UPDATE !!! Felgen und Reifen aus eigener Herstellung und Farbenspielerei

  • Was für wunderschöne Felgen. ;(:sehrgut:


    Respekt Frank.


    Welchen RWB dürfen Sie zieren?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Getreu dem Motto: "Selbst ist der Mann" stellst Du hier - wenn auch mit Pause - einen schönen Felgensatz nach dem anderen vor.
    Hut ab!


    Ich kann verstehen, dass es Dich nervt, wenn manche Vorstellungen gar nicht oder nur wenig kommentiert werden.
    Mich stört das ebenfalls.
    Keine Ahnung woran es liegt, dass das vermeintliche Interesse so zurück gegangen ist.
    Meine These dazu lautet ja, dass die Smartphones schuld sind.
    Früher saß der Mensch am PC und hat eben mal schnell ein paar Sätze in die Tasten gehauen.
    Heute hingegen starren viele nur noch aufs Handydisplay und sind logischerweise "zu faul" einzelfingerweise auf dem Display irgendeinen Kommentar hinzutippen.
    Mag sein, dass ich damit falsch liege.
    Aber ich wünsche es mir, da der andere naheliegende Grund der Rückgang unseres gemeinsamen schönen Hobbys wäre.


    Zurück zu Deinen Felgen: Echt toll!
    Vor Allem auf so unkonventionelle Art und Weise mit einem Plotter.


    Ich hoffe, Du präsentierst uns noch viele schöne Felgen!

  • Daniel , mittlerweile stört mich fast nichts mehr. Ich bin seit Mitte Oktober die Hölle mehrfach rauf und runter gefahren. Da waren " keine oder wenig Kommentare " sowas von unwichtig.


    Natürlich sind sie für ein Forum wichtig. Aber ,was will man machen.


    So genug davon .


    Was Felgen aus meiner unkonventionellen Art der Herstellung angeht , werde ich bestimmt noch so einiges aus dem Hut zaubern. ;)

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Tja, gute Frage.
    Ich weiß auch nicht, wie man die Leute zu mehr Kommentaren bewegen kann.
    Meine Sorge ist eben nur, dass irgendwann der Eine oder Andere aufhört hier Umbauten u.ä. vorzustellen, weil es eh "keinen mehr interessiert".
    Und damit wäre diese wunderbare Plattform hinfällig.


    Wie auch immer, ich hoffe, dass Deine erwähnten Höllenritte sich wieder abgekühlt haben und Du in gemäßigtere Klimazonen zurückkehren konntest.

  • Dieses Thema haben wir hier schon mehrfach bis zur Erschöpfung behandelt...

    Et is wie et is...
    Et kütt wie et kütt...
    Et is noch meistens jood jejange...


    So ist unsere kölsche Mentalität...
    also, einfach laufen lassen, ändern können wir eh nichts...

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Neue Felgen für meinen nächsten RWB.



    Fehlt noch das Bremssystem und die Decals.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Na, die sind ja mal richtig hübsch... :sehrgut:
    Das mit der Sicherung gefällt mir ausgesprochen gut...

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Räder sind erstmal fertig. Decal kommen erst nach Bau des modells drauf.




    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Mensch Frank, genau wegen solcher Felgen bzw. Umbaumaßnahmen bin ich damals dem Forum beigetreten. Schön, wieder etwas von dir zu lesen. Die Felgen sehen unglaublich gut aus! Bin gespannt, wo drunter die Platz finden werden.

  • Könnte mir die Felgen richtig gut an dem NSX lb von gt-spirit vorstellen :cool: deren original Felgen passen einfach nicht auf so einem spektakulären Gefährt


    Auf jedenfall echt schöne Felgen die du dir da zamgeschustert hast :sehrgut:

  • Heute wollte ich euch mal wieder was aus meiner Felgenschmiede zeigen.


    Es ist zwar noch nicht fertig , aber ich arbeite dran.


    Die Felge wird aber diesmal in 1/12 sein .


    Natürlich könnte man dies auch mit 3D Druck machen und wahrscheinlich noch präzieser, aber ich habe ja keinen Drucker und mit dem entsprechenden Programm stehe ich auf Kriegsfuß.


    Also wieder alles mittels Schneideplotter und Oberfräse ohne CNC Unterstützung.



    Hier mal eine kleine Collage vom derzeitgen Zustand :



    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Sehr schön und durchdachtes Vorgehen... :sehrgut:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!