Cobra übernehmen sie - F E R T I G

  • Hey Rolf


    Die Reifen sind schon ok. Schau mal hier : http://onlytruecars.com/data_i…-cobra-427-replica-04.jpg


    Hab auch mal welche mit weniger Gummi drangehalten, wollte mir aber auf Grund des Alters der Cobra nicht recht gefallen.



    Der 991 im Hintergrund ist ja noch in Bau :pfeifen:




    :cool:--------------------------------------------------------------------------



    Gestern wurden erste Lackvorbereitungen für die neue Verchromung gemacht.


    Jetzt ist der Chrom drauf und wartet auf den Polierer.


    Bilder folgen aber noch.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

    Einmal editiert, zuletzt von RSR ()

  • Und jetzt die Chrombilder.


    Die Felgeninletts wurden aber auf polierte Stahloptik getrimmt.
    Dem Rest wurde eine normale Chromschicht mit Hang zum Schwarzchrom verpasst.


    Dies ist nur ein Ausschnitt aus allen Teilen , aber der Rest sind lauter Kleinteile, die nicht aufs Foto wollten.
    Beim fertigen Modell wird man sie aber dann sehen.


    Es ist zwar vielleicht nicht perfekt , aber ich find es immer noch besser , als das billig wirkende Chrom, welches vorher drauf war.







    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Sieht sehr gut aus. :sehrgut:


    Hast du das mit Alclad II lackiert ?




    Genau. Alclad II ist einfach die zur Zeit beste und günstigste Methode Teile zu verchromen.
    Einziger Nachteil ist die Abriebfestigkeit. Aber solange man nicht jeden Tag dran rumleckt :kichern:, glänzt sie auch nach Jahren noch wie frisch poliert.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Deine Umbauten sind einfach Klasse. Auch wenn ich nicht so sehr auf die Cobra stehe.


    Gesendet von meinem SM-T700 mit Tapatalk

  • Auch hier geht es mal wieder weiter.


    Nachdem alle Teile angepasst wurden, konnte die Karosse mit den Basislacken eingenebelt werden.


    Da ich mit Decals immer auf Kriegsfuß stehe, wurden die Streifen auch gelackt.


    Jetzt aber ab in die Trockenkabine.


    In ein paar Tagen kann Klarlack drauf.



    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Hallo Frank,
    na die Farbe sieht ja mal richtig lecker aus. Hab den Rest ja auch schon gesehen. Auch wenn ich nicht auf Amis stehe, die Cobra wird bestimmt echt toll. Also schön so weiter machen,,,,,,

  • Klar, mal eben so Streifen lackiert, statt sie aufzukleben.:erstaunt:


    Sieht gut aus. :sehrgut:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • @ arty , Hessebembel , mini_cOOper , alexo23



    Was die Farbe angeht , wollte ich von den Standardtönen , wie rot,blau und grün ein wenig abweichen .


    Und als ich den hier gefunden hab, https://commons.wikimedia.org/…e_Pr%C3%A9vot_%282%29.jpg, sagte ich mir , die isses.


    Die Farben sind alles Metalliclacke, welche ich aus der Spraydose aufgebracht hab.


    Die Streifen wurden diesmal zuerst gemacht. Dazu wurde die grundierte Karosse in einfaches Felgensilber getränkt , danach mit Tape die späteren Streifen geschützt. Erst jetzt kam die eigentliche Karosseriefarbe drauf.


    Bei Interesse kann ich auch Firma und Farbnummern verlinken.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Unfassbar!
    Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll die ganzen genialen und traumhaft perfekt umgesetzten Details dieses schönen Modells zu loben!
    Vom Lenkrad über den grandiosen Motorraum und dann die Chromteile... :freuen:
    Alclad II habe ich auch schon eine Weile rumliegen - muss ich wohl unbedingt mal ausprobieren.
    Erst glänzend schwarz lackieren und dann Chrom drüber - so war das doch?

  • Da ich mit der Lackoberfläche noch nicht ganz zufrieden bin, wurden in der Trockenzeit schon mal die neuen Schuhen anprobiert.


    Auch diverse Anbauteile muß ich vor dem endgültigen Einbau noch mal überarbeiten . Sind immerhin überwiegend Einzelanfertigungen.


    Die kleine Cobra soll ja hübsch werden:cool:






    Der Kofferraum wird nach reiflicher Überlegeung doch Teppich haben, da er mir nackt einfach nicht gefallen will.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Man könnte ja auch schon so fahren....:D Sitz und Ü-Bügel rein, dann kann es los gehen.... :freuen:
    Ach, ein Lenkrad braucht er ja auch noch... :D:D

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....


  • Die kleine Cobra soll ja hübsch werden:cool:


    Die kleine Cobra wird hübsch. :ja:


    Die abgedunkelten Felgensterne werden toll mit den Karosseriefarben harmonieren.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Wow, wieder mal absoluter Wahnsinn :sehrgut:



    Der braucht keine Karosserie mehr um schon zu überzeugen.



    Gruß Fabi

  • sieht jetzt schon fantastisch aus:freuen::freuen::freuen:


    Die Karosseriefarbwahl hast Du auch sehr gut getroffen. Gefällt mir ausgesprochen gut.



    Aber warum wartest Du mehrere Tage bevor Du Klarlack aufträgst?

  • Aber warum wartest Du mehrere Tage bevor Du Klarlack aufträgst?


    Die Lackschichten sollen erst vernünftig aushärten und ausdünsten. Hab da mal schlechte Erfahrungen gemacht, weil ich das Ende nicht erwarten konnte.



    ------------


    Mit der Lackschicht bin ich soweit zufrieden . Nächste Woche werde ich dann mal mit dem Zusammenbau anfangen.



    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

    Einmal editiert, zuletzt von RSR ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!