine schönere Farbe, Chromleisten aus BMF, andere Räder und verjüngte Spur, damit könnte man dem Vorbild näher kommen.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Sehe ich ganz genau so, zumal er sich - ebenso wie der Minichamps-1800ti- mit dem nahezu perfekten Autoart 1800 ti/SA messen muss, und dann wird die Luft echt dünn.


    Ja, das er mit dem nicht mithalten kann, war mir ohnehin klar (spielt ja auch in einer anderen Preisliga), aber ein etwas besseres Modell hatte ich mir schon erhofft. Diese Chromplatte im Kühlergrill, was soll das sein? Die hatten teilw. den Modellschriftzug noch vorne im Kühlergrill, aber doch nicht so einen Chromstreifen. Und da wo Chrom hin soll, ist er silbern angepinselt, schade.

  • Sehe ich ganz genau so, zumal er sich - ebenso wie der Minichamps-1800ti- mit dem nahezu perfekten Autoart 1800 ti/SA messen muss, und dann wird die Luft echt dünn.


    Yes, den Autoart habe ich damals für 29 EUR als Restposten bekommen...


    Aber aus Sammlersicht kann man den doch nicht mit den BMW´s von AA oder MC vergleichen! Das ist ein total anderes Vorbild, dieses Modell mit den langen breiten Scheinwerfern und keine runden wie beim AA Scheinwerfen muss ich jetzt unbedingt haben, und da bleibt nix anderes als MCG. Und schlecht sieht er auf den bekannt schwachen Bildern von MCW nicht aus, von Autoart würde dieses Teil aktuell für mehr als 200 EUR, von MC für 150 EUR produziert werden....

  • So total anders ist das Vorbild nicht, bis auf Scheinwerfer und Rückleuchten ist es doch die gleiche Karosserie.
    Die Form scheint ja auch nicht schlecht getroffen, es hapert an kleinen Details wie fehlender Chrom an den Seiten, falsche Schriftart bei den Emblemen, die merkwürdige Chromleiste im Kühlergrill, zu große Räder.

  • Der kam jetzt aber plötzlich. Soeben blind bestellt, damit fehlt mir nur noch der 2000cs und meine Sammlung ist komplett. Ich könnte es tatsächlich noch erleben. Ich freu mich wie ein Kind

    Gruß
    Reinhold

  • So total anders ist das Vorbild nicht, bis auf Scheinwerfer und Rückleuchten ist es doch die gleiche Karosserie.


    Genau so ist es, alle drei Modelle sind BMWs Neue Klasse und da wird man sehr wohl vergleichen dürfen.

  • So total anders ist das Vorbild nicht, bis auf Scheinwerfer und Rückleuchten ist es doch die gleiche Karosserie.


    Ja aber das sind doch wieder genug Argumente der eigenen Sammlersucht zu frönen Ich hab ihn auch blind bestellt. Für 49 EUR UVP erwarte ich heutzutage keine tollen Details, wenn die Form stimmt wie Du sagst hab ich nix falsch gemacht..:)


    Genau so ist es, alle drei Modelle sind BMWs Neue Klasse und da wird man sehr wohl vergleichen dürfen.


    Ja aber nicht mit einem Autoart Modell das vor rund 10 Jahren schon 119 € UVP gekostet hat, wie gesagt, Autoart würde sowas heute über 200 € produzieren..

  • Warum man die drei nicht vergleichen können soll, erschließt sich mir noch immer nicht :keineahnung: klar spielt der Preis eine Rolle, aber das hindert doch nicht?

  • Warum man die drei nicht vergleichen können soll, erschließt sich mir noch immer nicht :keineahnung: klar spielt der Preis eine Rolle, aber das hindert doch nicht?


    Ja, stimmt natürlich grundsätzlich, aber es ist dann von vornherein klar wie das Ergebnis aussehen wird, wobei der MC natürlich nicht so kraß abfällt. Aber AA und MCG ?

  • Naja, hier wurden auch von Welly mit AA verglichen und Norev mit AA verglichen (Lambos).


    Ist ja auch alles legitim :)


    Bin gespannt, ob das MCG-Modell wirklich so einfach daherkommt, wie es mir die Bilder suggerieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!