Model-Car Group

  • Der Ford Granada MK1 ist ja schon seit November (?) 2022 angekündigt. Ist es eigentlich normal das sich das so in die Länge zieht bis er ausgeliefert werden kann?

    Ja, das ist so .. ich habe auch schon auf den Škoda 1000 MB (ebenfalls von MCG) gewartet, und der ist dann im April erschienen, wobei der auch ein halbes Jahr eher angekündigt war. Ob es besser ist, wenn neue Modelle "plötzlich vom Himmel fallen", wie z.B. bei Triple9 ..? Also wenn man sich vorstellt, eben nicht hier durch das MCF informiert zu sein .. dann wären manche Automodelle plötzlich da und vielleicht schon nach Wochen ebenso plötzlich wieder ausverkauft. Oder wenn es eigentlich 5 Farben gäbe, aber die beiden interessantesten Farben nur da und dort exklusiv-limitiert erhältlich sind.

    Also ich bin sehr froh, hier durchs MCF bestens informiert zu sein, und so auch Prioritäten setzen zu können. Auf den Granada I bin ich auch erpicht - und wenn der Manta CC eben nicht als Bj.79/80, sondern als Bj. 83/84 kommt, dann ist der mir jetzt unwichtiger als der Granada I. Also kann ich dank der frühen Ankündigung eben besser planen .. und übrigens ist auch noch ein Granada Coupé in der "Pipeline":


    Modell Ford Granada Coupe 2. Serie 1975 - Best.-Nr.: MS3264 - Oldtimer-Markt-Shop - Detailansicht Artikel

  • Das sollte ja auch keine Kritik oder jammern von mir sein ^^ . Ich habe bei MCG ehrlich gesagt nicht so den Überblick wie deren Veröffentlichungspolitik so ist. Deshalb die Frage ob das der übliche Ablauf ist oder eher ungewöhnlich.

  • Ich habe eine Verständnis Frage. Der Ford Granada MK1 ist ja schon seit November (?) 2022 angekündigt. Ist es eigentlich normal das sich das so in die Länge zieht bis er ausgeliefert werden kann?

    Ja, bei MCG vergehen zwischen der ersten Ankündigung und dem Erscheinen meistens so 1/2 bis 3/4 Jahr. Wäre also noch im üblichen Rahmen.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ich habe bei MCG ehrlich gesagt nicht so den Überblick wie deren Veröffentlichungspolitik so ist.

    Wenn ich die Reihenfolge des Erscheinens noch richtig zustandekriege, was noch im vorigen Jahr angekündigt war und nun binnen der ersten 7 Monate erschien :

    1) BMW 328 touring E36 - 2) Alpina B10 (E34) - 3) Mercedes W124 - 4) Wartburg 311 - 5) Škoda 1000 MB - 6) Ford Granada II - 7) Audi Coupé - 8 ) Kadett C Coupé - 9) Hyundai i30


    Schon gekauft habe ich 5, 1 und 7 - an 2, 4 und 8 bin ich weiterhin interessiert, wobei zu 4 von Revell und BoS und zu 8 von Norev und KK-Scale Alternativen existieren.

  • Die Gr.5 BMW 320 haben auch relativ lange gedauert, dann kam eine E-Mail von MCW, man könne sie bestellen.

    Man kann sich bei denen in dieses NIS (Neuheiten Informations System) eintragen, dann verpasst man keine Neuerscheinungen.

    Da der "Fahnder"-Granada in der letzten Caramini schon als Vorab-Muster vorgestellt wurde, dürfte es nicht mehr lange dauern.

  • Ich habe eine Verständnis Frage. Der Ford Granada MK1 ist ja schon seit November (?) 2022 angekündigt. Ist es eigentlich normal das sich das so in die Länge zieht bis er ausgeliefert werden kann?

    Ich kann mich deiner Frage nur anschließen. Ich habe gerade mal in meinen Mails nachgeschaut: der Ford Granada MK1 war bereits im August 2022 für Dezember 2022 angekündigt. Ende August 2022 hatte ich ihn dann bei einem Händler vorbestellt. Ich fand es auch verwunderlich, dass der Wagen lange Zeit gar nicht in den Vorankündigung von modelcarworld erschienen war, sondern "nur" bei anderen Händlern.

  • Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich der MCG Modelle allgemein!

    Sind die Bodenplatten der Modelle, egal welche Auto- Marke alle gleich groß, bzw das selbe Maß??? :/


    Ich sammle ja nur die Opel's und habe jetzt 20 Stück! Die Umverpackung und Bodenplatten sind alle gleich groß, egal ob Manta, Kadett C & D oder der blaue Laubfrosch! :|


    Ich habe mir jetzt mal ein 6er Pack MCG Vitrinen gegönnt! (Zum testen)

    Dachte die Plexiglashauben würden bestimmt einfach auf die original Bodenplatten passen! Aber, leider nicht! 8| Sind um ca 2cm länger!


    Bin jetzt etwas entäuscht, weil es für mich keinen Sinn macht die Modelle extra auf eine andere Bodenplatte (ohne Modellbezeichnungs Aufdruck) spaxen zu müssen!? :rolleyes:


    Wie sind euere Erfahrungen??? Danke!

    Jede Sammlung beginnt mit dem ersten Modell!

  • Wieder was neues diesmal Mercedes Benz W 124 Tuning

    Mercedes-Benz W124 Tuning Baujahr 1986 schwarz metallic 1:18 Model Car Group
    Das Modell wurde in der gewohnt hochwertigen Modelcar Group-Qualität produziert und spiegelt das Original bestmöglich wider.
    ck-modelcars.de

    Mercedes-Benz W124 Tuning Baujahr 1986 weiß 1:18 Model Car Group
    Das Modell wurde in der gewohnt hochwertigen Modelcar Group-Qualität produziert und spiegelt das Original bestmöglich wider.
    ck-modelcars.de

    Mercedes-Benz W124 Tuning Baujahr 1986 beige metallic 1:18 Model Car Group
    Das Modell wurde in der gewohnt hochwertigen Modelcar Group-Qualität produziert und spiegelt das Original bestmöglich wider.
    ck-modelcars.de

  • Schwierig, beim Roten gefallen mir Außenfarbe + Felgen (weil typischer, nicht schöner) besser, beim Schwarzen die Innenfarbe. :keineahnung:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Die andere Farben sind mittlerweile bestell- und lieferbar, freu mich schon wie bolle

    Capri, nicht nur im Mittelmeer ein Traum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!