„Linie der Vernunft“ Ford 17M von Revell

  • - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: Revell
    - Marke des Vorbildes: 1960 Ford Taunus 17M P3


    Heute stelle ich euch sicher nix neues vor, aber ein Modell an dem ich mich, nicht satt sehen kann :winken:.


    Ich bin durch Zufall zu der Badewanne gekommen und bin sehr zufrieden mit diesem schon etwas älteren Revell Modell. :)


    Die Details sind sehr gut gelungen, besonders die Front und das Heck mit dem ganzen Chrom.
    Bisschen schlicht viel die Innenausstattung aus, aber für das Preissegment und das Alter völlig in Ordnung.
    Ich persönlich hätte mir bei der Farbwahl noch ein paar Alternativen mehr gewünscht, z.B einfarbig Weiß oder Rot mit weißem Dach. :) Bei Revell hatte man teilweiße den Eindruck sie hatten zu viel Blau eingekauft. :kichern:.


    Ich kann jedem, der noch keine Besitzt, nur raten so schnell wie möglich zugreifen, da Revell Modelle Preislich stark gestiegen sind.


    Grüße Jens :winken:















    Einmal editiert, zuletzt von us car freak ()

  • Ich habe mir vor einem 1/2 Jahr genau diese Badewanne in dieser Farbkombination über ebay zugelegt. Das Modell ist sehr gelungen - was mir auch Deine Bilder wieder bestätigen! Er ist einer der letzten Modelle seiner Art - Diecast - Türen und Motorhaube zu öffnen - für 30-50 Euronen. Danke fürs Zeigen!

  • Der hat was. Zwar nicht mein Sammelgebiet, aber ich habe in letzter Zeit etwas übrig für solide gemachte ältere Diecast-Modelle.
    Die haben irgendwie ihren eigenen Charme, der mich durch die neue Resin-Flut noch deutlich mehr einnimmt als früher.


    Und ich finde es ehrlich gesagt ganz gut, dass Revell wohl nur noch blaue Farbtöpfe im Lager hatte. Die Farbe passt nämlich perfekt auf das Modell. :sehrgut:

  • Im Unterschied zum BoS 17m P5 ist beim Revell 17m P3 die Form sehr gut getroffen. Auch die Verarbeitung des Revell Modells ist wirklich gut!
    Die 60er Jahre sind ohne die Badewanne nicht denkbar! Dies sieht man auch im Bildband "So rollten die Sechziger" von Alexander F. Storz - oder in vielen Folgen von "Die seltsamen Methoden des Franz Josef Wanninger" bzw. der Polizeiserie "Isar 12" mit dem BMW 501 als Hauptdarsteller und der Badewanne (17m P3) als häufigen Statisten.



    Wer ein gutes und günstiges Buch zum 17m P3 sucht, dem kann ich aus der Serie "Bewegte Zeiten" von Delius Klasing den Titel "Ford Taunus 17 M - Linie der Vernunft" von Peter Kurze nur empfehlen (14,90 Euro).

    3 Mal editiert, zuletzt von Kallidalli ()

  • Der hat was. Zwar nicht mein Sammelgebiet, aber ich habe in letzter Zeit etwas übrig für solide gemachte ältere Diecast-Modelle.
    Die haben irgendwie ihren eigenen Charme, der mich durch die neue Resin-Flut noch deutlich mehr einnimmt als früher.


    Und ich finde es ehrlich gesagt ganz gut, dass Revell wohl nur noch blaue Farbtöpfe im Lager hatte. Die Farbe passt nämlich perfekt auf das Modell. :sehrgut:


    Ich stimme dir vollkommen zu, die Farbe passt wirklich gut:sehrgut:, ich meinte nur es hätte außer dunkles, helleres Blau und Grün noch eine andere Farbe geben können, das schwarze Messemodell rechne ich jetzt nicht mit, aber man kann nicht alles haben, bin so zufrieden wie er ist. :)


    Grüße Jens :)

  • Ja, ein sehr schönes Modell. Nicht perfekt, aber mit viel Charme. Heute so nicht mehr zu bekommen. Selbst gegenwärtige preisgünstige Diecasts wie KK sind nicht so gut wie dieses Revell-Modell.
    Bilder sind spitze, die Badewanne ist gut in Szene gesetzt! :sehrgut:

  • Wer ein gutes und günstiges Buch zum 17m P3 sucht, dem kann ich aus der Serie "Bewegte Zeiten" von Delius Klasing den Titel "Ford Taunus 17 M - Linie der Vernunft" von Peter Kurze nur empfehlen (14,90 Euro).


    Und wer ganz viel über die Badewanne erfahren will, dem empfehle ich "Ford Taunus 17M P3 - Die Geschichte der legendären `Badewanne´" von Bernd Tuchen, erschienen im Verlag Dr. Faustus. ;)


    Die Revell-Badewanne ist wirklich ein schönes Modell. Bei mir zog die hellblaue Variante direkt nach ihrem Erscheinen ein, und ich erfreue mich bis heute an diesem Modell. :sehrgut:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Wirklich schönes Modell eines legendären Vorbilds.
    Müsste man eigentlich haben, wenn man P5 und P7a hat.
    Aber eigentlich wollte ich nie Straßenmodelle sammeln in 1/18, dann musste ich aber den BoS P5 haben, das ging einfach nicht anders, obwohl Kallidalli völlig zurecht darauf hinweist, das dort die vorderen Blinker und die Kotflügelkante völlig mißraten sind, auch die Zierleiste, der Rest ist allerdings sehr gut getroffen. Wieso ich den P7a habe, weiss ich selber nicht.
    Den vielleicht mal gegen den P3 tauschen...hm.. am liebsten wäre mir weiß mit dunklem Dach, schwarz oder rot, aber Revell hat ihn nur mit weißem Dach in Kombi mit dunkleren Grundfarben gebracht, oder?

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Den vielleicht mal gegen den P3 tauschen...hm.. am liebsten wäre mir weiß mit dunklem Dach, schwarz oder rot, aber Revell hat ihn nur mit weißem Dach in Kombi mit dunkleren Grundfarben gebracht, oder?


    Das ist die Farbpalette, stehen bei meinem Dad in der Vitrine :)


  • Ich habe mir deine Bilder nun ein paar Tage angesehen .......... und mir auch eine blau/weiße "Badewanne" gekauft. ;)
    Der Revell Ford P3 ist damals bei Erscheinen irgendwie an mir vorbei gegangen.
    Ein wirklich schönes Modell, noch mit beweglichen Teilen und zu einem moderaten Preis.
    Aber vor allem verdammt gute Fotos! :winken:

    J.C. Mays (Ford) : Chris Bangles 1er BMW ist ein "shit ugly car"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!