Audi R8 V10 Plus, Vegasgelb [raidou-edition]

  • Grandiose Bilder und schön, dass du den Patienten noch retten konntest :)


    Beim neuen R8 will der Funke aber nicht überspringen.... bin ja auch net so ein Massenkäufer wie unser Zuffenhausen :P :grimasse:

  • Jup, der kommt zu mir auch.


    Deiner sieht nämlich richtig richtig nice aus. :freuen:


    Extrem was die Felgen ausmachen, wenn man sie hübsch macht. :sehrgut:


    Das mit der Motorhaube anpassen, ist genial, und wie hast du das Malheur, ausgebessert, an der Motorhaube?? Ganz bin ich da nicht mitgekommen. :schämen:


    Außer, dass man nix mehr davon sieht. :cool:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Mit Farbe auffüllen, Klarlack drüber und nachher wenn alles durchgehärtet ist glatt schleifen und polieren. :sehrgut:
    Hab auch schonmal eine Macke, fast eine Art "Cut" in einer Kunststoffschürze mit Klarlack aufgefüllt und dann glatt poliert. Sieht man auch so gut wie nix mehr.


    Das Modell sieht klasse aus, gefällt. Daneben sieht der Original sicher schon fast blass aus. Aber wo du nun den Grill vorne durch die Farbe leicht hervorgehoben hast, da würde ich das mit den anderen Gittern vielleicht auch machen. Die sehen halt leider recht platt aus, da sie ja nicht durchbrochen sind.

  • Am besten sind Dir die Felgen gelungen. Die sehen sehr gut aus. Der Rest natürlich auch. :sehrgut:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • und wie hast du das Malheur, ausgebessert, an der Motorhaube?? Ganz bin ich da nicht mitgekommen. :schämen:


    Außer, dass man nix mehr davon sieht. :cool:


    Mit Farbe auffüllen, Klarlack drüber und nachher wenn alles durchgehärtet ist glatt schleifen und polieren. :sehrgut:


    Genau. Wichtig dabei ist, den Krater nicht auf einmal mit einem dicken Tropfen auffüllen zu wollen. Erstens schrumpft der sowieso zusammen und zweitens dauert das Durchhärten so nur länger.
    Also eine Schicht nach der anderen auftragen, zwischendurch immer gut trocknen lassen.
    Zum Abschluss dann Klarlack drüber, ruhig etwas größer als die Schadenstelle.
    Zum einen war das hier sowieso nötig, weil der angemischte Lack matt war, zum anderen hat man dann etwas mehr "Material", was man bei der anschliessenden Politur egalisieren kann, bis kein Rand mehr sichtbar ist.
    Bei der Politur sollte man sehr behutsam und nur mit feinsten Körnungen (Micro-Mesh 8000/12000) vorgehen.



    Aber wo du nun den Grill vorne durch die Farbe leicht hervorgehoben hast, da würde ich das mit den anderen Gittern vielleicht auch machen. Die sehen halt leider recht platt aus, da sie ja nicht durchbrochen sind.


    Stimmt schon, nur sind die beim Vorbild halt schwarz und die Prägung ist nicht so tief. Von daher würde man hier nicht den schönen Effekt erzielen wie beim Frontgrill.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ach ja, schimpfen muss ich auch noch mit dir. Nachdem du mit dem Modell (fast) schon von Anfang an zufrieden warst, habe ich mir den jetzt auch bestellt. Wieder 89 Euro ärmer :meckern:


    Bin demnächst wieder um 89 Euro reicher :( Modell ist angekommen und weist die folgenden Mängel auf:


    - Am Heckspoiler fehlt ein Teil der Carbonbeklebung.
    - Der rechte Frontscheinwerfer ist lose. Bei geöffneter Haube fällt der rechte Scheinwerfer raus.
    - Auf der schwarzen Heckscheiben-Umrahmung ist im oberen Bereich ein deutlich sichtbarer gelber Lackstreifen.



    Händler hat mich heute informiert, dass er noch zwei Modelle hat und diese vorab geprüft hat (Hut ab :sehrgut:). Allerdings sind beide nicht mängelfrei, so dass ich erst mal keinen vegasgelben R8 bekomme :menno:

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • Das ist ärgerlich. :(


    Heisst das, ich muss meine Provision auch zurückzahlen? :hä: :D

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Danke Rainer für die Information. Respekt. :sehrgut:


    Wo bekommt man den für 89€??:schämen: e**y ist bis auf einen um 130€ leer. :(

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Ich habe meinem beim Autohaus Graupner bestellt. Anscheinend soll Ende des Jahres noch eine Lieferung kommen, sagt er. Ich werde mal bei meinem örtlichen Audi Händler fragen.



    Gesendet von meinem iPhone mit Talpatalk

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • Ich hatte meinen vom Audizentrum Osnabrück, die haben den Preis aber später auch auf 105,90 angehoben, mittlerweile keiner mehr vorrätig.
    Bei Audi kostet er offiziell glatte 100 EUR, so wurde er auch auf der IAA verkauft.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!