Opel Commodore Breitbau Koncept Car `73? Neue Bilder

  • Ich bin mir bei dem Vorbild nicht sicher ob das nun wirklich ein Concept Car war oder nicht.
    Ich hatte mal Infos zu einem ähnlichen (der blaue aus dem ersten Link) gefunden. Da stand das es ein Umbau von einem Amerikanischen Tuner war.
    Das schwarz/silberne Vorbild gibt es zumindest tatsächlich hier in Deutschland.
    Aber ist ja auch nicht so wichtig.
    Er hat mir jedenfalls so gut gefallen das ich ihn mal nachbauen wollte.
    Das Modell hat allerdings doch einige Abweichungen.
    Die Einfassungen am Vorbild sind silber. Ich habe die aber am Modell bewusst in schwarz gemacht, weil sonst die Scheinwerfer kaum aufgefallen sind und weil es mir auch am Vorbild in dem Silber nicht so besonders gefällt.
    Auf die Abdeckung die noch mal vor den Scheinwerfern sitzt musste ich verzichten.
    Ich habe da verschiedene Sachen ausprobiert, aber das hat mich alles nicht überzeugt.
    Die Verbreiterungen sind auch etwas anders, aber da habe ich einfach meine abgegossenen genommen.
    Ach ja, auch die "Diesel Haube" habe ich auch verzichtet.
    Ich nenne das Küstlerische Freiheit. :cool:
    Erst mal Bilder vom Vorbild:


    http://www.autodrome.net/data/articles/images/big/b_42.jpg


    http://www.commodore-b.com/sei…lder/derclub/image005.jpg


    http://www.commodore-b.com/sei…Proletenschleuderhalb.jpg


    http://img.webme.com/pic/o/opel-freunde-remstal/dsc02344.jpg


    http://www.google.de/imgres?im…I6veEzfGwxwIVBgNzCh3kNw7L


    Hier dann mal das Modell.
    Leider nur bei Kustlicht weil es hier seit Tagen nur regnet.
    Ich werde aber bei besserem Wetter und bei Interesse noch Bilder nachliefern:














    Da fällt mir noch ein das ich den Kühlergrill original gelasssen habe. :kichern:


    :winken:

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

    2 Mal editiert, zuletzt von V6 ()

  • zuerst danke für den beitrag !


    also bei meinen anfangs Zeiten und als Commodore Fan musste dieser Opel Concept Car Weißmetall sofort her ,war aber nie so mein richtiges Ding ,und der Weg nahm seinen natürlichen lauf
    zuerst den Buckel sprich Diesel Motorhaube weg damit ...die Lackierung war auch nicht so das gelbe von Ei
    die Lackierung Silber Schwarz naja ( heute sehe ich es aber anders Ist immer ärgerlich weil man es erst merkt wenn der Kuchen gegessen ist.) da Musste ein Spray her, Unschuld Farbe weis war angesagt, natürlich ohne Decals ging da ja auch nichts ....:öhm:...und somit war ich dort wo ich im wollte :augenrollen:
    ein erstes Sahne stück sondergleichen und hat schon Jahrelang seinen sicheren Stammplatz bei mir in einer jeder man sichtbareren Vitrine
    bin kein experte mich stört an diesen Model absolut nichts und mir ist es Sch.....egal obs den so Orginal gab oder ned!........ hoppla nur meine Meinung


    PS: Bitte Bilder nachliefern

  • Ein sehr schöner Umbau. Kannte das Vorbild vorher auch nicht. Deine Interpretation gefällt mir um einiges besser. Vor allem das Weglassen der Scheinwerferabdeckung lässt den Commodore um einiges grimmiger aussehen! :sehrgut:


    Gruß Tobi

  • meine volle Begeisterung wie realistisch der Commodore auf Deinen Bildern wirkt, ist schon sehr beeindruckend , jede menge .......:sehrgut:
    :öhm:... Ich schleich schon eine Weile um das Teil herum bei Autodrome ....wäre nicht von der Hand zu weisen das ich mein Geldbörsel aufmache...:pfeifen:

  • Moin Moin


    Erst einmal meinen Glückwunsch zu diesem Umbau, ein Modell-Unikat eines Einzelstücks von Opel. Schön find ich die Lackierung/Beschriftung die dieses Fahrzeug einzigartig machen.
    Leider find ich die Front etwas misslungen, gerade der Kühlergrill war ja bei dem Modell nicht Serie, sondern eine Sonderanfertigung, welcher dem Fahrzeug seinen unverwechselbaren Charakter verleiht.
    Die Scheinwerferverglasungen sind ein Problemfall, was nicht einfach ist, diese darzustellen.


    Grüße

    Quattro, 4WD, 4x4, Syncro..., mal ehrlich, Allrad ist doch was für Leute, die nicht Autofahren können! Heckantrieb ist die wahre Religion!

  • unter dieser Rubrik "modifizierte Modelle" kann man nicht lange genug schmökern : ständig kommen andere, oft aufwendige Umbauten zum Vorschein, quasi Reizüberflutung am laufenden Band...zwangsläufig kommen einige Vorstellungen bzgl. Feedback zu kurz.


    Die Doppelscheinwerfer beim Commo wären nicht so meins, das Modell erinnert von vorn ein bischen an einen Maserati Kyalami. Insgesamt aber ein klasse Teil und danke für die schönen Outdoor-pics ! :sehrgut:

  • Echt hammermässige Bilder. Das Modell ist sowieso ein absoluter Traum :cool::sehrgut::sehrgut:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!