Eine Amazone im Herbstlicht: Alpina B7 E12

  • Nach dem reichhaltigen Zuspruch im Umbauthread hier nun das Ergebnis in seiner ganzen Schönheit, von der Herbstsonne sanft geküsst. :kichern:


















    Für den Grill muss ich mir noch ein passendes Emblem anfertigen lassen, ein einfacher Ausdruck auf Papier wäre hier unangemessen.


    Ansonsten bin ich überglücklich, mal wieder einen Umbau ohne Missgeschicke oder sonstige Rückschläge zu meiner vollen Zufriedenheit beenden zu können.
    Das war mir zuletzt selten vergönnt. :grimasse:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Sehr schön, der Umbau ist Dir wieder sehr gelungen. Der Lack gefällt mir ausgezeichnet. Wie ist den die Lacknummer wenn ich fragen darf?
    Das Modell gefällt mir sehr,der würde sich bei meinen BMWs bestimmt wohl fühlen :D;)

  • Einfach nur schön :sehrgut::sehrgut::sehrgut:


    Hast du wirklich toll hinbekommen.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Glückwunsch Rainer zu diesem wirklich traumhaften Schmuckstück :sehrgut: auch wenn mit die Felgen zwei Nummern kleiner besser gefallen würden, macht dein Alpina E12 gerade auch wegen der wirklich genialen Farbe einen tollen Eindruck :winken:

  • Warum bringt Otto nicht so geniale Farben? Immer nur das öde blau, lila oder schwarz. :(


    Weil ich dann nichts mehr zu tun hätte. :D
    Bei solchen "exotischen" Farben (wobei Amazonit damals ja noch recht häufig vertreten war, wenn auch nicht auf einem Alpina) stellt sich halt immer die Frage nach der Massentauglichkeit.
    Aber zumindest hier trifft sie ja wohl auf breite Zustimmung. :)


    Wie ist den die Lacknummer wenn ich fragen darf?


    Das ist BMW #063.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Was soll ich noch sagen, was hier nicht bereits mehrfach gesagt wurde?


    Das Teil ist einfach sensationell !!! :sehrgut::sehrgut:
    Diese schöne klassische Form, die grandiose Farbe, der tiefe Chromglanz und ein paar sportliche Akzente. Das alles ergibt ein auffälliges wie schönes Gesamtbild. Die handwerkliche Umsetzung was Lack und Chrom betrifft stellt die Verarbeitung manches Serienherstellers in den Schatten.


    Einfach ein Traum.


    ....stellt sich halt immer die Frage nach der Massentauglichkeit.



    Auch wenn Farbtrends immer einer zeitlichen Veränderung unterliegen, so einheitlich wie das Strassenbild heute aussieht grenzt es schon an Langeweile. Aber in Zeiten, in denen der Großteil der Neufahrzeuge Firmen- bzw. Flottenfahrzeuge sind wird sich das auch kaum ändern.:augenrollen:


    Nein! Doch! Ohhhh...

  • Wunderschön! :freuen:


    Ich weiß auch nach zig Jahren noch nicht, warum es herstellerseitig einfach nicht möglich zu sein scheint, direkt solche perfekten Modelle zu bringen.


    Aber umso schöner ist es, dass es neben der großen Mehrheit der reinen Sammler, auch weiterhin Vollblut Modellbauer gibt, die das richtige Auge, den passenden Geschmack, die Sachkenntnis und vor allem das nötige Talent haben, solche Pretiosen zu bauen.


    Erst Beispiele wie dieser 5er zeigen, worauf es ankommt, und wo weder Diecast noch Resinhersteller jemals hinkommen werden. Besser kann man nicht erklären, warum auch mir der Wert so mancher hochpreisiger Sammlerstücke egal ist, wenn doch sooooo viel Spielraum nach oben ist, um ein Modell zu erschaffen, mit dem man wirklich zufrieden ist.


    Rainer, dein E12 Alpina haut mich um! :erstaunt:


    :sehrgut::sehrgut::sehrgut:

    Fluch der "Akribik"

  • Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluß Deiner Arbeit. Mir gefällt Dein BMW sehr, sehr gut. Hier paßt einfach alles. :sehrgut::sehrgut:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Ich hab's wirklich nicht so mit BMW, aber der gefällt mir. Ich war am Anfang skeptisch, ob die hellen Decals auf dem hellen Lack nicht untergehen würden. Tun sie aber nicht, und die Felgen sehen sowieso klasse aus.


    Einzig der Heckspoiler will mir nicht zusagen. Wenn er aus Alpina-Gründen schon sein muss, dann bitte in Wagenfarbe.


    Ansonsten: Alles super! :sehrgut:

  • Rainer, der Alpina ist rundum ein absoluter Traum! Chapeau vor diesem Kunstwerk! :sehrgut:

    Es gibt viel zu viele schöne Modelle, um eine Markenbrille zu tragen!!!

  • kann mich dem allgemeinen Lob nur anschließen: Modellbau in Perfektion.
    Absolutes Traummodell perfekt fotografiert!!!


    Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

    Alfa Romeo und Julia

  • Mir gefällt er auch super....hast du wieder sauber hinbekommen.
    Wie kann man nur immer solche Feinarbeiten ertragen...:keineahnung:


    Für mich persönlich gibt es nur eine kleine Einschränkung....
    mit dieser Felgen/Reifenkombination stellt es das Auto eher zum
    jetzigen Zeitpunkt dar und nicht wie es zu der Zeit tatsächlich
    auf der Straße gewesen war....wie z. B. KF VA 1. ;)

    ++++Ich mag Autos MIT Reifen++++

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!