UPDATE !!! Felgen und Reifen aus eigener Herstellung und Farbenspielerei

  • Heute mal nix neues an Felgen, aber dafür was Farbgebung angeht.


    In diesem Bericht >> http://modelcarforum.de/showthread.php?t=32699 << hatte ich mal was von Bedampfung gesagt und das Mittel dafür gezeigt.


    Nach langen suchen konnte ich eine Firma finden, die noch Restbestände hatten.


    Da sie neben silber auch gold und bronze hatten, gabs gleich ne Großbstellung.


    Hier mal ein Schnellversuch, auf dem alle drei Möglichkeiten auf einer Felge sind.



    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Hier mal meine PDX80 in 1:12


    Ich weiß jetzt schon, wer ganz nervös ist.;):kichern:






    Die ist nur ein Handmuster, was schnell gelackt wurde. Nächste mal laß ich auch den Lack richtig durchtrocknen, bevor ich die dreiteilige Felge zusammenbau.:schämen:


    Als Größenvergleich meine 1:18 daneben.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Ich hab die Beschichtung und die 1:12-Felge vor Ort sehen dürfen...beides eine Augenweide. Hatte aber auch nix anderes erwartet;)

    Gesendet von meinem Amiga 500

  • @ SkylineundSupraFreak
    " Schade kein anderes Design in 1/12... "



    Auch von diesen werde ich keine mehr machen. Beim Maßstab 1/12 würde ich mal im RC Bereich schauen. Hab dort schon einige interessante Sachen gefunden.
    Auch würde ich den Billig RC Bereich etwas genauer betrachten. Du glaubst gar nicht, was ich z.B. bei Toys ur us schon alles gefunden habe.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Da ich noch ein paar Nowak BBS Inletts in 13" hatte , wollte ich mal was damit ausprobieren.


    Schon allein wegen der Schrägreifengemeinde , ist jetzt nicht bös gemeint, wollte ich mal zeigen, was man so alles aus Resin machen kann.


    Die Reifen sind natürlich auch aus Resin. Auf der Musterfelgen hab ich mal wieder ein klein wenig übertrieben ,was die Reifenbreite angeht.
    Aber ich mache ja immer Reifenhälften, die paßgenau gefräst werden.









    Leider ist mir meine Fräse bei der Herstellung auch noch abgeraucht. Was soll mir das jetzt bloß sagen ???:kichern::kichern::D

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Du solltest das Rauchen aufgeben, denke ich... :kichern:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...


  • versuch mir grad das entsprechende Modell vorzustellen, das für diese 13 Zöller passen könnte :hä:


    Golf , Mini , Fiat 500 ........

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Maaaaaanta

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Vom Größenverhältnis kommt das in etwa gleich mit meinen 13ern, die ich auf meinem Polo hatte.
    Meine hatten nur mehr Bett, bei einer Einpresstiefe von 1mm.

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • @ MIY


    Ich arbeite nur mit Alclad II Lacken.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Die sind mal ganz nach meinem Geschmack :sehrgut:. Mit dem entsprechenden Gummi passen die auf nahezu alles vom Polo über Capri bis Nullzwo. Nur der Sechskant in der Mitte braucht noch dringend etwas Tiefe, so etwa.


    Gruß :winken:
    Axel

  • Welch ein zufall. Habe mir gestern auch solche Felgen gebaut. Diese Art nennt sich "Slant Lips". ;)



    „Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen“
    "OST Modellbau 1:18"

  • @ Frankenstein
    Danke , ich kenn mich in dieser Scene nicht so aus.


    Hättest du nicht mal eher damit um die Ecke kommen können :kichern: , dann wäre mein Auftrag an dich weitergegangen ;)

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Geplant war es eher nicht. Aber ich setz mich gern mal an die Drehbank und probiere sachen aus. Wie sich diese Art von Felgen nennt wußte ich auch nicht. Hab mich vorher schlau machen müssen, um im Netz überhaupt was zu finden. :hä:

    „Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen“
    "OST Modellbau 1:18"

    Einmal editiert, zuletzt von Hessebembel () aus folgendem Grund: Punkt 2.9 der Forumsregeln

  • Welch ein Zufall.
    Zudem kennen wir den Auftraggeber, welcher ja angeblich selbst fertigt und nichts davon rausrückt. Aber selbst ständig haben wollen.
    Somit mal wieder eine Idee geklaut und damit zu anderen gerannt und angefragt.
    Scheint wohl ein Volkssport zu werden...


    Wenn man keine eigenen Ideen hat, sollte man sich mal hinterfragen, ob man das richtige Hobby hat.


    Echt lächerlich so etwas.:wehe:

    Low Style or no Style...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!